Folgendes:
Ich habe mit zum zum regelmässigen schwimmen den
Walkman NW-WS 413 von Sony zugelegt.
Verrichtet seinen Deinst gut, allerdings habe ich einen In-Ear-Stöpsel verloren... natürlhc jenen, den ich am meisten brauche:
Den für unter Wasser, also mit Membran.
Zuerst auf der Sony-Page nach Ersatzteilen gesucht, aber nix gefunden.
Also habe den Support per Telefon kontaktiert.
Der fand auch nix und meinte, da das Gerät unter 120.-€ kostet, hätten sie dafür eigentlich auch keine Ersatzteile....
Er leitete mich dann an ihren Lieferanten für Ersatzteile (Homepage) und wir suchten gemeinsam nach den Teilen.
Ebenfalls ohne erfolg.
(Immerhin netter Support
)
Er sagte mir, ich solle doch direkt anrufen und anfragen, was ich tat.
Und was für eine Auskunft bekam ich:
"Ja, ich habe da was gefunden. Geben sie bitte folgende Nummer bei der Suche ein"
Tatsächlich war das der korrekte Originalartikel.
Ich bedankte mich und sagte, dass ich von hier her selber die Bestellung ausfüllen könne.
Ok, das Teil kostet 3.75...
Adresse eingeben.... dummdidumm...
Zahlungsart wählen..... dideldummdidei...
Komplette Rechnung kontrollieren.....
32.75... dummdidumm...
...
..
.
WAS????
Gleich nochmals angerufen und mich erkundigt, ob das so stimme.
Die nette Dame bestätigte dies.
Das Lager ist in Dänemark und eigentlich liefern sie nur an Grossunternehmen. Da machen 30.- bei einer Palette von Monitoren nicht viel aus.
Hab jetzt einfach das Lager an den Kopfhörern leergeräumt (ca 20 Stück), lasse die mir liefern und versuche die zu vertickern.