• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das ist kompletter Blödsinn. Die Zeitung habe ich auch schon in Berlin oder in Bayreuth gesehen (wenn Du die Compact oder wie die heißt) meinst. Es gibt aber genauso eine Latte von linkspopulistischen Schmierenblättern. Von daher nimmt sich das absolut nichts.
 
Ja, die Compact meine ich.
Ok, dann meinetwegen im "Zweifel für den Angeklagten".
Vorher habe ich sie noch nie bewusst gesehen. Aber das kann natürlich Zufall gewesen sein.
 
Meine Kack SIM-Karte wurde deaktiviert, weil ich zu wenig Guthaben hatte. Hab die ganze Nacht rumgewerkelt, ich dachte mein Blackberry wäre mal wieder schuld. Ist für mich neu, dass sowas überhaupt erlaubt ist. Aber man lernt wohl nie aus.
 
Bei Prepaid-Karten kanns auch vorkommen, wenn Du z.B. 2-3 Monate nichts aufgeladen hast, daß man die Karte sperrt. Da würde ich an Deiner Stelle lieber einen billigen kleinen Vertrag machen statt Prepaid. Muß ja nichts extremes sein.
 
Bei Prepaid-Karten kanns auch vorkommen, wenn Du z.B. 2-3 Monate nichts aufgeladen hast, daß man die Karte sperrt.
bestimmt hat er dazu auch mal ne SMS bekommen, da kommt an sich immer erst ne "Warnung" ^^

Da würde ich an Deiner Stelle lieber einen billigen kleinen Vertrag machen statt Prepaid. Muß ja nichts extremes sein.
"kleine" Verträge gibt es an sich gar nicht mehr. Das kleinste ist an sich dann direkt was mit 15-20€, bei den großen Anbietern sogar 25-30€ - das viel zu viel für jemanden, der vlt im Schnitt nur 30-40 Minuten telefoniert und 20 SMS schreibt. Aber dafür gibt es so was wie prepaid "Abos", wo man monatlich zB 5€ abbuchen lassen kann, dafür dann 100 Minuten oder SMS hat. Und das kann man jeden Monat auch einfach wieder kündigen, daher isses kein richtiger "Vertrag". Oder "sogar" mit 1GB Internet und Telefonflat für 10€ - wobei vielen selbst 10€/Monat vlt schon zu viel sind. Meine Eltern brauchen alle 3-4 Monate EINE Aufladung ihres T-D1-Xtra Prepaid von 15€, das reicht denen dicke...
 
Klar kam mal ne Nachricht, "bitte laden sie ihr Guthaben wieder auf", aber ich hab das nur als netten Hinweis verstanden, nicht als Warnung "Wir drehen dir sonst den Saft ab". In gewisser Weise hab ich Verständnis dafür. Hab gelesen, es gibt sogar Anbieter, die "Nichtnutzungsgebühren" erheben. Der Begriff ist schon eine kundenunfreundliche Unverschämtheit. Aber ich habe D1, sprich Telekom, und ich werfe denen monatlich 40€ für mein Internet in den Rachen. Das sollte doch wohl genügen.
Nunja, in Zukunft achte ich darauf, dass Guthaben nicht zu sehr sinken zu lassen, so dämlich ich das auch finde.
 
Naja ich dächte ich hätte da mal einen Vertrag gesehen mit 0 EUR Grundgebühr dafür die Minuten ein paar Cent teurer (was bei Wenigtelefonierern ja dann nicht so extrem ins Gewicht fällt. Ist aber auch schon ne ganze Ecke her wo ich das gesehen habe. Klarmobil und Co. sind ja afaik auch Prepaid-Tarife oder ?
 
Heute das erste Mal was im Ikea gekauft, das nicht in unser Auto passt. Aber man versucht es ja. Und weil das Schicksal ein Arsch sein kann, fängt es in diesem Moment an zu stürmen und sintflutartig zu regnen. Und dann muss man den verkanteten Karton aus dem Kofferraum bekommen. Und man wird sehr nass. Und der Karton auch. Und dann muss mein wirklich herzensguter, lieber Freund fahren und einen anderen Wagen besorgen, während ich den feuchten Karton hüte und hoffe, dass die Plastikhülle den Sessel innen drin schützt.

Hauptsache, er ist bis 20:00h zurück. Dann schließt der Laden hier. [emoji6][emoji1]
 
Mich regt es ein wenig auf, dass digitale Serien bei Amazon so viel kosten - im Gegensatz zu den Retailfassungen.

Wollte mir Justified digital holen, aber bei einem Preis von ~30€ pro Staffel, verglichen zu ~46€ für die BR Komplettbox braucht man nicht mehr lange überlegen.
Zudem gibts digital oft nur eine Sprachversion. Ich hab mit dem Original ja genug, aber wenn mans mal mit jemanden schaut, der nicht so gut englisch kann, ist das auch blöd.

Hätte ja gerne öfter lieber digital mittlerweile, weil doch schon recht viel von dem Krempel rumliegt / steht in den Regalen, aber bei so nem Preisunterschied braucht man eigentlich nimmer zu überlegen.
Trotzdem doof .. -.-
 
Ich würde mir niemals nie eine Serie bei Amazon kaufen ... IMO hab ich einmal einen Film geliehen und eine Folge einer Serie meiner Frau gekauft. Das war's.
 
Na ja .. wenn man mit iTunes nicht viel am Hut hat und es auch nicht wirklich verwenden will, bleiben für digitale Medien nicht allzuviele Alternativen.
 
Wollte mir Justified digital holen, aber bei einem Preis von ~30€ pro Staffel, verglichen zu ~46€ für die BR Komplettbox braucht man nicht mehr lange überlegen.
Justified war vor einiger Zeit mal Teil des Primepakets. Es passiert auch öfter mal, dass die Inhalte nach einer Weile wieder bei Prime dabei sind.
Aber auch mit der Box kannst du nix falsch machen, Justified ist imo eine der besten Serien der letzten Jahre.

Ich würde mir niemals nie eine Serie bei Amazon kaufen ...
Es gab mal 50% Rabatt auf digitale Serien, da habe ich die 2. Staffel True Detective für 6,95€ gekauft.
Für einmal gucken kann man da nix falsch machen. :-D
 
Da hab ich die wohl leider verpasst bei Prime.

Aber wollte die Serie eh schon länger mal holen.

Mich ärgerts halt nur, da ich mittlerweile doch lieber mal zu digitalen Inhalten anstatt zu physischen Datenträgern greife, weils einfach auch total viel Platz fressen die Dinger ^^
 
So ein Ohrensessel? :O

Ich glaub den wollte meine Frau auch haben, als Stillsessel! :B ;)

Wie dem auch sei: http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/service_und_leistungen.html

Ggf. ist das aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich ... und wir Berliner sind eh was besonderes. Ganz bestimmt! :]

Jep, ein Ohrensessel mit einem dazu passenden Hocker. Der Hocker war nicht das Problem, der passte sogar in meinen Wagen. [emoji38]

Hm, ich hatte den Mitarbeiter nach einem Mietlieferwagen gefragt, weil ich das auch im Kopf hatte, dass man die mieten kann, aber er meinte, es gäbe Anhänger oder wir könnten ihn liefern lassen.

Egal, Firmen-Bully sei dank, haben wir das Teil ja doch noch nach Hause bekommen. War halt nur etwas aufwändiger. [emoji3]
Aber dieser Weltuntergang, während wir mit dem Verladen beschäftigt waren...so einen Wolkenbruch kann man da wirklich nicht gebrauchen. [emoji6]
 
Ah, ein Strandmon in Skiftebo gelb? Bisschen spießig, ok, aber doch sehr gemütlich:

STRANDMON Ohrensessel - Nordvalla dunkelgrau - IKEA

:-D

Ich persönlich stehe aber eher auf klassische Chesterfield-Möbel:

Anhang anzeigen 13831

Genau der in dunkelgrau. [emoji3]
Grün war noch in der Auswahl, aber das neutrale dunkelgrau ist es dann geworden. Ja, ein bissl spießig, aber sieht mit den anderen Möbeln zusammen echt gut aus.

Ein Chesterfield-Sofa wäre auch auf der Wunschliste, aber dafür braucht es mehr Raum. [emoji38]
 
Zurück