Enisra
Großmeister/in der Spiele
Nur hilft selbst der bei manchen Leuten nicht, die begreifen das einfach nie.
jo
denen geht, wenn die mit 200 gegen den Brückenpfeiler rauschen auch nur der heckspoiler durch den Kopf
Nur hilft selbst der bei manchen Leuten nicht, die begreifen das einfach nie.
Was sie dann wohl nict mehr stören sollte
Vielleicht hab ich in meinem früheren Leben mal nen Kopfhörer geschändet.
Hach ja, was mich auch aufregt: Ständig kriegt man von irgendwem zu hören "Wie heißt du bei Facebook?/Adde mich da doch mal" oder "Adde mich doch mal bei Twitter" ... und jedes Mal muss ich sagen "Ich habe kein Facebook" - "Dann melde dich doch an, kostet doch nix" - "Ich will aber kein Facebook" - "Warum?" - "Ich habe Telefon, ne E-Mail Adresse, ICQ, ein Handy ... das reicht mir" - "Aber Facebook ist so toll, da kann man alles mit machen" - "Ich wette, man kann damit keinen Kaffee kochen." - "Dafür gibt es bestimmt ne App." - "Aber ich HASSE KAFFEE!"
... im Ernst: Wer mich halbwegs kennt, der weiß, dass ich keinen Kaffee trinke. Warum also fragen mich die Leute dann immer wieder nach Facebook?
Hach ja, was mich auch aufregt: Ständig kriegt man von irgendwem zu hören "Wie heißt du bei Facebook?/Adde mich da doch mal" oder "Adde mich doch mal bei Twitter" ... und jedes Mal muss ich sagen "Ich habe kein Facebook" - "Dann melde dich doch an, kostet doch nix" - "Ich will aber kein Facebook" - "Warum?" - "Ich habe Telefon, ne E-Mail Adresse, ICQ, ein Handy ... das reicht mir" - "Aber Facebook ist so toll, da kann man alles mit machen" - "Ich wette, man kann damit keinen Kaffee kochen." - "Dafür gibt es bestimmt ne App." - "Aber ich HASSE KAFFEE!"
... im Ernst: Wer mich halbwegs kennt, der weiß, dass ich keinen Kaffee trinke. Warum also fragen mich die Leute dann immer wieder nach Facebook?
faule Ausrede: statt nen Vertrag zu nehmen, kannst Du das Smartphone auch per Ratenzahlung kaufen gehen - das ist im Endeffekt dann das gleiche nur dass Du dann halt mit Deinem Prepaidtaruf nur das zahlst, was Du wirklich "brauchst"Ähnliche Situationen erlebe ich, wenn von Smartphones, Apps und den ganzen Mobiltechnik-Schnickschnack die Rede ist.
Werd ich gefragt, was für ein Smartphone ich habe, sage ich "Gar keines". Da ernte ich erstmal selten dämliche Blicke. Wenn ich denen zeige was ich denn hab - ein schlichtes, einfaches, kleines Samsung-Handy, mit ich nicht mehr als telefonieren und simsen kann und WILL (!) -, dann kommt oft die Aussage, dass man schon ein tolles Gerät fast für lau mit günstigen Tarifverträgen haben kann. Auf die Idee, dass ich mich vertraglich überhaupt nicht binden lassen möchte, kommt zunächst keiner.
Naja, es gibt genug Smartphones, die nicht größer als ein normales "oldschool"-Handy sind. Zumal: wenn die Hosentasche echt SO eng/klein ist, dann is es an sich auch egal, ob das Handy nun 8x3 oder 10x4 cm groß istZumal ich auch in den meisten der "bahnbrechenden" Features solcher Geräte eine streitbare Sinnexistenz sehe. Außerdem passt so ein "Knochen" schlecht in die Hosentasche
Ersetzen nur in einem Maße, welches akzeptabel ist. Wenn du den mobilen Rechner nur mitnehmen würdest, damit Du Dinge tun kannst, die ich oben beschrieb (emails abrufen, mal schnell im Netz was nachsehen usw.), dann wäre ein Smartphone natürlich VIEL praktischer, weil selbst ein kleines Netbook deutlich größer ist. Und mit einer passablen Handykamera kannst Du halt Fotos auch dann machen, wenn Du in Situationen bist, bei denen Du niemals extra Deine Digitalkamera mitgenommen hättest - ich war schon oft genug froh, dass ich bei Gelegenheiten per Handy ein Foto machen konnte, bei denen ich ohne Handy niemals eine Kamera mitgenommen hätte. Und Du wirst dann sicher auch mal Veranstaltungen/Verabredungen usw. haben, bei denen Du Dir bewusst vornimmst, ein paar Schnappschüsse zu machen und daher eine Kamera mitzunehmen. Wenn aber eben "Schnappschüsse" reichen, die nicht die Qualität einer Digicam für >150€ haben müssen, bist Du oft genug froh, dass Du nicht extra eine Kamera mitnehmen "musst", sondern ein kleines dünnes Gerät in der Hosentasche dafür ausreichtVielleicht bin ich deswegen in mancher Augen altmodisch, aber ehrlich, ein Handy ersetzt für mich keinen (Mobil)Rechner, keine Digitalkamera oder andere Helferlein, die ich schon längst besitze.
Das Telefonieren / Simsen wird mit einem Teil mit zigfachem Kaufwert nicht besser bzw. "toller". So what ?!.
ja gut, die Alternative wär halt Sparen
aber gut, wenn man sowas nicht braucht und einem Protzen zu dumm ist kann man das auch bleiben lassen, wobei ich noch weiter geh, denn ich hab mein Mobiltelefon vor so 3-4 Jahren abgeschafft weil ich das nicht brauch
ja gut, die Alternative wär halt Sparen
aber gut, wenn man sowas nicht braucht und einem Protzen zu dumm ist kann man das auch bleiben lassen, wobei ich noch weiter geh, denn ich hab mein Mobiltelefon vor so 3-4 Jahren abgeschafft weil ich das nicht brauch