• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Meine Woche ist/wird super. :)

Ab heute Urlaub und schon 6 Stunden Rome 2 gezockt.
Alles was ich noch tun muss, ist ein wenig die Küche aufräumen (aus freien Stücken), ansonsten kann ich mich in den nächsten Tagen voll und ganz Rome 2 widmen (was ich wohl auch machen werde^^).

Dufte. So muss es sein. :-D
Sicher .... in 5h kommt dann dein "FFFFUUUUUU!!1" Post, das dir Rome 2 abgeschmiert ist und du, wg. dem Schwierigkeitsgrad, Saves deaktiviert hast. :]

Wobei ... in 5h, was bedeutet das? Maximal fünf gespielte Runden ... also nicht so tragisch! :finger: ;)

Viel Spass mit Rome 2, Urlauber sind scheisse! So! :finger2:
 
Sicher .... in 5h kommt dann dein "FFFFUUUUUU!!1" Post, das dir Rome 2 abgeschmiert ist und du, wg. dem Schwierigkeitsgrad, Saves deaktiviert hast. :]
Ist mir gestern schon einmal abgeschmiert. Aber ansonsten läuft es super bisher. Zu schwer oder zu leicht ist es auch nicht. Genau richtig im Moment. :)

Wobei ... in 5h, was bedeutet das? Maximal fünf gespielte Runden ... also nicht so tragisch! :finger: ;)
Ne, bei mir sind die Ladezeiten erfreulich/erstaunlich kurz. Höchstens 1/3 von der von Shogun 2 oder Empire. :P

Viel Spass mit Rome 2, Urlauber sind scheisse! So! :finger2:
Danke. Und: Ja, wenn man es nicht selber ist, sind Urlauber scheiße. Und für einen Arbeitgeber erst recht. Aber du bist ja (Gott sei Dank?) nicht mein Arbeitgeber. :B
 
Namibia? Was zum Geier will man denn da, ausser sich Armut angucken und Malaria einfangen? :O
Ach, bis auf die Schwarzen und die Wüste ist das eigentlich wie in Deutschland. :B ;)

HIer btw noch was, um eure Woche zu versüßen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


:B
 
Erstmal gehts Ende des Monats für ein verlängertes WE nach Sizilien ( Bücher prüfen und Planbesprechung in Corleone! ) und im November nach Mauritius, trotzdem sind Urlauber scheisse! :B ;)

Schade das ich nicht dein AG bin, wir hätten viel Spass miteinander! ( no homo! ) :finger:
 
Namibia? Was zum Geier will man denn da, ausser sich Armut angucken und Malaria einfangen? :O
Unwissender ... Malaria gibt es in Namibia nicht, dafür ist das Land zu trocken. Lediglich nördlich vom Etosha N.P. ist ein Gebiet, wenn man das besuchen will, sollte man sich impfen lassen.

Ansonsten natürlich alte Kolonien begutachten! :B :-D

Freundin und ich sowie zwei Kumpels wollten nach Afrika und "wilde Tiere" begutachten, aber auch auf eigene Faust unterwegs sein. Südafrika, der Favorit meiner Freundin, ist dann doch etwas gefährlicher und Namibia ist auf eigene Faust kein Problem.
 
Klar ... Beschaffungskriminalität ist uns durchaus bewusst. Auch das wir in Windhoek oder Swakopmund nachts bestimmte Ecken meiden sollten. Das alles ist aber kein Vergleich zu Südafrika, wohl Carjacking öfters mit dem Tod der Insassen endet. :|

Ich war am WE auf einer Hochzeit und die Braut war selbst ein Jahr dort unten, hat in einem Township gewohnt und "lustige" Geschichten erzählt.

Also Südafrika auf eigene Faust sollte man tunlichst meiden. ;)
 
Hat man es bei TNT nur mit Idioten zu tun ???

Da gebe ich ein Express-Paket ins Ausland in Auftrag, mit Slowenien als Ziel. Anschrift, Postleitzahl, die Landesbezeichnung... Alles vorhanden, alles problemlos den Papieren zu entnehmen.

Und wo landet die Ware ? In der Slowakei ! :S

Jetzt könnte man noch von einem irrtümlichen Einzelfall ausgehen... Aber was erfahre ich heute ? Das neue Paket (gleicher Empfänger, gleiche Adresse) ist wieder (!!!) in der Slowakei gelandet.

Echt, die TNT-Dummies machen mich fertig... :rolleyes:
 
Eigentlich könnte man darüber fast schon wieder lachen... Aber unserem Kunden wie auch mir ist wegen diese vermeidbaren Lieferverzögerung nicht zum Lachen zumute... :S
 
... die Braut war selbst ein Jahr dort unten, hat in einem Township gewohnt und "lustige" Geschichten erzählt.
Das glaub ich gern, wenn die echt ein ganzes Jahr in nem Township "unten" war ^^



@sauerlandboy: hast Du auch ein "olffizielles" Kürzel benutzt? SVK für Slowakei, SVN für Slovenien? Kann sonst sein, dass durch das Scannen von "Slo..." schon die falsche Zuordnung zustande kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich gern, wenn die echt ein ganzes Jahr in nem Township "unten" war ^^



@sauerlandboy: hast Du auch ein "olffizielles" Kürzel benutzt? SVK für Slowakei, SVN für Slovenien? Kann sonst sein, dass durch das Scannen von "Slo..." schon die falsche Zuordnung zustande kommt...
Natürlich habe ich auch das korrekte Kürzel verwendet. Und da ich jedes Express-Paket telefonisch vorab anmelde, müssen die auch durch die auf mündlichem Wege abgegeben Informationen doppelt abgesichert sein. Ich meine, wenn ich unmissverständlich SLO-WE-NI-EN ausspreche, wie kann man da noch auf SLO-WA-KAI kommen ??? :B
 
Natürlich habe ich auch das korrekte Kürzel verwendet. Und da ich jedes Express-Paket telefonisch vorab anmelde, müssen die auch durch die auf mündlichem Wege abgegeben Informationen doppelt abgesichert sein. Ich meine, wenn ich unmissverständlich SLO-WE-NI-EN ausspreche, wie kann man da noch auf SLO-WA-KAI kommen ??? :B
Es gibt bestimmt genug Leute, die beides für das gleiche halten bzw. eines von beiden nicht kennen und/oder "unbewusst" einfach Slowakei notieren, obwohl sie Slowenien über die Ohren wahrnehmen, vor allem wenn es irgendwelche günstigen Aushilfen, Zeitarbeiter oder so sind - oder selbst wenn alles korrekt notiert ist, sitzt da vlt ein Honk, der das eine Land nicht kennt und es falsch einordnet, oder es falsch einordnet, weil er nicht genau hinschaut. Aber passieren darf das natürlich trotzdem nicht, dafür sind solche Unternehmen ja da. Die müssten an sich sogar von sich aus das Land korrigieren, wenn der Auftraggeber selber was falsch gemacht hat, zB wenn DU jetzt Slowakei geschrieben hättest, müssten die an sich selber vorher kontrollieren, ob es die Stadt/PLZ in der Slowakei wirklich gibt und es dann in Slowenien umändern.

Zu uns ist auch mal ein Brief zurückgekommen, der ging nach San Salvador in Brasilien, obwohl er nach San Salvador im Land EL Salvador adressiert war (da wohnt die Familie meines Vaters) - aber das war EIN Brief von bestimmt ca 100 Briefen in den letzten 30-40 Jahren.
 
Es gibt bestimmt genug Leute, die beides für das gleiche halten bzw. eines von beiden nicht kennen und/oder "unbewusst" einfach Slowakei notieren, obwohl sie Slowenien über die Ohren wahrnehmen, vor allem wenn es irgendwelche günstigen Aushilfen, Zeitarbeiter oder so sind - oder selbst wenn alles korrekt notiert ist, sitzt da vlt ein Honk, der das eine Land nicht kennt und es falsch einordnet, oder es falsch einordnet, weil er nicht genau hinschaut. Aber passieren darf das natürlich trotzdem nicht, dafür sind solche Unternehmen ja da. Die müssten an sich sogar von sich aus das Land korrigieren, wenn der Auftraggeber selber was falsch gemacht hat, zB wenn DU jetzt Slowakei geschrieben hättest, müssten die an sich selber vorher kontrollieren, ob es die Stadt/PLZ in der Slowakei wirklich gibt und es dann in Slowenien umändern.
Genau spätestens bei der vollständigen Adresse hätte denen doch ein Licht aufgehen müssen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich in der Slowakei ein gleichklingender Ort mit gleichem Straßennamen, gleicher Hausnumer und gleicher Postleitzahl findet ?! :B
 
Zurück