• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Meine Form des "Dankeschöns" für deine diskrete Korrektur meines Kommentars in einem anderen Thread. ;)

So etwas würde ich nie tun! Alles Lüge und übelste Unterstellung! Ich verlange einen Anwalt! :-D

Aber wir kennen uns bereits gut genug, also von daher: DAMIT MUSSTEST DU DOCH RECHNEN ! :-D

Hab gestern Abend mit meinem Gitarrenlehrer gesoffen, bin noch langsam^^

... war perfekt, danke dir!

Wie findest du eigentlich SAP? Kumpel von mir hat als Unternehmensberater angefangen und seine Firma kümmert sich um die Migration von SAP Systemen, oder eben die Auflösung, wenn sich Firmen trennen.

Jedenfalls ist er voll dem SAP Kram verfallen und scheint die letzten Wochen nur programmiert zu haben. :|

... war perfekt, danke dir!

Wie findest du eigentlich SAP? Kumpel von mir hat als Unternehmensberater angefangen und seine Firma kümmert sich um die Migration von SAP Systemen, oder eben die Auflösung, wenn sich Firmen trennen.

Jedenfalls ist er voll dem SAP Kram verfallen und scheint die letzten Wochen nur programmiert zu haben. :|

Ich finde SAP kann man mit Windows vergleichen - viel klickie-buntie mit vielen Bugs, entwickelt von Leuten die keinen Plan von sinnvoll Arbeiten haben* ;) Wenn man effektiv damit arbeiten möchte hilft es oftmals nur viel Funktionen zu ignorieren und nur die Basics zu benutzen.

* Entwickler sind selten Anwender.

Beispiel: Ein früherer Chef hatte bestimmte Vorstellungen was er für Reports (in Excel, raus gehts im pdf Format) haben wollte. Bis ich ihm verklickert habe daß das was er möchte nur mit SAP unmöglich ist verging ne Weile. Bis ich ihm verklickerte daß er auf VBA angewiesen ist um seine Vorstellungen zu verwirklichen verging noch länger.

Mittlerweile hat es sich etabliert daß wir die Daten in SAP und SAP hauptsächlich verwenden einen Datenspeicher aufzubereiten. Alle weiterführenden Arbeiten bis hin zum Report werden mit VBA realisiert.

Deswegen haben 2013 zwei meiner Kollegen einen VBA Kurs ;)

Motte kommt aus Berlin ... d.h. er hat einen gewissen Stil & Niveau. :rolleyes:

Natürlich wird er neben der Schachtel Kippen auch ein org. Berliner Pilsner erwerben und laut rülpsend wieder in seine Wohnung gehen!

Puh, das war anstrengend. Aber jetzt hab ich wenigstens schon alles fürs Wochnende besorgt.
Dass es im Supermarkt aber auch immer so voll sein muss um diese Uhrzeit. Haben denn die Leute nichts besseres zu tun? :B

Boah ey, der Alk von gestern ist echt noch schädlich.

Friede Springer, klar...

Ich hab eher gedacht daß er im Satzaufbau nen Fehler hatte^^

@Rabowke

Wieso der Finger? Weil ich ehrlich bin? Ich lese die Bild nun mal nicht und finde es langweilig. Das hat aber rein gar nichts mit der Qualität meiner Arbeit oder meiner "Job Satisfaction" zu tun. Ich bin ja Programmierer/Anwender in der Marktentwicklung und nicht im Verkauf tätig.

Zurück