• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Miyazaki ist kein Zeichner, das hat er vor Ewigkeiten gemacht. Er ist Regisseur, schreibt die Drehbücher und produziert.
Dass ihn hierzulande keiner kennt, wundert mich nicht; sind alles nur Kunstbanausen. ;)

gerade wer sich ein wenig für computer- und vor allem videospiele interessiert, dürfte in aller regel wohl auch herrn miyazaki und studio ghibli kennen. :)
 
Darstellende Künste mit der Malerei vergleichen wirklich nur Kunstbanausen. :finger:


gerade wer sich ein wenig für computer- und vor allem videospiele interessiert, dürfte in aller regel wohl auch herrn miyazaki und studio ghibli kennen. :)
Ja, Ni no Kuni ist z.B. von Ghibli.
 
Darstellende Künste mit der Malerei vergleichen wirklich nur Kunstbanausen. :finger:
Ich schrieb "in der Kunst".
War nur ein Beispiel, welches ich durch "z. B." gekennzeichnet hatte und auch nur in dem Vergleich der Qualität.
Ich hätte auch genau so gut Shakespeare oder Goethe nennen können, wobei dieses als direkter Vergleich mit Zeichentrickfilmen genau so Blödsinnig gewesen wäre.

Aber vielleicht glaubst du auch, dass Star Wars irgendwann in Kunstgeschichte unterrichtet werden sollte. :-D
 
Ich schrieb "in der Kunst".
War nur ein Beispiel, welches ich durch "z. B." gekennzeichnet hatte und auch nur in dem Vergleich der Qualität.
Ich hätte auch genau so gut Shakespeare oder Goethe nennen können, wobei dieses als direkter Vergleich mit Zeichentrickfilmen genau so Blödsinnig gewesen wäre.

Aber vielleicht glaubst du auch, dass Star Wars irgendwann in Kunstgeschichte unterrichtet werden sollte. :-D
Zeichentrickfilme/Animes bestehen aus grob 100k Einzelbildern pro 90 Min. Natürlich kann ein Frame da nicht an Detailgrad und Opulenz eines Gemäldes heranreichen.

Und ja, ich glaube in der Tat daran, dass auch die neueren Künste wie Film und Spiel in absehbarer Zeit zum Schulunterricht gehören sollten. In welchem Fach ist dabei eigentlich egal.
 
Zeichentrickfilme/Animes bestehen aus grob 100k Einzelbildern pro 90 Min. Natürlich kann ein Frame da nicht an Detailgrad und Opulenz eines Gemäldes heranreichen.
So meinte ich das eben gerade nicht, deshalb habe ich das mit der "japanischen Antwort" auch so verallgemeinert, den Aufwand hätte ich mir dann auch sparen können. ;)

Es ist ja auch nicht so dass ich den genannten Film schlecht fand, sondern im Gegenteil, gut, aber dieser kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an den Stellenwert der Werke, von den Künstlern die ich genannt habe.

Und ja, ich glaube in der Tat daran, dass auch die neueren Künste wie Film und Spiel in absehbarer Zeit zum Schulunterricht gehören sollten. In welchem Fach ist dabei eigentlich egal.
Wenn diese die Qualität haben, würde auch nichts dagegen sprechen, allerdings habe ich da so meine Zweifel.

Jedenfalls würde ich selbst meine Lieblingsspiele objektiv betrachtet nie und nimmer im reinen Bezug auf die künstlerische Qualität der Darstellung dazu zählen.
 
... das der geschäftliche E-Mail Server + Domain das 2. innerhalb sieben Tage ausgefallen ist.

Ich kotz gleich!

Wofür zahle ich bitte knapp 400 EUR? :finger2:

Erster Anruf beim Support "Ja, Wartungsarbeiten!" .. Supi, ungeplant, die / den Kunden nicht informiert. Beim Rückruf wurde mir dann gesagt, dass wohl eine Festplatte ausgefallen sei und diese ersetzt wird. Auch hier vielen Dank an den netten Hoster, dass er seinen zahlenden Kunden darüber informiert.

Die Woche ist echt zum :$:S
 
Willkommen im Club, meine Woche ist auch ziemlich beschissen bislang.
 
um mal den Punkt zu bringen warum diese Woche nicht nur Scheiße anfing sondern auch weiter geht:

http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-hardware-problemen/9324599-schwerwiegende-verbindungsprobleme.html

Ich bin sooo müde :|
Ich habe so ein Problem seit Wochen mit Update(über den Betakanal) von meinem Firefox.

Mittlerweile habe ich aufgegeben, es kommt einfach keine Reaktion, noch nicht einmal das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Normalerweise müsste wenn man AV-Prrogramm und die Firewall deaktiviert es funktionieren. Die "Müllhalde" :-D hatte ich auch befragt, bin wohl überhaupt der einzigste mit diesem Problem. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Woche ist/wird super. :)

Ab heute Urlaub und schon 6 Stunden Rome 2 gezockt.
Alles was ich noch tun muss, ist ein wenig die Küche aufräumen (aus freien Stücken), ansonsten kann ich mich in den nächsten Tagen voll und ganz Rome 2 widmen (was ich wohl auch machen werde^^).

Dufte. So muss es sein. :-D
 
Meine Woche ist/wird super. :)

Ab heute Urlaub und schon 6 Stunden Rome 2 gezockt.
Alles was ich noch tun muss, ist ein wenig die Küche aufräumen (aus freien Stücken), ansonsten kann ich mich in den nächsten Tagen voll und ganz Rome 2 widmen (was ich wohl auch machen werde^^).

Dufte. So muss es sein. :-D
Verkomme aber nicht zum Stubenhocker, ab heute soll es bis zum Rest der Woche noch mal richtig sommerlich werden. Oder bist du stolz auf deine Blässe ? ;)
 
Zurück