• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

@catalano

Leider ist das Leben kein Computerspiel. :B

Möglichkeit 1 ist nicht drin. Wenn der Mann die Probleme und Sorgen der Frau nicht wahrnimmt oder gar hören will, muss man sich über das Leben als Ehepaar irgendwie Gedanken machen.
Möglichkeit 2 hab ich mehrfach in den Raum gestellt, aber bei der Konkurrenz zu arbeiten käme meiner Frau einem Verrat gleich. Halte ich für Unsinn, aber naja, ich kann sie nicht zwingen.
Möglichkeit 3 ist indiskutabel. Ich liebe meine Frau, für ihre Familie - so scheisse sich einige darunter auch verhalten - kann sie ja nix.
Möglichkeit 4 haben wir schon durch. Uns macht schon niemand kaputt, aber ein von mir eingeleiteten Vernunftgespräch - liegt schon viele Jahre zurück - drang zwar mehr oder weniger durch, doch nach einiger Zeit kam wieder diese gewisse Lernresistenz bestimmter Personen wieder zutage. Ein zweites Mal werde ich nicht nochmal den Anstoß geben, ich hab meinen Teil getan.

Solange meine Frau mich um Zurückhaltung bittet erfülle ich ihren Wunsch. Zumal ich mich für wesentlich intelligenter halte und nicht das Verlangen hab mich auf deren niederes Niveau herabzulassen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... na dann viel Spass am Wochenende! :B :-D
Chinesisch ist eh überbewertet. Die Familie scheint an Geburtstagen keine andere Küche zu kennen. Mir kommts wie jedes Jahr hoch wenn man etwa 6x im Jahr immer zur selben Adresse fährt. Sowas Einseitiges... ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schade. Dabei hatte ich Lösung 2 für die Beste gehalten.

Möglichkeit 1 ist nicht drin. Wenn der Mann die Probleme und Sorgen der Frau nicht wahrnimmt oder gar hören will, muss man sich über das Leben als Ehepaar irgendwie Gedanken machen.

Darüber solltest du noch mal nachdenken. Prinzipiell gebe ich dir Recht.
Aber solche Dinge sind auch oft genug der Grund, wodurch Beziehungen ruiniert werden. Wenn sich Frau andauernd mit ihren Schwestern/Freundinnen/Müttern Zickenkriege liefert, und sich dann beim Ehemann ausheult, und der Mann sich immer wieder da mit reinziehen lässt, schneidet das dem Mann irgendwann die Eier ab.
Und es passiert dann nicht selten, dass die eigene Frau sich dann eines Tages nicht mehr zum eigenen Mann hingezogen fühlt.

Deine Frau muss auch lernen, sich nicht mehr den ganzen Streitereien auszuliefern. Sie kann auch daran was tun. Und wenn sie merkt, dass du keinen Bock mehr auf diesen Kinderkram hast, dann wird sie vielleicht auch selbst daran arbeiten, den Stress von euch fernzuhalten.
Das hat bei meiner Partnerschaft geklappt. Jetzt habe ich meine Ruhe.
 
Die effektivste Lösung wäre, einfach die Kontakthäufigkeit zu reduzieren, oder wenn möglich und gewünscht, ganz einzustellen.
 
Gestern auch die totale Familienkrise...ebenfalls auf Seiten meiner Frau:
Ihre sehr liebe (wirklich!) Schwester hat von ihrem Mann erfahren, dass er sich von ihr trennt. Nach 20 Jahren. Das tolle dabei ist ja, dass sie einen gemeinsamen Sohn (4) haben und Mann auch schon ne neue Flamme.
Das ganze beschäftigt natürlich meine Frau extrem, da das schwesterlich Verhältnis sehr eng ist.
Und natürlich sind ihre Eltern grad nicht in der Schweiz, sodass sie halt ihr beistehen muss/will.
Beide am Boden zerstört.
Werden ja sicher "lustige" Tage und Wochen...
Immerhin zahlt er weiter die Wohnung und bezieht eine eigene.
 
@catalano

Leider ist das Leben kein Computerspiel. :B

Möglichkeit 1 ist nicht drin. Wenn der Mann die Probleme und Sorgen der Frau nicht wahrnimmt oder gar hören will, muss man sich über das Leben als Ehepaar irgendwie Gedanken machen.
Möglichkeit 2 hab ich mehrfach in den Raum gestellt, aber bei der Konkurrenz zu arbeiten käme meiner Frau einem Verrat gleich. Halte ich für Unsinn, aber naja, ich kann sie nicht zwingen.
Möglichkeit 3 ist indiskutabel. Ich liebe meine Frau, für ihre Familie - so scheisse sich einige darunter auch verhalten - kann sie ja nix.
Möglichkeit 4 haben wir schon durch. Uns macht schon niemand kaputt, aber ein von mir eingeleiteten Vernunftgespräch - liegt schon viele Jahre zurück - drang zwar mehr oder weniger durch, doch nach einiger Zeit kam wieder diese gewisse Lernresistenz bestimmter Personen wieder zutage. Ein zweites Mal werde ich nicht nochmal den Anstoß geben, ich hab meinen Teil getan.

Solange meine Frau mich um Zurückhaltung bittet erfülle ich ihren Wunsch. Zumal ich mich für wesentlich intelligenter halte und nicht das Verlangen hab mich auf deren niederes Niveau herabzulassen.

Es gäbe noch Lösung 5: Sergej, Oleg und Vlado anrufen.
sm_B-B%7E1.gif
devil-smiley-041.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen nervt mich ein Zuwachs an hartnäckigen Spam-Mails. Ich würde mich ja geschmeichelt fühlen dass Barbara, Justine, Stefanie und Co. ungefragt Kontakt mit mir aufnehmen, aber wenn jede dieser Damen mir Tipps geben möchte wie man wöchentlich zu 2000 Euro kommt werde ich das komische Gefühl nicht los dass da was faul ist... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Seit einigen Tagen nervt mich ein Zuwachs an hartnäckigen Spam-Mails. Ich würde mich ja geschmeichelt fühlen dass Barbara, Justine, Stefanie und Co. ungefragt Kontakt mit mir aufnehmen, aber wenn jede dieser Damen mir Tipps geben möchte wie man wöchentlich zu 2000 Euro kommt werde ich das komische Gefühl nicht los dass da was faul ist... :B
nö, das is gar nix dran faul: die sagen Dir, dass du dich für nen Fuffi mit denen vergnügen darfst, und wenn die dann pro Tag 8 Typen finden, die das machen, sind die 2000 Euro nach 5 Tagen schon erreicht. Ist also kein Trick. ;) Das Dumme ist nur, dass nicht DU mit der Methode zu den 2000€ wöchentlich kommen wirst.
 
Seit einigen Tagen nervt mich ein Zuwachs an hartnäckigen Spam-Mails. Ich würde mich ja geschmeichelt fühlen dass Barbara, Justine, Stefanie und Co. ungefragt Kontakt mit mir aufnehmen, aber wenn jede dieser Damen mir Tipps geben möchte wie man wöchentlich zu 2000 Euro kommt werde ich das komische Gefühl nicht los dass da was faul ist... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Same here. Ich dachte schon, meine Hauptmailadresse sei "kompromittiert". So scheint es also vielen zu gehen.
 
Was mich neu stört: Privatfernsehsender bringen nun ständig zusätzlich zu den reichlichen Werbeunterbrechungen Produkteinblendungen. Dabei wird das laufende Programmfenster verkleinert. Früher gab es das nur bei Formel Eins. Bei Spielfilmen ein absoluter Stimmungskiller.
 
Was mich neu stört: Privatfernsehsender bringen nun ständig zusätzlich zu den reichlichen Werbeunterbrechungen Produkteinblendungen. Dabei wird das laufende Programmfenster verkleinert. Früher gab es das nur bei Formel Eins. Bei Spielfilmen ein absoluter Stimmungskiller.
Ein Grund warum ich Private seit Jahren meide. Einzig bei Nachtwiederholungen hält es sich in Grenzen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich schaue eigentlich ausschließlich Netflix und Amazon Prime aus dem Grund. Ich schaue eigentlich seit 5 Jahren kaum noch Fernsehen, für Spielfilme schon gar nicht (außer Öffis)
 
Ich gucke seit vielen Jahren schon kein TV mehr.

Deswegen fand ich es gestern bei nem Bekannten krass zu sehen, dass mittlerweile fast nur noch Online-Werbung gesendet wird. Und, was mich tierisch aufregen würde, dass man im Kabel TV die PIN Abfrage zum Jugendschutz nicht deaktivieren kann. Beim zappen und bei jeder neuen Folge die PIN für FSK 16?! In einem kinderlosen Haushalt. Mannmann.

Immerhin aber eine Menge Sendungen mit OTon. Nicht schlecht.
 
Ich gucke seit vielen Jahren schon kein TV mehr.

Deswegen fand ich es gestern bei nem Bekannten krass zu sehen, dass mittlerweile fast nur noch Online-Werbung gesendet wird.
wie jetzt? ^^ Die Werbung kam bei dem Online, oder wie? Oder meinst du Werbung für onlineseiten? Das war dann eher Zufall, es kommt wie auch früher hauptsächlich ganz normale Produktwerbung für alles Mögliche, zumindest im Free-TV.


Und, was mich tierisch aufregen würde, dass man im Kabel TV die PIN Abfrage zum Jugendschutz nicht deaktivieren kann. Beim zappen und bei jeder neuen Folge die PIN für FSK 16?! In einem kinderlosen Haushalt. Mannmann.
Da geht es aber PayTV, oder? Ich hatte noch nie jemals eine Pin-Abfrage. Und bestimmt kann man das, vlt. in Abhängigkeit vom Receiver, auch bei Pay-TV abstellen. Wobei ich das nun echt nicht schlimm finde, da tippst du halt mal eben Deinen Code ein, kannst ja 5555 als Code wählen. Andere drücken x-mal die Fernbedienung zum zappen, da wäre 4x die 5 nun echt kein Aufwand ;)


ps: ich hoffe nur, dass die TV-Enthaltsamen sich dann nicht über irgendwelche komischen Blogs oder gar Facebook "informieren", was Nachrichten angeht... :B
 
Zurück