• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dazu kommt noch diese ständig wachsende Ich-will-alles-haben-aber-nix-dafür-bezahlen Mentalität. Da werden in den Foren Fragen gestellt, wo man die Raubkopie zum neu erschienen Spiel X runterladen kann ... und die bekommen auch noch Antworten darauf! Argh, sowas regt mich so auf ... wenn die Leute kein Geld für Software ausgeben wollen, dann sollen sie die gefälligst auch nicht nutzen.

Grmbrl ... Hhhhhhmpf ... blblblblblbl *aufreg*

Bin gerade mal drauf gestoßen und das finde ich ja total frech ey...
"Wenn manche Entwicklerstudios und Publisher meinen, sie müssten so einen schlecht programmierten und verbuggten Müll auf den Markt schmeißen, einen durch Kopierschutz bevormunden und dafür auch noch Geld verlangen, dann kann man ja nicht anders als es sich illegal zu besorgen"...

hahahahaa.... nein Spass beiseite.. ich schreibe das hier nur, weil Aussagen dieser Art leider schon zur Standard-Mentalität vieler PC Spieler geworden ist und man sowas statistisch gesehen auch schon zum durchschnittlichen PC-Zocker zählen muss....naja und weil der Thread "was mich gerade aufregt" heißt...wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Sie vertreten die Ansicht, man könne erstmal ein Spiel "ausprobieren", durch Raubkopien natürlich, und es dann später kaufen, wenns einem gefällt. Irgendwie glaube ich aber, dass das "Ausprobieren" darin besteht, das Spiel durchzuzocken, am Ende zu behaupten, es sei Shit und den Kauf dann natürlich auszulassen. Komisches Konsumverhalten. Aber das wurde schon zu Genüge durchgekaut, will das nicht noch breittreten.

Aber es gibt da noch eine andere Seite: Das Cracken von Spielen ist ja eigentlich auch illegal (oder nicht? Bin da nicht auf dem Laufenden)....aber es wird gemacht, um sich gegen Kopierschutz a la dauerhafte Internetverbindung etc zu wehren. Beispiel ist AVP 3. Hier in Deutschland indiziert, muss über Steam aktiviert werden. Steam verweigert aber die Aktivierung, wegen der deutschen IP. Also wird das Spiel im Ausland gekauft und die Aktivierung per Crack umgangen. Man hat das Spiel bezahlt und somit gleichzeitig geklaut. Das muss ja nicht mal nur für Steam Aktivierungen gelten (wobei ich die Aufregung diesbezüglich echt nicht verstehen kann). Auch z.B. der umstrittene Kopierschutz von Assasin's Creed 2 verleitet dazu. Fehler im Paragraphendschungel? Oder eine Grauzone? Oder gehen die Publisher/Entwickler zu weit? Mit einem Fall wie Assasin's Creed 2 könnte ich leben, bin ja eh dauerhaft online. Aber wenn ich aufgrund eines deutschen Wohnsitzes ein Spiel trotz legalem Erwerb GAR NICHT spielen kann, hört der Spass auf...
 
Was mich gerade mal wieder aufregt: Sarazins Vorfahren waren Hugenotten und somit selber "Einwanderer" mit besonderen, vom Kurfürsten genehmigten Privilegien.
Und Einwanderer und (unter anderem) die gewährten Privilegien, prangert er an.
Da pack ich mir an den Kopp :hop:
 
Was mich gerade mal wieder aufregt: Sarazins Vorfahren waren Hugenotten und somit selber "Einwanderer" mit besonderen, vom Kurfürsten genehmigten Privilegien.
Und Einwanderer und (unter anderem) die gewährten Privilegien, prangert er an.
Da pack ich mir an den Kopp :hop:
 
Hast du das Rootkit weggekriegt? :o
 
Was mich gerade mal wieder aufregt: Sarazins Vorfahren waren Hugenotten und somit selber "Einwanderer" mit besonderen, vom Kurfürsten genehmigten Privilegien.
Und Einwanderer und (unter anderem) die gewährten Privilegien, prangert er an.
Da pack ich mir an den Kopp :hop:
Hast du das Rootkit weggekriegt? :o
Leider nein, hab daraufhin mein System neu installiert :( Sowas penetrantes ist mir noch nie untergekommen, aber wahrscheinlich war ich nur zu blöd. Kenn mich in den Bereichen auch nicht besonders gut aus.
 
Mich regt gerade auf, dass Mafia 2 scheinbar eine allergische Reaktion meines PCs auslöst. Es friert zu unterschiedlichen Zeitpunkten komplett ein, so dass nur noch der Resetknopf hilft. Nach dem dritten Freeze hat sich das Problem dann auf den Win7- Desktop übertragen, der nach dem Neustart ebenfalls einfriert.
Die einzige Rettung ist ein früherer Wiederherstellungspunkt.

Ganz toll...vielleicht liegt es am Windows Defender, da scheint es zwischendurch ein Update gegeben zu haben, aber momentan habe ich wirklich keine Motivation, das Spiel und Steam wieder zu installieren.
Schade, es fing an, mir richtig Spaß zu machen.
 
Was mich gerade mal wieder aufregt: Sarazins Vorfahren waren Hugenotten und somit selber "Einwanderer" mit besonderen, vom Kurfürsten genehmigten Privilegien.
Und Einwanderer und (unter anderem) die gewährten Privilegien, prangert er an.
Da pack ich mir an den Kopp :hop:
Hast du das Rootkit weggekriegt? :o
Leider nein, hab daraufhin mein System neu installiert  :( Sowas penetrantes ist mir noch nie untergekommen, aber wahrscheinlich war ich nur zu blöd. Kenn mich in den Bereichen auch nicht besonders gut aus.
 
Das Sicherste bei einem derartigen Befall ist die Formatierung sämtlicher Festplatten. :]
Der Schritt war also richtig.
 
Soooo, die Steigerung zu meinem letzten Beitrag: mein Rechner reagiert nicht allergisch auf Mafia 2, mein "Supertoll- und- gerade- mal- drei- Wochen- alt"- PC ist scheinbar kaputt... zumindest die Grafikkarte.
Was freue ich mich auf das Support- Gespräch morgen früh...
 
@nyx : naja, wenn dein rechner eh noch so jung ist sollts ja wohl kaum probs geben beim "supportgespäch"
viel glück dafür !!

Mein Aufreger ist im Moment das Teamplay in BFBC2....
Normalerweise gilt & weis ma ja , dass auf publics eher selten sinnvoll gespielt wird (mg-hörnchen , rep-allergiker etc..) und mit einem maß an "napigkeit" kommt ma ja locker zurecht; nach über 10 jahren online zocken rechnet ma ja förmlich mit so was....
Meistens gleicht sich das dann auch irgendwie wieder aus , mal ne gute partie dann halt wieder eine voller sniper-nobz - nur irgendwie kann ich in den letzten wochen gar keine vernüftigen deutschsprachigen server finden.
-Egal wann & wo ich spiele , Claner die CG und 40er spammen nur weil man sie per luck messern konnte, pbbans weil man die server-admins 2 mal hintereinander fraggen konnte ,

-squadmates denen man 2 min. nachläuft im versuch ihnen munni oder health zu bringen , und nat. beim versuch stirbt - wenn mans gar nicht erst versucht anfangen zu motzen
-und sobald sies nach 1-2 runden checken dass man da ja auch ordentliche punkte machen kann, kannste sicher sein, sämtiche deiner positionen durch einen freundlichen mitstreiter mit einer munni/health kiste (für jeden gut sichtbar) markiert zu bekommen .... dauert keine 3 sek bis da die naden auf einen einprasseln :X

-panzerkollegen die nach der 3 komplett - rep . (mind. schon 5 rak treffer ) immer noch nicht mitbekommen haben dass sie schon seit minuten von 2 mann repariert werden - und diese nat. ehest möglich im rückwärtsgang begraben oder sträflich im feundfeuer alleine lassen , weil er panisch das weite sucht....
-oder noch besser der fahrer der selbst rausspringt , versucht das ding zu reparieren und dabei seine pflichten als tanker vernachlässigt -> kein schutz der supportinfas -> keiner kriegt punkte und alle sterben , fix ^^

[bezügliche meines bf-problems : kommen die alle von cod6? , kurzer troll am morgen :B ]

da könnte ich jetzt noch ein paar seiten drüber schreiben ;.....; und irgendwie komm ich auf eine ähnliche frage
wie der thread-ersteller :

wie kanns des geben , dass sich leute mit etwas technischem (pc&die dortigen spiele) beschäftigen möchten , ohne auch nur einen deut von einer Ahnung zu haben - wies laufen könnte & sollte.
oder auch nur den willen zu zeigen sich selbst ohne "an die hand genommen zu werden" mal ein bisschen wissen anzueignen?

es ist doch so, pc-hilfeseiten mit empfehlungen für leute mit null ahnung lassen sich schnell finden , genauso wie nob-vids zu jedem spiel auf youtube - womit solchen denkfaulen gestalten eigentlich schon sämtliche ausreden genommen worden sein sollte ^^
dennoch werdens immer mehr , nicht weniger - obwohls immer mehr & bessere seiten & foren für die entsprechenden themen gibt .... komisch :confused:
hm, und ich dachte diese sorte mensch bleibt eh eher auf den konsolen (keine beleidigung , hab selber etliche ) - damn :$
 
@nyx : naja, wenn dein rechner eh noch so jung ist sollts ja wohl kaum probs geben beim "supportgespäch"
viel glück dafür !!
Argh...scheinbar sind die Probleme bekannt.

Ich soll den Rechner aufmachen, Kabel überprüfen und einen CMOS- Reset machen. Es gibt ja gewisse Dinge, vor denen ich zurückscheue und im offenen PC rumbasteln (vor allem, wo auf diesem noch Garantie ist) ist eines davon; das Einzige, was ich in der Richtung mal gemacht habe, war das Ausbauen von RAM, um zu testen, welcher Riegel kaputt war.
Es läuft nun also eventuell darauf hinaus, dass ich den PC abholen lassen und in die Reparatur gebe, aber das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.
 
@nyx : naja, wenn dein rechner eh noch so jung ist sollts ja wohl kaum probs geben beim "supportgespäch"
viel glück dafür !!
Argh...scheinbar sind die Probleme bekannt.

Ich soll den Rechner aufmachen, Kabel überprüfen und einen CMOS- Reset machen. Es gibt ja gewisse Dinge, vor denen ich zurückscheue und im offenen PC rumbasteln (vor allem, wo auf diesem noch Garantie ist) ist eines davon; das Einzige, was ich in der Richtung mal gemacht habe, war das Ausbauen von RAM, um zu testen, welcher Riegel kaputt war.
Es läuft nun also eventuell darauf hinaus, dass ich den PC abholen lassen und in die Reparatur gebe, aber das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.
  
Nenn doch mal das Mainboard, dann schauen wir uns online das Handbuch an und lokalisieren den CMOS-Reset-Jumper, den du mal kurz umsteckst und schon sind die Werkseinstellungen im BIOS hergestellt. :]
 
Nenn doch mal das Mainboard, dann schauen wir uns online das Handbuch an und lokalisieren den CMOS-Reset-Jumper, den du mal kurz umsteckst und schon sind die Werkseinstellungen im BIOS hergestellt. :]
Danke, aber der verräterische PC ist schon wieder gut gepolstert in seinem Karton und wartet nur darauf, aus Versicherungsgründen in einen noch größeren Karton gepackt zu werden, für den ich extra schon "früh" aufgestanden bin, um ihn bei der Post zu kaufen, bevor die Mittags schließt.

Morgen kommt DHL und nimmt ihn mit und als Frustausgleich, weil ich nun Mafia nicht spielen kann, habe ich mir GTA4 für die PS3 geholt... und einen Zombiefilm. :)
 
Nenn doch mal das Mainboard, dann schauen wir uns online das Handbuch an und lokalisieren den CMOS-Reset-Jumper, den du mal kurz umsteckst und schon sind die Werkseinstellungen im BIOS hergestellt. :]
Danke, aber der verräterische PC ist schon wieder gut gepolstert in seinem Karton und wartet nur darauf, aus Versicherungsgründen in einen noch größeren Karton gepackt zu werden, für den ich extra schon "früh" aufgestanden bin, um ihn bei der Post zu kaufen, bevor die Mittags schließt.

Morgen kommt DHL und nimmt ihn mit und als Frustausgleich, weil ich nun Mafia nicht spielen kann, habe ich mir GTA4 für die PS3 geholt... und einen Zombiefilm. :)
  Zockerweibchen durch und durch. :-D

Grüß mir Brucie, der hat die letzte Lieferung Bullenhaitestosterone immer noch nicht bezahlt. :B
 
Nenn doch mal das Mainboard, dann schauen wir uns online das Handbuch an und lokalisieren den CMOS-Reset-Jumper, den du mal kurz umsteckst und schon sind die Werkseinstellungen im BIOS hergestellt. :]
Danke, aber der verräterische PC ist schon wieder gut gepolstert in seinem Karton und wartet nur darauf, aus Versicherungsgründen in einen noch größeren Karton gepackt zu werden, für den ich extra schon "früh" aufgestanden bin, um ihn bei der Post zu kaufen, bevor die Mittags schließt.

Morgen kommt DHL und nimmt ihn mit und als Frustausgleich, weil ich nun Mafia nicht spielen kann, habe ich mir GTA4 für die PS3 geholt... und einen Zombiefilm. :)
Zockerweibchen durch und durch. :-D

Grüß mir Brucie, der hat die letzte Lieferung Bullenhaitestosterone immer noch nicht bezahlt. :B
Ja, furchtbar, dieser Identitätskonflikt. ;)
Als Ausgleich habe ich mir aber schon eine neue Lederhandtasche von Aunts&Uncles ausgesucht. :-D
Neue Stiefel brauche ich auch noch, der Winter steht schon ziemlich nahe vor der Tür...

Edit: die erste Szene im Spiel war schon mal viel versprechend...
 
Was mich derzeit mal wieder so richtig aufregt ist dieses verdammte AutoCAD Mechanical 2011. Dieses miese Drecksprogramm meint zwischendurch immer mal wieder, das es lustig wäre, den Benutzer mit verschiedenen Bugs zu ärgern:
- Mauszeiger laggt extrem (Ladevorgänge? Hallo? Wozu hab ich nen Vierkernprozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und die beschissene 64 Bit-Version dieses Programms?)
- bei parallelen Hilfslinien darf ich mir manchmal einen zweiten Punkt auswählen, was die Parallelität ad absurdum führt :B
- Linien werden gelöscht (vorhin war sogar plötzlich alles weg, da half nur noch ein Neuladen)
- Objektfang funktioniert manchmal nicht, warum auch immer
- manchmal ist es nicht möglich, das Bild in eine bestimmte Richtung weiter zu bewegen, als ob da eine Mauer stünde
u. s. w. u. s. f.

Manmanmanmanman... mit AutoCAD 2004 hatte ich deutlich weniger Probleme.
 
Was mich gerade aufregt?

Dieses dumme Achievement von Jimmy's Vendetta. Fahren Sie 1000! Meilen mit Autos. Was soll denn das für ein Scheiß sein? Ich habe diesen DLC nun zwei mal durch und bin "gerade mal" 300 Meilen gefahren. Weil ich alle anderen Achievements schon habe, brauche ich das natürlich auch (ist einfach so!). :S

Außerdem ist der Akku von meinem Laptop kaputt. :|

EDIT: Und die verdammten Mücken in meinem Zimmer, stechen immer in meine Finger.
 
Was mich gerade aufregt?

Dieses dumme Achievement von Jimmy's Vendetta.
Was Archivements angeht, bin ich (glücklicherweise?) nicht so ehrgeizig ... ich meine, was ich schaffe, das schaffe ich und da freue ich mich dann auch drüber. Aber solang es dadurch nicht irgendwelche Vorteile (z. B. Bonuslevel, Bonusfahrzeuge, Bonuswaffen etc.) gibt, setze ich mich nach dem Ende eines Spieles nicht mehr dran, um irgendwelche offenen Archivements zu erreichen.

Was mich im Moment aufregt: Mein PC ... aus irgendeinem Grund scheint einer meiner Speicherriegel den Geist aufgegeben zu haben, im Moment läuft der Rechner aber mit dem zweiten Riegel ganz in Ordnung. Allerdings muss ich mich jetzt mit 2 GB rumquälen ... gibt vermutlich schlimmeres. Ärgerlich ist es trotzdem.

Was mich ebenfalls aufregt: Ich habe nach den ganzen Berichten über Amnesia: The Dark Descent echt Lust auf das Spiel bekommen. Leider ist das Spiel nur Online als Download zu bekommen ... eine Sache die ich eigentlich gar nicht mag. Wie auch immer: In diesem speziellen Fall will ich tatsächlich mal über meinen Schatten springen und mir das Spiel kaufen ... was gar nicht so einfach ist. Ich habe verschiedene Anbieter abgeklappert, die meisten akzeptieren nur Kreditkarten (hab ich nicht). Einen habe ich gefunden, der ein paar weitere Zahlungsarten ermöglicht, unter anderem "Sofortüberweisung" oder Bankeinzug.

Unter "Sofortüberweisung" verstehe ich eigentlich sowas wie eine Vorauszahlung ... ich bekomme also per Mail die Kontodaten und alles, was ich wissen muss, gehe dann zur Bank und überweise das Geld. Sobald der Anbieter es hat, wird das Spiel zum Download freigeschaltet. Wie auch immer ... Sofortüberweisung scheint noch eine eigene Zahlungsmethode zu sein, die zwar angeblich sicher ist, aber auf eine Seite führt, wo ich eine Menge Bank- bzw. Kontoinfos angeben muss, die über BLZ und Kto.-Nr. hinausgehen ... mache ich grundsätzlich nicht. Bankeinzug habe ich dort auch nicht gefunden, also habe ich den Händler wieder verworfen.

Was blieb übrig? Mein Kopf dampfte schon vor Frust, da fiel mir Steam ein ... Paypal also. Soll ja angeblich ganz einfach, schnell und sicher sein. Aber unter einfach und schnell verstehe ich was anderes: Erstmal bekomme ich nach der Anmeldung die Info, dass ich mein Konto verifizieren muss ... es werden also zwei geringe Centbeträge auf mein Konto überwiesen, die ich dort angeben muss. Danach soll man per Lastschrift Geld vom Bankkonto auf's Paypal Konto ziehen können, um bei diversen Online-Händlern zu bezahlen.

Bin also zur Bank gegangen, habe Kontoauszüge geholt und habe mein Konto verifiziert ... also ab nach Steam, Spiel bestellen, bezahlen und glücklich (bzw. in diesem Fall ängstlich) sein. War wohl nix ... Steam unterstützt offenbar keine Paypal-Lastschrift-Zahlung. Also wieder zur Bank gegangen, ein paar Euro auf's Paypal Konto überwiesen und warten ... warten ...

... noch mehr warten ...

... und ... diesen Beitrag schreiben, weil mich das alles so nervt. Warum wird so eine Vorgehensweise als "einfach" und "schnell" bezeichnet? Wenn man einfach per Überweisung zahlen könnte, dann hätte ich nur einmal auf dem Weg nach Hause zur Bank gehen und das Geld überweisen müssen ... sobald es beim Händler angekommen ist, kann ich das Spiel runterladen. Aber so einfach wird es den Kunden wohl nicht mehr gemacht.

Darum hasse (unter anderem) hasse ich Spieledownloads (neben der Tatsache, dass der Service jederzeit abgestellt werden kann und das Spiel quasi wertlos wird) und DLCs, die bezahlt werden müssen.

Geld einfach überweisen und Spiel runterladen ... oder besser: In den Laden gehen und Spiel kaufen ... geht viel schneller, viel einfacher und ist vor allem viel übersichtlicher!

Aber die wollen mich alle ärgern ... die ... DIE (die sind immer Schuld!) *grummel*

Hach, jetzt habe ich aber nen Roman geschrieben ... ich sollte Spielberg anrufen, damit der aus meinem Leid wenigstens einen anständigen Film macht (auf keinen Fall Uwe Boll!).
 
oh ja, da kann wohl jeder ein lied von singen. verstehe ich voll und ganz, habe die odyssee auch durch. ist allerdings schon ne weile her. dieses ganze online gezahle halte ich für höchst kritisch. war für mich auch einer der beweggründe, ein dualbootsystem mit linux zu basteln. vielleicht ein wenig paranoid und ob's wirklich was bringt, weiss ich auch nicht.

eigentlich funktioniert bankeinzug bei paypal mit steam recht zuverlässig bei mir, wahrscheinlich war dein konto bei paypal noch nicht richtig eingepflegt.
 
oh ja, da kann wohl jeder ein lied von singen. verstehe ich voll und ganz, habe die odyssee auch durch. ist allerdings schon ne weile her. dieses ganze online gezahle halte ich für höchst kritisch. war für mich auch einer der beweggründe, ein dualbootsystem mit linux zu basteln. vielleicht ein wenig paranoid und ob's wirklich was bringt, weiss ich auch nicht.

eigentlich funktioniert bankeinzug bei paypal mit steam recht zuverlässig bei mir, wahrscheinlich war dein konto bei paypal noch nicht richtig eingepflegt.
Ich glaube, wenn es um Bankdaten geht, kann man nie zu paranoid sein ... auch Online-Banking ist nix für mich. Ich gehe dann lieber zur Bank (komme ich geh fast jeden Tag mehr oder weniger dran vorbei) und erledige alles direkt. Die einzige Firma, der ich in Sachen Bankeinzug bisher vertraue, ist amazon ... bei denen habe ich in fast 10 Jahren (garantiert über 100 Bestellungen) nie schlechte Erfahrungen gemacht. Paypal würde ich in dem Punkt ebenfalls vertrauen. Aber es klappte halt irgendwie nicht ... vielleicht liegt es daran, dass ich vorher noch nie irgendwas über Steam bestellt oder per Paypal bezahlt habe, keine Ahnung.

*edit*

Hab ein wenig gegoogelt ... scheint tatsächlich so zu sein, dass Bankeinzug erst nach ein paar Zahlungen freigeschaltet wird. Naja, muss ich halt warten ... soll ja ca. 2 bis 3 Tage dauern, bis das Geld vom Konto bei Paypal angekommen ist ("einfach" und "schnell"!).
 
Paypal + Steam ist sowohl einfach als auch schnell.. ein paar Klicks und ich hab bezahlt :)

Mich regt grad auf dass es regnet >:| Und dass ich nur noch 2,5 Wochen frei habe >:| Und überhaupt! >:|
 
Paypal + Steam ist sowohl einfach als auch schnell.. ein paar Klicks und ich hab bezahlt :)

Mich regt grad auf dass es regnet >:| Und dass ich nur noch 2,5 Wochen frei habe >:| Und überhaupt! >:|
Hab's gerade nochmal versucht, geht definitiv nicht bei mir. Stattdessen soll ich bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen. Lastschrift steht nicht zur Auswahl.

Durch den Regen muss man wohl durch ... generell nervt es mich irgendwie gerade, dass der Herbst vor der Tür steht. Hab ich irgendwie keine Lust drauf.
 
Zurück