• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Habe Glück daß ich heute noch schreiben kann. Auf der Rückfahrt von Wandlitz bin ich beim Überholen von mehreren Lkw gewesen (fahre mit 120 aber schon länger; bin nicht erst auf die linke Spur gezogen) als von hinten ein Typ mit weit über 200 angeschossen kam (hab den schon länger beobachtet; aber der ist nicht vom Gas oder hat gebremst) Wenn ich dann als er fast bei mir war nicht aprupt rechts rüber gefahren wäre würde ich jetzt vermutlich nicht mehr hier sitzen. Denn Bruchteile später schoß der Wagen an mir mit einem Affenzahn vorbei. Wäre ich nicht abrupt rechts rüber wäre mein Wagen jetzt sicher nur noch halb so lang und ich säße nicht mehr hier.
... er hatte bestimmt Keramikbremsen und war sich seiner Sache sicher! :finger:

Wobei ich aber auf der linken Spur auch nicht unbedingt in die Eisen steige, macht wenig Sinn und manchmal fahren die Herrschaften dann schon selbst so rüber das ich kaum bzw. gar nicht bremsen muss. Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt ob du ihn mit deinem Überholmanöver behindert hast und wenn du ohne Probleme nach rechts ziehen konntest, ohne hoffentlich andere zu behindern, gab es doch gar keinen Grund auf der linken Spur zu fahren. ;)

Ich mein, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst, ich war nicht dabei ... und schön das du hier noch die Zeilen verfassen kannst.
 
bin grad ein wenig überrascht, muss ich zugeben. war unser michaelg nicht immer ein beinharter vertreter der fraktion "wer (links fährt und) bremst, verliert"? wenns einen selbst (zum glück nicht) trifft, sieht die sache dann doch anders aus, oder wie? %)
 
Ähm in der 120er Zone mit 230-250 hat eine andere Qualität als bei freigegebener Strecke wenn jemand vor einem einfach rauszieht.

Was glaubst Du überhaupt warum ich nur 120 gefahren bin und nicht schneller? Dreimal darfst Du Raten.

Außerdem bremse ich rechtzeitig mein Tempo runter wenn ich einen vor mir habe und brettere nicht weiter ungebremst auf den zu. (Punkt 2). Die Strecke war gerade und er hat mich sehen müssen. Und bevor ich abrupt rechts rüberziehe und nach dem rüberziehen selbst bremsen muß, weil da vor mir gleich der nächste Lkw fährt da muß es dann schon extrem eng geworden sein.

Und ich fahre so viele km pro Jahr und auf so vielen Autobahnen und Landstraßen daß ich weiß und einschätzen kann, ob jemand die Kiste noch abbremsen kann oder nicht. Egal wie reaktionsschnell er auch ist. Zwischen rüberziehen von mir und daß der neben mir vorbei gezogen war war nur Sekundensache 1 max. 2.

Punkt 3 Ich bezweifle mal ganz stark, daß ein Mini JCW Keramikbremsen hat. Wäre mir neu.

Ich vermute der war entweder besoffen oder stand unter Drogen. So ein Verhalten hab ich bisher noch nicht erlebt und ich hab schon einiges durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich hab schon zig 100.000e wenn nicht gar über 1 Mio km über die Jahre gesehen auf der Autobahn und anderen Straßen hinter mir. Fahre auch gern zügig und kann Situationen einschätzen. So ist das nicht.

So eine Situation hatte ich bisher noch nie. Schon einige kritische über die Jahre (speziell Leute mit Blinker und/oder Rückspiegelallergie.

Hab z.B. mal einen Lkw überholen wollen, mich in dem Moment ein BMW ganz rechts (3-spurige Autobahn). Soweit so gut und unproblematisch. Plötzlich wo ich neben dem LKW bin zieht der aber auf einmal nach rechts raus ohne vor sich einen anderen zu haben. Da wurden dann aus 3 kurzfristig mal 4 Spuren. Der BMW-Fahrer hat aber zum Glück mitgedacht. Aber das war im Vergleich zur Situation gestern wirklich noch Peanuts. Das gestern war schlichtweg Glück und Reaktion. Wäre ich minimal unfitter gewesen säße ich nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichaelG: ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, nur wenn die Infos fehlen wie z.B. Limitiert auf 120km/h und eben nicht freigegben, was das für ein Autotyp ist ... dann wird das eben so ein Text wie der meine. ;)

Ich glaube ich dürfte mittlerweile auch knapp die 1 Mio. AB-Kilometer geknackt haben und trotzdem würde ich mir nicht anmaßen schon viel gesehen zu haben bzw. Situationen immer "korrekt" einschätzen zu können, wobei ich auch gerne häufig, viel und dann auch lautstark über Idioten schimpfe die meiner Meinung nach unfähig sind ein Kraftfahrzeug zu führen.

Sicherlich denken das dann auch 99,9% der anderen Autofahrer von mir! :-D ;)
 
Die deutsche Post. Wollte gestern einen über eBay verkauften Artikel via Großpaket verschicken, ging aber nicht weil mein Versandkarton die Maximalbreite um einen (!!!) Zentimeter überschritten hat. :S

So musste ich besagten Karton gestern abend nachträglich etwas bearbeiten, sprich in der Breite kürzen, ne andere Verpackungsalternative habe ich zur Zeit nicht, und dem Käufer möchte ich keine Mehrgeduld abverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Post. Wollte gestern einen über eBay verkauften Artikel via Großpaket verschicken, ging aber nicht weil mein Versandkarton die Maximalbreite um einen (!!!) Zentimeter überschritten hat. :S

So musste ich besagten Karton gestern abend nachträglich etwas bearbeiten, sprich in der Breite kürzen, ne andere Verpackungsalternative habe ich zur Zeit nicht, und dem Käufer möchte ich keine Mehrgeduld abverlangen.

naja, dumm gelaufen, aber irgendeine Grenze müssen die halt setzen, das kann man denen nicht vorwerfen. Da spielen auch die Sortieranlagen eine Rolle, aber natürlich auch die Logistik beim Beladen usw. , und die Daten sind ja vorher einsehbar und IMHO viel besser als bei Hermes, wo es um die Gesamtlänge der Seitenmaße geht ^^
 
IMHO viel besser als bei Hermes, wo es um die Gesamtlänge der Seitenmaße geht ^^

:O

Im Zweifelsfall entfalten die dann das Paket und laden es über die gesamte Länge, oder wie? Würde einiges über den Zustand so mancher Sendung erklären. „Hermes — Wir können mehr als 3 Dimensionen.“ :B
 
:O

Im Zweifelsfall entfalten die dann das Paket und laden es über die gesamte Länge, oder wie? Würde einiges über den Zustand so mancher Sendung erklären. „Hermes — Wir können mehr als 3 Dimensionen.“ :B
Hermes macht die Preise über die Summe aus der beiden längsten Seiten. zB ein Paket 30x40x20 => 30+40 sind 70cm. Dementsprechend wird das Paket dann in eine Kategorie gesteckt und kostet XY Euro. So war das jedenfalls, als ich das letzte mal was per Hermes versendet hab.

Der Vorteil: Bei DHL kostet ein Paket vlt schon mehr, wenn EINE Seite mehr als 40cm hat, auch wenn es 10x10x40 sind. Bei Hermes kostet das dann weniger, weil die beiden längsten Seiten unter 60cm sind (10+40). Wäre es 40x25x10, wäre es teurer. D.h. bei bestimmten Paket"formen" ist es per DHL gleich deutlich teurer.
 
Schon wieder Legionellen im Haus und seit heute offiziell Duschverbot („extrem hohe Werte“).
Empfehlung ist kalt und/oder mit Wasser aus der Flasche. Zum Glück ist ja noch Hochsommer... :finger2:

Was für Pissgurken! Hatten wir erst vor ein paar Jahren. Weshalb die Wassertemperatur erhöht wurde (und angeblich noch irgendein Reinigungssystem dazu kam). Mir fiel schon vor Monaten auf, dass Heißwasser wieder kälter wurde. Fucking cheapskates! :pissed:

„Verbot“ völlig an der Realität vorbei. Weil ich jetzt mit Kamillentee duschen werde...
Naja, betrifft eher ältere Leute. Wasser nicht fein zerstäuben, nicht einatmen.
So kann man auch Wohnraum schaffen. :B
 
mein Beileid, das Problem hatte ich hier FAST auch weil die Dödel nach dem Heizungsumbau ne zu schwache Pumpe eingebaut haben die das Heiße Wasser zu langsam nach Oben gefördert hat
Dabei ist ein ein Simples Ding was die Hausverwaltung machen kann: Alle paar Monate mal Heiß Wasser laufen lassen
 
Und was macht euer Vermieter nun an technischen Maßnahmen?

Bei einem Duschverbot ist es ja wirklich weit gekommen und bloßes Spülen der Leitungen ist nicht ausreichend.

Und beim Reinigungsmittel handelt es sich dann um Chlor? Braucht man eigentlich auch nicht, wenn das System „gesund“ ist und nicht tagelang stagniert.
Ich kenne einen Zahnarzt, der eine Chloranlage betreibt, weil er immer wieder Legionellen im System hatte. Ich habe in der Weiterbildung gelernt, dass man nie Montagmorgen zum Zahnarzt gehen sollte. ;-D

Aber bei den Werten bei euch sollte der zuständige Ingenieur / Hygienetechniker im Gesundheitsamt ja schon tätig geworden sein...wenn er nicht völlig ausgelastet / unmotiviert ist...der dann ja technische Maßnahmen einfordert.
 
Haben wir auch in schöner Regelmäßigkeit. Ist sehr nervig. Aber demnächst soll eine neue Heizungsanlage eingebaut werden. Laut Hausverwaltung könnte es dann aber sein, dass wir ein bis zwei Wochen ohne warmes Wasser und natürlich auch ohne Heizung sind... bin begeistert.
 
Gerade mal wieder für mehr als 24 Stunden kompletten Telefon- und Internetausfall gehabt. Langsam geht's mir echt auf die Nerven, ist schon das dritte oder vierte Mal allein in diesem Jahr.

Da "freut" man sich doch auf eine always online Zukunft voller Streamingdienster verschiedenster Art.
 
Zurück