• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wobei das falscher Stolz ist ... meiner Meinung nach.

Erstens hast du bestimmt in "die Kasse" eingezahlt, du warst ja nicht immer selbstständig. Zweitens ist das Ganze ja nur temporär, hoff ich doch jedenfalls. Berufswunsch ALG I(I) Bezieher wird wohl nicht unser beider Traumjob sein, aber zur Überbrückung der Zeit zwischen alten und neuen Job ist es durchaus in Ordnung.

Nein, nicht wirklich. Ich habe zwar während meines Studium in 2-3 Firmen nebenher gearbeitet, in den Semester"ferien" dann dort gerne auch mal "Vollzeit", aber für meine Rentenbezüge dürfte das nicht wirklich großartig ins Gewicht fallen.

Da ich nach meinem Studium nur die Aussicht auf bescheuerte Ausbeuter-Praktika hatte bzw. einen absolut LÄCHERLICH vergüteten Vollzeitjob in Ostdeutschland (den ich wirklich lachend abgelehnt habe; etwa 1900€ BRUTTO für eine Vollzeitstelle und obendrein hätten die gerne noch eine Promotion gesehen... :B :B :B) - habe ich mich dann sehr schnell für eine selbständige Tätigkeit entschieden.

Ich hab's bis jetzt nicht bereut und ein Unternehmen müsste mir *jetzt* schon ein fürstliches Gehalt bieten, damit ich auch nur ansatzweise überlegen würde, meine Selbständigkeit aufzugeben.

Edit: Sauerland, Gerüchten zu Folge werden schon in mehreren Ecken Deutschlands spezielle Reviere für das scheue Großwild angelegt. Nennen sich "gated communities", oder so. Lauter fette Prachtburschen, alle auf einem Haufen...:B
 
Ich kenne es von meiner eigenen Schwester, die selbst gute 2 Jahre arbeitslos war, und nun seit gut 3-4 Jahren als Teilzeitkraft gute 1000 Euro netto rausholt.[...]
Ganz ehrlich? 1000 EUR netto für eine Teilzeitkraft? Davon träumen andere, die 40 ( und deutlich mehr! ) Stunden in der Woche arbeiten?!

Ich muss mir nur die Mitarbeiter bei meiner Freundin im Hotelgewerbe, an der Rezeption, anschauen ... das ist für die geleistete Arbeit, 50-60 Stunden / Woche keine Seltenheit, Feiertags & Wochenende ohne Zuschläge, drei Schichtsystem inkl. Nachtdienst ( d.h. von ~22:30 bis 7:00 ) etc.pp. ... die Leute gehen nicht selten mit unter 1000 EUR netto nach Hause.

Die Gehaltsvorstellungen der AG bei meiner Freundin waren z.B. auch unter aller Sau. Sie hat ja mehrere Jahre in Bayern gearbeitet und dort gutes Geld verdient. Sie hatte sich auch in HH beworben und wollte, verständlich, ihren Schnitt behalten. Sie arbeitet nur in Hotels der 4*S bzw. 5* Kategorie ... in HH jedenfalls wollte ihr ein sehr bekanntes Haus ~1.000 EUR brutto weniger pro Monat zahlen, als das was sie in Bayern verdient hat. Wir alle wissen, dass HH nicht günstig ist, weder Miete bei Wohnungen in guter Lage noch sonstige Dinge wie Essen gehen etc.pp. :|
 
Nein, nicht wirklich. Ich habe zwar während meines Studium in 2-3 Firmen nebenher gearbeitet, in den Semester"ferien" dann dort gerne auch mal "Vollzeit", aber für meine Rentenbezüge dürfte das nicht wirklich großartig ins Gewicht fallen.[...]
Den Teil wollte ich jetzt als "moralische" Rechtfertigung einbringen, selbst ohne jemals eingezahlt zu haben, spricht mMn nichts gg. die kurzfristige Inanspruchnahme dieser Leistungen. ;)
 
EDIT: Vordack, hab' ich das richtig gelesen? Du arbeitest bei SPRINGER ?????? :|
Ich bin entsetzt! :B

Ja, da hat es mich auch kurz geschüttelt. :B

Mirdochegal :)

Ich bin ein Springer-Quereinsteiger der seinen Traumjob gefunden hat. Programmierer, Anwender, Entwickler in einem. Ich stehe nicht auf unsere Presse und unterstütze meinen Arbeitgeber in keinster Weise. Aber damit ich den besten Job den ich je hatte behalten kann ist mir das egal.

Um es einfach zu sagen. Ich arbeite da nur ;)
 
Um es einfach zu sagen. Ich arbeite da nur ;)
Das haben die NS-Soldaten auch gesagt.
Kleiner Spaß! :-D ;)

Ne, ich hab auch mal für eine Firma gearbeitet, deren Produkte ich nicht privat erworben hätte. Allerdings war ich mir darüber auch erst im Klaren, nachdem ich dort angefangen hatte.^^
 
Den Teil wollte ich jetzt als "moralische" Rechtfertigung einbringen, selbst ohne jemals eingezahlt zu haben, spricht mMn nichts gg. die kurzfristige Inanspruchnahme dieser Leistungen. ;)

Naja, ich weiß nicht. Nenn' es "falscher" Stolz, und ich weiß, dass viele vermutlich diesbezüglich weitaus weniger privilegiert sind, aber bei mir steht ja gottlob auch noch ein bisschen bescheidenes Vermögen im Hintergrund. ;)
 
Ich bin ein Springer-Quereinsteiger der seinen Traumjob gefunden hat. Programmierer, Anwender, Entwickler in einem. Ich stehe nicht auf unsere Presse und unterstütze meinen Arbeitgeber in keinster Weise. Aber damit ich den besten Job den ich je hatte behalten kann ist mir das egal.

Um es einfach zu sagen. Ich arbeite da nur ;)

Naja, wie gesagt, ich mag Dich eigentlich. Springer (der Verlag) steht aber schon seit vielen Jahren auf meiner persönlichen Todesliste ganz weit oben. Sollte ich also eines Tages endlich Zugriff auf nordkoreanische/irakische/ehemalige sowjetische Kurz- bzw. Mittelstreckenraketen erhalten, schreib ich Dir vorher eine PN ("RENN!") :B :B :B

Hallo liebe BKAler, so ihr denn mitlesen solltet: Das ist natürlich alles nur Spaaa-haaass! ...zu 70%. :B :B :B
 
Das haben die NS-Soldaten auch gesagt.
Ach... Hast du in der Vergangenheit auch "Domian" gehört ?! :-D
Dort hat mal ein EX-DDR-Grenzsoldat angerufen, weil er sich beim WDR-Telefononkel sowas wie Absolution erhoffte, wo er doch "nur seine Pflicht getan hätte, wie alle anderen auch."

Und dann kam dieser von dir genannte Ausruf von Domian, der dann das Gespräch mit dem Herrn abrupt beendet hatte. Ein bemerkenswerte Reaktion.
 
Naja, wie gesagt, ich mag Dich eigentlich. Springer (der Verlag) steht aber schon seit vielen Jahren auf meiner persönlichen Todesliste ganz weit oben. Sollte ich also eines Tages endlich Zugriff auf nordkoreanische/irakische/ehemalige sowjetische Kurz- bzw. Mittelstreckenraketen erhalten, schreib ich Dir vorher eine PN ("RENN!") :B :B :B

Das finde ich klasse von Dir. Ich halte auch nichts von dem Laden. Ich wollte früher immer in einer kleinen Firma arbeiten wo alles "persönlicher" ist. Nur habe ich die beste Chefin die ich mir vorstellen kann, das netteste Team (5 Leute mit mir und Chefin) das ich je hatte und durch DIE Arbeit konnte ich mein Hobby zum Beruf werden lassen. Also WENN Du die Bombe zündest UND mir ne PN schickst DAMIT ich überlebe, dann sorge auch bitte dafür daß ich einen ebenbürtigen neuen Job bekomme. Das wärst Du mir dann schuldig ;)

Hallo liebe BKAler, so ihr denn mitlesen solltet: Das ist natürlich alles nur Spaaa-haaass! ...zu 70%. :B :B :B

Guter Trick :-D
 
Naja, wie gesagt, ich mag Dich eigentlich. Springer (der Verlag) steht aber schon seit vielen Jahren auf meiner persönlichen Todesliste ganz weit oben. Sollte ich also eines Tages endlich Zugriff auf nordkoreanische/irakische/ehemalige sowjetische Kurz- bzw. Mittelstreckenraketen erhalten, schreib ich Dir vorher eine PN ("RENN!") :B :B :B

Hallo liebe BKAler, so ihr denn mitlesen solltet: Das ist natürlich alles nur Spaaa-haaass! ...zu 70%. :B :B :B
Lass aber noch ein paar Raketen für die Privaten Sender übrig. Hatte bei RTL2 und Co. immer die Hoffnung, dass irgendjemand dort bald den Stecker ziehen würde, doch leider ging bisher niemand meiner Bitte nach. :B
 
Also WENN Du die Bombe zündest UND mir ne PN schickst DAMIT ich überlebe, dann sorge auch bitte dafür daß ich einen ebenbürtigen neuen Job bekomme. Das wärst Du mir dann schuldig ;)

Nix Bombe! Rakete! Wobei sich eventuell auch eine "Zustellung" per U-Boot anbieten würde - wie ist denn die Wassertiefe im Hamburger Hafen? Oder könnte man durch die Binnenalster bis zum Jungfernstieg tauchen? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur habe ich die beste Chefin die ich mir vorstellen kann, das netteste Team (5 Leute mit mir und Chefin) das ich je hatte und durch DIE Arbeit konnte ich mein Hobby zum Beruf werden lassen. Also WENN Du die Bombe zündest UND mir ne PN schickst DAMIT ich überlebe, dann sorge auch bitte dafür daß ich einen ebenbürtigen neuen Job bekomme. Das wärst Du mir dann schuldig ;)
Du willst doch demnächst als Rockstar auf eigenen Beinen stehen. Also: Warum sich selbst blockieren ?! :confused: :-D
 
... DildoKing.de ? :O

:]
:-D :P
Nein, die Produkte hätte ich ja gekauft.^^
Es war Frogster Online Gaming. Die sind aber mittlerweile in Gameforge übergegangen und bevor das passierte, war ich dort auch weg.
Wobei Frogster super war (als Arbeitgeber). Aber Gameforge...naja, ich sag dann mal lieber nichts.

Ach... Hast du in der Vergangenheit auch "Domian" gehört ?! :-D
Dort hat mal ein EX-DDR-Grenzsoldat angerufen, weil er sich beim WDR-Telefononkel sowas wie Absolution erhoffte, wo er doch "nur seine Pflicht getan hätte, wie alle anderen auch."

Und dann kam dieser von dir genannte Ausruf von Domian, der dann das Gespräch mit dem Herrn abrupt beendet hatte. Ein bemerkenswerte Reaktion.
lol :-D
Ne, hab zwar schon 1-2 Mal Domian gesehen (für ein paar Minütchen) aber das hab ich nicht gesehen.^^
 
Nix Bombe! Rakete! Wobei sich eventuell auch eine "Zustellung" per U-Boot anbieten würde - wie ist denn die Wassertiefe im Hamburger Hafen? Oder könnte man durch die Binnenalster bis zum Jungfernstieg tauchen? :|

Also die Elbe hat so 16 Meter. Der Hafen so 14 bei Niedrigwasser. Max. 12,80 m Tiefgang für Schiffe bei durchschnittlichem Niedrigwasser / Frischwasser.

Also mit nem UBoot würde es "eng" werden ;) Da würde sich eine Rakete eher anbieten.

Wobei, ich denke da gerade an den neuen Elbtunnel bzw. an Stirb Langsam 3 ;)

Durch den Neuen Elbtunnel – in Abgrenzung zum Alten Elbtunnel von 1911 – wird im Westen Hamburgs die Bundesautobahn 7 zwischen Waltershof und Othmarschen unter die Elbe geführt

Also wenn Du die Bombe über die BAB 7 in den Elbtunnel beförderst, könnte ich organisieren daß der Spediteur Transitus sie dort in Empfang nimmt. Dieser hat "freien" Eintritt auf das Springer Gelände, könnte die Bombe also unproblematisch ins Haupthaus am Gänsemarkt befördern. Allerdings nur wenn du mir einen besseren Job mit... 5000 Euro Brutto besorgst. Ich will ja schliesslich auch Profit von Deinem tun haben.

Alternativ würde ich einen Transport der Bombe in die Druckerei in Ahrensburg empfehlen. Der Spediteur hat dort noch weniger Sorgen reinzukommen und das Problem mit meinem Arbeitsplatz ist nicht gegeben ;)
 
Naja, wie gesagt, ich mag Dich eigentlich. Springer (der Verlag) steht aber schon seit vielen Jahren auf meiner persönlichen Todesliste ganz weit oben.
Achte dann aber bitte darauf, dass du den Springerverlag in HH erwischt.
Es gibt auch einen renommierten Wissenschaftsverlag für Bücher und Zeitschriften, der auch Springer heißt. Hat aber nichts mit Axel S. zu tun und ist auch viel älter. Es wäre schade wenn du diesen erwischen würdest, da ich ihn sehr schätze, viele Bücher davon besitze und einige Publikationen schon immer gerne gelesen habe (z.B. das Informatik-Spektrum). ;)
 
Zurück