Mothman
Spiele-Professor/in
Ich dachte immer nen Ersatzreifen ist Vorschrift, so wie der Verbandskasten. Aber naja, ist halt nicht mein Wissensgebiet, wie man merkt.
Ohne Ersatzreifen kommt man ja nichtmal durch den TÜV. Es sei denn dieses Flickzeug wird als Alternative akzeptiert.Ich dachte immer nen Ersatzreifen ist Vorschrift, so wie der Verbandskasten.
Du bist so 2007!Ohne Ersatzreifen kommt man ja nichtmal durch den TÜV. Es sei denn dieses Flickzeug wird als Alternative akzeptiert.
Ja, ich eigentlich auch. Aber wie häufig 'zerfetzt' dir ein gut 'gewarteter' Reifen?Persönlich würde ich lieber auf den Reifen setzen.
Wie aus dem Link zu entnehmen ist, eignet sich das Spray sowieso nur für minimale Schäden am Reifen, womit über den Nutzfaktor desselben bereits alles gesagt ist.
Ist ja okay, und ich danke dafür.Dem Link ist erstmal zu entnehmen, dass so ein Kit durchaus vom TÜV akzeptiert wird ... da du das nicht wusstest, diese Änderung bereits seit 2007 besteht, wollte ich dich einfach mal nett drauf hinweisen.
Wobei ich die Argumentation aus dem Link schon folgen kann ... also weniger Verbrauch wg. weniger Gewicht.[...]
An meiner Wahl würde es dennoch nichts ändern.
Schön und gut, an Sicherheit würde ich dennoch nicht sparen. Außerdem fühle ich mich mit einem vollwertigem Reifen einfach ein wenig wohler.Wobei ich die Argumentation aus dem Link schon folgen kann ... also weniger Verbrauch wg. weniger Gewicht.
0,2l pro 100km find ich schon "ordentlich", rechnet man das auf seine km pro Jahr hoch ... Holla die Waldfee.
Das sind 120l bei 60.000km, soviel und noch mehr bin ich damals in einem Jahr gefahren.
Denn sind wir mal ehrlich, wer hatte schon mal einen richtigen Reifenschaden. Damit meine ich jetzt nicht einen Nagel im Reifen, der durch so ein Kit repariert werden kann.
Alles was Reifen betrifft, wird für die Kanzlei von Reifen-Müller betreut. Ein Anruf & die Reifen werden vor Ort, d.h. entweder bei uns oder denen, neu aufgezogen. Selbst solche "speziellen" Reifen wie meine, Dunlop RT Maxx, sind auch relativ schnell beschaffbar.Desweiteren muss du dann ja sofort alle Hebel in Bewegung setzen und dir einen neuen Reifen anschaffen, weil du mit der geflickten Lösung nicht lange auf der Straße fahren darfst. Wäre mir zu stressig/hektisch, und sowas umgehe ich dann mit einem echten Ersatzreifen.
Für ein Fahrzeug seines Typs / Alters / Preisklasse schon.Hmm ... der Focus ist ein Benziner, oder? Unser GTD, den meine Mitarbeiter fahren dürfen, hat im Moment ein Durchschnittsverbrauch von 6.5l & das bei 170PS. Damit fährt auch der Onkel Rabowke gern mal sehr schnell über die Autobahn zu Mandanten, ohne Reue Gas geben und trotzdem einen perfekten Verbrauch haben!
D.h. also sauerlandboy, 6.5-7l sind nicht wirklich gut!
Ich habe selbstverständlich die Problematik aus Sicht eines normalen ANs, der seine festen Arbeitszeiten hat und daher wenig flexibel ist, geschildert. Der Aufwand für einen Solchen ist wieder ein anderer.Alles was Reifen betrifft, wird für die Kanzlei von Reifen-Müller betreut. Ein Anruf & die Reifen werden vor Ort, d.h. entweder bei uns oder denen, neu aufgezogen. Selbst solche "speziellen" Reifen wie meine, Dunlop RT Maxx, sind auch relativ schnell beschaffbar.
Bislang hatten wir noch nie Probleme ...
Das stimmt allerdings.Aber ich finde es schon interessant, wenn man sich Neuwagen so ansieht bzw. Berichte darüber liest, umwieviel % der Verbrauch durch eine neue Motorengeneration bzw. paar Optionen wie Start/Stop, Zylinderabschaltung, reduziert werden kann!
Wobei ich die Argumentation aus dem Link schon folgen kann ... also weniger Verbrauch wg. weniger Gewicht.
0,2l pro 100km find ich schon "ordentlich", rechnet man das auf seine km pro Jahr hoch ... Holla die Waldfee.
Das sind 120l bei 60.000km, soviel und noch mehr bin ich damals in einem Jahr gefahren.
Denn sind wir mal ehrlich, wer hatte schon mal einen richtigen Reifenschaden. Damit meine ich jetzt nicht einen Nagel im Reifen, der durch so ein Kit repariert werden kann.
Und alle 200 km an die Steckdose ? Da warten wir besser mal noch 10-20 Jahre, die jetzigen Akku-Trabbis sind momentan keine brauchbare Alternative.Edit: Keine Ahnung, wann genau mein nächstes Auto fällig wird, aber wer weiß, vlt. wird's dann schon ein Stromer?
Ist ja gut, Herr Ötzi !Um die Jahreszeit schon Handschuhe? Was seid ihr denn für Sissis?
Sowas hab ich ja das ganze Jahr nich an beim Autofahren - und nein, ich habe keine Lenkradheizung.
Sogar das Eiskratzen bei -20° geht ohne Handschuhe - ist zwar anfänglich ein wenig kalt, aber wenn die Durchblutung dann richtig einsetzt recht angenehm.
Merkt man halt wieder, wer aus den Bergen kommt und wer nicht
... überleg mal wieviel Käse du für 200 EUR kaufen könntest!!11einsAlso sorry, das Argument ist so dünn, wenn das ein anderer bringen würde, würdest Du ihn -zurecht!- dafür zerpflücken.
Selbst bei 60000km im Jahr und 120 gesparten Litern (und das dürften wohl die wenigstens "runterreißen") sind das beim jetzigen Benzinpreis gerade einmal 200 €, die man spart.
Ich setz da auch lieber für den Fall des Falles auf einen Ersatzreifen und fahre ansonsten lieber spritsparend.
Ich find die Tesla-Modelle interessant. Wobei die ja immer nur einen Typ von Wagen im Moment produzieren, hm?Edit: Keine Ahnung, wann genau mein nächstes Auto fällig wird, aber wer weiß, vlt. wird's dann schon ein Stromer?
Du musst das Eis nicht mit den Fingernägeln abkratzen. Dafür gibt es doch Eiskratzer!Sogar das Eiskratzen bei -20° geht ohne Handschuhe - ist zwar anfänglich ein wenig kalt, aber wenn die Durchblutung dann richtig einsetzt recht angenehm.
... ich würde mein Auto niemals nie Kratzen. Du kannst noch so vorsichtig sein, aber nach zwei Winter sehen die Scheiben einfach total zerkratzt aus!Du musst das Eis nicht mit den Fingernägeln abkratzen. Dafür gibt es doch Eiskratzer!