• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab nen Smartphone. Aber auch erst seit vielleicht nem halben Jahr oder etwas mehr. Aber mehr als Telefon, SMS, Kamera und die Wecker-Funktion brauche ich im Alltag nicht.
Habe zwar schon manchmal etwas unterwegs nachgegoogelt, habe aber kein Vertrag oder so. Also wirklich brauchen tu ich das auch nicht. Ist auch eines der preisgünstigsten die ich damals kriegen konnte. Also nichts "htc" oder "iPhone", sonder "LG". :-D Reicht doch.


Andere mobile Gadgets wie Pads, Pods oder Pids ( :B ) besitze ich nicht, will ich nicht und brauche ich nicht.
 
@ Herbboy

Ratenzahlung für ein mehrere Hundert Euro teures Handy kommt für mich nie und nimmer infrage, bin ein Verächter, was Ratenzahlung angeht.
der Hinweis und die Formulierung "faule Ausrede" war doch nur scherzhaft gemeint, weil Du nur von "ich brauche keinen Vertrag" redetest ;)

Und ich wollte Dir auch kein Handy aufschwatzen, sondern nur darlegen, welche Art von Handy ich bevorzuge und warum das für mich auch durchaus Sinn macht, auch wenn es mehr kann, als man vielleicht braucht. Vlt hast Du ja auch bemerkt, dass ich ein "Smartphone" ebenfalls nicht nötig finde - es ist nur so, dass ich mir überlege, ob ich nach Auslaufen des Vertrags ein Smartphone hole, damit ich eben auch bei Bedarf mal ins Internet kann. Wenn, dann aber keines für 300€ oder so, sondern ein einfacheres für maximal 150€, mit dem man gut mal im Internet was nachsehen kann und das ansonsten einfach nur die gleichen Funktionen hat, die ich bei meinem jetzigen neben Telefon und SMS nutze: MP3 hören, Fotos machen und Organizer. Beispiel Foto: allein dieses Jahr hab ich bestimmt 20 Fotos per Handys aus "nützlichen" Gründen gemacht. zB als bei mir oder meinen Eltern etwas zu reparieren war und ich im Laden dann mit dem Foto zeigen konnte, worum es geht zwecks Ersatzteil oder Idee, was man da machen kann. Oder auch zB Tachostand abfotografieren, weil mein Vater den vor einem Werkstattbesuch vergessen hatte, den zu notieren. Oder im Laden Produkte fotografieren, um zu Hause zu schauen, ob das Produkt was taugt bzw um es im Kopf zu behalten (zB hab ich neulich ein Sofa gesucht und dann natürlich fotografiert, wie die aussehen und was die jeweils kosten). Oder was ich auch oft mache: ich fotografiere den Haltestellen-Fahrplan ab, wenn ich mich mit jemandem treffe und wissen will, wann genau die Busse dort fahren. Für den ganzen Kram möchte ICH sicher nicht extra eine richtige Kamera mitnehmen...


Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Du ab und an mal kein Foto machen kannst, weil Dein Handy das nicht kann, und/oder lieber mal eine richtige Kamera mitnimmst, und wenn Du lieber einen separaten MP3-Player mitnimmst statt das Handy dafür zu nutzen (oder vlt sowieso kaum Musik hörst und gar keinen Player brauchst), und vor allem: wenn Du eh nur sehr wenig telefonierst, dann ist das doch völlig okay, wenn Du nur ein 20€-Handy nimmst. Ich zahl aber lieber was mehr für einige für MICH sinnvolle Zusatzfunktionen, und per Vertrag ist das wie eine quasi-Ratenzahlung und belastet mich dann nicht mit 200-250€ auf einen Schlag - die 10€ pro Monat für das Handy hab ich auch definitiv über.

Aber es MUSS wie gesagt nicht unbedingt ein Smartphone sein. Ich finde die ganzen Leute, die dann auch sogar zB in der Kneipe mit ihrem Smartphone rumspielen und Apps vorführen, extrem peinlich... bei manchen hab ich das Gefühl, dass die ihr Smartphone grad gar nicht nutzen, sondern nur deswegen in Bildern usw. navigieren und sie "wegwischen", damit sie ihr smartphone streicheln dürfen, ohne dass es komisch aussieht... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
... im Ernst: Wer mich halbwegs kennt, der weiß, dass ich keinen Kaffee trinke. Warum also fragen mich die Leute dann immer wieder nach Facebook?
Gute Logik :B =)

mich regt meine STÄNDIGE müdigkeit auf -.- mal nur sehr müde, meist aber extremst müde, so müde dass ich in Vorlesungen einpenne, bei Filmen, und und und :$
 
Was aber irgendiwe wirklich dämlich sind, sind diese Tarifverträge. Da wird mit "iphone gratis!!!!!!!!!111111111einself" geworben, und wenn man mal ein wenig nachrechnet bemerkt man, dass man mal eben für die internet Flat und das Iphone in 2 Jahren knapp 2000€ hinblättern muss. Bescheuert. Wenn man stattdessen das Phone einzelnd kaufne würde und dann nen vernünftigen Tarif wählt, würde man locker 1000€ sparen in 2 Jahren. 2000€ für ein Iphone 4s ey... xD
 
Kommt halt immer drauf an, wie sehr man es nutzt und was es für ein Vertag ist. Wenn man einen teuren Vertrag mit Mobil- und Festnetz- und Internet- und SMS-Flat nimmt, nur weil da für "1€" ein iphone dabei ist, an sich aber mit einem Vertrag für 15€ im Monat auskommen würde, dann lohnt es sich nicht. Aber es kann sich halt "lohnen", vor allem, wenn man zwar das Geld für monatliche Kosten hat, nicht aber zB 700€ für ein iphone auf einen Schlag.

zB das iphone würde man mit der kleinsten Flatrate-Version bei debitel für einen Preis von 240€ plus 24x 40€/Monat bekommen, das sind inegsamt 1200€ (t-mobile-Vertrag). Wenn Du jetzt das iphone selber kaufst, kostet es ca 700€, der gleiche Tarif separat bei t-mobile kostet 30€ (mit Sonderaktion ggf nur 25€) im Monat, das sind 600-720€ - zusammen also 1300-1420€. In DEM Fall "lohnt" sich der Vertrag also sogar, wenn man sich bewusst ist, dass man mit dem Vertrag natürlich auch das Iphone mitbezahlt. Wenn Du aber mit einem Vertrag ohne Handy auskommst, der unter ca. 20-21€/Monat (24Monate x 21€ = 500€ ) kostet, dann lohnt sich eher der separate Kauf vom Iphone, denn iphone 700€ + Vertrag für weniger als 500€ sind halt insgesamt weniger als der debitel-Vertrag von 1200€.


Aber das ist ja auch das, was ich andeutete: Verträge mit Handy sind an sich nix anderes als Ratenzahlungs-Kredite für Handy mit Freiminuten/Flat als "Bonus" ;) ich persönlich würde maximal 10€/Monat für das Handy an sich ausgeben, also ein Handy über 240-250€ würde ich niemals kaufen, außer es wäre jetzt echt ein super-Angebot, bei dem ich in der Summe nichts draufzahle, obwohl ich ein zB 300€-handy statt einem für 200€ nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur noch traurig, meinem Katerchen geht es garnicht mehr gut ;(
 
Gute Logik :B =)

mich regt meine STÄNDIGE müdigkeit auf -.- mal nur sehr müde, meist aber extremst müde, so müde dass ich in Vorlesungen einpenne, bei Filmen, und und und :$
... Schilddrüsenunterfunktion?

Man bekommt dagegen Tabletten die diese Symptome wie eben Müdigkeit, Antriebslosigkeit beheben sollen.
Schilddrüsenüberfunktion ist übrigens genau das Gegenteil, da ist man 'hyperaktiv' und weiss garnicht wohin mit seiner Energie. %)
 
es ist nur noch traurig, meinem Katerchen geht es garnicht mehr gut
sm_;-%28.gif

Ohje, was hat er denn? Ja, an so ein Tier kann man sich ganz schön gewöhnen, ich kenn das.
 
Armer Kater - wie alt wurde er denn? War es Alterschwäche, oder war er krank? Wir hatten mal eine schwarze Katze, die MIND 16 wurde. Wir haben die aus dem Tierheim geholt, da wurde die auf 1 Jahr geschätzt - 5 Jahre später wurde die aber immer noch auf 1 Jahr geschätzt, d.h. vlt. war die schon 3-4 Jahre alt, als wir sie geholt hatten... die Katze hatte die letzten 2-3 Jahre dann zunehmend Störungen, vermutlich ein Hirntumor - als sie dann mehrfach einfach umkippte, als sei sie betrunken, gar nicht mehr gerade gehen konnte und auch mal im Treppengeländer steckenblieb (wir haben das erst bemerkt, weil unser Hundewelpe wie verrückt fiepte und ständig abwechselnd zur Treppe und dann wieder zu uns sah ...), haben wir sie einschläfern lassen... :(
 
nichts mehr
mein Schmusekater ist seit gestern nicht mehr ;(
Auch hier: mein Beileid.

Meine Katze hat mich 21 Jahre begleitet und war fast ein Geschwisterersatz für mich. Als es ihr anfing schlechter zu gehen, war das furchtbar, obwohl ich sagen muss, dass es ein "guter" Tod war, denn sie war ganz ruhig, musste nicht eingeschläfert werden und ist wirklich einfach eingeschlafen, was bei Haustieren nicht selbstverständlich ist.

Am gleichen Abend und den Tagen danach hatten wir noch zwei Erlebnisse mit anderen Katzen.
Erst einmal kam der streunende Kater, der sich sonst nie streicheln lässt, am Todestag meiner Katze zu meiner Mutter, die draußen saß und auch ziemlich traurig war und legte seinen Kopf auf ihren Schoß.
Und nachdem wir meine Katze begraben hatten, auf dem Grundstück meines Vaters, kam dessen Katze und setzte sich eine zeitlang an das Grab, wie eine Art Totenwache.

Kann auch alles Zufall sein, aber ich fand das irgendwie irre.
 
Es ist Samstag Abend, draußen kalt, ich habe eine Schüssel heißer Maroni.
Wieso ist ausgerechnet heute das Hauptabendprogramm auf Tele5 so schlecht? Wieso muss ich für meine wöchentliche Dosis
Trashfilm bis nach 10 Uhr warten? *grml*


Unser Hund ist schon seit über einem Jahr tot. An ihrem letzten Tag ist sie vor der Haustür gelegen, habe sie sanft beiseite schieben müssen um zum Auto und in die Arbeit zu kommen.
Gegen Mittag habe ich dann eine Kurznachricht bekommen, die Eltern hätten sie zum Tierarzt gebracht und einschläfern lassen.
Tja, wenn ich das gewusst hätte...

Die Moral von der Geschichte... wenn du dich verabschiedest (Haustür, Bahnhof, Flughafen...), so gehe nie im Zorn auseinander oder lass Dinge, sofern möglich, nicht unerledigt und/oder unausgesprochen. Du kannst dir nie zu 100% sicher sein, die Person wiederzusehen.
 
nja, mein kleiner Panther ist jetzt so mindestens 14 Jahre alt geworden und hatte Diabethis, wo der aber jeden Tag Insulin bekommen hat, aber das Ding ihm seit ein paar Tagen nicht mehr gut und ist dann auch eingeschlafen
Allerdings ist das nicht die Avatarkatze, das meine andere Katze und Trostspender

Aber ich danke euch
 
Mich regt auf dass cih für die Vorlesung filmanalyse nen 40 Jahre alten, abgrundtief beschissenen Film analysieren muss. Und dazu nen 15 Seitiges Sequenzprotokoll zusätzlich schreiben muss. Pure beschäftigungstherapie, und ich hasse es einfach abgrundtief sinnlose sachen zu machen -.-
 
Kommt halt immer drauf an, wie sehr man es nutzt und was es für ein Vertag ist. Wenn man einen teuren Vertrag mit Mobil- und Festnetz- und Internet- und SMS-Flat nimmt, nur weil da für "1€" ein iphone dabei ist, an sich aber mit einem Vertrag für 15€ im Monat auskommen würde, dann lohnt es sich nicht. Aber es kann sich halt "lohnen", vor allem, wenn man zwar das Geld für monatliche Kosten hat, nicht aber zB 700€ für ein iphone auf einen Schlag.

zB das iphone würde man mit der kleinsten Flatrate-Version bei debitel für einen Preis von 240€ plus 24x 40€/Monat bekommen, das sind inegsamt 1200€ (t-mobile-Vertrag). Wenn Du jetzt das iphone selber kaufst, kostet es ca 700€, der gleiche Tarif separat bei t-mobile kostet 30€ (mit Sonderaktion ggf nur 25€) im Monat, das sind 600-720€ - zusammen also 1300-1420€. In DEM Fall "lohnt" sich der Vertrag also sogar, wenn man sich bewusst ist, dass man mit dem Vertrag natürlich auch das Iphone mitbezahlt. Wenn Du aber mit einem Vertrag ohne Handy auskommst, der unter ca. 20-21€/Monat (24Monate x 21€ = 500€ ) kostet, dann lohnt sich eher der separate Kauf vom Iphone, denn iphone 700€ + Vertrag für weniger als 500€ sind halt insgesamt weniger als der debitel-Vertrag von 1200€.


Aber das ist ja auch das, was ich andeutete: Verträge mit Handy sind an sich nix anderes als Ratenzahlungs-Kredite für Handy mit Freiminuten/Flat als "Bonus" ;) ich persönlich würde maximal 10€/Monat für das Handy an sich ausgeben, also ein Handy über 240-250€ würde ich niemals kaufen, außer es wäre jetzt echt ein super-Angebot, bei dem ich in der Summe nichts draufzahle, obwohl ich ein zB 300€-handy statt einem für 200€ nehme.
Sehr richtig.
Ich habe mir zB ein gebrauchtes Samsung Galaxy S gekauft für 250€ und einen tarif (keine mindestlaufzeit) mit 100 Minuten, 100 SMS und INternet Flat für 10€ im Monat.
40€ für ein Handy im Monat, wo kommt man denn da hin... :B
 
Mich regt auf dass cih für die Vorlesung filmanalyse nen 40 Jahre alten, abgrundtief beschissenen Film analysieren muss. Und dazu nen 15 Seitiges Sequenzprotokoll zusätzlich schreiben muss. Pure beschäftigungstherapie, und ich hasse es einfach abgrundtief sinnlose sachen zu machen -.-
Meine Schwester ist Filmwissenschaftlerin. Während ihres Studiums hat sie auch ständig Filme analysiert. Ich habe in der Zeit auch einiges mit gelernt. Seit dem hab ich nen viel geschärfteren Blick auf Filme. Kann mich aber auch nicht mehr ganz so fallen lassen in der Story. :B
 
Meine Schwester ist Filmwissenschaftlerin. Während ihres Studiums hat sie auch ständig Filme analysiert. Ich habe in der Zeit auch einiges mit gelernt. Seit dem hab ich nen viel geschärfteren Blick auf Filme. Kann mich aber auch nicht mehr ganz so fallen lassen in der Story. :B

ja, das kenn ich und dabei hab ich nur grade mal "Der Heros in Tausend Gestalten gelesen"
Da merkt man erster mal wie viele Geschichten auf den gleichen Vorlagen beruhen und warum man die Avater-bashing-Hipster in deren Kritik nicht ernst nehmen kann
 
Zurück