• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wo wir gerade bei Werbung sind...

Ich hasse es, dass nun in jeder zweiten Werbung "geschrien" wird, wie z.B. Mini Countryman oder :$ Zalando.
ich hasse die zalando werbung auch :S
immer dieses geschreie, meistens noch total unpassend, einfach um zwanghaft zu versuchen einen humorösen effekt zu erzielen......ätzend :finger2:
 
Aber das war ja Hybrid Theory und Meteora auch. Da wurde Rap mit Metall-Riffs gemischt. Der Grund für diesen Stil war ja, dass man eine Musik machen wollte, die sowohl Metaller als auch Hopper anspricht und das ist ihnen gelungen. Jetzt machen sie Sachen, wo vielleicht der allgemeine Radio-Hörer denkt:"oh das hört sich interessant an". Aber sie bedienen mit dem neuen Stil weder die Hopper, noch die Metaller von denen sie mal vergöttert wurden.
Schwörst du jetzt auch Linkin Park ab, weil die musikalische Richtung, die die Band verfolgt, nicht mehr dieselbe ist?
Ich weiss nicht ... ich halt besser mal die Klappe, denn ich hab immer noch nicht ins neue Album reingehört. :-D

Ich gehe zumindest von dem Standpunkt aus, dass die Band tolle Mucke gemacht hat, egal wie "beschissen" sich das neue Album anhört. =)
Klar wird eine Band immer an ihren aktuellen Songs gemessen, nur waren die alten Sachen einfach zu genial, um da jetzt zu sagen: "LP is dead", imho. Man kann natürlich auch direkt das Gegenteil behaupten und die geilen Hits von damals als Argument pro "LP is dead" anführen. ;)

Vllt. kommen die geilen Zeiten nie wieder, vllt. machen wir uns aber auch nur zu viele Gedanken darum, dass das Hier und Jetzt schlecht ist ... denn ich kann  doch jederzeit die alten Kamellen vorkramen, bis sie mir zum Halse raushängen. :-D
 
Aber das war ja Hybrid Theory und Meteora auch. Da wurde Rap mit Metall-Riffs gemischt. Der Grund für diesen Stil war ja, dass man eine Musik machen wollte, die sowohl Metaller als auch Hopper anspricht und das ist ihnen gelungen. Jetzt machen sie Sachen, wo vielleicht der allgemeine Radio-Hörer denkt:"oh das hört sich interessant an". Aber sie bedienen mit dem neuen Stil weder die Hopper, noch die Metaller von denen sie mal vergöttert wurden.
Schwörst du jetzt auch Linkin Park ab, weil die musikalische Richtung, die die Band verfolgt, nicht mehr dieselbe ist?
Ich weiss nicht ... ich halt besser mal die Klappe, denn ich hab immer noch nicht ins neue Album reingehört. :-D

Ich gehe zumindest von dem Standpunkt aus, dass die Band tolle Mucke gemacht hat, egal wie "beschissen" sich das neue Album anhört. =)
Klar wird eine Band immer an ihren aktuellen Songs gemessen, nur waren die alten Sachen einfach zu genial, um da jetzt zu sagen: "LP is dead", imho. Man kann natürlich auch direkt das Gegenteil behaupten und die geilen Hits von damals als Argument pro "LP is dead" anführen. ;)

Vllt. kommen die geilen Zeiten nie wieder, vllt. machen wir uns aber auch nur zu viele Gedanken darum, dass das Hier und Jetzt schlecht ist ... denn ich kann doch jederzeit die alten Kamellen vorkramen, bis sie mir zum Halse raushängen. :-D
Jetzt mal langsam. Ich habe nie was gegen Linkin Park gesagt. Ich höre die immer noch sehr gerne. Ich habe halt was gegen das neue Album, weil das einfach nichts mehr mit dem zu tun hat was sie mal gemacht haben. Ich würde die Band mir auf nem Festival auch noch anhören wenn sie auf einem spielen für das ich Karten hab.
 
Jetzt mal langsam. Ich habe nie was gegen Linkin Park gesagt. Ich höre die immer noch sehr gerne. Ich habe halt was gegen das neue Album, weil das einfach nichts mehr mit dem zu tun hat was sie mal gemacht haben. Ich würde die Band mir auf nem Festival auch noch anhören wenn sie auf einem spielen für das ich Karten hab.
karten für ein reines lp konzert würd ich mir glaub ich nicht mehr kaufen :-D
bei den neuen liedern kommt doch live gar keine energie mehr auf, und moshen wie damals kann man auch nicht mehr. und raven will ich nicht :S
vllt besinnen sie sich ja nocheinmal irgendwann in ferner zukunft :top:
 
Wo wir gerade bei Werbung sind...

Ich hasse es, dass nun in jeder zweiten Werbung "geschrien" wird, wie z.B. Mini Countryman oder :$ Zalando.
ich hasse die zalando werbung auch :S
immer dieses geschreie, meistens noch total unpassend, einfach um zwanghaft zu versuchen einen humorösen effekt zu erzielen......ätzend :finger2:
Ich find die zalando-Werbung lustig. Liegt vielleicht daran, dass ich zu selten fernsehe. Oder daran, dass mir solche Langhaar-Sandalenträger suspekt sind :-D
 
Jetzt is schon fast 8 und ich hab F1 2010 von Amazon immer noch nicht :pissed:
Sendungsverfolgung ist aus welchen Gründen auch immer auch nicht möglich :pissed:
 
was mir gerade mächtig auf den Zeiger geht ist, das man hier kein Suppenhuhn bekommt!
Nicht mal irgendeines, nur Brathähnchen
Aber ich brauch ein Suppenhuhn wenn ich wieder anständige Hühnersuppe und Hühnerfrikasse machen will und nicht den Dosen und Tütensuppen Krams essen will :pissed:

Dafür liegen seit Anfang Sep. Lebkuchen, Dominosteine in den Regalen rum, wo so der warme Spätsommer auch SOOO Weihnachtliche Gefühle hervorruft, höchstens für Australier oder so auf Urlaub :S

Immerhin, zum Glück gibt das wenigstens Erbsen und Rindswurst, da kann ich wenigsten ne Erbsensuppe machen
 
Habs gerade schön geschafft meine Tatatur zu überschwemmen. Nix geht mehr. Jetzt geht nur noch Notebook und das hat eine Geschwindigkeit.....MAAAN
 
was mir gerade mächtig auf den Zeiger geht ist, das man hier kein Suppenhuhn bekommt!
Nicht mal irgendeines, nur Brathähnchen
Aber ich brauch ein Suppenhuhn wenn ich wieder anständige Hühnersuppe und Hühnerfrikasse machen will und nicht den Dosen und Tütensuppen Krams essen will  :pissed:
ich hab suppenhuhn durch simple hühnerbeine ersetzt. suppenhuhn ist eh nur abgewracktes legehuhn. probier's mal aus, kommt echt lecker sowohl für kräftige hühnersuppe als auch frikassee. wenn es dir zu viel fett ist, kannste das immer noch abschöpfen vor'm essen.

aber ich werde demnächst wieder zum veganismus wechseln, diese ganze folterfleischkiste widert mich einfach an - um auch mal wieder was zum eigentlichen thread beizutragen. 
 
karten für ein reines lp konzert würd ich mir glaub ich nicht mehr kaufen :-D
bei den neuen liedern kommt doch live gar keine energie mehr auf, und moshen wie damals kann man auch nicht mehr. und raven will ich nicht :S
Moshen? ich hab mir LinkinPark mal in München angesehen und da war mal sowas von gar nicht Moshen angesagt. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass auf Konzerten allgemein weniger Moshing am Start ist als auf Festivals und es da einfach ruhiger zugeht, aber so ruhig und geordnet hätt ichs mir nicht vorgestellt.
Zu LP könnt ich mir gar kein Pogo und Moshing vorstellen

Die Musik ist so schön geschachtelt in verschiedene Parts: Gesang, Riffs, Rap, Gitarre, Geschrei, Gesag...
Bei Rammstein ist das auch so...

MfG

Ach ja: Mich regt das Wetter auf ;(
 
karten für ein reines lp konzert würd ich mir glaub ich nicht mehr kaufen :-D
bei den neuen liedern kommt doch live gar keine energie mehr auf, und moshen wie damals kann man auch nicht mehr. und raven will ich nicht :S
Moshen? ich hab mir LinkinPark mal in München angesehen und da war mal sowas von gar nicht Moshen angesagt. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass auf Konzerten allgemein weniger Moshing am Start ist als auf Festivals und es da einfach ruhiger zugeht, aber so ruhig und geordnet hätt ichs mir nicht vorgestellt.
Zu LP könnt ich mir gar kein Pogo und Moshing vorstellen

Die Musik ist so schön geschachtelt in verschiedene Parts: Gesang, Riffs, Rap, Gitarre, Geschrei, Gesag...
Bei Rammstein ist das auch so...

MfG

Ach ja: Mich regt das Wetter auf ;(
wenn man will kann man zu allem moshen :B
ich find bei den alten lp sachen ging das schon. hab sie mal in köln gesehn da is schon gemosht worden. natürlich nicht so viel wie bei hardcore oder metal konzerten, aber so ein, zwei kleine pits gabs da schon. ;)
stimmt aber schon es gibt keine songs wo das wirklich die ganze zeit geht.
aber z.b. bei faint, one step closer oder given up geht das schon gut ab und dann muss man seine energie doch irgendwie rauslassen :-D
bei rammstein passt mir moshen aber auch irgendwie nicht stimmt. da ham die riffs einfach nicht den richtigen rythmus. wobei mittlerweile bei rammstein wirklich gar nix mehr geht, da hält ja jeder zweite seine videokamera hoch und filmt nur statt die musik richtig zu genießen


 
(...) da hält ja jeder zweite seine videokamera hoch und filmt nur statt die musik richtig zu genießen

Das ist übrigens etwas, was mich mitunter aufregt.
Bei meinem letzten Konzertbesuch habe ich das Teleobjektiv eines übereifrigen Photographen gegen den Schädel bekommen. Er war vorher schon durch einen wild gestikulierenden Ordner von seinem alten Platz vertrieben worden und tauchte dann hinter uns wieder auf, wo er aber auch nicht lange blieb.

Aber gut, immer noch besser, als bei dem Konzert davor, bei dem die Leadgitarre nicht funktionierte und ich zeitweise nur das Maurerdekolleté eines Roadies buchstäblich vor der Nase hatte.
 
Steam regt mich gerade auf ... hab mir vor ner Weile Amnesia und The Whispered World über Steam gekauft und habe beide noch nicht durch. Warum? Weil Steam so verdammt launisch ist! Mal startet Steam direkt innerhalb von ein paar Sekunden ... und mal dauert es Stunden. Meistens schalte ich, sobald ich zuhause bin, den PC ein und starte Steam ...

... "Verbindung zum Steam-Account wird hergestellt" ...

... und ich warte ... und warte ...

... und gehe Einkaufen ...

... und esse etwas ...

... und schaue ein wenig fern ...

... und erledige diverse andere Dinge ...

... und danach, wenn der Steam-Gott mir mal gnädig gestimmt ist, hat sich das Steam Fenster dann endlich geöffnet und ich kann spielen ...

... oder ich kann nicht spielen und gebe auf, weil es schon spät am Abend ist!

Neustart, Neuinstallation ... bringt alles nix, manchmal läuft es ja auch prima ... so alle 3 bis 4 Tage mal. Aber meistens dauert es und es nervt mich!
 
Was mich gerade aufregt oder viel mehr amüsiert ist die überbordende Berichterstattung über die verschütteten Kumpel in Chile: Public Viewing für die Massen (?!) - fehlt nur noch der Würstchenbudenverkäufer, der Wiener in Brötchen versenkt, die die Form der zur Rettung verwendeten Gondeln aufweisen. :B
 
Was mich gerade aufregt oder viel mehr amüsiert ist die überbordende Berichterstattung über die verschütteten Kumpel in Chile: Public Viewing für die Massen (?!) - fehlt nur noch der Würstchenbudenverkäufer, der Wiener in Brötchen versenkt, die die Form der zur Rettung verwendeten Gondeln aufweisen. :B
Das Interesse daran versteh ich allerdings auch nicht. Klar kann man darüber berichten, aber Sondersendungen oder Liveticker find ich schon um einiges übertrieben. Vor allem, warum soll man sich das live anschauen? Da kommen 33 dreckige Typen ausm Loch, mehr nicht. Schön für sie und ihre Angehörigen, aber da gibts tagtäglich schlimmere Schicksale auf der Welt, über die man berichten könnte.
 
Was mich gerade aufregt oder viel mehr amüsiert ist die überbordende Berichterstattung über die verschütteten Kumpel in Chile: Public Viewing für die Massen (?!) - fehlt nur noch der Würstchenbudenverkäufer, der Wiener in Brötchen versenkt, die die Form der zur Rettung verwendeten Gondeln aufweisen. :B
Das Interesse daran versteh ich allerdings auch nicht. Klar kann man darüber berichten, aber Sondersendungen oder Liveticker find ich schon um einiges übertrieben. Vor allem, warum soll man sich das live anschauen? Da kommen 33 dreckige Typen ausm Loch, mehr nicht. Schön für sie und ihre Angehörigen, aber da gibts tagtäglich schlimmere Schicksale auf der Welt, über die man berichten könnte.
 
Die Berichterstattung über Einzelschicksale seitens der Medien hatte schon seit ich denken kann eine höhere Priorität als Geschehnisse in der Welt, die weit größeren Einfluss auf uns Menschen nehmen. :|
Bei Einzelschicksalen kann man auf die Tränendrüse drücken, möglichst emotional darüber berichten - sowas wollen die Leute sehen, hören, lesen. Wir bekommen wonach uns lechzt.

Aber zum Glück ist der Rummel um die Kumpel schneller vorbei, als es uns lieb ist - die nächste "Story" kommt bestimmt. :B
 
Mal startet Steam direkt innerhalb von ein paar Sekunden ... und mal dauert es Stunden.  
Das klingt aber eher ungewöhnlich, hatte ich so eigentlich nur 2003 zum Launch.
Ich frage mich im Moment grad, was sich wohl in den mehrere Gigabyte großen Downloads verbirgt, die L4D2 grad durchführt. Sehr merkwürdig. Ich hoffe ja mal nicht, das Steam mir ne uncut reindrückt damit. Vielleicht ja irgendwelche DLC's.
 
Was mich gerade aufregt oder viel mehr amüsiert ist die überbordende Berichterstattung über die verschütteten Kumpel in Chile: Public Viewing für die Massen (?!) - fehlt nur noch der Würstchenbudenverkäufer, der Wiener in Brötchen versenkt, die die Form der zur Rettung verwendeten Gondeln aufweisen. :B
Nun muss ich hier aber mal die (jaja, typisch weibliche) Emotionsrolle übernehmen. ;)

Mich rührt es irgendwie schon, wieviel Anteil an der Sache genommen wird. Ich habe es nun nicht verfolgt, schaute jedoch gerade auf dem Heimweg im Bus kurz in den Ticker, weil ich vorher am Handy mit einer Freundin telefoniert hatte, die sich einen Teil der Bergung angeschaute.
Auf der Arbeit sprach mich eine ältere Patientin darauf an, die erstmal vollkommen von ihren eigenen Problemen abgelenkt war und sich einfach mit den Menschen in Chile freute.

Neben den vielen negativen Schlagzeilen ist das bislang eine gute und schöne Meldung; das muss auch mal sein, bei dem ganzen Elend. ;)

Dennoch esse ich nun Mittag. :)
 
Was mich gerade aufregt oder viel mehr amüsiert ist die überbordende Berichterstattung über die verschütteten Kumpel in Chile: Public Viewing für die Massen (?!) - fehlt nur noch der Würstchenbudenverkäufer, der Wiener in Brötchen versenkt, die die Form der zur Rettung verwendeten Gondeln aufweisen. :B
Nun muss ich hier aber mal die (jaja, typisch weibliche) Emotionsrolle übernehmen. ;)

Mich rührt es irgendwie schon, wieviel Anteil an der Sache genommen wird. Ich habe es nun nicht verfolgt, schaute jedoch gerade auf dem Heimweg im Bus kurz in den Ticker, weil ich vorher am Handy mit einer Freundin telefoniert hatte, die sich einen Teil der Bergung angeschaute.
Auf der Arbeit sprach mich eine ältere Patientin darauf an, die erstmal vollkommen von ihren eigenen Problemen abgelenkt war und sich einfach mit den Menschen in Chile freute.

Neben den vielen negativen Schlagzeilen ist das bislang eine gute und schöne Meldung; das muss auch mal sein, bei dem ganzen Elend. ;)

Dennoch esse ich nun Mittag. :)
 
Es geht mir nicht darum, es wäre mir egal, was da in Chile passiert - es ist nur die Art, wie die Medien damit umgehen und da kann ich einfach nicht anders, als sowas ins Lächerliche zu ziehen - zumindest die Volksfest-ähnliche Stimmung die in Chile herrscht, wird ja noch zusätzlich gepushed, ich denke nicht, dass man Public Viewing betreiben muss, um ein Grubenunglück als "Event" zu feiern. :o
 
Es geht mir nicht darum, es wäre mir egal, was da in Chile passiert - es ist nur die Art, wie die Medien damit umgehen und da kann ich einfach nicht anders, als sowas ins Lächerliche zu ziehen - zumindest die Volksfest-ähnliche Stimmung die in Chile herrscht, wird ja noch zusätzlich gepushed, ich denke nicht, dass man Public Viewing betreiben muss, um ein Grubenunglück als "Event" zu feiern. :o
Ich verstehe, was du meinst. Gerade sah ich einen Bericht darüber, der mit pompöser Klassik unterlegt war, was schon irgendwie befremdlich wirkte, eher sollte man die Bilder für sich sprechen lassen.

Und mal abgesehen davon ist die ganze Sache wirklich irre. So viele Leute, so lange verschüttet und dennoch schien es dort selten (oder sogar gar nicht?) zu Aggressionen oä gekommen zu sein. Nun kommen sie alle langsam an die Oberfläche und leiden, abgesehen davon, dass sie sich wieder akklimatisieren müssen, "nur" unter Bluthochdruck.

Hm, ich sollte ruhig sein, sonst büße ich meinen "zynische, abgefuckte Krankenschwester"- Ruf ein. ;)
 
Zurück