• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

PayPal + Lastschrift + Steam geht 100% .... hab schon etliche Spiele auf diese Weise gekauft. Wenn dein Konto erstmal verifiziert ist, ist das Kaufen fast schon zu leicht ... da neigt man manchmal dazu zu viel zu kaufen. :-D
 
Endlich alle Achievements in Mafia II + Jimmy's Vendetta. :B Ich glaube mit dem 1000 Meilen fahren sind 1000 mal mehr Gehirnzellen gestorben.

Was mich jetzt aufregt?
Nichts mehr zum Zocken und nur noch bis 4.10. frei. :| Außerdem ist mein Vorlesungsplan immer noch nicht online.
 
PayPal + Lastschrift + Steam geht 100% .... hab schon etliche Spiele auf diese Weise gekauft. Wenn dein Konto erstmal verifiziert ist, ist das Kaufen fast schon zu leicht ... da neigt man manchmal dazu zu viel zu kaufen. :-D
Ist ja verifiziert ... schon seit ein paar Tagen. Aber nüx ... hab gerade nochmal versucht per Lastschrift zu kaufen, geht nicht ... mein Geld ist auch noch nicht angekommen, aber soll na ca. 2 bis 3 Tage dauern ... 2 Tage sind vorbei. Langsam bin ich echt genervt. Wenn morgen nix kommt ...

... dann schreibe ich hier vermutlich nochmal in den Thread, um allen vorzujammern, wie genervt ich bin! Wenn ich das Geld einfach direkt an den Händler (Steam oder sonst einer von denen) hätte überweisen können, dann wäre es schon längst angekommen und ich könnte mich endlich mit nem Familienfässchen voll Beruhigungsmittel an den PC setzen, um Amnesia zu spielen. Aber so, wie es jetzt läuft, ist es vermutlich sicherererer (wer ist eigentlich auf so einen Werbeslogan gekommen?).
 
Jemand mit einem Sprachfehler! :B

Aber wo ich jetzt schon mal hier schreibe: Habe meinen Vorlesungsplan heute bekommen und der regt mich total auf. :-D
Vorlesungen beginnen am Vormittag (zwischen 10 und 11:45 Uhr) und enden dann abends (17-19Uhr). :S Also schön so, dass der gesamte Tag im Arsch ist. Man muss bedenken, dass ich jeden Tag noch zwei Zugfahrten von jeweils über 1h habe.
Wenigstens jeden Freitag "frei". :top:
 
Nach Jahrtausenden der Ungewissheit hat es gestern eeendlich geklappt ... Geld war auf'm PayPal Konto und ich konnte mir Amnesia kaufen und scheiße ... ist das unheimlich. Dagegen sind Dead Space, Resident Evil und sogar Silent Hill fast schon Kindergeburtstag. Ich weiß nicht genau, was das Geheimnis des Spiels ist, aber man kriegt echt Panik beim zocken (hatte ich so noch nie, auch nicht bei Horrorfilmen) und nach ein oder zwei ungeplanten Begegnungen mit Kreaturen braucht man erst einmal ne Pause ... und das Fiese ist: Wenn man mal stirbt und den Abschnitt neu beginnt, laufen einige Dinge anders ab.
 
Genau aus dem Grund, habe ich mir Amnesia nicht geholt. Irgendwie komme ich mit solchen Horror-Games nicht mehr klar, bin viel zu schreckhaft und ängstlich geworden. Dabei hatte ich mit 13? kein Problem ein Resident Evil oder sonstiges zu zocken. :|
Bei Paypal zahle ich immer mit Bankeinzug, habe noch nie Geld auf dieses Pay-Pal Konto gemacht, viel zu umständlich.
 
es regt mich nicht direkt auf, es enttäuscht mich eher und macht mich traurig:
das neue linkin park album :hop:
 
Genau aus dem Grund, habe ich mir Amnesia nicht geholt. Irgendwie komme ich mit solchen Horror-Games nicht mehr klar, bin viel zu schreckhaft und ängstlich geworden. Dabei hatte ich mit 13? kein Problem ein Resident Evil oder sonstiges zu zocken.  :|
  
Es kommt immer darauf an, wie du mit der Angst umgehst, in RE z. B. war es immer die Gefahr, an jeder Ecke zu sterben, mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen spielt sich ein guter Survival Horror-Titel aber ganz ergonomisch: Du öffnest eine Tür, lauscht, ob da ein Schlurfen von Zombies zu hören ist, bei Fenstern schrillen deine Alarmglocken sofort auf, da beim letzten Mal Zombiehunde durch selbige sprangen und dich attackierten, sowie inflationäre Nutzung von Schreibmaschinen ^^.

Solche "I will die if I open THAT door"-Momente gibt's aber nicht mehr so häufig in aktuellen Games, oder sie werden durch zu fair gesetzte Speicherpunkte "entschärft" (Siehe RE4 ;) ). :|
 
es regt mich nicht direkt auf, es enttäuscht mich eher und macht mich traurig:
das neue linkin park album :hop:
Wieso das denn? :o
Passt der Sound nicht mehr? Hab noch nicht reingehört. =)
naja sie ham ja gesagt das sie ihren sound mal ändern wollen.
und statt gitarren (die man in kaum einem lied noch wahrnimmt ) existieren jetzt nur noch beats.
ich akzeptiere zwar das argument mit der weiterentwicklung etc. aber die fans die lp groß gemacht haben waren die fans der ersten beiden alben. und ich glaube kaum das es viele alte fans gibt denen der neue sound noch gefällt. das kann man nicht mal mehr als rock bezeichnen das ist eher elektro pop.
ich würde nicht mehr auf ein live konzert von lp gehen. die neuen lieder sind live garantiert voll die stimmungskiller :B
 
ich akzeptiere zwar das argument mit der weiterentwicklung etc. aber die fans die lp groß gemacht haben waren die fans der ersten beiden alben.
  
Viele meiner Kumpels wollten schon nach Meteora Linkin Park abschwören, denn durch den Erfolg wurde denen die Band zu "mainstreamig" ,was ja eig. Blödsinn ist. ;)
Wenn mir die produzierte Mucke liegt, kann es mir doch egal sein, ob damit Millionen gescheffelt wird. :o

Wenn die Band was anderes in der musikalischen Richtung wagt, ist das imho eher positiv zu betrachten, denn die wissen ganz genau, was sie an ihren alten Werken haben - die sind einmalig und sollen es auch bleiben. ;)
Wozu den x-ten Aufguss eines alten Liedes wie "numb"?
 
Viele meiner Kumpels wollten schon nach Meteora Linkin Park abschwören, denn durch den Erfolg wurde denen die Band zu "mainstreamig" ,was ja eig. Blödsinn ist. ;)
Wenn mir die produzierte Mucke liegt, kann es mir doch egal sein, ob damit Millionen gescheffelt wird. :o

Wenn die Band was anderes in der musikalischen Richtung wagt, ist das imho eher positiv zu betrachten, denn die wissen ganz genau, was sie an ihren alten Werken haben - die sind einmalig und sollen es auch bleiben. ;)
Wozu den x-ten Aufguss eines alten Liedes wie "numb"?
ja klar so leute gibs halt. ich kenn auch genug leute die Unheilig plötzlich absolut schlecht finden, weil sie jetzt erfolg haben. muss man nicht verstehen sowas :-D

stimmt so hab ichs noch gar nicht betrachtet :-o
ja hast schon recht immer das gleiche ist auch blöd.
aber ich steh halt auf harte gitarren und fette riffs und nicht auf beats. deshalb kann ich mit dem neuen album nichts anfangen. ich geb auch zu das die musik gut gemacht ist un die lyrics gut sind ok.
trotzdem gefällts mir nichts :P da hätt ich lieber nochmal ein aufguss von meteora :-D
 
hey niki, hör dir einfach mal die neuen Lieder an und sag dann was du denkst. Ich finde es zwar gut gemeint, wenn man versucht etwas völlig anderes zu machen. Aber wer sich die neue Scheibe angehört hat sagt das nur noch weil er als Hardcore-Linkin-Park-Fan sich hinter die Band stellt.
Für mich ist Linkin Park das was sie auf ihrer mit Abstand besten PLatte, und zwar Hybrid Theory gemacht haben. Dort haben sie die Art von Nu-Metall gespielt die sie letztendlich unverwechselbar und groß gemacht hat. Sie müssen ja nicht sich gleich neu definieren um was anderes zu machen, was ja wie man sieht gehörig in die Hose gegangen ist.
Ich meine wen ich mir Papercut anhöre und dann The Catalyst, bekomm ich einfach Tränen in die Augen. LP hatte kürzlich in nem Interview (keine Quelle dafür, nur die laut.de Rezession) auch gewitzelt dass sie auch locker ne Hybrid Theory II - Scheibe machen könnten. Wenn man sich dann die alten Scheiben anhört fragt man sich nur wieso machen sies nicht einfach wenn sies noch können?
Und zu dem Mainstream-Zeug. Im Prinzip ist mir egal wie bekannt ne Band ist. Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
 
Und zu dem Mainstream-Zeug. Im Prinzip ist mir egal wie bekannt ne Band ist. Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
Allerdings war ja auch schon Minutes to Midnight wesentlich "kommerzieller" als die beiden vorgänger.
es waren mehr balladen da, lieder wie "leave out all the rest" z.b., die es in dieser art auf den vorherigen platten eher weniger gab. und härtere lieder rückten bereits auf MtM in den Hintergrund, da waren nur noch Given Up, No More Sorrow und Bleed it Out.
ich habe kommerziell allerdings absichtlich in "" gesetzt, weil ich das so eigentlich nicht ausdrücken würde.
sie machen eben die musik die sie machen wollen und ob "A Thousand Suns" jetzt wirklich mehr erfolg haben wird als vorherige alben...ich denke eher nicht. ich tue mir auch schwer das album als mainstream zu bezeichnen, danach klingt es für mich jetz auch irgendwie nicht.
wie gesagt dieser veränderung war schon bei MtM 2007 zu hören. da sagten sie auch breits in interviews das sie ihren sound versuchen weiterzuentwickeln.

remix cds haben sie aber schon länger nicht mehr raus gebracht oder? also ich glaube "Collision Course" 2004 war das letzte. allerdings hab ich mich auch hauptsächlich nur mit den richtigen alben beschäftigt, den rest hab ich weniger verfolgt.
 
Und zu dem Mainstream-Zeug. Im Prinzip ist mir egal wie bekannt ne Band ist. Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
Allerdings war ja auch schon Minutes to Midnight wesentlich "kommerzieller" als die beiden vorgänger.
es waren mehr balladen da, lieder wie "leave out all the rest" z.b., die es in dieser art auf den vorherigen platten eher weniger gab. und härtere lieder rückten bereits auf MtM in den Hintergrund, da waren nur noch Given Up, No More Sorrow und Bleed it Out.
ich habe kommerziell allerdings absichtlich in "" gesetzt, weil ich das so eigentlich nicht ausdrücken würde.
sie machen eben die musik die sie machen wollen und ob "A Thousand Suns" jetzt wirklich mehr erfolg haben wird als vorherige alben...ich denke eher nicht. ich tue mir auch schwer das album als mainstream zu bezeichnen, danach klingt es für mich jetz auch irgendwie nicht.
wie gesagt dieser veränderung war schon bei MtM 2007 zu hören. da sagten sie auch breits in interviews das sie ihren sound versuchen weiterzuentwickeln.

remix cds haben sie aber schon länger nicht mehr raus gebracht oder? also ich glaube "Collision Course" 2004 war das letzte. allerdings hab ich mich auch hauptsächlich nur mit den richtigen alben beschäftigt, den rest hab ich weniger verfolgt.
Also sie hatten noch diese komische Road to Revolution PLatte raus gebracht und letztes Jahr ne CD wo einfach nur Demo-Versionen ausm Studio drauf waren
 
Und zu dem Mainstream-Zeug. Im Prinzip ist mir egal wie bekannt ne Band ist. Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
  
Gerade aufgrund der Collabos mit anderen Rappern und Musikern im allgemeinen stehe ich auf Linkin Park. =) Ich mein, die schlagen auch mal andere Töne an, sind kreativ und verlassen sich nicht nur auf den Metal-Part - und der Erfolg gibt ihnen recht. ich krieg jetzt noch nen angenehmen Halbsteifen ( :B )wenn ich in Collision Course reinhöre:

http://www.youtube.com/watch?v=3METMAHEnvk
http://www.youtube.com/watch?v=IOZACGVr32Q
http://www.youtube.com/watch?v=68Ljdy2i-M8
http://www.youtube.com/watch?v=Z_4VOhahkkk

Ja klar hat das wenig mit Hybrid Theory zu tun, aber mir liegt das einfach eher, diese Vermischung von Musikrichtungen ...
 
Aber das war ja Hybrid Theory und Meteora auch. Da wurde Rap mit Metall-Riffs gemischt. Der Grund für diesen Stil war ja, dass man eine Musik machen wollte, die sowohl Metaller als auch Hopper anspricht und das ist ihnen gelungen. Jetzt machen sie Sachen, wo vielleicht der allgemeine Radio-Hörer denkt:"oh das hört sich interessant an". Aber sie bedienen mit dem neuen Stil weder die Hopper, noch die Metaller von denen sie mal vergöttert wurden.
 
Wo wir gerade bei Musik sind...

Was mich gerade aufregt, ist die Dove- Werbung, in der gesungen wird. Schrecklich.


Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
Wenn irgendwann man mal Nine Inch Nails gehört hat, "schockt" einen so etwas nicht mehr, da gehörte das Remixalbum schon fast zum Konzept. ;)
Sie haben mir persönlich nie gefallen, aber das Thema NIN ist eh abgehakt.
 
Wo wir gerade bei Musik sind...

Was mich gerade aufregt, ist die Dove- Werbung, in der gesungen wird. Schrecklich.



Die Musik muss sich einfach gut anhören, aber bei LP regt micht der Kommerz auf, den ich in der Form nur selten zuvor bei einer Band gesehen hab. Was die an irgendwelchen unnötigen Remix- und Demo-CDs rausbringen ist echt unglaublich.
Wenn irgendwann man mal Nine Inch Nails gehört hat, "schockt" einen so etwas nicht mehr, da gehörte das Remixalbum schon fast zum Konzept. ;)
Sie haben mir persönlich nie gefallen, aber das Thema NIN ist eh abgehakt.
Wo wir gerade bei Werbung sind...

Ich hasse es, dass nun in jeder zweiten Werbung "geschrien" wird, wie z.B. Mini Countryman oder :$ Zalando.

Sonst nervt es mich, dass sich amazon so viel Zeit lässt mein Civ5 zu verschicken.
 
Zurück