• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

*Frust-Mampf*
Danke. %)

Immer wieder gerne :)


Lässt du die Gitarre für 4 Tage links liegen ?
Jeden Tas muss FL für 3 Stunden warten :-D

Reicht dein Duplo-Vorrat ?
Duplo esse ich nur morgens auf Arbeit.

Nimmst du dir ein Volleyball-freies WE ?
Bei dem Wetter ist Stadtpark out. Heute Abend vielleicht 90 Minuten Halle, Sonntag 90 Minuten Halle, sonst hab ich Zeit fpr FL :-D

Wenn die Antwort auf alles "ja" bedeutet, könnte es hinhauen. ;)

Dann hab ich ein Problem :-D
 
Questbugs in Skyrim...

Musste für die Dawnguard-Quest die Dragon Elder Scroll finden. In den Dwemer-Turm mit dem Teil kommt man aber nicht auf direktem Wege rein (exit only), also Umweg durch ein ganzes Höhlensystem genommen, was gut eine Stunde gedauert hat. Angekommen, Rolle genommen, nicht im Inventar gelandet und Quest nicht aktualisiert. Problem war, dass zuerst eine andere Quest begonnen werden musste um überhaupt von der Rolle "zu erfahren" (oder so). Dann habe ich mich auf den Weg zu den Questgebern gemacht, was auch gut eine Stunde gedauert hat um dann festzustellen, dass ich die Quest schon beendet hatte. Nachdem ich jetzt schon zwei Stunden verschwendet hatte, habe ich gelesen, dass man die Rolle noch auf anderem Wege bekommen kann, wenn man die Mainquest macht, aber weil ich sie ja eigentlich schon gefunden hatte, hab ich sie mir einfach per Console ins Inventar bezaubert und die Quest auch mit Console geupdatet. Leckt mich doch. :finger:
 
Questbugs in Skyrim...

Musste für die Dawnguard-Quest die Dragon Elder Scroll finden. In den Dwemer-Turm mit dem Teil kommt man aber nicht auf direktem Wege rein (exit only), also Umweg durch ein ganzes Höhlensystem genommen, was gut eine Stunde gedauert hat. Angekommen, Rolle genommen, nicht im Inventar gelandet und Quest nicht aktualisiert. Problem war, dass zuerst eine andere Quest begonnen werden musste um überhaupt von der Rolle "zu erfahren" (oder so). Dann habe ich mich auf den Weg zu den Questgebern gemacht, was auch gut eine Stunde gedauert hat um dann festzustellen, dass ich die Quest schon beendet hatte. Nachdem ich jetzt schon zwei Stunden verschwendet hatte, habe ich gelesen, dass man die Rolle noch auf anderem Wege bekommen kann, wenn man die Mainquest macht, aber weil ich sie ja eigentlich schon gefunden hatte, hab ich sie mir einfach per Console ins Inventar bezaubert und die Quest auch mit Console geupdatet. Leckt mich doch. :finger:

Du meinst bestimmt den "Schwarzweite"-Dungeon oder? Der ist riesig, ich glaub ich hab da mal ca. 3h drin verbracht und mehr oder weniger jeden Quadratmeter für diese Nirnwurzen abgeklappert...
 
Jo, Blackreach oder wie auch immer es heißt. Hab mich da auch noch kurz verlaufen und bin einmal gestorben. Nur um dann nichts zu erreichen. Manchmal hasse ich das Spiel. %)
 
Ich breche im Strang.
Nun habe ich es endlich mal geschafft, mir den Import der sechsten Staffel Dexter zu kaufen und fast in einem Rutsch zu schauen und nun muss ich auf die siebte Staffel warten, die gerade erst in den USA angelaufen ist, weil der dämliche deutsche iTunes- Shop jeden Kack im Original verkauft, aber nicht Dexter. :(

Der Trailer sieht so viel versprechend aus. :(

Und die sechste Staffel? Da mache ich im entsprechenden Serien- Thread weiter. ;)
 
Gerade eben kam ein älterer Herr bei uns in die Firma rein, der nach Arbeit suchte. Mehr oder weniger (persönlich vermute ich eher "weniger"). Völlig unmotiviert, total unpassend gekleidet, mit einem "weit über 3-Tage-Bart", der (in gebrochenem Deutsch) nur das Bedürfnis hegt, sich einen Firmenstempel auf seiner Bewerbungsliste draufdrücken zu lassen.
Da ich (leider) gleich die erste Person war, der er begegnen musste, musste ich einen Teil meiner Frühstückspause für sowas opfern. Naja, hab mich freundlich gegeben und gefragt, was er denn für Arbeit suche. Es kamen nur ein Schulter zucken und ein "Egal was" als Antwort.
Tja, da wir momentan keinen Bedarf an weiteren Arbeitnehmern haben (haben dieses Jahr schon personell aufgestockt), habe ich ihm den ersehnten Firmenstempel draufgekloppt, damit er wenigstens halbwegs zufrieden seine "Jobsuche" fortsetzen kann.

Was mich an der ganzen Situation ärgert:
1. Der gute Mann zeigt keinerlei Motivation, und scheint sich auch über eine akkurate Bewerbung in Schriftform, Terminvereinbarung und äußerlichem Erscheinungsbild keinerlei Gedanken zu machen.
2. Mit solchen "Bewerbungslisten" tut die ARGE Leuten wie ihm keinen konstruktiven Gefallen. Statt ihnen richtig unter die Arme zu greifen und sie für ordentliche Bewerbungen fit zu machen, wird denen nur solch ein zigfach kopierter Bogen in die Handgedrückt, quasi als symbolische Geste für "Bitte sehr, versuch dein Glück".

Das stimmt mich schon froh, dass ich bis dato noch nie ein Arbeitsamt von innen betrachten musste. Wenn ich einen Job suchen müsste, ich glaube der Laden wäre die allerletzte Adresse wo ich mich hinbegeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauerlandboy
mit der ARGE magst du recht haben aber sind wir mal ehrlich, für die ist der Typ auch nur ne Nummer, die schickt ihn auf Arbeitssuche und das muß er mit dem Stempel belegen. Die Abmachung unterschreibt er dann dem ARGE Berater und somit hat der Typ oder die Frau ihren JOB gemacht. Die Arbeiten auch nur ihre Vorgaben ab, ich glaube nicht das es jemand wirklich Juckt auf der ARGE ob der Typ jetzt nen JOB bekommt oder nicht.
Wird das mit dem Job nix wandert der "Kunde" dann nach einer gewissen zeit in eine Maßnahme so das er für ne Zeitlang wieder beschäftigt ist.
Je nach Alter, Herkunft oder Gesundheitszustand ist es halt oftmals schwer ne Arbeit zu finden, dazu kommt das man nicht weiß wie lange der Mann nun schon auf Arbeitssuche ist oder wieviel Absagen er schon bekommen hat. Vielleicht kommt die fehlende Motivation auch davon..Kann natürlich auch sein das er keinen Bock hat, aber davon würde ich nicht immer ausgehen...
 
Gerade eben kam ein älterer Herr bei uns in die Firma rein, der nach Arbeit suchte. Mehr oder weniger (persönlich vermute ich eher "weniger"). Völlig unmotiviert, total unpassend gekleidet, mit einem "weit über 3-Tage-Bart", der (in gebrochenem Deutsch) nur das Bedürfnis hegt, sich einen Firmenstempel auf seiner Bewerbungsliste draufdrücken zu lassen.
Da ich (leider) gleich die erste Person war, der er begegnen musste, musste ich einen Teil meiner Frühstückspause für sowas opfern. Naja, hab mich freundlich gegeben und gefragt, was er denn für Arbeit suche. Es kamen nur ein Schulter zucken und ein "Egal was" als Antwort.
Tja, da wir momentan keinen Bedarf an weiteren Arbeitnehmern haben (haben dieses Jahr schon personell aufgestockt), habe ich ihm den ersehnten Firmenstempel draufgekloppt, damit er wenigstens halbwegs zufrieden seine "Jobsuche" fortsetzen kann.

Was mich an der ganzen Situation ärgert:
1. Der gute Mann zeigt keinerlei Motivation, und scheint sich auch über eine akkurate Bewerbung in Schriftform, Terminvereinbarung und äußerlichem Erscheinungsbild keinerlei Gedanken zu machen.
2. Mit solchen "Bewerbungslisten" tut die ARGE Leuten wie ihm keinen konstruktiven Gefallen. Statt ihnen richtig unter die Arme zu greifen und sie für ordentliche Bewerbungen fit zu machen, wird denen nur solch ein zigfach kopierter Bogen in die Handgedrückt, quasi als symbolische Geste für "Bitte sehr, versuch dein Glück".

Das stimmt mich schon froh, dass ich bis dato noch nie ein Arbeitsamt von innen betrachten musste. Wenn ich einen Job suchen müsste, ich glaube der Laden wäre die allerletzte Adresse wo ich mich hinbegeben würde.

Hey, der Kerl macht es doch richtig. Wir sind die Deppen die malochen gehen, das Arbeitslosengeld anderer mitfinanzieren, nicht wesentlich mehr Kohle nach Hause bringen, dafür aber wesentlich werniger Freizeit haben.

Kleine Rechnung:

Arbeitsloser bekommt ne Bude (ca. 400 Euro), noch mal ca. 300 Euro Gelod für Monat und ich glaube noch so ca. 200 Euro an anderen Fixkosten. Macht ca. 900 Euro die ein Arbeitsloser fürs nichtstun bekommt.

Mach einer der nen 40 Stunden Job hat bekommt weniger :B Der Arbeitslose kann Schwarz locker noch 200-400 Euro im Monat dazu verdienen, da ist er schon bei einen "Nettolohn" von ca. 1300 Euro. Okay, in die Rentenkasse fliesst das Minimum, aber was wir davon sehen ist sowieso fraglich^^

edit: Ich sollte es genauso machen, so könnte ich viel schneller Gitarre lernen und Rockstar werden :-D ;)

Der programmierende Rock-Poet-Vordach ;)


edit: Dieser Post trieft vor Zynismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Kerl macht es doch richtig. Wir sind die Deppen die malochen gehen, das Arbeitslosengeld anderer mitfinanzieren, nicht wesentlich mehr Kohle nach Hause bringen, dafür aber wesentlich werniger Freizeit haben.

Kleine Rechnung:

Arbeitsloser bekommt ne Bude (ca. 400 Euro), noch mal ca. 300 Euro Gelod für Monat und ich glaube noch so ca. 200 Euro an anderen Fixkosten. Macht ca. 900 Euro die ein Arbeitsloser fürs nichtstun bekommt.

Mach einer der nen 40 Stunden Job hat bekommt weniger :B Der Arbeitslose kann Schwarz locker noch 200-400 Euro im Monat dazu verdienen, da ist er schon bei einen "Nettolohn" von ca. 1300 Euro. Okay, in die Rentenkasse fliesst das Minimum, aber was wir davon sehen ist sowieso fraglich^^

edit: Ich sollte es genauso machen, so könnte ich viel schneller Gitarre lernen und Rockstar werden :-D ;)

Der programmierende Rock-Poet-Vordach ;)
Kann mich irgendwie nicht mit deinem "Wie macht man's richtig"-Vorschlag anfreunden. Warum eigentlich nicht... :B :-D

Ebenso fraglich ist dein Verlangen nach ner Musiker-Karriere. Du weisst doch: Promis und feste Beziehungen sind schwer vereinbare Dinge. Und du bist doch bestimmt nicht der Typ Mann, der reihenweise Groupies abhaben will, wo du doch nach der wahren Liebe suchst (und nicht nach der "Ware" Liebe ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich irgendwie nicht mit deinem "Wie macht man's richtig"-Vorschlag anfreunden. Warum eigentlich nicht... :B :-D

Ebenso fraglich ist dein Verlangen nach ner Musiker-Karriere. Du weisst doch: Promis und feste Beziehungen sind schwer vereinbare Dinge. Und du bist doch bestimmt der Typ Mann, der reihenweise Groupies abhaben will, wo du doch nach der wahren Liebe suchst (und nicht nach der "Ware" Liebe ;)).

och, nja, das mag sich auf den ersten Blick als inkompatibel erweisen, aber man kann das immerhin als Songtext verwursteln :]
 
Kann mich irgendwie nicht mit deinem "Wie macht man's richtig"-Vorschlag anfreunden. Warum eigentlich nicht... :B :-D

Ebenso fraglich ist dein Verlangen nach ner Musiker-Karriere. Du weisst doch: Promis und feste Beziehungen sind schwer vereinbare Dinge. Und du bist doch bestimmt der Typ Mann, der reihenweise Groupies abhaben will, wo du doch nach der wahren Liebe suchst (und nicht nach der "Ware" Liebe ;)).

Nur Typen die keine abbekommen reden von der "wahren Liebe". Kerle dies drauf haben tuns einfach ;) :-D

Und mach mir meine Musik-Karriere nicht madig! Ich bin mitte dreißig, befinde mich wohl gerade im midlife crisis und versuche mich neu zu erfinden. Vom 98 kg langeweile-Säufer-"Philosuff" in einen 86 kg sportlichen Rock-Poet. :X :B :-D
 
Nur Typen die keine abbekommen reden von der "wahren Liebe". Kerle dies drauf haben tuns einfach ;) :-D

Und mach mir meine Musik-Karriere nicht madig! Ich bin mitte dreißig, befinde mich wohl gerade im midlife crisis und versuche mich neu zu erfinden. Vom 98 kg langeweile-Säufer-"Philosuff" in einen 86 kg sportlichen Rock-Poet. :X :B :-D
Im Falle einer steilen Karriere kannst du aber schnell von deinem Traumgewicht Abschied nehmen. Habe gehört, dass Sekt und Kaviar auf Dauer richtig fett machen. 100-Kilo-Schwelle, ich grüße dich !!!

^^
 
Im Falle einer steilen Karriere kannst du aber schnell von deinem Traumgewicht Abschied nehmen. Habe gehört, dass Sekt und Kaviar auf Dauer richtig fett machen. 100-Kilo-Schwelle, ich grüße dich !!!

^^

Wir haben die unterschiedliche Vorstellung einer Musik-Karriere.

Ich zitiere mal Nickleback:

'Cause we all just wanna be big rockstars
And live in hilltop houses,
drivin' fifteen cars
The girls come easy and the drugs come cheap
We'll all stay skinny 'cause we just won't eat

:-D
 
Im Falle einer steilen Karriere kannst du aber schnell von deinem Traumgewicht Abschied nehmen. Habe gehört, dass Sekt und Kaviar auf Dauer richtig fett machen. 100-Kilo-Schwelle, ich grüße dich !!!

^^

Quark
eher ne Dose Bier und ne Currywurstpommes an der Autobahnraststätte weil einer der Stagehands pinkeln musste und Kühlschrank vom Nightliner kaputt ist ;)

Aber solange wir nicht das Entchen irgendwo beim Supertalent sehen ...
 
Hey, der Kerl macht es doch richtig. Wir sind die Deppen die malochen gehen, das Arbeitslosengeld anderer mitfinanzieren, nicht wesentlich mehr Kohle nach Hause bringen, dafür aber wesentlich werniger Freizeit haben.

Kleine Rechnung:

Arbeitsloser bekommt ne Bude (ca. 400 Euro), noch mal ca. 300 Euro Gelod für Monat und ich glaube noch so ca. 200 Euro an anderen Fixkosten. Macht ca. 900 Euro die ein Arbeitsloser fürs nichtstun bekommt.

Sorry, aber das ist ganz großer populistischer Käse auf Niveau der BILD, den Du hier verzapfst.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis selbst ein paar ALG2-Bezieher, und von "rosiger" sozialer Hängematte kann da nicht die Rede sein. Glaub mir, keiner von denen "harzt" wirklich freiwillig, (fast) jeder Job ist besser als das - denn Amt und Gesellschaft lassen einen spüren, dass man nur "Sozialschmarotzer" und "Bürger zweiter Klasse" ist. Dabei kann das wirklich JEDEM passieren, ein Bekannter von mir, Anfang 50, Dipl.-Ing Maschinenbau mit beginnendem Parkinson *ist* z.B. so ein Fall. Hat jahrelang brav Steuern abgedrückt, in die Rentenkasse eingezahlt, usw.
Und jetzt ist er der Depp, denn ihn hat's mit Mitte 40 aus dem Berufsleben, auch dank Krankheit, rausgekegelt.
Sicher ist das jetzt auch nur ein Extrembeispiel, aber den "Pauschalhartzer", der so gerne von Drecksblättern wie BILD als Prügelknabe der Nation dargestellt wird, gibt's nicht.

Abgesehen davonempfehle ich jedem, der meint sich darüber lustig machen zu müssen, einfach selbst seinen Job hin zu schmeißen und selbst ALG zu beantragen. Mal sehen, wie spaßig das Ganze dann wird.
 
Abgesehen davonempfehle ich jedem, der meint sich darüber lustig machen zu müssen, einfach selbst seinen Job hin zu schmeißen und selbst ALG zu beantragen. Mal sehen, wie spaßig das Ganze dann wird.
Eben. Gerade weil es nicht spaßig ist, könnte ich auch nicht verstehen warum sich jemand freiwillig mit der Hartz-Lösung zufrieden geben sollte. Viele Absagen nagen irgendwann sicherlich, aber wenn schon von einem selbst nicht das (zwingend erforderliche) Engagement kommt, was daran ändern zu wollen, bleibt man weiterhin in der finanziellen wie gesellschaftlichen Sackgasse stecken.

Ich kenne es von meiner eigenen Schwester, die selbst gute 2 Jahre arbeitslos war, und nun seit gut 3-4 Jahren als Teilzeitkraft gute 1000 Euro netto rausholt. Ist keine mittlerer Durchschnittsverdienst wovon man sorgenfrei und mit einigen Möglichkeiten, sich größere Wünsche erfüllen zu können, leben kann, aber fürs Überleben (!) und die kleinsten, persönlichen Bedürfnisse reicht es eben. Und sie ist heilfroh, eine geregelte Arbeit Woche für Woche zu haben.
Wenn ich daran denke, wie sie früher auf die Hilfe der Eltern und gar auf meine angewiesen war, die war emotional das Häufchen Elend schlechthin, weil sie sich so unnütz vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück