• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt das Kakaopulver im Supermarkt auf.

Wollte schon lange mal wieder welches kaufen, nach Jahren ohne. Aber wieso gibt es dort nur noch Nachfüllpackungen!? Da darf sich der Neueinsteiger dann auch noch eine Aromadose kaufen. Und, wenn schon denn schon, kostet die dann schnell das Drei- oder Vierfache des Inhalts. :pissed:
also, in den Supermärkten bei mir hast du immer auch "normale" Packungen. Sehr seltsam. Vor allem hat man eh viel Auswahl: Zucker mit etwas Kakaoaroma a la Nesquick, aber auch relativ reines Kakaopulver, was pro 100g natürlich teurer ist, aber auch ganz anders schmeckt vor allem in warmer Milch. Und letztere findest du oft in Pappschachteln, in der dann eine Art "Tüte" drin ist, um das Aroma zu bewahren.

Aber so oder so: ne Vorratsdose für 500g kostet ja nun echt nicht viel, was wäre so schlimm daran, da mal 5-6€ zu investieren?


PS: ich warte nur drauf, dass in ein paar Monaten dann ein Sekret von Trump, äh, ich meine ein Dekret von Trump erlassen wird, welches Schwarze in gewissen Dingen einschränkt. Und dann kommen noch die dran, die nicht-konservativ-protestantisch denken. Irgendwann dürfen dann nur noch zB streng-protestantische, weiße US-Millionäre, die mindestens seit 2 Generationen US-Bürgerschaft in der Familie nachweisen können, Flughäfen, Bahnhöfe und Restaurants benutzen. Und wenn sich einer von denen mal herablässt, einen Bus zu nutzen, müssen alle Aussteigern bis auf den Fahrer. Sollte dieser Schwarz sein, stehen in jeder Stadt mehrere weiße Fahrer zur Verfügung, so dass mind einer in maximal 2 Minuten beim Bus sein kann.
 
Frank Pellegrino (spielte den FBI-Agenten Frank Cubitoso in The Sopranos) und war auch in Godfellas mit von der Partie ist nun auch mit 72 an Krebs gestorben. Der nächste große ist weg. :( :( R.I.P.

Nun auch noch John Wetton ("Heat of the Moment"). 2017 macht offenbar gleich einmal da weiter wo 2016 aufgehört hatte. :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renne gerade ununterbrochen aufs Klo - morgen um 8 ist Darmspiegelung. Dass ich Wasser scheisse, damit kann ich leben, aber im Bad kein Fenster zu haben, und den Dunst von Paprikagulasch zu riechen, der durch die Luftschächte zieht, den irgend ein Arsch n Stockwerk tiefer köchelt, ist zuviel. Ich meine, ich hab gerade eh keinen Hunger, es ist viel mehr der Mix aus Körperausdünstungen und diesem Kochgeruch, der mich gerade Wahnsinnig macht.

Gott (oder sowas halt) beschütze alle gesunden Leute. Mögen sie es bleiben :|

Hätte allerdings nix dagegen, wenn Trump die Scheisserei kriegt.:B
 
Ach du Sche***, äh Ka***, äh whatever... :-D

Ne ohne Spaß, gute Besserung, das hört sich echt nicht schön an.
 
Danke, das hab ich schon gesehen.
Ich suche zwar Nesquik, das streue ich mir manchmal gerne auf den Joghurt. Aber die dort angebotenen 2 kg würden die nächsten 10 Jahre wohl auch in der Dose nicht frisch bleiben. ;)

Naja, Augen offen halten. :)
250g Dose:
https://shop.rewe.de/nestle-nesquik-kakaohaltiges-getraenkepulver-250g/PD1409206

https://www.mytime.de/product.php?MerchantID=nestle&product_sku=4502091086

Oder 900g Dose:
https://www.edeka-lebensmittel.de/getraenke/kakao/nesquik/nesquik-standard-dose-900g/a-1349473391/

;)
 
Danke, das hab ich schon gesehen.
Ich suche zwar Nesquik, das streue ich mir manchmal gerne auf den Joghurt. Aber die dort angebotenen 2 kg würden die nächsten 10 Jahre wohl auch in der Dose nicht frisch bleiben. ;)

Naja, Augen offen halten. :)
erstens gibt es auch kleinere Packungen, bzw. anders gesagt: beim nächsten Mal nicht in den Großhandel für Kantinen und Gastronomiebetriebe gehen, sondern in einen normalen Supermarkt ;)

Und zweitens hält so was Jahre, was soll denn da passieren können? Lediglich Feuchtigkeit ist ein Problem - nach ein paar Monaten hast du halt oben manchmal ein paar Kakao"brocken", weil das bisschen Feuchtigkeit aus der eingeschlossenen Luft sich da "etabliert" hat. Aber solange es nicht SEHR feucht ist und sogar schimmeln könnte, gibt es da kein Problem. Soweit ich weiß steht auf den Packungen eh ein MHD von mind 2-3 Jahren, und das ist auch schon übertrieben kurz, da ist SO viel Zucker drin und nix an Wasser, is ja eben ein Pulver.... ;)

Es kann allerdings sein, dass das Aroma langsam flöten geht, nachdem Luft drankommt, aber mehr nicht. Bei der Packung in meinem Schrank, die sicher schon über ein Jahr drinsteht, ist als MHD Ende 2017 angegeben und KEIN Wort von "nach dem Öffnen rasch verbrauchen", is ja auch kein Saft oder so... und gerade mal nen Kakao gemacht: alles bestens.
 
Mich regen die BVB-Fans auf. Man kann zu RB Leipzig stehen wie man will, aber wie sie sich am Wochenende mal wieder gegenüber dem RB und seinen Fans verhalten haben war unterste Schublade.
 
Mich regen die BVB-Fans auf. Man kann zu RB Leipzig stehen wie man will, aber wie sie sich am Wochenende mal wieder gegenüber dem RB und seinen Fans verhalten haben war unterste Schublade.
ja, das war unter aller Sau. Wobei man da aber - wie bei so vielen Gruppen - nicht vorschnell alle in einen Topf werfen und von "die" sprechen sollte. Das mit den Angriffen ist nur ein winziger Teil der Fans gewesen, aber bei 60.000 anwesenden Fans sind eben 1% Idioten direkt 600 Idioten... und Plakate + Schmähgesänge sollte man wiederum auch nicht ZU ernst nehmen, denn ansonsten müsste es schon mehrere Tausend Tote in den letzten 30 Jahren gegeben haben, wenn man das dort geschriebene und gerufene auch nur halbwegs umsetzen würde...
 
Mich regt Arielle bei Luke auf ... vor allem in der Steam Freundesliste grinst mich diese Meerjungfrau so lüstern an! :pissed:

:B :-D
 
Schaust du bitte nochmal auf das Profilbild ... die drückt ihr zwei Brüste aber gaaaaanz schön präsent in mein Sichtfeld! :S
 
OMG, ihr Schwachmaten ;) labert über Meerjungfrauen - aber anscheinend kümmern euch die ganzen Tracking-Cookies auf euren PCs nix. Denn was seh ich jetzt grad bei Amazon bei den aktuellsten (kommenden) Blitzangeboten für heute? ^^ https://www.amazon.de/dp/B01L1KQRSG das KANN kein Zufall sein!!! :-D ;)
 
Zurück