• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kampfstern Galaktika hat ihren Captain Apollo verloren. [emoji20]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kampfstern Galaktika hat ihren Captain Apollo verloren. [emoji20]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das schnalle ich erst jetzt:
Dachte, dass das in einer Folge passiert ist, die Du angeschaut hast (und ich hab mir überlegt, in welcher das sein könnte).

Aber es geht um den Schauspieler Richard Hatch.

:/
 
Irgendwie verstehe ich Bethesda nicht.
Eigentlich interessiert mich Fallout 4 immer mehr.
Und irgendwann werden ich mir das Game zulegen.
Und eigentlich über Steam.

Nur da sind die Preise, da jenseits vom Retail, dass ich mich echt Frage, wer da für die Preispolitik verantwortlich ist.
Fallout 4 über
- Steam 74.- Franken (ca 69€)
- Retail 34.90 (ca 33€)
 
Irgendwie verstehe ich Bethesda nicht.
Eigentlich interessiert mich Fallout 4 immer mehr.
Und irgendwann werden ich mir das Game zulegen.
Und eigentlich über Steam.

Nur da sind die Preise, da jenseits vom Retail, dass ich mich echt Frage, wer da für die Preispolitik verantwortlich ist.
Fallout 4 über
- Steam 74.- Franken (ca 69€)
- Retail 34.90 (ca 33€)
Dann hol doch einfach die Retail. Steam-Key liegt doch bei. Sehe irgendwie nicht das Problem.

Dass Steam-Preise meist weit über dem Durchschnitt liegen und sich zeitlich eher sehr spät anpassen ist ja nix Neues. ;)
 
also, bei Steam hast du oft über lange Zeit die "UVP", gerade bei erfolgreichen Games. Aber alle Nase lang ist das dann auch DEUTLICH günstiger mal im Sale. Und bei Retail ist es häufiger günstiger, weil die halt ihre eingekauften Einheiten auch "loswerden" müssen. Steam hat aber ja kein Lager mit vorfinanzierten Exemplaren des Games ;)
 
Dann hol doch einfach die Retail. Steam-Key liegt doch bei. Sehe irgendwie nicht das Problem.

Dass Steam-Preise meist weit über dem Durchschnitt liegen und sich zeitlich eher sehr spät anpassen ist ja nix Neues. ;)

Die Preise im Retail werden im allgemeinen auch vom Publisher "vorgegeben":
Der teilt mit, dass eine Preissenkung statt findet, fragt den aktuellen Bestand ab, gibt eine Gutschrift auf den Artikel, Preise werden im Geschäft angepasst.
Ein anderer Weg ist, dass die Gesamtmenge zurück an den Publisher geht, der Originalpreis zurück erstattet wird und man sich verpflichtet, die Ware zum neuen, günstigeren Einkaufspreis wieder zu beziehen.
(Vollkommener Irrsinn, hat aber den Vorteil, dass man Neuware hat... gut für die Statistik... aber... ach lassen wir das :P )
Mit dem selben Ziel:
Preissenkung.

Warum da Online die Preise so lange hochgehalten werden ist mir ein Rätsel.
Ist im Übrigen auch von Publisher zu Publisher verschieden, habe ich das Gefühl.
 
Die Preise im Retail werden im allgemeinen auch vom Publisher "vorgegeben":
Der teilt mit, dass eine Preissenkung statt findet, fragt den aktuellen Bestand ab, gibt eine Gutschrift auf den Artikel, Preise werden im Geschäft angepasst.
Ein anderer Weg ist, dass die Gesamtmenge zurück an den Publisher geht, der Originalpreis zurück erstattet wird und man sich verpflichtet, die Ware zum neuen, günstigeren Einkaufspreis wieder zu beziehen.
(Vollkommener Irrsinn, hat aber den Vorteil, dass man Neuware hat... gut für die Statistik... aber... ach lassen wir das [emoji14] )
Mit dem selben Ziel:
Preissenkung.

Warum da Online die Preise so lange hochgehalten werden ist mir ein Rätsel.
Ist im Übrigen auch von Publisher zu Publisher verschieden, habe ich das Gefühl.
Ach, übrigens... ;)

https://www.humblebundle.com/store/fallout-4

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja, sind seit längerer Zeit dabei. Normalerweise installiere ich die Treiber und gut ist. Jetzt ist gerade selbst das Deinstallieren ein Krampf.

Und das alles nur, weil die Würstchen- und Melonensimulation Conan Exiles aktuelle Treiber wollte.
 
Ja, sind seit längerer Zeit dabei. Normalerweise installiere ich die Treiber und gut ist. Jetzt ist gerade selbst das Deinstallieren ein Krampf.

Und das alles nur, weil die Würstchen- und Melonensimulation Conan Exiles aktuelle Treiber wollte.

Nutzt du Nvidia Xperience? Das Problem hatte ich da auch schon öfter...
 
Nutzt du Nvidia Xperience? Das Problem hatte ich da auch schon öfter...

Jep, bislang auch ohne Probleme. Aber gestern hat es gleich komplett rumgezickt.

Aber hat dann doch noch geklappt und ich konnte ein wenig ins Spiel reinschauen. Wenigsten das lief ohne Probleme...bis auf das Krokodil, die Hyäne und der Vogel, die gemeinschaftlich meinen Charakter platt gemacht haben. [emoji3]
Muss mir da mal einen schönen Server suchen.
 
Ich empfinde Experience gar nicht mal als ein so schlechtes Tool. Bislang hatte ich damit auch noch keine Probleme.
 
Zurück