NineEleven
Gelegenheitsspieler/in
Dazu kommt noch diese ständig wachsende Ich-will-alles-haben-aber-nix-dafür-bezahlen Mentalität. Da werden in den Foren Fragen gestellt, wo man die Raubkopie zum neu erschienen Spiel X runterladen kann ... und die bekommen auch noch Antworten darauf! Argh, sowas regt mich so auf ... wenn die Leute kein Geld für Software ausgeben wollen, dann sollen sie die gefälligst auch nicht nutzen.
Grmbrl ... Hhhhhhmpf ... blblblblblbl *aufreg*
Bin gerade mal drauf gestoßen und das finde ich ja total frech ey...
"Wenn manche Entwicklerstudios und Publisher meinen, sie müssten so einen schlecht programmierten und verbuggten Müll auf den Markt schmeißen, einen durch Kopierschutz bevormunden und dafür auch noch Geld verlangen, dann kann man ja nicht anders als es sich illegal zu besorgen"...
hahahahaa.... nein Spass beiseite.. ich schreibe das hier nur, weil Aussagen dieser Art leider schon zur Standard-Mentalität vieler PC Spieler geworden ist und man sowas statistisch gesehen auch schon zum durchschnittlichen PC-Zocker zählen muss....naja und weil der Thread "was mich gerade aufregt" heißt...wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Sie vertreten die Ansicht, man könne erstmal ein Spiel "ausprobieren", durch Raubkopien natürlich, und es dann später kaufen, wenns einem gefällt. Irgendwie glaube ich aber, dass das "Ausprobieren" darin besteht, das Spiel durchzuzocken, am Ende zu behaupten, es sei Shit und den Kauf dann natürlich auszulassen. Komisches Konsumverhalten. Aber das wurde schon zu Genüge durchgekaut, will das nicht noch breittreten.
Aber es gibt da noch eine andere Seite: Das Cracken von Spielen ist ja eigentlich auch illegal (oder nicht? Bin da nicht auf dem Laufenden)....aber es wird gemacht, um sich gegen Kopierschutz a la dauerhafte Internetverbindung etc zu wehren. Beispiel ist AVP 3. Hier in Deutschland indiziert, muss über Steam aktiviert werden. Steam verweigert aber die Aktivierung, wegen der deutschen IP. Also wird das Spiel im Ausland gekauft und die Aktivierung per Crack umgangen. Man hat das Spiel bezahlt und somit gleichzeitig geklaut. Das muss ja nicht mal nur für Steam Aktivierungen gelten (wobei ich die Aufregung diesbezüglich echt nicht verstehen kann). Auch z.B. der umstrittene Kopierschutz von Assasin's Creed 2 verleitet dazu. Fehler im Paragraphendschungel? Oder eine Grauzone? Oder gehen die Publisher/Entwickler zu weit? Mit einem Fall wie Assasin's Creed 2 könnte ich leben, bin ja eh dauerhaft online. Aber wenn ich aufgrund eines deutschen Wohnsitzes ein Spiel trotz legalem Erwerb GAR NICHT spielen kann, hört der Spass auf...