• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wir sollten nicht anfangen, jedes Jahr schlimmer als das Vorjahr zu bewerten. Menschen sterben. So ist das halt...
Ich kann mich mit dieser extremen Anteilnahme am Tod irgendwelcher Promis echt nicht identifizieren. :I
 
Nachdem ich ihn gegoogled habe, erinnere ich mich doch, ihn mal in irgendwelchen Filmen gesehen zu haben. Aber...naja. Ein Gesicht, das man schnell wieder vergisst (genau, wie Kevin Costner, der Langweiler):$
 
Ich kann's trotzdem nicht verstehen ... wenn ich schon hunderte Euro für etwas ausgebe, dann informiere ich mich doch vorher anhand von Testberichten etc. oder frage Bekannte, die sich damit auskennen. Einfach blind loslaufen, einen PC kaufen (der ist teuer, also ist er gut) ... nee, das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.

Bei Autos ist es auch wieder was anderes, finde ich ... es gibt da unterschiedliche Leute. Die einen kaufen sich ein Auto, weil sie es brauchen (Arbeit, Einkaufen etc.), die anderen kaufen es sich, weil sie es wollen. Und wer ein Auto unbedingt haben will, der weiß garantiert auch genug darüber und weiß auch, warum er gerade dieses Auto haben will. Wer am PC zockt, der WILL doch zocken und MUSS nicht nur damit arbeiten.


Gleich mal am Anfang:

Ich verstehe deine Abneigung zu solchen Menschen...

Aber bei dir klingts fast so, als ob es nur wenige Menschen gibt, die so beschränkt umher wandeln bzw. dass es solche Menschen nur im Elektronikbereich gibt...

Schau doch mal Richtung Politik/Geopolitik und Mainstreammedien...


Die Mehrheit einer Bevölkerung hat doch nur Scheiße im Hirn.
Von den meisten Dingen keinen Tau, aber fest mitlabern!

Dich regt dich das bezüglich Elektronikdummies auf... verseh ich...
Ich sehe schmunzelnd darüber hinweg...

Ich habe aber ein ähnliches Problem wie du, aber das bezieht sich eben auf Politik/Medien usw.

Da reicht es, nur mal für ein paar Minuten auf facebook zu gehen und die posts einiger facebook"freunden" anzuschauen...
Die glauben, sie wären auf dem aktuellsten Stand und top informiert, wenn die mainstream medien wie ORF, ZDF, RTL usw oder Zeitungen konsumieren.
Da wird doch tag täglich entweder gelogen, oder "nur" teilwahrheiten verbreitet.

Keiner von Ihnen kommt auf die Idee sich zu fragen, ob sie überhaupt gut informiert sind, ob das stimmt was da gelabert wird? Wer hat zB Interesse oder Vorteile, wenn gewisse Dinge auf der Welt passieren. Das fragt sich so gut wie keine Sau...
Alle sehen die Welt in schwarz/weiß...

so.... ich krieg grad wieder das übelste Kotzen...
darum hör ich auf ;)
 
Also ich kann gut verstehen, dass sich nicht jeder vor dem Kauf mit der Materie so sehr beschäftigen will wie wir.
Bei mir ist das in anderen Bereichen auch so.
Ich habe mir am Samstag ein Fahrrad gekauft. Bin in einen Laden, hab mich etwa 15 Minuten beraten lassen und mich dann für eins entschieden.
Bin ich jetzt dumm, nur weil ich nicht groß recherchieren und Preise vergleichen wollte?

Die glauben, sie wären auf dem aktuellsten Stand und top informiert, wenn die mainstream medien wie ORF, ZDF, RTL usw oder Zeitungen konsumieren.
Woher soll man schon wissen, welche Medien die Wahrheit sagen? ^^
Entweder man vertraut ihnen, man genießt sie mit Vorsicht oder aber man zieht alle möglichen verschiedenen Quellen zu Rate und bildet sich daraus seine eigene Meinung.
Die absolute Wahrheit zu allem kennt eh keiner.
 
Woher soll man schon wissen, welche Medien die Wahrheit sagen? ^^
Entweder man vertraut ihnen, man genießt sie mit Vorsicht oder aber man zieht alle möglichen verschiedenen Quellen zu Rate und bildet sich daraus seine eigene Meinung.
Die absolute Wahrheit zu allem kennt eh keiner.

naja, das Problem ist eher das so Rechte Vollidioten eher an einer Lüge interessiert sind, die ihre verdrehte "Meinungung" bestätigt als an der Wahrheit und vorallem an Fakten
Siehe die Trottel die unbedingt Wahrhaben wollen das irgendetwas in Schweden passiert sein muss und ja alles vertuscht wurde

Ich glaube die würden heute was von Hitler-Bashing schreiben und glauben, das Polen den Sender Gleiwitz angegriffen hat
 
Ist richtig, was du schreibst.

Ich weiß aber nicht mal, von was für Leuten Tafe so spricht...
Dass seine Facebook FL mit Rechten aufgefüllt ist, hatte ich daraus nicht direkt verstanden.
Vielleicht meinte er ja andere Leute.
 
Gleich mal am Anfang:

Ich verstehe deine Abneigung zu solchen Menschen...

Aber bei dir klingts fast so, als ob es nur wenige Menschen gibt, die so beschränkt umher wandeln bzw. dass es solche Menschen nur im Elektronikbereich gibt...

Schau doch mal Richtung Politik/Geopolitik und Mainstreammedien...


Die Mehrheit einer Bevölkerung hat doch nur Scheiße im Hirn.
Von den meisten Dingen keinen Tau, aber fest mitlabern!

Dich regt dich das bezüglich Elektronikdummies auf... verseh ich...
Ich sehe schmunzelnd darüber hinweg...

Ich habe aber ein ähnliches Problem wie du, aber das bezieht sich eben auf Politik/Medien usw.

Da reicht es, nur mal für ein paar Minuten auf facebook zu gehen und die posts einiger facebook"freunden" anzuschauen...
Die glauben, sie wären auf dem aktuellsten Stand und top informiert, wenn die mainstream medien wie ORF, ZDF, RTL usw oder Zeitungen konsumieren.
Da wird doch tag täglich entweder gelogen, oder "nur" teilwahrheiten verbreitet.

Keiner von Ihnen kommt auf die Idee sich zu fragen, ob sie überhaupt gut informiert sind, ob das stimmt was da gelabert wird? Wer hat zB Interesse oder Vorteile, wenn gewisse Dinge auf der Welt passieren. Das fragt sich so gut wie keine Sau...
Alle sehen die Welt in schwarz/weiß...

so.... ich krieg grad wieder das übelste Kotzen...
darum hör ich auf ;)

Mein Beitrag, den du da zitierst (war der erste überhaupt aus dem Thread, oder?) ist ja nun schon gefühlte 100 Jahre alt. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht mehr, worum es damals ging/über wen ich mich da aufgeregt habe.

Hach ja, Politik ... ist halt ein unübersichtliches, sehr komplexes Thema. Mit den heutigen Nachrichten sollte eigentlich auch eine ordentliche Dosis Antidepressiva mitgeliefert werden. Die Mainstream-Nachrichten mögen vielleicht nicht jedes Detail aufgreifen können (das ist in einer 15 Minuten Sendung auch gar nicht möglich), zu aktuellen Themen gibt es dann aber häufig ja noch Sondersendungen oder weitere Infos auf der jeweiligen Internetseite, die man dort nachlesen kann.

So aus Neugier: Wo, außer bei den Mainstream-Medien wird man denn lügenfrei informiert?
 
Ich bin gerade umgezogen, wohne jetzt im Osten.
Was entdecke ich direkt in der ersten Woche im Tabakladen? https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)
Die hatten da in der Zeitungsecke so einen kleinen Extrakasten, der das Magazin schön hervorhob.
Allein die Aufmachung macht schon klar, in welche Richtung es geht.
Es regt mich jetzt nicht groß auf, sollen die Rechten/Linken/Werauchimmer doch publizieren was sie wollen...
Dennoch fand ich es bezeichnend, direkt solche rechtspopulistischen Zeitschriften neu zu entdecken.
 
[...]Dennoch fand ich es bezeichnend, direkt solche rechtspopulistischen Zeitschriften neu zu entdecken.
... was genau bezeichnend?

Das wir im Jahre 2017 immer noch von Osten und Westen sprechen, finde ich befremdlich. Das witzige ist, dass gerade in den "alten" Bundesländern solche Fragen kommen, wenn ich erzähle, ich komme aus Berlin ... "Ost oder West" kommt als erste Frage.

Ich antworte meistens, dass ich im Norden arbeite und im Süden lebe ... die Gesichter sind teils göttlich.
 
... was genau bezeichnend?
Dass hier, wie oft behauptet, die Rechtsausrichtung anscheinend stärker ist. Bestätigt sich auch durch die Aussagen einiger Bewohner hier.
Das ist natürlich nicht zwangsläufig repräsentativ, das ist klar.

Das wir im Jahre 2017 immer noch von Osten und Westen sprechen, finde ich befremdlich. Das witzige ist, dass gerade in den "alten" Bundesländern solche Fragen kommen, wenn ich erzähle, ich komme aus Berlin ... "Ost oder West" kommt als erste Frage.
Ich könnte auch die Stadt nennen, aber die muss ich hier nicht unbedingt preisgeben. Daher beschreibt "Osten" doch recht gut, welche Richtung ich meine.
Würde ich nach München ziehen, wäre es halt der Süden.
Ich nutze tatsächlich alle vier Himmelsrichtungen, um die ungefähre Lage zu beschreiben.

Ich antworte meistens, dass ich im Norden arbeite und im Süden lebe ... die Gesichter sind teils göttlich.
:-D
 
Zurück