Und zu dem Mainstream-Zeug. Im Prinzip ist mir egal wie bekannt ne Band ist. Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
Allerdings war ja auch schon Minutes to Midnight wesentlich "kommerzieller" als die beiden vorgänger.
es waren mehr balladen da, lieder wie "leave out all the rest" z.b., die es in dieser art auf den vorherigen platten eher weniger gab. und härtere lieder rückten bereits auf MtM in den Hintergrund, da waren nur noch Given Up, No More Sorrow und Bleed it Out.
ich habe kommerziell allerdings absichtlich in "" gesetzt, weil ich das so eigentlich nicht ausdrücken würde.
sie machen eben die musik die sie machen wollen und ob "A Thousand Suns" jetzt wirklich mehr erfolg haben wird als vorherige alben...ich denke eher nicht. ich tue mir auch schwer das album als mainstream zu bezeichnen, danach klingt es für mich jetz auch irgendwie nicht.
wie gesagt dieser veränderung war schon bei MtM 2007 zu hören. da sagten sie auch breits in interviews das sie ihren sound versuchen weiterzuentwickeln.
remix cds haben sie aber schon länger nicht mehr raus gebracht oder? also ich glaube "Collision Course" 2004 war das letzte. allerdings hab ich mich auch hauptsächlich nur mit den richtigen alben beschäftigt, den rest hab ich weniger verfolgt.