• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Erschreckend, wieviele unserer Landsleute ein falsches Bild von Erotik haben und nun die Kino-Buden einrennen. :B

Mit über eine Millionen Besuchern und somit starken Zahlen: "Fifty Shades Of Grey 2" erobert die Spitze der deutschen Kinocharts - Kino News - FILMSTARTS.de

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

naja, ein gutes hat es: Mehr Lustige Meldungen über Sexunfälle weil die Idioten sich den Kappes als Vorbild nehmen und dann verletzen weil man nicht einmal ein Safeword hat :B
 
Nochmal GSync-Problem:

Was auch immer da am Spinnen war, JETZT scheint es wohl wieder sauber zu laufen. Auch wenn ich meine dass die NVIDIA-Systemsteuerung meine Einstellungen einige Male "vergessen" hat und ich wohl deswegen leichtes Hintergrund-Tearing gesehen hab.
Fürs Erste bin ich wieder beruhigt... Aber derweil mache ich doch eine Win10-DVD fertig damit ich das OS spätestens im Osterurlaub nochmal vorsorglich neu aufsetzen kann. Da war ja dieses Unschärfe-Problem bei Egde, das nun doch ab und wann wieder zum Vorschein kommt. :S
 
deswegen leichtes Hintergrund-Tearing gesehen hab.

Hatte mal ein ähnliches Problem:

2 Monitore(2,1) (1x DVI, 1x DisplayPort) und 1 Fernseher(3) an der Grafikkarte - Windows Setup 2-1:3 - also den Desktop auf 2 extended, und 1:3 dupliziert. Egal was ich vom Monitor 1 auf den Monitor 2 geschoben habe, hat beim übergang tearing gezeigt.
Lösung war: Weil der Monitor 2 per DVI angeschlossen war, hat es eine leichte Abweichung in der Wiederholrate gegeben, aber nur weil 1:3 dupliziert waren. Extended über 3 ging alles Fein, und DVI Kabel gegen zweites Displayport Kabel tauschen hat dann endgültig für Ruhe gesorgt. Scheiß Welt!
 
Folgendes:

Ich habe mit zum zum regelmässigen schwimmen den Walkman NW-WS 413 von Sony zugelegt.
Verrichtet seinen Deinst gut, allerdings habe ich einen In-Ear-Stöpsel verloren... natürlhc jenen, den ich am meisten brauche:
Den für unter Wasser, also mit Membran.

Zuerst auf der Sony-Page nach Ersatzteilen gesucht, aber nix gefunden.
Also habe den Support per Telefon kontaktiert.
Der fand auch nix und meinte, da das Gerät unter 120.-€ kostet, hätten sie dafür eigentlich auch keine Ersatzteile....
Er leitete mich dann an ihren Lieferanten für Ersatzteile (Homepage) und wir suchten gemeinsam nach den Teilen.
Ebenfalls ohne erfolg.

(Immerhin netter Support :top: )

Er sagte mir, ich solle doch direkt anrufen und anfragen, was ich tat.
Und was für eine Auskunft bekam ich:
"Ja, ich habe da was gefunden. Geben sie bitte folgende Nummer bei der Suche ein"
Tatsächlich war das der korrekte Originalartikel.
Ich bedankte mich und sagte, dass ich von hier her selber die Bestellung ausfüllen könne.

Ok, das Teil kostet 3.75...
Adresse eingeben.... dummdidumm...
Zahlungsart wählen..... dideldummdidei...
Komplette Rechnung kontrollieren.....
32.75... dummdidumm...
...
..
.
WAS????

Gleich nochmals angerufen und mich erkundigt, ob das so stimme.
Die nette Dame bestätigte dies.
Das Lager ist in Dänemark und eigentlich liefern sie nur an Grossunternehmen. Da machen 30.- bei einer Palette von Monitoren nicht viel aus.

Hab jetzt einfach das Lager an den Kopfhörern leergeräumt (ca 20 Stück), lasse die mir liefern und versuche die zu vertickern.
 
McDrake

hast du diese Kopfhörer jetzt zum Händlereinkaufspreis bekommen? Geht das überhaupt ohne Gewerbeschein?
Wenn ja, dann kannst du damit ein wenig Profit machen. Das ist doch geil.
 
Und was regt dich jetzt genau auf dabei? ;)

1. Dass Sony keine Ersatzteile an Lager hat, nur weil ein Gerät unter 120. kostet
2. Dass ich mich selber an einen Grossverteiler wenden muss, um das Gerät weiter komfortabel zu benutzen.
3. Dass ich jetzt für ein Billig-Ersatzteil 31.- zahlen muss, was 1/4 einer Neuanschaffung entspricht.
4. Dass ich keine Geschäfte machen wollte, ich aber beinahe dazu gezwungen wurde, bei diesen Preisen
Denn ich habe keine Zeit für solche Sachen.

// Oh, 10.- Rabatt bekommen
 
1. Dass Sony keine Ersatzteile an Lager hat, nur weil ein Gerät unter 120. kostet
2. Dass ich mich selber an einen Grossverteiler wenden muss, um das Gerät weiter komfortabel zu benutzen.
3. Dass ich jetzt für ein Billig-Ersatzteil 31.- zahlen muss, was 1/4 einer Neuanschaffung entspricht.
4. Dass ich keine Geschäfte machen wollte, ich aber beinahe dazu gezwungen wurde, bei diesen Preisen
Denn ich habe keine Zeit für solche Sachen.

// Oh, 10.- Rabatt bekommen

also, ganz ehrlich: nen wasserdichten Kopfhörer für nur 30€, das finde ich sehr günstig - klar kostet das "Ersatzteil" an sich weniger, aber wenn man unbedingt beim Schwimmen auch noch Musik hören will, dann sind 30€ für nen Kopfhörer doch nichts ^^ Aber gut, wenn du damit jetzt sogar noch was verdienst, vlt schwimmst du dann auf einer Erfolgswelle... :B allrdings ist das ein absolutes Nischenprodukt, und dann musst du die finden, die nen defekten Kopfhörer haben, unbedingt nen neuen wollen und immer noch suchen. Und von denen musst du dann an die geraten, die nicht bei Anfrage für das Teil die 30€ ohne zu Murren zahlen und die dazu dann auch noch zufällig Dein Angebot entdecken. Würde mich interessieren, ob du die loswirst und wie schnell ^^
 
also, ganz ehrlich: nen wasserdichten Kopfhörer für nur 30€, das finde ich sehr günstig -
Das Gerät hat neu 120.- gekostet. Einzig der Ohrstöpsel kostet 3.75.
Zusammen mit Versand hat mich das Ersatzteil 1/4 einer Neuanschaffung gekostet.

Nur weil ein Gerät "günstig" (eben unter 120.-), kann ich doch beim Verlust eines Verbrauchteils, nicht einfach wieder 120.- ausgeben.
 
Nur weil ein Gerät "günstig" (eben unter 120.-), kann ich doch beim Verlust eines Verbrauchteils, nicht einfach wieder 120.- ausgeben.

Genau dadrauf spekulieren die doch.

Diese vermaledeiten, geldgeilen ....
 
Ja, aber, ich glaube, das würde Ewigkeiten dauern, bist du sie alle verkauft hast. Wenn du sie überhaupt jemals alle loswirst.
Gibs bei dir in der Nähe nicht solche Gebraucht-Elektronik An- und Verkaufsläden? Die, die oft auch Videospiele ankaufen?

Da würde ich hingehen. Die kaufen manchmal sogar lose Stecker und Kabel usw an.
Bietest dem Türken dann alle für 60 Euro an, der will dir aber nur 30 Euro geben. Dann sagst du 40, und bist die Dinger los.
 
Ja, aber, ich glaube, das würde Ewigkeiten dauern, bist du sie alle verkauft hast. Wenn du sie überhaupt jemals alle loswirst.
Gibs bei dir in der Nähe nicht solche Gebraucht-Elektronik An- und Verkaufsläden? Die, die oft auch Videospiele ankaufen?

Da würde ich hingehen. Die kaufen manchmal sogar lose Stecker und Kabel usw an.
Bietest dem Türken dann alle für 60 Euro an, der will dir aber nur 30 Euro geben. Dann sagst du 40, und bist die Dinger los.

Ne, sowas kenne ich hier nicht wirklich.
Aber ich lass es mal darauf ankommen.
Die Preise scheinen ja recht "unterschiedlich" zu sein:
http://www.ebay.ch/sch/i.html?_from...ng.TRS0&_nkw=Sony+Ear+Piece+Swimming&_sacat=0
 
Das Gerät hat neu 120.- gekostet.
das ist ja egal - wasserdichte Kopfhörer kriegt man halt nicht für nur 5€ ;) aber...

Einzig der Ohrstöpsel kostet 3.75. .
ach sooo, ich dachte es sei ein kompletter Kopfhörer, von dem die Rede ist ^^



Das ist halt bei Ersatzteilen oft ein Problem, dass es eben nicht deren Kerngeschäft ist, sondern "extra" für rel wenige Kunden der Service dann in die Wege geleitet werden muss, daher ist oft eine Pauschale fällig, egal ob das Ersatzteil nun 50 Cent oder 5000 Euro kostet. Quasi wie Versandkosten, die ja grundsätzlich auch nicht vom Wert des Produktes abhängen
 
ach sooo, ich dachte es sei ein kompletter Kopfhörer, von dem die Rede ist ^^

Nene...
Wollte da ja auch qualitativ was gutes zulegen.
Bin immer der Meinung:
Wenn schon, denn schon... nicht einfach was billiges.
Und ich bin mit meinen Sony-Produkten eigentlich immer sehr zufrieden gewesen (Konsole, Handy, Walkman)
 
Nach längerer Zeit wieder ein Tag wo man die Gattins-Familie einfach nur auf den Mond schießen möchte.

Meine Frau hatte gestern einen ungewollten Telefonstreit mit ihrer jüngsten Schwester (welche ich ja sowas von ausstehen kann [emoji57] ), dabei soll meine Frau grundlos die Kurze angeschrien haben. Was meine Frau total perplex verneint - und ich glaube ihr. Wie auch immer, natürlich musste sich meine Lieblingsschwägerin - ich geh mal kurz kotzen - bei der Mutter darüber beklagen, und die meint natürlich heute früh meine Frau auf der Arbeit wegen dieser Lappalie runterbuttern zu müssen. Und da Frau nicht das dickste Fell hat ist sie nun emotional total Down daheim und hat mir eben telefonisch die ganze Geschichte erzählt.

Bin sowas von angefressen, am liebsten würde ich die Einladung diesen Sonntag zum Essen - beim Chinesen, ausgerechnet wegen Geburtstag besagter Zickenschwester - absagen und denen via Mittelfinger zeigen was ich von dem Mist - und von ihr - halte.

Doch da Frau nicht möchte dass ich die Sache weiter hochspiele - dabei kribbelt es mir geradezu in den Fingern - werde ich wohl oder übel darauf Rücksicht nehmen müssen.

Es ist ätzend mehr oder weniger regelmäßig mit Arschlöchern zu tun zu haben die leider Teil der angeheirateten Familie sind. [emoji36]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Tja das ist das Problem. Freunde kannst Du Dir aussuchen, die Familie nicht. :(
Ich bin ja an sich froh dass ich mit denen höchstens an Geburtstagen oder anderen "Anlässen" zu tun habe... Da tut mir meine Frau gar richtig leid, denn sie hat der Arbeit wegen IMMER Kontakt mit Muttern und Kotz-Schwester. Wäre für sie eigentlich auch besser wenn man das ändern könnte, aber leider leider, obwohl nicht selten schlecht mit ihr umgegangen wird, sie kann sich nicht von ihrer Familie (bildlich gesprochen) losreissen.

Mir ist ja egal wie man mich als Schwager/Schwiegersohn sieht, kümmert mich ehrlich gesagt wenig und würde mich auch nicht um den Schlaf bringen wenn ich in deren Augen der Buhmann wäre... Mir ist es aber nicht egal wie meine Frau unter dieser gemeinschaftlichen Tyrannei leidet.

Ich möchte nur dass man sie (oder allgemein uns) in Ruhe lässt, wir haben ja schließlich nie Interesse daran unnötige/lächerliche Konflikte heraufbeschwören.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
@sauerlandboy

Oh Mann, ich kann dich mehr als gut verstehen. Die Familien des Partners können ein echter Fluch sein, den man niemals los wird, es sei denn....

...du entscheidest dich für eine Lösung.

Lösung 1: du hältst dich aus dem Weiberkram raus und sagst deiner Frau, dass du davon nicht mehr genervt werden möchtest.
Lösung 2: du legst deiner Frau nahe, einen anderen Job zu suchen und den Kontakt zu ihrer Familie herunter zu fahren.
Lösung 3: du bereitest dich langsam darauf vor, dich evtl. in der Zukunft zu trennen.
Lösung 4: du haust bei ihrer Familie auf den Tisch, schreist deine Schwägerin und Schwiegermutter einmal laut an und sagst denen, dass sie aufhören sollen, deine Familie zu zerstören.

Es ist wie ein Rollenspiel auf dem PC. Du musst jetzt die beste Lösung auswählen.

PS: auch bei meinem letzten Arbeitgeber waren irgendwie alle miteinander verwandt und verschwägert und haben da ihre privaten Streitigkeiten ausgetragen. Ich fand das irgendwie abartig.
 
Zurück