• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was mich gerade ein wenig nervt: Ich habe mir zum Schnäppchenpreis heute Red Faction Guerrilla zugelegt (nein, der Teil der Geschichte nervt mich nicht) und mir ist wieder aufgefallen (der folgende Teil dagegen sehr) wie unleserlich oft die Aktivierungs-Codes geschrieben sind. Da muss man wirklich raten, ob ein Zeichen jetzt ein B oder eine 8 ist, oder ob man da ein X, ein K oder ein H vor sich hat ... warum macht man das? Ich meine: Die Codes werden doch im Inneren der Verpackung aufbewahrt, man muss also keine Angst haben, dass irgendwer da irgendwas durch die DVD-Hülle ausspionieren kann. Die Schriftart ist da echt suboptimal gewählt.

... am schlimmsten war in dem Punkt allerdings damals die Budget-Version von Prey (tolles Spiel): Da befand sich die Plastikhülle innerhalb der Pappschachtel, die Plastikhülle war aber nochmal separat in eine Folie eingeschweißt. Und was haben die Nasen gemacht? Haben den Aktivierungscode auf einen Aufkleber AUF DER FOLIE gedruckt ... ich hab musste damals den verdammten Mülleimer durchwühlen, bis ich endlich den Code hatte, weil ich beim besten Willen nicht damit gerechnet hatte, dass dort der Code zu finden sein könnte. Ich hab das verdammte Handbuch von allen Seiten studiert, die CD Hülle 100x umgedreht ... und nichts gefunden. Hab dann gedacht: Vielleicht haben die ja ... nee, das haben die bestimmt nicht! - Aber sie haben doch ...
 
ähm
ja
also das bei Prey ist schon irgendwo selten dämlich

aber wenn wir grade bei Verpackungen sind
Ihr kennt ja alle diese, sogenannten Blisterboxen, wo die ganzen SD-Karten und der Kram eingeschweißt ist
nur warum bekommt man die nur mit ner Kreissäge oder ner Flex einfach auf? Warum müssen die eigentlich unbedingt einen Atomkrieg überleben? Fallout ist doch keine Zukunfstdokumentation
Und das trifft auf jeden Mist zu wovon sich der Durchschnittliche PC-Zocker ernährt
 
Joa, einige Verpackungen sind schon echt böse ... ich hab da oft bei Lebensmitteln mit zu kämpfen. Getränkedosen fand ich immer toll ... man will die Dose mit dem ... argh, wie nennt man das? Ich nenne es mal ZUPFER! ... man will die Dose also mit dem Zupfer öffnen ... und reißt das verdammte Ding einfach ab. Wie zur Hölle soll man die Dose dann noch vernünftig öffnen können? Man braucht schon einen Laserbohrer oder ein Lichtschwert um das Dingen so zu öffnen, dass der gesamte Inhalt nicht durch den Raum fliegt. Ich trinke auch jetzt noch gern ab und zu ne Dose Faxe (tolles Bier!) und dabei passiert mir das ständig. Man kann dafür dann natürlich einen Dosenöffner nehmen, aber aus der Dose trinken kann man dann nicht mehr, wenn man seine Lippen behalten will.

Wurstkonserven sind da auch richtig böse ... egal wie man es macht, man verteilt wirklich IMMER mindestens einen Teelöffel Wurstwasser im Raum, wenn man die Konserve öffnet. Man kann dabei noch so vorsichtig sein, es geht einfach nicht anders.

Ich glaube, ich bin jemand, der mit ner Dose Bier und ner Dose Würstchen in der Wüste verdursten und verhungern würde, weil ich ein wirklich außergewöhnliches Talent dafür habe, den Zupfer abzureißen.

Plastikverpackungen für Käse, Wurst usw. sind da auch ganz toll ... da steht extra an der Ecke drauf "Hier aufreißen", da sollte aber stehen "Hier abreißen und dann fluchen, weil wir das nur an einer Ecke gemacht haben."
 
ja, Dosen sind echt so ne Sache manchmal
das der Ring abreißt hat ich letzt auch, aber bei ner Dose Mexiko-Gemüse, wo Erbsen so auch das typische, mexikanische Klischeegemüse sind . . .

Aber bei den Folien mach ich mich garnicht mehr die Mühe da an dem Ding rumzuzubbeln, wo das es viel zu kurz ist zum aufreisen, mit Messern gehts viel schneller
wobei Folie
auch toll sind die Folienverpackungen von den Tiefkühlpommes die oft einreisen und dann auch immer bis ganz runter
 
Hab dann gedacht: Vielleicht haben die ja ... nee, das haben die bestimmt nicht! - Aber sie haben doch ...
  
Krank. :-D
Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Mich nervt grade die Abneigung meinerseits gegenüber dem RTS-Genre, aber irgendwie fahre ich grade voll auf Starcraft 2 ab, dank des Podcasts hier. :B

Ein Interessenskonflikt ... ich hasse die Hektik eines RTS, demgegenüber steht die tolle Story ... und die vielen RPG-Elemente. :o
 
aber irgendwie fahre ich grade voll auf Starcraft 2 ab, dank des Podcasts hier. :B

Mir gehts ähnlich. Überlege grade auch was ich als nächstes spielen soll. Starcraft ist wider erwarten ein heißer Kandidat. Allerdings gibts da noch ne Menge andere: Dragen Age, Splinter Cell, Alpha Protocol oder Arkham Asylum. Und Mafia kommt ja auch noch...

Hab meinen Nebenjob jetzt abgeschlossen und somit Zeit bis zum Semesterbeginn. Das wird gut. :)


Zum Thema: Da wundert mich nichts, wirklich nichts mehr. Mein komplettes PC-Wissen hab ich mir in den Neunzigern angeeignet, als es darum ging irgendwelche Spiele oder Treiber zum laufen zu kriegen oder neue Hardware einzubauen. Da war das irgendwie noch nicht so einfach wie heute. Da lernt man was. Wie man jahrelang spielen kann ohne was von der Materie mitzukriegen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
 
Plastikverpackungen für Käse, Wurst usw. sind da auch ganz toll ... da steht extra an der Ecke drauf "Hier aufreißen", da sollte aber stehen "Hier abreißen und dann fluchen, weil wir das nur an einer Ecke gemacht haben."
:-D :top:

Auch toll finde ich manchmal diese "wiederverschließbaren" Plastikverpackungen von z.B. Käse usw. Wenn man an der einen Lasche die zum öffnen angedacht ist vorsichtig zieht und dann... *RATSCH* ... reisst die scheiss Folie irgendwo in der Mitte quer durch die ganze Verpackung, und der wiederverschließbare Rand lacht sich eins... :S :B
 
aber irgendwie fahre ich grade voll auf Starcraft 2 ab, dank des Podcasts hier. :B

Mir gehts ähnlich. Überlege grade auch was ich als nächstes spielen soll. Starcraft ist wider erwarten ein heißer Kandidat. Allerdings gibts da noch ne Menge andere: Dragen Age, Splinter Cell, Alpha Protocol oder Arkham Asylum. Und Mafia kommt ja auch noch...

Hab meinen Nebenjob jetzt abgeschlossen und somit Zeit bis zum Semesterbeginn. Das wird gut. :)
 
Da haste ja ne schöne Auswahl. ;)
Wenn ich die Teile auf meiner Liste hätte, würde ich nicht umhin kommen, die nachienander zu spielen - mehrere Games nebenher zu zocken nervt mich ^^.
 
Mich regt gerade auf, dass ich meinen toten Punkt überschritten habe, damit die Lost Horizon- Demo mit meiner Dorf- DSL- Leitung noch fertig geladen wird, nur um soeben mitansehen zu müssen, wie mein Browser sich bei 87% erhängt und die Datei somit für die Tonne ist.

Und mein Fuß ist auch noch eingeschlafen...
 
Mich regt gerade die morgendliche Kälte auf, die Finger werden taub, die Sonne scheint nicht - eine Krähe (Rabe?) lacht mich gerade in ihrer unnachahmlichen Art aus. :B

Wäre ich doch nur liegen geblieben. :(
 
Tja, manchmal, wenn die Arbeit öde war, geh ich nachher Computerspiele kaufen.

Ich geh heut also zum Libro. (Ösis kennen den Laden, zur Erklärung: Die packen den Inhalt der meisten Boxen in einen Schrank und stellen die Leerhüllen aus)

Weil ich "Left4Dead" noch nicht habe und zufällig eine günstige 18er PEGI Version stehen seh, denk ich: "Mei, pack's halt ei, bevor die Erstausgabe komplett aus den Regalen verschwindet."

Zuhause, das war eindeutig mein Fehler, bemerk ich, dass ich an der Kasse den falschen Datenträger bekommen habe. Auf der schwarzen Scheibe prangt der "EA Classics" Schriftzug und die böse "Rote Raute".
Scheiße, die Kinderversion in der GOTY Edition.

Also zurück, umtauschen. Natürlich ist die Originalversion unauffindbar. Die ist wohl mit der Classics Version verkauft worden.

Jo, saubled g'laffa. Das kommt davon, wenn totale "Nabs" (ich hätt dem Kamolz jedes Mal eine reinsemmeln können) die Softwareregale betreuen.
Ich verkaufe "Tampons" ja auch nicht statt "Semino Rossi", weil beides ziemlich saugt (Anm: Der Witz ist bei der Übersetzung aus dem Englischen total verloren gegangen), also im Prinzip das gleiche ist...
NEIN, IST ES NICHT! Der eine ist iA recht blutig. Der andere iA nur, wenn ich Gelegenheit bekäme, seine Hackfresse zu polieren!

Bin grad sehr, sehr, sehr traurig. ;(
 
ich hätte da auch noch so was
eine Wahre Geschichte: Apotheken oder warum es immer noch Faxgeräte gibt

Vadder war krank und brauchte Medikamente, also zur Apotheke
Und irgendwie gings darum, das die uns was faxen wollten, tja, dummerweise haben wir kein Fax mehr, wozu auch, immerhin sind Emails ja was tolles
Aber auf die frage hin ob die das nicht mailen könnten kam die Antwort, dass das so kompliziert wär

ähm ja, und wir wissen ja alle wie kompliziert das ist Outlook aufzumachen, was anzuhängen oder das den Text einzutippen und die Emailadresse einzugeben
 
Aber erst mal Outlook einrichten, und dann noch auf nem 286er wo Windows XP druff läuft, mit 256 MB RAM^^
 
Aber erst mal Outlook einrichten, und dann noch auf nem 286er wo Windows XP druff läuft, mit 256 MB RAM^^
naja
aber kann der, der das Fax anschließt nicht auch Outlook einrichten? Im Zweifelsfall den Medikamentenausfahrer fragen
 
Ich raste gleich aus :pissed: ......
Hab mir den Antimalewaredoctor eingefangen, keine Ahnung wie und wo. Und ich bekomm das Scheissding nicht weg. Hatte jemand von euch den auch schon mal und weiss spontan Rat? Ein neues System aufzusetzen hab ich eigentlich kein Bock ;(
 
Ich raste gleich aus :pissed: ......
Hab mir den Antimalewaredoctor eingefangen, keine Ahnung wie und wo. Und ich bekomm das Scheissding nicht weg. Hatte jemand von euch den auch schon mal und weiss spontan Rat? Ein neues System aufzusetzen hab ich eigentlich kein Bock ;(
Hier: http://www.trojaner-board.de/83172-antimalware-doctor-entfernen.html
 
Danke für die schnelle Hilfe, aber genau das hab ich auch schon ausprobiert. Schien auch alles zu klappen, aber beim nächsten Systemstart war das Dingen wieder da ;(
Ich führ das alles Schritt für Schritt noch einmal durch, vielleicht hab ich was übersehen....
 
Zurück