• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Chinesisch ist eh überbewertet. Die Familie scheint an Geburtstagen keine andere Küche zu kennen. Mir kommts wie jedes Jahr hoch wenn man etwa 6x im Jahr immer zur selben Adresse fährt. Sowas Einseitiges... ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hast du die "Feierlichkeiten" eigentlich schon überstanden? :S;)
 
Nach einer Stunde wieder abdampfen hört sich nach einem sehr guten Kompromiss an. Woanders hat man u.U. nach einer Stunde noch nicht angefangen zu essen. :B
 
ps: ich hoffe nur, dass die TV-Enthaltsamen sich dann nicht über irgendwelche komischen Blogs oder gar Facebook "informieren", was Nachrichten angeht... :B
Ich schaue so gut wie jeden Tag Fake-News(mindestens Tagesschau), und ohne Facebook würden mir viele interessante Artikel auf Süddeutsche.de o.ä. Tageszeitungen entgehen :P
 
Ja... Essen war wie immer: Nix Aufregendes. Hast du einmal beim Chinesen gegessen, weisst du dass es woanders nicht anders schmeckt. :-D
Sind aber direkt nach einer Stunde auch wieder abgedampft.
hmm, hier in Köln gibt es genug Chinesen, bei denen der eine wirklich deutlich anders kocht als der andere - viel größere Unterschiede als zwischen Pizzerien oder zwischen den gut bürgerlichen Küchen.

Das natürlich "Huhn Kanton Art" bei einem halbwegs guten Chinesen A ähnlich schmeckt wie bei B, ist ja logisch, das ist halt ein bestimmtes Rezept - Rindsrouladen mit Kartoffeln und Erbsten+Mörchen schmecken ja auch bei einem ordentlichen Gasthaus ähnlich wie bei nem anderen ;) was aber gar nicht geht sind diese Pseudo-Chinesen, die nur Fertigsaucen verwenden...
 
Vllt. gibts bei slb79 nur einen Chinesen und ein ASIA Imbiss? :B

Also hier in Berlin sind die Qualitätsunterschiede wirklich gewaltig, wir haben einen guten Chinesen in der Gegend, aber unser Favorit ist leider deutlich weiter weg und immer gut besucht. D.h. mal fix hin fällt aus, egal ob man sich da hinsetzen will oder nur was abholen möchte. :|
 
Vllt. gibts bei slb79 nur einen Chinesen und ein ASIA Imbiss? :B
Nicht wirklich. In unserer Umgebung haben wir schon 6 China-Restaurants im Umkreis von 30 km probiert, und wenn jeder das übliche Buffet anbietet weiss man sofort dass es da sowohl in der Auswahl als auch im Geschmack kaum Unterschiede gibt. Die meisten China-Häuser sind nichts anderes als das Asia-Pendant zu McDoof. :B

Von daher, was erwartet man auch wenn überall die gleiche Massenware serviert wird... Bei einem Pro-Kopf-Buffet-Preis von +/- 12 Euro... ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich glaub da ist der erste Fehler ... ich würde niemals, aber auch wirklich niemals, Buffet essen beim Chinesen. Niemals nie.

Selbst Restaurants, die Buffet anbieten und ich im Normalfall meiden würde, bestell ich immer ein Einzelgericht. Weil, und da muss ich dir recht geben, leckeres (!) Buffet beim Chinesen hab ich noch nirgends gefunden.

Falls mal jemand Berlin besucht: http://www.east-restaurant.de/

Kann ich wirklich nur empfehlen. Klein, aber charmant und authentisch.
 
Selbst Restaurants, die Buffet anbieten und ich im Normalfall meiden würde, bestell ich immer ein Einzelgericht. Weil, und da muss ich dir recht geben, leckeres (!) Buffet beim Chinesen hab ich noch nirgends gefunden.
Korrekt. Wie auch, wenn die Buffet-Schalen zwar regelmäßig neu befüllt, aber nur lauwarm gehalten werden.

Aber naja, als eingeladene Einzelperson darf man keine Ansprüche stellen wenn für die gesamte Gruppe nur Buffet vorgesehen ist. [emoji57]

Egal, wenigstens kann ich mich damit trösten dass es im März zu Mutters Geburtstag nochmal ins Balkan-Restaurant bei uns geht. Das Essen DORT ist spitze. Nix Buffet.[emoji106]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... wobei ich eher schlechte Erfahrung mit Balkan-Restaurants und/oder Griechen im Allgemeinen gemacht habe. :|
 
... wobei ich eher schlechte Erfahrung mit Balkan-Restaurants und/oder Griechen im Allgemeinen gemacht habe. :|
Joah, gute Balkan-Restaurants zu finden war bei uns auch jahrelang sehr schwer gewesen. Unser Stamm-Lokal in Lüdenscheid, das "Paprika" - wo ich seit Kindesalter äußerst gerne gegessen hab - gibt es zwar noch, aber die alten Inhaber sind schon lange wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt, unmittelbar nach Ende des Jugoslawien-Krieges, und der Nachfolger hat mit seinen Kochkünsten bei uns grandios enttäuscht. Danach war erst mal lange Zeit nix mit guter alter jugoslawischer Küche, leider.

Der Neue bei uns kommt der Lüdenscheider Adresse aber wieder sehr nahe. Und das heisst schon was.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Buffets beim Asiaten habe ich noch nicht in "lecker" erlebt.
Freiwillig würde ich da nie Geld für bezahlen.

Essen von der Menükarte gibt es durchaus auch mit gravierenden Unterschieden.
Bei Läden die Buffets anbieten, nähert sich die Qualität von à la carte meist dem des Trogfressens an.
 
Buffets beim Asiaten habe ich noch nicht in "lecker" erlebt.
ja, das ist dann meistens Billig-Kram oder allein schon wegen der Warmhaltens nicht mehr so dolle. Hier in Köln kenn ich aber einen passablen Chinesen, der mittags ein kleines Buffet für unter 10€ pP anbietet - DAS ist echt lecker, da kommen aber auch die Kellner alle 10 Minuten mit frischem Nachschub, das wird quasi Wok-weise nach Bedarf immer frisch neu gemacht und entspricht dann dem, was man auch bei Bestellung eines Einzelgerichtes bekommen würde, nur dass die halt pro Tag sich auf 3 Hauptgerichte konzentrieren und es daher dann günstig als Mittagsbuffet anbieten können. Frühlingsrollen kommen auch alle 5-10 Minuten neu, da gibt es dann die kleineren, da die großen zu labbrig würden, selbst wenn sie nur 2 Minuten da rumliegen. Reis gibt es dann auch in mehreren großen Schalen, wo immer wieder ne neue hingestellt wird, und Suppe: da ist es ja Null Problem, nen großen Kessel stehen zu haben mit ner Kelle.
 
Ich geh nicht mehr asiatisch essen, seit ich erfahren habe, dass selbst Bruce Lee davon abgeraten hatte. Er hat am liebsten Frikadellen gegessen, weil er die Proteine brauchte, um Fußtritte auszuteilen.
 
Ich geh nicht mehr asiatisch essen, seit ich erfahren habe, dass selbst Bruce Lee davon abgeraten hatte. Er hat am liebsten Frikadellen gegessen, weil er die Proteine brauchte, um Fußtritte auszuteilen.
Verstehe ... und weil es leckere Frikadellen in Hong Kong an jeder Straßenecke gibt, ist Bruce Lee so kräftig geworden, hm? :finger:

Also das ist ja Quark, Bruce Lee hat lange in HK gelebt und gearbeitet, ihm zu Ehren haben sie eine Statue aufgestellt die ich bereits sehen und auch anfassen durfte! :B

In HK gibt es vieles, aber sicherlich keine dir bekannten Frikadellen, schon garnicht zu der Zeit, als Bruce Lee in HK aktiv war! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verwechselt er Lee auch nur mit Chuck Norris - obwohl selbst das nicht wahrheitsgemäß wäre. Chuck Norris ißt keine Frikadellen, er kaut Schweine.

:B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Verstehe ... und weil es leckere Frikadellen in Hong Kong an jeder Straßenecke gibt, ist Bruce Lee so kräftig geworden, hm? :finger:

Also das ist ja Quark, Bruce Lee hat lange in HK gelebt und gearbeitet, ihm zu Ehren haben sie eine Statue aufgestellt die ich bereits sehen und auch anfassen durfte! :B

In HK gibt es vieles, aber sicherlich keine dir bekannten Frikadellen, schon garnicht zu der Zeit, als Bruce Lee in HK aktiv war! :-D

Das mit Bruce Lee und Frikadellen sind Fake News. :-D :-D :-D
 
Ich geh nicht mehr asiatisch essen, seit ich erfahren habe, dass selbst Bruce Lee davon abgeraten hatte. Er hat am liebsten Frikadellen gegessen, weil er die Proteine brauchte, um Fußtritte auszuteilen.

Also, so was hat Bruce Lee ganz sicher nie gesagt, so dumm war der mit Sicherheit nicht. Denn asiatisch ist ja jetzt kein bestimmtes Rezept oder so was, so dass man einfach platt allgemein sagen kann "asiatisch ist schlecht" oder "...ist gut" oder so was. Du hast allein in China zig Dutzende Hunderte völlig verschiedene Gerichte, und jede Region bereitet das Essen wieder völlig anders zu. Genau wie es ja auch nicht "europäisch" als Essens-Art gibt: italienisch ist völlig anders als polnisch, spanisch ganz anders als Deutsch, und selbst innerhalb von Deutschland hast du völlig andere Zutaten und Zubereitungsarten je nach Region.

Was sein kann ist, dass er vielleicht aus Sportler-Sicht das DAMALS vermutlich in den USA verbreite so genannte "asiatische" Essen nicht empfohlen hat, WENN man optimal trainieren will, und dass er persönlich in Frikadellen eine simple und für SICH leckere Art der Proteinzufuhr entdeckt hat. Er hätte aber selbstverständlich auch "asiatisch" zig Millionen Gerichte zur Auswahl, die eine super Proteinzufuhr gewährleisten. ;) Denn zB Soja - typisch "asiatisch" - ist eines der proteinreichsten Nahrungsmittel überhaupt. Oder auch Huhn, was du selbst in den "chinesischen" Lokalen in D immer auf der Karte hast. Oder allgemein Fisch, was in Asien grad in den Küstenregionen sehr dominiert.

Das einzige, was an proteinreichen Dingen in Asien kaum verbreitet ist, sind viele Milchprodukte - weil die Asiaten genetisch rel. oft keine Laktose vertragen.
 
Zurück