Nyx-Adreena
Nerd
- Mitglied seit
- 08.04.2008
- Beiträge
- 6.664
- Reaktionspunkte
- 2.450
Wärme ist gut, ist ja auch Herbst und so.
Wärme ist gut, ist ja auch Herbst und so.
Die Tatsache, dass ich fast jede Stunde zum Klo renne.
Habe heute einen Brand, das ist selbst mir fast unheimlich. Innerhalb von gut 5 Stunden locker 1 1/2 Liter Wasser und eine Tasse Heisse Schokolade runtergekippt; diese Menge an Flüssigkeit muss am Ende auch irgendwo hin.
Wasser ist jetzt aus, muss dann wohl zum Kaltgetränke-Automaten hüpfen, habe noch knapp über 2 Stunden bis zum Feierabend. Verdammter Durst aber auch.
Ich hatte gestern abend tatsächlich ein Halbes, aber das war nur Karamalz.Pfff, Du verheimlichst uns doch was. Ich denke eher daß Du heimlich heute morgen schon ein paar halbe Gerstensaft getrunken hast und deswegen andauerns pinkeln musst. Das kenn ich (Den Durst auch übrigens^^)
Ich hatte gestern abend tatsächlich ein Halbes, aber das war nur Karamalz.
Bin ja froh dass ich heute keinen Eistee konsumiere. Das treibt einen in noch kürzeren Zeitabständen zum WC.
Sag das nicht. Meine Nieren sind ganz bestimmt sehr dankbar dafür, dass sie regelmäßig durchgespült werden.Ach hör doch mit dem trinken einfach auf für heute. Wird eh überbewertet
So ein Schmarn, dabei weiß doch jeder, dass man diese Wolken nur mit ferngesteuerten Mini-Hubschraubern wegbekommt, deren Rotorbläter die Wolken verscheuchen! Echt, diese dummen Leute... "Rohre" ... tss, wie naiv ist das denn bitte?!?Diese Leute scheinen der Meinung zu sein, dass dieses kleine Ding mit den Rohren, das da auf dem Boden steht, die bösen, giftigen Wolken verschwinden lässt, wenn die finstere Weltregierung mit ihren Flugzeugen die Menschen mit ihren Chemtrails vergiften, den Himmel verdunkeln und den Treibhauseffekt verstärken wollen
wie meinst Du das? Du willst lieber, dass Du SELBER zB Maus nach rechts fürhst, damit das Schwert nach rechts schlägt? Das ist an sich sogar eher untypisch für ein Rollenspiel: eine Kampfaktion per Maus starten ist bei Rollenspielen eher "symbolisch", der Rest ist dann Berechnung anhand der Charakterwerte. Bei Witcher ist es eine Mischung: Du musst halt im korrekten Moment klicken, und wenn Du den erwischst, wird die Aktion mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erfolgreich als wenn Du im komplett falschen Moment klickst. Bei Oldschool-Rollenspielen ist es oft sogar so, dass Du wie bei einem Strategiespiel Aktionen den Charakteren zuteilst und diese Aktionen nur unterbrochen werden, wenn Du neue Befehle erteilst - neuere Titel, die so funktionieren, sind zB Neverwinternights 2 oder Dragon Age.Hab mir gerade The Witcher gekauft da ich schon immer mal so ein Rollenspiel testen wollte, gerade den ersten Kampf gehabt und bin doch etwas, milde Ausgedrückt, schockiert. Kein Plan was diese Steuerung soll, aber ich kann ja noch nicht mal das Schwert Steuern wie ich will? Was ist das für ein Spiel Prinzip? Ich dachte ich kann wenigstens normal rum laufen und auch mein Schwert mit den Maustasten Steuern....
so meint er das ja sicher nicht, er meint sicher nur, dass Du "wenigstens" die Spielfigur selber in die passende Position bringst und dann mit passendem Timing den Gegner halt eher rechts oder links oder mittig triffst, oder auch hinter den Gegner und in den Rücken usw. oder auch im richtigen Augenblick blockst - das ist nämlich nur bei 3D-Action-Rollenspielen so, bei "klassischen" Rollenspielen, vor allem wenn man mehr als nur eine Figur steuert, klickt man aber nur, DAMIT die Figur den Gegner angreift. Und bei Witcher ist es ne Mischung.Wenn du wirklich mit Bewegungen ein Schwert steuern willst, musst du schon zur Wii greifen.
Die Schwertsteuerung bei z.B. Skyward Sword ist so, wie du sie dir vorstellst. Die vertikalen und horizontalen Hiebe, Stiche, etc. die du mit dem Controller ausführst, werden ins Spiel übertragen.
Am PC ist die Waffensteuerung durch Mausgesten eher unüblich, mir fällt zumindest spontan kein Titel ein. Linksklick ist da für gewöhnlich das Mittel der Wahl.
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Anfall?