• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Lol, man muss für ab 18 Titel eine Gebühr bei Amazon zahlen??? Dann greife ich doch lieber auf ausländische Shops zurück, die mir das Ganze per normaler Post zuschicken.... :-D

man muss keine Gebühr zahlen, sondern einen teureren Versand der verifiziert das der Empfänger 18 ist und das auch mit Perso, zusätzlich kommt dazu das es auch der Empfänger annehmen muss, also ein rießen Clusterfuck

ja, da bestellt man wirklich lieber im Ausland, nicht mal weil es billiger ist, sondern den anderen Kappes nicht hat
 
man muss keine Gebühr zahlen, sondern einen teureren Versand der verifiziert das der Empfänger 18 ist und das auch mit Perso, zusätzlich kommt dazu das es auch der Empfänger annehmen muss, also ein rießen Clusterfuck

ja, da bestellt man wirklich lieber im Ausland, nicht mal weil es billiger ist, sondern den anderen Kappes nicht hat

Oder man nutzt aus, dass man als Städter zwar mehr für Miete zahlt, dafür aber in seiner Nähe genügend Läden mit einer Riesenauswahl hat und kauft einfach mal "offline" :-D das hat den Vorteil, dass man oldschoolmäßig mal schön stöbern kann, vlt auch ein Schnäppchen findet UND Steuern in der Region bzw. wenigstens in D bleiben :]
 
Oder man nutzt aus, dass man als Städter zwar mehr für Miete zahlt, dafür aber in seiner Nähe genügend Läden mit einer Riesenauswahl hat und kauft einfach mal "offline" :-D das hat den Vorteil, dass man oldschoolmäßig mal schön stöbern kann, vlt auch ein Schnäppchen findet UND Steuern in der Region bzw. wenigstens in D bleiben :]

muss ja nicht ma Städter sein. in der regel sind die mediamarkts und Saturns ja eh nicht in der besten innenstadtlage, sondern irgendwo am rand... und ob ich aus kaff-kaff oder aus der Innenstadt da hinfahre schenkt sich meistens nicht viel...

und spätestens seit dem der Potsdamer mediamarkt bei den preisen immer "spezialpreise" macht wenn man auf Amazon verweist kauf ich nurnoch da. (außer Produkte die es auf nicht-Amazon-onlineshops deutlich billiger gibt, oder die MM nicht hat)
 
Oder man nutzt aus, dass man als Städter zwar mehr für Miete zahlt, dafür aber in seiner Nähe genügend Läden mit einer Riesenauswahl hat und kauft einfach mal "offline" :-D das hat den Vorteil, dass man oldschoolmäßig mal schön stöbern kann, vlt auch ein Schnäppchen findet UND Steuern in der Region bzw. wenigstens in D bleiben :]

so sah ungefähr mein Plan aus zu Weihnachten, wo ich mir vielleicht hätte Dishonored unter den Baum legen lassen, hätte der UrAnus in HD nicht so ne echt lausige Auswahl an ... eigentlich allem
Wobei grade so Umstände mich eh zum early Adoptor von Amazon u.ä. haben werden lassen, das dauert zwar länger, aber man sieht sofort wann etwas da ist und hat im Zweifelsfall noch ne größere Auswahl und muss nicht durch die Gegend gurken wenn was nicht da ist
 
muss ja nicht ma Städter sein. in der regel sind die mediamarkts und Saturns ja eh nicht in der besten innenstadtlage, sondern irgendwo am rand... und ob ich aus kaff-kaff oder aus der Innenstadt da hinfahre schenkt sich meistens nicht viel...
Die städtischen bzw. halt am Rande der Städte haben aber idR mehr Auswahl als die, die wirklich "in der Walachei" sind ;) selbst hier in Köln: die beiden Saturn in der City haben viel mehr Auswahl als ein anderer, der per Straßenbahn grad mal 20 Min aus der City raus zu erreichen ist und für uns der "kleine Saturn" ist (Bekannte von uns aus kleinen Städten haben den sogar schon als "groß" bezeichnet :-D )

Die Saturn/MM "außerhalb" von Köln sind bei uns aber trotzdem keine 1-2km außerhalb der Stadtgrenze - da bist Du als Kölner trotzdem viel viel schneller als Leute aus Orten, die immer noch als "in der Nähe von Köln" gelten. zB kann ich gut verstehen, wenn jemand aus nem Ort, der "nur" 50km per Auto von unserem Vorort-MediaMarkt wohnt, trotzdem lieber per Versand bestellt...
 
Kann man Menschen eigentlich wegen Sprachvergewaltigungen anzeigen? :S:S
Gleichberechtigung: Uni Leipzig nutzt weibliche Bezeichnungen - SPIEGEL ONLINE

Anscheinend gab es in Deutschland nicht nur Überschwemmungen, sondern es hat einigen auch gewaltig ins Hirn geregnet. Wer stoppt endlich diesen Wahnsinn? %)
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, bezieht sich das nur auf den Text der Grundordnung der Universität. Ich finde diese Maßnahme zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber sich darüber aufzuregen lohnt sich in meinen Augen nicht. Dann steht dort in Zukunft eben zum Beispiel statt "Ein/e Professor/Professorin hat die Aufgabe..." nur noch "Eine Professorin hat die Aufgabe..."
 
Ich war gerade von der aktuellen Game of Thrones Episode in Staffel 3 schockiert. Wusste zwar schon was passiert, weil ich die Bücher kenne, war aber trotzdem nochmal traurig das Ganze in der Serie zu sehen.
Sie haben ja eh schon einiges verändert, da hätten sie die Red Wedding Szene auch erträglicher machen können :B
 
Das Jeyne in der Serie dabei ist und auf diese Weise umkommt fand ich noch schlimm. Im Buch bleibt sie ja in Riverrun wenn ich mich recht erinnere.

Ja, das war schon ein wenig krass.

Ich frag mich jetzt, was das für die Bücher heißt. Weil da ist ja nicht richtig rausgekommen, ob sie jetzt schwanger war oder nicht. Wird sie in den Büchern dann auch den Löffel abgeben oder ist sie einfach nicht schwanger und wird deswegen nicht mehr als wichtig erachtet?

Winds of Winter soll endlich kommen ...
 
Ich frag mich jetzt, was das für die Bücher heißt. Weil da ist ja nicht richtig rausgekommen, ob sie jetzt schwanger war oder nicht. Wird sie in den Büchern dann auch den Löffel abgeben oder ist sie einfach nicht schwanger und wird deswegen nicht mehr als wichtig erachtet?

Winds of Winter soll endlich kommen ...

Im vierten Buch wird glaube ich erwähnt was mit ihr passiert. Will dir das aber nicht spoilern falls dus noch nicht gelesen hast :)

*edit* bzw wenn du auf Winds of Winter wartest, hats dus wahrscheinlich schon gelesen ;)
 
Jap, hab alle 5 schon gelesen - kann aber sein, dass mir das eine oder andere Detail entfallen ist - doch schon wieder fast 2 Jahre her, dass ich die Bücher verschlungen hab.

Sollte die nochmal angehen - vlt. ist bis dahin der nächste Teil erschienen :-D
 
Gerade wegen Szenen wie dieser muss man George RR Martin lieben und nicht hassen. Es gibt ja immerhin schon genug "gestreamlinte" Bücher und Serien, in denen kaum was passiert.... :-D

Ein besonderes Schmankerl zum Thema Red Wedding: https://twitter.com/RedWeddingTears

Die meisten werden sich noch wundern, in welcher Weise Catelyn von den Toten wiederaufersteht..... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, man muss für ab 18 Titel eine Gebühr bei Amazon zahlen??? Dann greife ich doch lieber auf ausländische Shops zurück, die mir das Ganze per normaler Post zuschicken.... :-D

Nicht nur das. Mir wurde ein "Ab 18"-Titel mal nicht ausgehändigt und zurückgeschickt. Ich hatte als Lieferadresse meine Firma angegeben, weil ich zu Hause selten anzutreffen bin. Die gute Frau von Hermes hat mir das Päckchen nicht gegeben, weil der Firmenname (!) nicht auf meinem Personalausweis stand :B. Das wäre von Amazon so vorgeschrieben!

Zwei Tage später bei einem anderen Händler bestellt, Päckchen da und ausgehändigt, ohne Probleme.
 
Nicht nur das. Mir wurde ein "Ab 18"-Titel mal nicht ausgehändigt und zurückgeschickt. Ich hatte als Lieferadresse meine Firma angegeben, weil ich zu Hause selten anzutreffen bin. Die gute Frau von Hermes hat mir das Päckchen nicht gegeben, weil der Firmenname (!) nicht auf meinem Personalausweis stand :B. Das wäre von Amazon so vorgeschrieben!

Zwei Tage später bei einem anderen Händler bestellt, Päckchen da und ausgehändigt, ohne Probleme.

amazon hält sich halt an die regeln, der andere händler nicht.
 
Nicht nur das. Mir wurde ein "Ab 18"-Titel mal nicht ausgehändigt und zurückgeschickt. Ich hatte als Lieferadresse meine Firma angegeben, weil ich zu Hause selten anzutreffen bin. Die gute Frau von Hermes hat mir das Päckchen nicht gegeben, weil der Firmenname (!) nicht auf meinem Personalausweis stand :B. Das wäre von Amazon so vorgeschrieben!

Zwei Tage später bei einem anderen Händler bestellt, Päckchen da und ausgehändigt, ohne Probleme.
Der einzige Online-Shop, wo ich 18er-Artikel bestelle, ist buch.de.
Per POSTIDENT sich als volljähriger Käufer registrieren lassen, und fertig. Kostet nix extra und man bekommt die Ware einfach in den Briefkasten geschoben. Wie jüngst mit "The Walking Dead - Staffel 1" geschehen. ;)

Muss allerdings dazusagen: Filme und Spiele mit rotem Flatschen bestelle ich dort nur, wenn es sich gegenüber Amazon-Preisen am Ende noch lohnt.
 
amazon hält sich halt an die regeln, der andere händler nicht.

Man kanns auch übertreiben - wenn ich nen Ausweis habe, der belegt dass ich volljährig bin, was soll dann bitte der Firmenname draufstehen ... omg .. .:rolleyes:

Zum Glück gilt das nicht für AT.
 
Zurück