• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

In Punkto Serien gebe ich dir recht, hierbei mache ich es mir aber einfacher: Aufnehmen und ein Tag später ansehen, die Commercial-Pause dabei fix wegdrücken.

Zum Ton:
Die MUTE-Taste kann u.U. dein bester Freund sein ! ;)

nja, aber bei manchem Blödsinn brauch man eigentlich noch eine Taste die auch das Bild ausblendet :|
wobei, so Pro7 kann man doch echt nimmer gucken, auch wenn die Sendungen da ansich gut sind, aber den Tag mit 4 Serien zu bestreiten ist doch dämlich
 
Mich nerven zwei Themen, einmal GANZ akut vor einer halben Stunde Straßenverkehr, und unten allgemein Thema Musik...

Was mich als "Wiedereinsteigerin" in den Straßenverkehr manchmal etwas aufregt, aber eher, weil es mich in unsichere Situationen bringt, sind Radfahrer auf der Bundesstraße, die ich dann überholen muss.
Wir haben hier eine wunderschöne Radstrecke, die über eine große Distanz parallel zur Straße verläuft und ich frage mich, warum man diese als Radfahrer nicht nutzt?
Gestern hatte ich dann einen kurzen Schreckmoment, weil mir beim Überholen jemand entgegen kam, was an sich kein Problem war, da ausreichend Platz für alle war und die Wagen hinter mir auch sofort fröhlich überholt haben, aber mir schlug das Herz kurzfristig bis zum Hals. :B
 
Ich schau auch viel nebenbei, zB PES 2012 spielen und eine Serie dabei verfolgen ;)

Sowas habe ich mir seit geraumer Zeit angewöhnt. Als ich noch "Untermieter" bei meinen Eltern war, hat sich mein alter Herr immer darüber aufgeregt und mich stets gefragt, ob es unbedingt sein muss dass beide "Kisten" laufen müssen.

Jaja, die Einflußnahme durch Erziehungsberechtigte zeichnet einen fürs Leben... :-D
 
Also meine Fernbedienung hat eine große rote Taste, mit der kann ich BILD UND TON wegmachen. :B ;)

Also bei mir ist die Blau :]

Was mich als "Wiedereinsteigerin" in den Straßenverkehr manchmal etwas aufregt, aber eher, weil es mich in unsichere Situationen bringt, sind Radfahrer auf der Bundesstraße, die ich dann überholen muss.
Wir haben hier eine wunderschöne Radstrecke, die über eine große Distanz parallel zur Straße verläuft und ich frage mich, warum man diese als Radfahrer nicht nutzt?
Gestern hatte ich dann einen kurzen Schreckmoment, weil mir beim Überholen jemand entgegen kam, was an sich kein Problem war, da ausreichend Platz für alle war und die Wagen hinter mir auch sofort fröhlich überholt haben, aber mir schlug das Herz kurzfristig bis zum Hals. :B

nja, das frag ich mich bei den Landstraßen hier auch und vorallem sind die Radwege auch noch so offensichtlich und die Landstraßen auch oft echt nicht sonderlich toll zum überholen bzw. überholt werden
Eigentlich müsste man ja meinen, das man sich selbst ja dem geringsten Stress aussetzen will und halt den Feldweg nimmt der parrallel zur Straße verläuft und nicht die Autos ansich vorbei zischen lässt
Aber naja, warum soll es nur Motorisierte Sonntagsfahrer geben?
 
Rennradfahrer dürfen so oder so auf der Straße fahren, auch wenn es einen Radweg gibt. Das Problem bei Radwegen, selbst wenn die recht neu sind: die sind oft Kanten, Löcher, Unebenheiten usw., daher meiden Rennradfahrer solche Wege. zudem sind bei Radwagen auch meist direkt daneben Fußgängerwege, und mit 60km/h da langfahren ginge dann nicht mehr.

Insofern muss man halt damit leben, dass es ab und an Rennradfahrer auch auf Landstraßen gibt - zudem: wenn es jetzt ein Mofa/Moped wäre, das nur 25-30km/h fahren darf/kann, dann regt sich komischerweise keiner auf - aber wenn es ein Fahrrad ist, schreien alle direkt "RAD WEG auf den RADWEG!!!", obwohl es schneller fährt als ein Moped mit Teenie-Zulassung ;)

Was natürlich nicht geht wäre ein normaler Radfahrer, der da mit maximal 25km/h langtuckert - der gehört auf den Radweg, wenn es einen gibt.
 
Rennradfahrer dürfen so oder so auf der Straße fahren, auch wenn es einen Radweg gibt.
Und wie wird ein Rennfahrer definiert? Muss der dann bei Kontrolle eine Renn-Lizenz vorweisen? Einen Sponsor?
Oder ist da ausschließlich das Vehikel ausschlaggebend?
Weil ich meine, es gibt ja auch genug Leute die sich nen Rennrad untern Arsch klemmen, aber trotzdem nur Freizeitfahrer sind.
Ich stelle deine Aussage damit nicht in Frage, mich würde das nur mal interessieren.

EDIT:
Oder muss der immer über 25 km/h fahren?^^
 
(...)
Insofern muss man halt damit leben, dass es ab und an Rennradfahrer auch auf Landstraßen gibt - zudem: wenn es jetzt ein Mofa/Moped wäre, das nur 25-30km/h fahren darf/kann, dann regt sich komischerweise keiner auf - aber wenn es ein Fahrrad ist, schreien alle direkt "RAD WEG auf den RADWEG!!!", obwohl es schneller fährt als ein Moped mit Teenie-Zulassung ;)

Über Mopeds würde ich mich auch aufregen. :B
Daran merke ich, dass ich tatsächlich langsam eine Metamorphose vom Buspassagier zum Autofahrer mache...ich rege mich über alles auf: Radfahrer, Mopeds, Leute, die kurzfristig auf meine Spur wechseln wollen, Omis auf Parkplätzen, die langsam vor mir her laufen und nicht zur Seite gehen... :B

Ok, das war nun übertrieben.
Die Sache mit den Schlaglöchern kann ich sogar als Argument durchgehen lassen, allerdings ist die Radstrecke, die früher mal eine Bahnstrecke war und kein holpriger Feldweg oä., recht ordentlich gebaut und breit und hat wahrscheinlich weniger Schlaglöcher, als so manche Straße. ;)

An sich hätte ich kein Problem damit, aber da ich in manchen Situationen immer noch unsicher bin, strapaziert das meine Nerven mitunter doch sehr.
 
Rennradfahrer dürfen so oder so auf der Straße fahren, auch wenn es einen Radweg gibt. Das Problem bei Radwegen, selbst wenn die recht neu sind: die sind oft Kanten, Löcher, Unebenheiten usw., daher meiden Rennradfahrer solche Wege. zudem sind bei Radwagen auch meist direkt daneben Fußgängerwege, und mit 60km/h da langfahren ginge dann nicht mehr.

Insofern muss man halt damit leben, dass es ab und an Rennradfahrer auch auf Landstraßen gibt - zudem: wenn es jetzt ein Mofa/Moped wäre, das nur 25-30km/h fahren darf/kann, dann regt sich komischerweise keiner auf - aber wenn es ein Fahrrad ist, schreien alle direkt "RAD WEG auf den RADWEG!!!", obwohl es schneller fährt als ein Moped mit Teenie-Zulassung ;)

Was natürlich nicht geht wäre ein normaler Radfahrer, der da mit maximal 25km/h langtuckert - der gehört auf den Radweg, wenn es einen gibt.

nja, Rennradfahrer sind ja noch ok, die haben auch idr. so ein Tempo von > 30Km/h drauf, das Poblem sind halt die BARs, die Barrieren Auf Rädern, die wenn die das Rad schieben würden schneller unterwegs währen bzw. es erstaunlich ist wie langsam man fahren kann ohne umzufallen und wie gesagt, es geht hier ja um Landstraßen, da ist man ja doch schon so 70-100 schnell als wie in der Stadt wo man eigentlich nur halb so fix unterwegs ist
Aber so als Fallbeispiel, die Landstraße die das hier mit der Nachbarstadt verbindet und über eine Autobahn führt, da muss dann wieder als BAR arg auf der Seite fahren und vorallem den Buckel nicht rauf, was man sich aber auch wieder sparen könnte wenn man einfach den Radweg nehmen würde und nja, so eine BAR ist eigentlich auch idr. so gemütlich unterwegs das die ansich genug Zeit hat dem auszuweichen

Und um auch wieder ein bisschen Kontrovers zu werden: ich wär ja eh für die Helmpflicht und kann auch eigentlich das Mimimi derer nicht verstehen, die sich dagegen so streuben und nja, irgendwo erinnert die "Diskussion", was aber auch meist nur Mimimi war, an die Einführung der Gurtpflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird ein Rennfahrer definiert? Muss der dann bei Kontrolle eine Renn-Lizenz vorweisen? Einen Sponsor?
Nein, man sieht ja, ob es ein Rennrad ist. Das ist ds wesentliche.

Ich glaub rein rechttlich ist es auch gar nicht explizit erlaubt, dass man mit nem Rennrad auf der Straße fährt trotz vorhandenem Radweg - aber es gibt da halt Ausnahmefälle, wann man den Radweg nicht nutzen muss, und einer davon ist eben auch der Zustand des Radwegs. Und da kann im Zweifel ein Rennradfahrer immer etwas vorweisen, das zeigt, dass der Radweg für ihn unzumutbar wäre, da sein empfindliches Rennrad dadurch Schaden nehmen kann.

Was es aber definitiv gibt ist eine offizielle Freigabe für Radfahrergruppen ab 15-16 Leuten, und das gilt für alle Räder, nicht nur Sporträder.

Es gibt auch noch andere Regelungen, zB wenn das Rad maximal 11kg wiegt, dann ist es auch von fest angebrauchter Beleuchtung und Schutzblechen befreit. Das gilt nicht nur für Rennräder, aber war halt mal dafür gedacht. Denn die Regleung ist schon sehr alt, aus einer Zeit, als ein Rad, das nicht mal 11kg wiegt, ein teures Rennrad sein MUSSTE. Und da hat man dann wohl quasi gesagt "das fahren nur gute Fahrer, die das als Sport betreiben - die können fahren und sind auch vernünftig, daher wollen wir denen kein nachteiliges Zusatzgewicht aufzwingen und ihnen den Sport vermiesen".


Mich stören Rennräder oder Mopeds natürlich auch, wenn ich per Auto unterwegs bin und man schlecht überholen kann - aber man sollte sich da nicht aufregen und schon gar nicht demjenigen dann "vorwerfen", dass er in Idiot sei oder so was, denn der fährt ja nicht absichtlich langsam, sondern will nur sein Recht wahrnehmen, von A nach B zu kommen. Was ich wiederum eine Frechheit finde sind Mopedfahrer, die von 3-4 Autos überholt werden und die Autos an der nächsten roten Ampel dann wieder überholen und sich vor der erste Auto stellen, so dass danach alle langsamer losfahren müssen. Denn der Mopedfahrer kommt damit keine Sekunde schneller an, blockiert aber den Verkehr.

Ich selber fahre viel MTB, aber ich nutze wann immer es möglich ist Rad- und Feldwege. Ich wäre sogar ziemlich aufgeregt und "schissig", wenn ich auf einer Landstraße fahren MÜSSTE, erst Recht wenn ich nicht "sportlich" unterwegs bin und nicht mal 25km/h fahre. Das wäre für mich irre gefährlich, dann eine Landstraße langzufahren. Erst recht wenn es auch ein paar Kurven gibt, wo einer dann vlt mit 100 ankommt und mich erst sieht, wenn er um die Kurve rum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören Rennräder oder Mopeds natürlich auch, wenn ich per Auto unterwegs bin und man schlecht überholen kann - aber man sollte sich da nicht aufregen und schon gar nicht demjenigen dann "vorwerfen", dass er in Idiot sei oder so was, denn der fährt ja nicht absichtlich langsam, sondern will nur sein Recht wahrnehmen, von A nach B zu kommen.
Mich regen Mopeds auf, einfach weil das so dämlich ist so ein Fahrzeug so zuzulassen. Warum erlaubt man den Mopedfahrern nicht 55km/h dann könnten Mopeds in der Stadt rumfahren ohne Hindernisse zu sein. Aber nein, wir erlauben den Mopes nur 40km/h und jeder regt sich über sie auf wenn man hinter ihnen hängt...
 
Mich regen Mopeds auf, einfach weil das so dämlich ist so ein Fahrzeug so zuzulassen. Warum erlaubt man den Mopedfahrern nicht 55km/h dann könnten Mopeds in der Stadt rumfahren ohne Hindernisse zu sein. Aber nein, wir erlauben den Mopes nur 40km/h und jeder regt sich über sie auf wenn man hinter ihnen hängt...

Die Teile sind halt auch für Teenies, und zwischen 40 und 55 ist bei Unfällen dann eben doch ein massiver Unterschied. Und grad in der Stadt kommst Du doch eh kaum schneller vorwärts, egal ob das Moded nun 40 oder 60 fährt... ;) es kommt einem nur immer so lahm vor, weil man weiss, dass man schneller fahren KÖNNTE - bis zu nächsten Ampel...
 
Mich regen Mopeds auf, einfach weil das so dämlich ist so ein Fahrzeug so zuzulassen. Warum erlaubt man den Mopedfahrern nicht 55km/h dann könnten Mopeds in der Stadt rumfahren ohne Hindernisse zu sein. Aber nein, wir erlauben den Mopes nur 40km/h und jeder regt sich über sie auf wenn man hinter ihnen hängt...

bei dir gibt´s legale Mopeds? :B
 
Ich bin heute richtig sauer auf DHL. Hab mir nen Fernseher bei Alternate bestellt, kam auch pünktlich. Weil ich dummerweise arbeiten gehe war ich nicht zu Hause. Also gibt er das Paket beim Nachbarn ab. So weit ok. Was fehlte war die Karte im Briefkasten. Daß es beim Nachbarn abgegeben wurde habe ich durch die Sendungsverfolgung erfahren. Es gibt bloß niemanden bei mir im Haus der so heisst. Jetzt kann ich morgen losdackeln und in der Nachbarschaft nach meinem Paket suchen. Toll.
 
Ich bin heute richtig sauer auf DHL. Hab mir nen Fernseher bei Alternate bestellt, kam auch pünktlich. Weil ich dummerweise arbeiten gehe war ich nicht zu Hause. Also gibt er das Paket beim Nachbarn ab. So weit ok. Was fehlte war die Karte im Briefkasten. Daß es beim Nachbarn abgegeben wurde habe ich durch die Sendungsverfolgung erfahren. Es gibt bloß niemanden bei mir im Haus der so heisst. Jetzt kann ich morgen losdackeln und in der Nachbarschaft nach meinem Paket suchen. Toll.

ich würd bei der Sendungsverfolgung mal nachsehen, so ein Plattfüßler hat das auch mal ohne Karte bei Nachbarn abgegeben, aber bei Amazon stand dann drin wo das war und normal landet das nie bei denen, sondern wenn bei anderen
 
Bei der Sendungsverfolgung steht ja schon ein Name, nur gibts den in meinem Haus nicht. Immerhin hat DHL eine Hotline wo man rund um die Uhr anrufen kann, hab da mit einer immerhin sehr netten Dame gesprochen, die wollen nochmal nachhaken und mir Bescheid geben.
 
Ich wurde gerade zum ersten Mal (soweit ich mich erinnern kann) derbe als treuer TK-Pizza-Kunde enttäuscht. :|

Ich habe mir eine "Ofenfrische" von Dr. Oetker gekauft mit Peperoni-Salami. Leider war in der Packung aber eine mit Schinken und Pilzen. Ohne Scheiß. :B :-D

Ich mag leider weder Schinken noch Pilze. Naja, eventuell pfeffer ich die nachher mal aus dem Fenster und gucke wie weit sie fliegt. :B
 
Ich habe mir eine "Ofenfrische" von Dr. Oetker gekauft mit Peperoni-Salami. Leider war in der Packung aber eine mit Schinken und Pilzen. Ohne Scheiß. :B :-D

Ich mag leider weder Schinken noch Pilze. Naja, eventuell pfeffer ich die nachher mal aus dem Fenster und gucke wie weit sie fliegt. :B
Das solltest Du mal an den Hersteller schreiben, vlt kriegst Du dann sogar nen Gutschein oder so - denn da wirst Du bestimmt nicht der einzige sein, da wird bestimmt eine Charge falsch verpackt worden sein. Am besten dafür dann auch die Codes usw. notieren, die sich auf der Packung findet - da sind ja immer so Codes und das Haltbarkeitsdatum, eben um auch nachträglich warnen zu können vor allem falls mal was "schlimmes" passiert wie Mäusekot in der Packung, oder Glasstückchen auf der Pizza oder sogar Anchovis... :$

Du könntest natürlich auch einfach nach 5Min Backen das ungeliebte Zeugt abziehen und die Pizza als Margarita fertigbacken, oder falls vorrätig irgendwas anderes drauftun ;)
 
Ich wurde gerade zum ersten Mal (soweit ich mich erinnern kann) derbe als treuer TK-Pizza-Kunde enttäuscht. :|

Ich habe mir eine "Ofenfrische" von Dr. Oetker gekauft mit Peperoni-Salami. Leider war in der Packung aber eine mit Schinken und Pilzen. Ohne Scheiß. :B :-D

Ich mag leider weder Schinken noch Pilze. Naja, eventuell pfeffer ich die nachher mal aus dem Fenster und gucke wie weit sie fliegt. :B

Kannst du mir schicken. Aber bitte im gefrorenen Zustand. Und zieh bitte vorher die Peperoni ab ! ;)
 
Ich hab zum Glück noch ne essbare Alternative. Muss also nicht verhungern. :)

Dr.Oetker anschreiben ist mir glaube ich zu viel Aufwand, auch wenn mans eigentlich machen sollte.
Beweisen ist auch schwer ... eigentlich unmöglich.
 
Zurück