• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich find ja witzig, dass mit Sound-Designern (über Audi hab ich das mal gelesen) an einem charakteristischen Sound für E-Modelle gearbeitet wird. Der wird dann über einen Lautsprecher am Fahrzeugboden nach außen transportiert und soll bei unter 30km/h diesem Problem mit der Geräuschlosigkeit entgegenwirken. Geil wäre auch die Möglichkeit wie bei dem einen A6 Diesel-Kombi auf V8-Sound umzuschalten :-D

Ich verstehe diesbezügliche Sicherheitsbedenken, aber eigentlich finde ich Fahrzeuge, die nahezu geräuschlos dahingleiten, durchaus ansprechend. :)
 
Ich verstehe diesbezügliche Sicherheitsbedenken, aber eigentlich finde ich Fahrzeuge, die nahezu geräuschlos dahingleiten, durchaus ansprechend. :)
Ich muss gestehen, dass es mir öfter passiert nur nach Gehör über eine Straße zu gehen, ohne nach links/rechts zu sehen.
Geräuschlose Autos wären also mein Tod. Im wörtlichen Sinne. :B
 
Ich muss gestehen, dass es mir öfter passiert nur nach Gehör über eine Straße zu gehen, ohne nach links/rechts zu sehen.
Geräuschlose Autos wären also mein Tod. Im wörtlichen Sinne. :B

Genau das ist das Problem was viele haben werden, da man oft Gedanken versunken ohne genau zu schauen über die Straße geht (in einer 30er Zone) weil man kein Fahrzeug hört.
 
das ist auch ne Sache, die ich kritisch sehe. Ich schaue zwar trotzdem nochmal IMMER, bevor ich ne Straße quere, da ja auch ein leises Fahrrad oder ein Jogger da langkommen könnte, aber mit e-Autos werde ich mich sicher öfter "erschrecken", und vor allem auf dem Rad wird es für mich kritisch, da ich beim linksabbiegen und dem dafür nötigen Einfädeln in die Mitte der Straße SEHR aufs Gehör vertraue, denn WENN hinter mir etwas in "Reochweite" langkommt, höre ich das halt bislang immer am Motor...
 
das ist auch ne Sache, die ich kritisch sehe. Ich schaue zwar trotzdem nochmal IMMER, bevor ich ne Straße quere, da ja auch ein leises Fahrrad oder ein Jogger da langkommen könnte, aber mit e-Autos werde ich mich sicher öfter "erschrecken", und vor allem auf dem Rad wird es für mich kritisch, da ich beim linksabbiegen und dem dafür nötigen Einfädeln in die Mitte der Straße SEHR aufs Gehör vertraue, denn WENN hinter mir etwas in "Reochweite" langkommt, höre ich das halt bislang immer am Motor...

Also wenn ich mir die Spezies da teilweise anschau, viele interessiert das auch jetzt schon nicht wenn da ein Auto kommt :pissed:
 
das ist auch ne Sache, die ich kritisch sehe. Ich schaue zwar trotzdem nochmal IMMER, bevor ich ne Straße quere, da ja auch ein leises Fahrrad oder ein Jogger da langkommen könnte, aber mit e-Autos werde ich mich sicher öfter "erschrecken", und vor allem auf dem Rad wird es für mich kritisch, da ich beim linksabbiegen und dem dafür nötigen Einfädeln in die Mitte der Straße SEHR aufs Gehör vertraue, denn WENN hinter mir etwas in "Reochweite" langkommt, höre ich das halt bislang immer am Motor...
Jau, absolut richtig!
Einmal standen wir auf dem platz vor unserer Schule, und plötzlich war hinter mir nen Auto! (Lehrer mit Hybrid-Auto, im E-Modus) Ich hab mich so dermaßen erschrocken weil ich den GARNICHT ankommen gehört habe.. Ich finde die Autos sollten auf jeden Fall nen Ton machen müssen, es gibt ja schon so Motorengeräusche die man da einspeißen kann, dass die zB wie nen Ferrari klingen ^^
 
Jau, absolut richtig!
Einmal standen wir auf dem platz vor unserer Schule, und plötzlich war hinter mir nen Auto! (Lehrer mit Hybrid-Auto, im E-Modus) Ich hab mich so dermaßen erschrocken weil ich den GARNICHT ankommen gehört habe.. Ich finde die Autos sollten auf jeden Fall nen Ton machen müssen, es gibt ja schon so Motorengeräusche die man da einspeißen kann, dass die zB wie nen Ferrari klingen ^^
Ja, gibt ja viele solche Theorien. Dass es theoretisch kein Problem wäre leisere Motoren herzustellen, die aber keine Käufer finden würden.
1. Weil die Leute was hören wollen
2. Eben wegen der Sicherheit

Sowas SOLL es ja auch mit z.B. Staubsaugern geben. Angeblich könnte man die quasi geräuschlos machen, aber dann hätte der Benutzer das Gefühl, dass der nicht richtig saugt.
Hab ich mal gehört. Was davon "Legende" ist und was stimmt, weiß ich nicht. :-D
 
Sowas SOLL es ja auch mit z.B. Staubsaugern geben. Angeblich könnte man die quasi geräuschlos machen, aber dann hätte der Benutzer das Gefühl, dass der nicht richtig saugt.
Hab ich mal gehört. Was davon "Legende" ist und was stimmt, weiß ich nicht. :-D

naja, nicht nur bei Staubsaugern, auch bei Autotüren wo Sounddesigner ja auch lange dran tüfteln bis die Tür den richtigen Ton macht der die Erwartungshaltung erfüllt
 
Also wie gesagt Soundtechnisch ist da alles möglich:
siehe ab 2:55 :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ansich ist es zwar schön, das die jedem ein Gratis-Upgrade für den Train Simulator von 2012 auf 2013 spendieren und das Menü verbessert, aber was mich aufregt:

Der Sound ist total kaputt und klingt so verrauscht wie eine alte Kassette :pissed:
Und das zwei Strecke und eine Dampflok fehlen (die zwar nicht die jetzt nicht der Killer waren, aber dennoch) hebt die Laune jetzt auch eher negativ
 
Jau, absolut richtig!
Einmal standen wir auf dem platz vor unserer Schule, und plötzlich war hinter mir nen Auto! (Lehrer mit Hybrid-Auto, im E-Modus) Ich hab mich so dermaßen erschrocken weil ich den GARNICHT ankommen gehört habe.. Ich finde die Autos sollten auf jeden Fall nen Ton machen müssen, es gibt ja schon so Motorengeräusche die man da einspeißen kann, dass die zB wie nen Ferrari klingen ^^
Ferrari-Sound ? Gottchen, ist ja voll old-school...
Warum nicht was Ausgefallenes ? Ich würde (wenn ich mal eins haben sollte) mein E-Auto mit dem Warp-Antrieb-Effekt aus STAR TREK tunen... ;)
 
Ferrari-Sound ? Gottchen, ist ja voll old-school...
Warum nicht was Ausgefallenes ? Ich würde (wenn ich mal eins haben sollte) mein E-Auto mit dem Warp-Antrieb-Effekt aus STAR TREK tunen... ;)

Oder die Cantina-Band :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oder die Cantina-Band :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Na, wenn schon die Modelle TIE-Fighter, X-Wing, Rasender Falke oder Tauntaun :B
 
HERMES !!!
Nein, nicht die armen Leute, die sich für ein bisschen Kleingeld - auch Lohn genannt - den Rücken krumm machen, nein, sondern jene dieses Laden, die die Liefertermine koordinieren bzw. mit denen man am Telefon zu tun hat.
Letzte Woche Donnerstag sollte ein Ersatz-Bettkasten für unser neues Bett kommen (da das Teil mit einer Macke in der Ecke angeliefert wurde), vorab hat meine Frau ihre Handynr. (zum vierten Male !) weitergegeben, damit man sich am Liefertag zeitlich absprechen kann, weil sie am besagten Tag arbeiten musste. So hätte man ohne Probleme eine passende Zeit zur Mittagsstunde finden können.

Was war ? Die Leute riefen nicht an, sondern kamen um halb 10 vors Haus, natürlich war von uns keiner da. Und sie riefen nicht aufs Handy, sondern auf unser Festnetz an... Ich... also... Arrrrg !!! Wenn Dummheit weh täte... ich spreche es besser nicht aus... :S

Am selben Tag haben wir die Spedition kontaktiert, die entschuldigten sich für das Versehen und wollten sich dann so schnell wie möglich wegen eines neuen Liefertermins melden, schriftlich oder mündlich.

Nun, eine Woche ist das nun her... Aber kein Mucks von dem Schuppen. Mein Kragen ist kurz vorm Platzen, und wenn ich heute abend die Dame/den Herrn von Hermes anrufen werde, muss ich mich schon mächtig in der Gewalt haben, um nicht auszuflippen. Denn das kann es einfach nicht sein...
 
Ich habe auch jedes Mal Probleme mit Hermes, wenn sich Amazon aus irgendeinem Grund dazu entscheidet, nicht mit DHL wie sonst zu versenden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man mit Premiumversand bestellt und die Ware dann länger braucht als üblich. Zudem war beim letzten Mal in der Sendungsverfolung das Paket als "ausgeliefert" deklariert, aber davon keine Spur. Ich war zu Hause, keine Benachrichtigung im Briefkasten und dann hat es ein Nachbar irgendwann vorbeigebracht.

Aber was solls, die Zusteller sind arme Schweine und so eilig habe ich es meist nicht mit meinen Bestellungen. Trotzdem wird Hermes seinem Namen nicht gerecht. %)
 
HERMES !!!
Nein, nicht die armen Leute, die sich für ein bisschen Kleingeld - auch Lohn genannt - den Rücken krumm machen, nein, sondern jene dieses Laden, die die Liefertermine koordinieren bzw. mit denen man am Telefon zu tun hat.
Letzte Woche Donnerstag sollte ein Ersatz-Bettkasten für unser neues Bett kommen (da das Teil mit einer Macke in der Ecke angeliefert wurde), vorab hat meine Frau ihre Handynr. (zum vierten Male !) weitergegeben, damit man sich am Liefertag zeitlich absprechen kann, weil sie am besagten Tag arbeiten musste. So hätte man ohne Probleme eine passende Zeit zur Mittagsstunde finden können.

Was war ? Die Leute riefen nicht an, sondern kamen um halb 10 vors Haus, natürlich war von uns keiner da. Und sie riefen nicht aufs Handy, sondern auf unser Festnetz an... Ich... also... Arrrrg !!! Wenn Dummheit weh täte... ich spreche es besser nicht aus... :S

Am selben Tag haben wir die Spedition kontaktiert, die entschuldigten sich für das Versehen und wollten sich dann so schnell wie möglich wegen eines neuen Liefertermins melden, schriftlich oder mündlich.

Nun, eine Woche ist das nun her... Aber kein Mucks von dem Schuppen. Mein Kragen ist kurz vorm Platzen, und wenn ich heute abend die Dame/den Herrn von Hermes anrufen werde, muss ich mich schon mächtig in der Gewalt haben, um nicht auszuflippen. Denn das kann es einfach nicht sein...

Ja, egal ob Lieferservice, Postdienst oder Handyservice, verplante Dumpfbacken am anderen Ende der Leitung erlebt man leider überall :B
 
Ich habe auch jedes Mal Probleme mit Hermes, wenn sich Amazon aus irgendeinem Grund dazu entscheidet, nicht mit DHL wie sonst zu versenden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man mit Premiumversand bestellt und die Ware dann länger braucht als üblich. Zudem war beim letzten Mal in der Sendungsverfolung das Paket als "ausgeliefert" deklariert, aber davon keine Spur. Ich war zu Hause, keine Benachrichtigung im Briefkasten und dann hat es ein Nachbar irgendwann vorbeigebracht.

Aber was solls, die Zusteller sind arme Schweine und so eilig habe ich es meist nicht mit meinen Bestellungen. Trotzdem wird Hermes seinem Namen nicht gerecht. %)
Eile ist ja auch nicht der Knackpunkt, sondern Zuverlässigkeit. Diesbezüglich ist Hermes ein hoffnungsloser Dienstleister.
 
Ich hatte bislang nur einmal Kontakt mit einer Spedition, als sie meinen Fernseher liefern sollten. Die waren da noch ein Stück härter. Nach der Bestellung hieß es, man würde sich telefonisch melden um einen Termin auszumachen. Ein erfolgloser Anruf und drei Tage später kam dann eine Karte mit dem Liefertermin per Post. An dem Datum den ganzen Tag freudig gewartet, niemand erschienen und am nächsten Tag angerufen. Unfreundliche Frau in patzigem Ton meine dann nur, dass sie nichts dafür könne, auch wenn ich nichts dergleichen unterstellt habe und man würde einen neuen Termin ausmachen. Stattdessen kam aber noch am selben Tag um 23.30 abends ein alter Kerl, nach billigem Kölsch riechend die Treppen mit dem Fernseher auf der Schulter hochgewankt, hat dabei die Wände gestriffen und ich habe nur gewartet, dass er ihn fallen lässt. Natürlich auch unfreundlich wie sau.

Da habe ich natürlich erstmal die Ware geprüft und als der Kerl wieder raus war, alle Fenster aufgerissen, weil er es in drei Minuten geschafft hat, die Wohnung mit seinem Atem in eine billige Kneipe zu verwandeln.
 
... sorry dsr159, hatte da einen schlechten Tag! ;(

Außerdem war es kein Kölsch! :finger2:
 
Zurück