Ich hab vor 2 Wochen beinah einen unglaublich schlimmen Unfall gesehen "dank" Fehlverhalten zweier Zweiradfaher:
Ich denke, solche Dinge kommen vor allem zustande, weil jeder immer glaubt, im Recht zu sein bzw. nicht damit rechnet, dass andere auf genauso blöde Ideen kommen, wie sie selbst ...
... Radfahrer regen mich auch oft auf. Ich wohne mehr oder weniger direkt an einer vierspurigen Hauptstraße, wo es recht viele Kreuzungen und Ampeln gibt ... kommt irgendeiner von den Radfahrern auf die Idee, bei roten Ampeln anzuhalten? Nö ... ich übertreibe nicht: Ungefähr jeder dritte Radfahrer rast hier bei rot über die Ampeln und hinterher sind's immer die bösen Autofahrer gewesen, wenn's mal kracht. Hier hört man viel zu häufig Krankenwagen herumfahren ... und zuviele davon haben einen Grund, irgendwo an dieser Straße anzuhalten.
Verkehrsregeln gibt es doch nicht ohne Grund ... vor allem Ampeln und Vorfahrtsregeln sind doch nicht dazu da, um die Leute zu terrorisieren, sondern damit keine schlimmen Unfälle passieren.
Hach joa ... hier noch eine Sache, die mich gerade ein wenig aufregt:
Warum gibt es Leute, die Bilder als den ultimativen Beweis für irgendetwas hinnehmen? Wie kann es ernsthaft Leute geben, die Fotos wie diese hier (Auflistung folgt) für echt halten? Wie kann man sowas als Beweis akzeptieren, dass die Deutschen im 2. Weltkrieg (und auch heute noch
) Ufos hatten?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ich meine: Mal abgesehen davon, dass allein schon der ernsthafte Glaube an soetwas mehr als unsinnig ist, stinken diese Bilder doch geradezu nach CGI. Aber manche Leute sind einfach so paranoid, was Verschwörungstheorien angeht ... die glauben einfach jeder noch so unseriösen Quelle, während Gegenbeweise großzügig ignoriert werden.
Schlimm finde ich auch diese ganzen Verschwörungsfilme rund um 9/11 etc. ... ich meine, da mag ja der eine oder andere interessante Gedanke hinterstecken, aber es gibt so verflucht viele Leute, die diese ganzen Verschwörungstheorien blind glauben, ohne auch nur einmal die angeblichen "Beweise" zu hinterfragen.
Ein Beispiel: In einem anderen Forum hat jemand (User 1) ein Video hochgeladen, auf dem ein angebliches Ufo zu sehen ist ... ein helles Licht, das sich relativ schnell am Himmel entlang bewegt, gefilmt vermutlich mit einem 100 EUR Digi-Camcorder. Man erkennt nicht viel, der Zoom ist mies ... man sieht halt nur, dass da irgendein Lichtpunkt durch die Schwärze fliegt. Wenige User halten es für Unsinn, viele sagen sofort "
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sichtung, das war garantiert ein Ufo, 2012 werden sie kommen!" , ein weiterer User (User 2) will es genauer wissen und googlet nach ... und siehe da: Er wird fündig. Die von User 1 angegebenen Daten in Sachen Uhrzeit und Flugrichtung stimmen exakt mit den Daten der ISS überein, die User 2 gefunden hat. Also liegt natürlich für jeden normalen Menschen der Schluss nahe, dass da die ISS gefilmt wurde, die das Licht reflektiert hat und deswegen so deutlich sichtbar war.
Aber nö, die wütende Menge stürzt sich auf User 2, denn jeder weiß es besser ... die ISS gibt es gar nicht und die Medien denken sich das alles nur aus, weil die Regierung vertuschen will, dass sie Kontakt mit Außerirdischen hat. Ein User steigt aus der Diskussion aus, weil er meint, dass er wieder von der CIA überwacht wird (erkennt er selbstverständlich daran, dass die Internetverbindung langsamer geworden ist, eindeutig ein Beweis, dass die CIA sich auf seinem Computer eingehackt hat) ...
... hach ... schlimm, sowas!
*edit*
Diverse konzentrationsbedingte Tippfehler gekillt
*nochmal edit*
Da klappert doch was ... Neawoulf nimmt die Kopfhörer ab und lauscht. Das kommt eindeutig von der
Eingangstür, da fummelt jemand am Schloss herum! Argh, wäre ich jemand, der noch leichter in Panik gerät, dann hätte der verfluchte Vollidiot (sorry, aber wer mich mitten in der Nacht halb zu Tode erschreckt, verdient keine Komplimente) vermutlich Bekanntschaft mit der Polizei oder meiner Taschenlampe gemacht (die ist schwer!). So hab ich mir den "Spaß" ein paar Minuten angehört und leise lallendes Fluchen vor der Tür vernommen ... der Typ aus der Wohnung von oben hat wohl die Tür verwechselt. Hab ihn dann "freundlich" darauf hingewiesen, dass er sich doch bitte mit seiner eigenen Haustür nuschelnd unterhalten soll. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass das passiert. Das nächste Mal rufe ich stumpf die Polizei, die sollen sich dann mit dem Knilch unterhalten, sonst lernt er es vermutlich nie. Jetzt muss ich erstmal meine Nerven beruhigen ... man weiß ja zuerst nie, wer da vor der Tür steht. Hätte ja auch irgendein Irrer mit ner Knarre sein können, der ne Geisel sucht, weil er gerade auf der Flucht ist ... oder paranoide CIA Aliens, die mich mit ihrem N*zi-Ufo abholen wollen *mir die schlimmsten Horrorgeschichten ausmal*.