• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sowas:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im ersten Moment könnte man vielleicht drüber lachen, aber im Ernst: Sowas macht mich echt wütend! Lest euch mal die Kommentare darunter durch ... was die da für eine Scheiße schreiben geht echt auf keine Kuhhaut mehr! Wie paranoid muss man sein um in so einer Verschwörungs-Scheinwelt zu leben? Solche Leute gehören für mich echt in die Psychiatrie, vor allem, wenn sie andere noch versuchen mit ihrer Verschwörungs-Paranoia anzustecken.

Die Welt ist kompliziert, Politik ist kompliziert ... warum dann nicht einfach irgendeiner finsteren, geheimen Verschwörungsgesellschaft die Schuld für alles Schlechte in der Welt in die Schuhe schieben?

Man man man ...

*edit*

Diese Leute scheinen der Meinung zu sein, dass dieses kleine Ding mit den Rohren, das da auf dem Boden steht, die bösen, giftigen Wolken verschwinden lässt, wenn die finstere Weltregierung mit ihren Flugzeugen die Menschen mit ihren Chemtrails vergiften, den Himmel verdunkeln und den Treibhauseffekt verstärken wollen :B
 
Die Tatsache, dass ich fast jede Stunde zum Klo renne.
Habe heute einen Brand, das ist selbst mir fast unheimlich. Innerhalb von gut 5 Stunden locker 1 1/2 Liter Wasser und eine Tasse Heisse Schokolade runtergekippt; diese Menge an Flüssigkeit muss am Ende auch irgendwo hin.

Wasser ist jetzt aus, muss dann wohl zum Kaltgetränke-Automaten hüpfen, habe noch knapp über 2 Stunden bis zum Feierabend. Verdammter Durst aber auch. %)
 
Die Tatsache, dass ich fast jede Stunde zum Klo renne.
Habe heute einen Brand, das ist selbst mir fast unheimlich. Innerhalb von gut 5 Stunden locker 1 1/2 Liter Wasser und eine Tasse Heisse Schokolade runtergekippt; diese Menge an Flüssigkeit muss am Ende auch irgendwo hin.

Wasser ist jetzt aus, muss dann wohl zum Kaltgetränke-Automaten hüpfen, habe noch knapp über 2 Stunden bis zum Feierabend. Verdammter Durst aber auch. %)

Pfff, Du verheimlichst uns doch was. Ich denke eher daß Du heimlich heute morgen schon ein paar halbe Gerstensaft getrunken hast und deswegen andauerns pinkeln musst. Das kenn ich :-D (Den Durst auch übrigens^^)
 
Pfff, Du verheimlichst uns doch was. Ich denke eher daß Du heimlich heute morgen schon ein paar halbe Gerstensaft getrunken hast und deswegen andauerns pinkeln musst. Das kenn ich :-D (Den Durst auch übrigens^^)
Ich hatte gestern abend tatsächlich ein Halbes, aber das war nur Karamalz. :-D
Bin ja froh dass ich heute keinen Eistee konsumiere. Das treibt einen in noch kürzeren Zeitabständen zum WC. :B
 
Diese Leute scheinen der Meinung zu sein, dass dieses kleine Ding mit den Rohren, das da auf dem Boden steht, die bösen, giftigen Wolken verschwinden lässt, wenn die finstere Weltregierung mit ihren Flugzeugen die Menschen mit ihren Chemtrails vergiften, den Himmel verdunkeln und den Treibhauseffekt verstärken wollen :B
So ein Schmarn, dabei weiß doch jeder, dass man diese Wolken nur mit ferngesteuerten Mini-Hubschraubern wegbekommt, deren Rotorbläter die Wolken verscheuchen! Echt, diese dummen Leute... "Rohre" ... tss, wie naiv ist das denn bitte?!?
 
Hab mir gerade The Witcher gekauft da ich schon immer mal so ein Rollenspiel testen wollte, gerade den ersten Kampf gehabt und bin doch etwas, milde Ausgedrückt, schockiert. Kein Plan was diese Steuerung soll, aber ich kann ja noch nicht mal das Schwert Steuern wie ich will? Was ist das für ein Spiel Prinzip? Ich dachte ich kann wenigstens normal rum laufen und auch mein Schwert mit den Maustasten Steuern....
Hab ehrlich gedacht das wäre so wie in Fallout3, aber das hier liegt bei mir Total daneben. Schade, sah Interessant aus aber mit der Steuerung werde ich sicher nicht Glücklich....
 
Hab mir gerade The Witcher gekauft da ich schon immer mal so ein Rollenspiel testen wollte, gerade den ersten Kampf gehabt und bin doch etwas, milde Ausgedrückt, schockiert. Kein Plan was diese Steuerung soll, aber ich kann ja noch nicht mal das Schwert Steuern wie ich will? Was ist das für ein Spiel Prinzip? Ich dachte ich kann wenigstens normal rum laufen und auch mein Schwert mit den Maustasten Steuern....
wie meinst Du das? Du willst lieber, dass Du SELBER zB Maus nach rechts fürhst, damit das Schwert nach rechts schlägt? Das ist an sich sogar eher untypisch für ein Rollenspiel: eine Kampfaktion per Maus starten ist bei Rollenspielen eher "symbolisch", der Rest ist dann Berechnung anhand der Charakterwerte. Bei Witcher ist es eine Mischung: Du musst halt im korrekten Moment klicken, und wenn Du den erwischst, wird die Aktion mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erfolgreich als wenn Du im komplett falschen Moment klickst. Bei Oldschool-Rollenspielen ist es oft sogar so, dass Du wie bei einem Strategiespiel Aktionen den Charakteren zuteilst und diese Aktionen nur unterbrochen werden, wenn Du neue Befehle erteilst - neuere Titel, die so funktionieren, sind zB Neverwinternights 2 oder Dragon Age.

Das Gegenteil ist dann so was wie Zb Oblivion oder Skyrim, wo man selber zum Ziel "steuern" muss. Es ist halt so: "echte" Rollenspieler wollen an sich gar nicht, dass der SPIELER-Skill in Sachen Steuerung das Spiel beeinflusst, sondern einzig der Skill des Charakters, den man kreiert hat, und die Wahrscheinlichen des Spiels, also das Würfelglück. Andere wiederum wollen selber aktiv durch ihren Skill den Kampf gewinnen und nicht, WEIL der erstellte Charakter gue Ausweichwerte und Schwertkampf-Werte und Glück beim "Würfeln" der Trefferwerte hat... man kann es nicht beiden Spielerarten recht machen, aber Witcher macht da ne Art Kompromiss: ein gewisses Steuern und aktives ausweichen ist möglich, aber in Sachen Angriff gibt man eben nur den Moment des Angriffes an und kann bei richtigem Timing Kombos ausführen.


Spiel es einfach mal ne Weile weiter, vlt gefällt es Dir ja doch. Es ist jedenfalls ganz sicher nicht ein einfacheres Spiel, nur weil man nicht selber genau zielen muss... Versuch es auch mal mit den zwei unterschiedlichen Kamera/Steuerunsperspektiven, denn sie spielen sich völlig anders. Die eine geht nur mit Maus, die andere ist mit Maus UND Tastatur, wobei Du Dich dann mehr selber auch bewegen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schon mal Danke für das Aufklären, ich hab sowas noch nie gespielt und wollte mich damit mal versuchen. Hab ehrlich gedacht das geht so ab das ich mich Hochlevel aber doch mit Maus und Tastatur SELBER drauf Knüppeln darf. Werds mal testen, hab aber noch nen Plan B den ich jetzt zuerst testen werde Oblivian4 GOTY da stand nämlich was von Ego Perspektive usw. Sowas wollte ich ja eigentlich, rumlaufen, schöne Landschaft genießen und selber den Gegner Platt machen.
Danke für die Infos, werde mich mit The Witcher morgen mal in Ruhe beschäftigen, heut hab ich da keinen Nerv mehr für.
 
Wenn du wirklich mit Bewegungen ein Schwert steuern willst, musst du schon zur Wii greifen.
Die Schwertsteuerung bei z.B. Skyward Sword ist so, wie du sie dir vorstellst. Die vertikalen und horizontalen Hiebe, Stiche, etc. die du mit dem Controller ausführst, werden ins Spiel übertragen.
Am PC ist die Waffensteuerung durch Mausgesten eher unüblich, mir fällt zumindest spontan kein Titel ein. Linksklick ist da für gewöhnlich das Mittel der Wahl.
 
Ich meinet so wie bei nem Egoshooter, das ich mit der rechten Maus Blocke und Links Schlage hab gerade bei Oblivion 4 das TUT gemacht und bin nun aus den Abwasser Kanälen raus, gefällt mir bis jetzt schon mal sehr gut...
 
Wenn du wirklich mit Bewegungen ein Schwert steuern willst, musst du schon zur Wii greifen.
Die Schwertsteuerung bei z.B. Skyward Sword ist so, wie du sie dir vorstellst. Die vertikalen und horizontalen Hiebe, Stiche, etc. die du mit dem Controller ausführst, werden ins Spiel übertragen.
Am PC ist die Waffensteuerung durch Mausgesten eher unüblich, mir fällt zumindest spontan kein Titel ein. Linksklick ist da für gewöhnlich das Mittel der Wahl.
so meint er das ja sicher nicht, er meint sicher nur, dass Du "wenigstens" die Spielfigur selber in die passende Position bringst und dann mit passendem Timing den Gegner halt eher rechts oder links oder mittig triffst, oder auch hinter den Gegner und in den Rücken usw. oder auch im richtigen Augenblick blockst - das ist nämlich nur bei 3D-Action-Rollenspielen so, bei "klassischen" Rollenspielen, vor allem wenn man mehr als nur eine Figur steuert, klickt man aber nur, DAMIT die Figur den Gegner angreift. Und bei Witcher ist es ne Mischung.
 
Ich glaube das ist eine Love-Story. Vom ersten Kennenlernen, verzweifelten Werbungsversuchen, dann der Hochzeit und schließlich der Ernüchterung. :-D
 
Zurück