• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So... noch keine Rückmeldung erhalten.
Nochmals angerufen und da kommt die Antwort, dass mein Ticket offen sei und es bis zum 30.8. gehen könne?
WAS ZUM HENKER??

Der Kundendienst von zuvor hat mich gefragt, wo ich zur Zeit erreichbar wäre: Handy oder Festnetz.
Da geh ich dann schon ganz stark davon aus, dass ich mit einem BALDIGEN Rückruf rechnen könnte.

Da werd ich dann aber ein wenig stinkig.
Ich habe so etwas mit Kabel Deutschland in Berlin durchgehabt, dass die Bandbreite von 100mbit in den Abendstunden auf 10mbit und weniger abgesackt ist, so, dass an Netflix und Prime in 1080p oder gar 4K überhaupt nicht zu denken war.

Support angerufen, da aber jemand erreicht ... Netz ist ausgelastet, wird ggf. bis dann und dann erneuert und als Entschädigung sollte bis zum Ausbau die Hälfte der Grundgebühr erlassen werden. Wurde nicht, immer wieder angerufen und irgendwann gab es dann einmal 50% Nachlas auf die Rechnung in Form einer Gutschrift. Dann war es mir zu blöd weil mich die ~25 EUR nicht interessiert haben, ein paar Monate später wurde dann das Netz wirklich ausgebaut und die Streams kamen wieder ohne Artefakte durch die Leitung.

Aber ja ... Service bei einem ISP ist wirklich ein gaaaaaaaaanz spannendes Thema!
 
Ich nerv mich noch immer mit dem Problem.
Grade wieder telefoniert, weil die Geschwindigkeit kontinuierlich abnimmt.

25/26.8. um die 60MBit/s
27.8. 40-50 MBit/s
28.8. knappe 40 MBits/s
Heute NIE über 40 MBit/s

Also nochmals angerufen, was das soll?
Der Kundendienst fing dann wieder mit den obligaten Fragen an: Internetbox an welche Buchse?
Direkt am PC?
ect

Meine Fresse: Schreibt doch einfach beim Kunden hin, dass alles mögliche überprüft wurde und man nicht die ganze Checkliste wieder und wieder durchkauen muss.

Ticket ist noch offen.
Klar, dass man da ein paar Tage ins Land ziehen lassen kann, bevor man sich einem langjährigen Kunden annimmt.
Man hat ja nix besseres zu tun, als auf deren Anruf zu warten.
Ab Samstag bin ich wieder auf (Schicht)Arbeit und kann da nicht telefonieren.
Ich hab gefragt, ob ihr Support denn während meiner Freizeit erreichbar wäre (zwischen 22:00 und 5:00... was leicht übertrieben ist... aber geht ums Prinzip).
Nervöses Lachen: "Nein"

Das tolle ist ja, dass während der ganzen Abfrageprozedur dann auch noch geschickt gefragt wurde, ob man denn nicht ein anderen Abo bei TV oder Mobilfunk nehmen möchte.
Ja klar... ich upgrade aus Prinzip, wenn schon das Grundangebot nicht funktioniert
oO
 
Mich beschäftigt aktuell auch ein technisches Problem. Seit gestern bin ich kein Telekom-Kunde mehr, hab mittels DLAN-Adapern das Haus auf beide Wohnetagen Internet-fit gemacht. Glasfaser-Geschwindigkeit von 200 MBit/s und aufwärts macht Freude, zweifelsfrei. Surfen, Downloaden, Streamen... Ob vom Rechner oder Smartphone, läuft 1a.

Einzige Ausnahme: Netflix über TV. Die App lässt sich normal öffnen, die Suche und Auswahl im Katalog funktioniert auch. Doch sowie ich eine Serie oder einen Film starte stürzt die App immer nach 2, 3 Sekunden ab und man landet wieder im normalen Fernseh-Programm. Das hatte ich mit dem ollen Telekom-DSL-Anschluss NIE gehabt. :S

Über die Smartphone-App gibt's hingegen keinerlei Schwierigkeiten. Werde morgen mal den Kundenservice von Netflix kontaktieren, vielleicht können die mir hierbei helfen.
 
Nachdem ich gestern boch knapp bei 30Mbit/s lag (dafür Upload bei 63...), nochmals angerufen, da da ja der "Stichtag" für den Support war.
Ich hatte bis 15:00 nichts vernommen. Der Kundendienst sagte dan auch, dass das Ticket noch offen sein :/

Heute Speedtest: Schnitt immerhin wieder bei 320Mbits/s.
Komisch.
 
Update

Heute eine SMS bekommen, dass von Seiten des Betreibers alles in Ordnung sei un ich mich an einen Computertechniker in meiner Nähe wenden soll.
ich benutzte das sehr selten, aber:
WTF??
Ja, der Speed ist wieder bei 380 im Schnitt, aber das sind noch immer keine 600.

Also rufe ich den Support wieder an.
Der kann mir aber nicht (mehr) helfen.
Ich soll eine Mail mit den Messungen machen.
Ja aber sie haben doch meine Messungen über das App...

Das könne sie (also die Supportdame) nicht einsehen.
Warum konnten denn das die vorhergehenden Ansprechpartner am Telefonsupport?
Sie sagte mir dann auch, dass Level-2-Support keinen telefonischen Kontakt aufnehme zum Kunden.
Warum sollte ich dann vor einer Woche meine Zeiten angeben?
Ich verlangte dann jemand über ihrer Stufe, weil ich genau weiss, dass sie sehr wenig für alle die Problem kann, da sie einfach an der Telefonfront sitzt.
Das ging dann aber auch nicht, wofür ich wiederum KEIN Verständnis hatte.

Mannmannmann... bin ich grad sangesäuert
 
E15... :S

Eine tolle Fehlermeldung die vielleicht jeder Spülmaschinenbesitzer mal zu Gesicht haben könnte. Undichtigkeit. Wahrscheinlich im Spülmaschinenboden. Nach kurzer Google-Recherche werde ich mich mit dem Tausch der Pumpensumpfdichtung beschäftigen müssen, was mit 10-15 Euro auf jeden Fall lohnenswerter ist als sich gleich ne komplett neue Spülmaschine zu holen.

Dass es gerade JETZT passieren muss... Muss noch dieses WE Fliesen im Hauptflur raushauen ehe der Fliesenleger am Montag kommt, dann ist da noch Geburtstag der Frau... So ein blödes Timing auch. >:|
 
E15... :S

Eine tolle Fehlermeldung die vielleicht jeder Spülmaschinenbesitzer mal zu Gesicht haben könnte. Undichtigkeit. Wahrscheinlich im Spülmaschinenboden. Nach kurzer Google-Recherche werde ich mich mit dem Tausch der Pumpensumpfdichtung beschäftigen müssen, was mit 10-15 Euro auf jeden Fall lohnenswerter ist als sich gleich ne komplett neue Spülmaschine zu holen.

Dass es gerade JETZT passieren muss... Muss noch dieses WE Fliesen im Hauptflur raushauen ehe der Fliesenleger am Montag kommt, dann ist da noch Geburtstag der Frau... So ein blödes Timing auch. >:|

Manchmal isses auch nur Dreck bzw. Schlacke in dem Bereich, wo das Wasser abfließt (da macht man idR eine Abdeckung ab, um ranzukommen). U.U. auch im Bereich kurz nach dem Anschluss, also außerhalb der Maschine im Schlauch, wodurch es durch "Dreck" einen Rückstau gibt. Es gibt nämlich oft Sensoren in dem Bereich, wo das Wasser abfließt - vlt. muss man da nur mal richtig saubermachen. Das war bei meiner Maschine so, die hatte immer ne Fehlermeldung, laut der etwas defekt sei, aber nach einer Reinigung und 2-3x ohne Geschirr durchlaufen lassen gab sie Ruhe.


Ansonsten, falls nix hilft, passt es aber ja trotzdem wunderbar: Geburtstag der Frau => passende Geschenkidee! ;)
 
Manchmal isses auch nur Dreck bzw. Schlacke in dem Bereich, wo das Wasser abfließt (da macht man idR eine Abdeckung ab, um ranzukommen). U.U. auch im Bereich kurz nach dem Anschluss, also außerhalb der Maschine im Schlauch, wodurch es durch "Dreck" einen Rückstau gibt. Es gibt nämlich oft Sensoren in dem Bereich, wo das Wasser abfließt - vlt. muss man da nur mal richtig saubermachen. Das war bei meiner Maschine so, die hatte immer ne Fehlermeldung, laut der etwas defekt sei, aber nach einer Reinigung und 2-3x ohne Geschirr durchlaufen lassen gab sie Ruhe.
Den Sieb- und Salzkammerbereich habe ich via Saugschlauch geleert, und der Schlauch selbst ist frei, trotzdem bleibt die Maschine bei der E15-Meldung hängen und beendet den Abpump-Vorgang nicht. Daher kann es nur die Bodenwanne sein. Ist ein sehr bekannter "Konstruktionsfehler" von Siemens, Bosch und Co., böse Zungen würden Absicht dahinter vermuten.
 
Beginn der nunmehr 6. Woche meines linksseitigen Schnupfens (mit kleineren Besserungphasen dazwischen). Einfach zum Kotzen... [emoji58]
 
Im Moment gehts auch wieder rum.
Gute Besserung, das kann wirklich nerven.

Mit dem Blick nach Australien, wo die Grippe in dieser Saison heftig loslegte, hoffe ich, dass unsere Saison nicht wieder so heftig wird wie 2017 / 2018. :-\
 
Im Moment gehts auch wieder rum.
Gute Besserung, das kann wirklich nerven.
Vor allem kann man da auch nicht viel tun. Laut meinem HNO-Arzt ist das bei mir kein Infekt, die Kiefer- und Stirnhöhlen sind frei. Die Linke Seite geht halt immer nach ner gewissen Zeit immer zu. Und besonders in liegender, sprich Schlafposition.

Mehr als Geduld haben und bei Notwendigkeit abschwellendes Nasenspray nehmen kann ich laut ihm leider auch nicht tun.
Immerhin, die Pausen zwischen den einzelnen Nasenspray-Stößen sind zuletzt größer geworden, trotzdem ist das ein hartnäckiges Leiden. An manchen Tagen hat man zu nichts Bock wenn links kein Durchatmen möglich ist.
 
Habe Glück daß ich heute noch schreiben kann. Auf der Rückfahrt von Wandlitz bin ich beim Überholen von mehreren Lkw gewesen (fahre mit 120 aber schon länger; bin nicht erst auf die linke Spur gezogen) als von hinten ein Typ mit weit über 200 angeschossen kam (hab den schon länger beobachtet; aber der ist nicht vom Gas oder hat gebremst) Wenn ich dann als er fast bei mir war nicht aprupt rechts rüber gefahren wäre würde ich jetzt vermutlich nicht mehr hier sitzen. Denn Bruchteile später schoß der Wagen an mir mit einem Affenzahn vorbei. Wäre ich nicht abrupt rechts rüber wäre mein Wagen jetzt sicher nur noch halb so lang und ich säße nicht mehr hier.
 
Zurück