• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So was mich gerade wieder mal total aufregt? Ich komme gerade vom Einkaufen, habe mir zwei Müllermilch "CocoSchoko" geleistet weil ganz fett drauf stand für euch wieder da! :B Ah ha. Ok ich trinke also gerade eine Flasche und lese so die Zutaten: STOPPP!! auf einmal was? getrockneter Kokosnussextrakt. OK also damals als ich noch Kind war, stand da was von Kokosmilch und Kokospüree. Kurz mal im Internet gegoogelt und siehe da ich hatte Recht! Müllermilch hat es mal wieder geschafft meine Naivität voll auszunutzen und mir das Geld aus der Tasche zu ziehen :B
 
So was mich gerade wieder mal total aufregt? Ich komme gerade vom Einkaufen, habe mir zwei Müllermilch "CocoSchoko" geleistet weil ganz fett drauf stand für euch wieder da! :B Ah ha. Ok ich trinke also gerade eine Flasche und lese so die Zutaten: STOPPP!! auf einmal was? getrockneter Kokosnussextrakt. OK also damals als ich noch Kind war, stand da was von Kokosmilch und Kokospüree. Kurz mal im Internet gegoogelt und siehe da ich hatte Recht! Müllermilch hat es mal wieder geschafft meine Naivität voll auszunutzen und mir das Geld aus der Tasche zu ziehen :B

Wobei da die Frage ist, ob ein Extakt nicht qualiativ und geschmacklich absolut identisch zu Milch+Pürre ist - so ein Extrakt ist ja oft nix anderes als die Grundprodukte, aus denen man das Wasser entzogen hat, weil man das länger lagern und leichter transportieren kann => niedrigerer Preis. Im Gegenteil: ne überlagerte Milch ist vlt sogar "gefährlicher" als wenn man direkt nach der Ernte aus den Grundprodukten ein Extrakt macht ;) Was anderes wären vlt. einige Säfte, bei denen es sehr auf die Vitamine ankommt - aber ne Müllermilch, da geht es ja nun beileibe nicht um die Gesundheit... :B

Und ich würd auch sagen, dass so oder so nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn mit "naturbelassenen" Zutaten wäre die Milch 100%ig einfach nur ein gutes Stück teurer.
 
Wer Müllermilch kauft, sollte eigentlich inzwischen wissen, dass er eine hautpsächlich auf Chemie basierende Zuckermilch in den Händen hält..... :-D
 
Wer Müllermilch kauft, sollte eigentlich inzwischen wissen, dass er eine hautpsächlich auf Chemie basierende Zuckermilch in den Händen hält..... :-D

Ja ich weiss, aber ich wollte halt nur mal so wieder ne Milch trinken wie früher =) @Herbboy - ähm extrakte werden aus den jeweiligen Früchten mit Hilfe von Lösungsmitteln herausgelöst. Bitte verwechsle Extrakte nicht mit Konzentraten :) - denen wird das Wasser entzogen und es bleibt dann nur noch das naja Konzentrat übrig.
 
Ja ich weiss, aber ich wollte halt nur mal so wieder ne Milch trinken wie früher =) @Herbboy - ähm extrakte werden aus den jeweiligen Früchten mit Hilfe von Lösungsmitteln herausgelöst. Bitte verwechsle Extrakte nicht mit Konzentraten :) - denen wird das Wasser entzogen und es bleibt dann nur noch das naja Konzentrat übrig.

Naja, trotzdem: ist das denn "schlechter" ? Man schreit immer gern "Chemie Chemie!" usw., aber nachher ist das absolut unbedenklich oder es ist sogar schädlicher, wenn man gewissen Gerätschaften Saft presst oder Pürree herstellt und/oder entsprechen überlagerte Rohstoffe verwendet :-D
 
Ich mag kein Ostern, zumindest Abends, man kann ja kein Fenster aufmachen ohne dass gleich das ganze Haus nach verbranntem Holz riecht, weil direkt ein paar hundert Meter weiter son Feuer brennt :S
 
Ich mag kein Ostern, zumindest Abends, man kann ja kein Fenster aufmachen ohne dass gleich das ganze Haus nach verbranntem Holz riecht, weil direkt ein paar hundert Meter weiter son Feuer brennt :S
Was bist du denn für ein Lutscher ?! :-D
Nichts ist herrlicher wie der Geruch von brennenden Holz. Kein Kaminfreund, hmm ? Gehe ich jede Wette ein. ;)
 
Ich glaub Gerüche sind auch Geschmackssache. Ich mag z.b. den Geruch von frischem Teer und Benzin ganz gern. Aber im Haus bräuchte ich das jetzt auch nicht.
 
Was bist du denn für ein Lutscher ?! :-D
Nichts ist herrlicher wie der Geruch von brennenden Holz. Kein Kaminfreund, hmm ? Gehe ich jede Wette ein. ;)

Also, ich hab damit eigentlich nicht so ein Problem, aber nach einer Zeit ist es doch recht nervig :| Bin im Moment auch irgendwie ziemlich anfällig für Kopfschmerzen, hab heute sogar welche bekommen als ich Apfelsaft getrunken hab :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt schon 10 Tage. Vermisse sie echt. Allerdings hab ich gesehen, dass sie erst gestern auf Twitter aktiv war. Soll ich also mir da nen Account erstellen und ihr da eine Nachricht schicken? Weiss nicht ob das eine gute Idee ist :|
 
Okay, jetzt hab ich mir also bei Twitter einen Account erstellt :$ Hab damit also meine Prinzipien gebrochen und mich in gewisser Weise selbst verraten, ist auch ein mieses Gefühl, aber das ist mir egal, hab keine Lust jetzt möglicherweise noch 2 Wochen zu warten. Und da werde ich sofort zugemüllt mit allem Sche*ß, nein, ich will nicht RTL, Heidi Klum oder Obama folgen! :S Und jetzt suche ich auf dieser verdammten Seite nach ner Möglichkeit, eine Nachricht zu verfassen oder so etwas, ohne dass es sofort die ganze Welt lesen kann :$
 
Erm... ich glaube, dass du den Sinn von Twitter nicht verstehst.

Genau darum geht's ja, nämlich jeden Furz in die Welt hinaus zu zwitschern. So kannst du zB auf der Toilette ein Bild deines Haufens twittern und deine Anhängerschaft "Mittagessen raten" lassen.

Wenn's persönlich sein soll, schreib halt einen Brief. Den hat sie am nächsten Tag. Oder wenigstens SMS. :P
 
Oh man, jetzt schon 10 Tage. Vermisse sie echt. Allerdings hab ich gesehen, dass sie erst gestern auf Twitter aktiv war. Soll ich also mir da nen Account erstellen und ihr da eine Nachricht schicken? Weiss nicht ob das eine gute Idee ist :|

Sicher das du dich extra anmelden willst? Könnte etwas merkwürdig auf sie wirken befüchte ich. Fast schon so ein bisschen Stalker-mäßig weil sie dadurch ja mitkriegt das du genau verfolgt hast wo sie angemeldet ist und wo sie aktiv ist :B
Wart doch lieber, müssten eure Osterferien nicht bald schon wieder rum sein? Dann kannst du ihr persönlich sagen, was auch immer du ihr jetzt sagen willst, dann ist auch sicher gestellt das keine Missverständnisse oder -interpretationen aufkommen.
 
Zu spät :P Hab ich mir ja lang genug überlegt, denke ich ja auch. Aber wenn schon jeder alle Mitschüler überall als "Freunde" hat, naja, warum sollte das ungewöhnlich sein :| Ferien gehen noch eine Woche, aber danach ist sie nochmal ne Woche bei nem Schüleraustausch und ich wollte sie ja davor noch mal erreichen, da fiel mir einfach keine andere Möglichkeit ein, hab ja nichtmal ne Adresse oder so :(
 
Ich hab ja nicht vor irgendwas groß zu schreiben oder so, keine Liebeserklärung oder sonst was :B Hab sie ja nur "eingeladen", dass ich ihr noch mal ne Nachricht schreiben könnte, falls ich sie vor dem Austausch anders nicht erreiche, weil ich eben von dem ausgegangen bin :|
 
Was mich gerade aufregt:

Mein unerwünschtes "Haustier" ist zurück. Marder auf dem Dachboden - das possierliche Tierchen macht einen derartigen Höllenlärm, dass man aus dem Schlaf hochschreckt. Hochfrequenzabwehr, was eine Zeit lang gut funktioniert hat, scheint ihn neuerdings nicht mehr zu stören.

Nächste Eskalationsstufe: Lebendfalle + Aussetzen in einigen Kilometern Entfernung.

Wenn das nicht klappen sollte, Radikallösung: Falle, Fangschuss, Abbalgen - und das Marderfell zur Kollegenabschreckung auslegen... :pissed:
 
Ah, Marder im Dach sind echt die Hölle, die hatten wir hier auch im Nachbarhaus und die Mistviecher zerfressen einem die Isolierung :(
 
Zurück