Aber das war ja Hybrid Theory und Meteora auch. Da wurde Rap mit Metall-Riffs gemischt. Der Grund für diesen Stil war ja, dass man eine Musik machen wollte, die sowohl Metaller als auch Hopper anspricht und das ist ihnen gelungen. Jetzt machen sie Sachen, wo vielleicht der allgemeine Radio-Hörer denkt:"oh das hört sich interessant an". Aber sie bedienen mit dem neuen Stil weder die Hopper, noch die Metaller von denen sie mal vergöttert wurden.
Schwörst du jetzt auch Linkin Park ab, weil die musikalische Richtung, die die Band verfolgt, nicht mehr dieselbe ist?
Ich weiss nicht ... ich halt besser mal die Klappe, denn ich hab immer noch nicht ins neue Album reingehört.
Ich gehe zumindest von dem Standpunkt aus, dass die Band tolle Mucke gemacht hat, egal wie "beschissen" sich das neue Album anhört.
Klar wird eine Band immer an ihren aktuellen Songs gemessen, nur waren die alten Sachen einfach zu genial, um da jetzt zu sagen: "LP is dead", imho. Man kann natürlich auch direkt das Gegenteil behaupten und die geilen Hits von damals als Argument pro "LP is dead" anführen.
Vllt. kommen die geilen Zeiten nie wieder, vllt. machen wir uns aber auch nur zu viele Gedanken darum, dass das Hier und Jetzt schlecht ist ... denn ich kann doch jederzeit die alten Kamellen vorkramen, bis sie mir zum Halse raushängen.