Scholdarr
Spiele-Kenner/in
Du darfst mich ruhig beim Namen nennen.Leute, die in Thementhreads über Spiele nörgeln, die sie nicht mal besitzen.
Du darfst mich ruhig beim Namen nennen.Leute, die in Thementhreads über Spiele nörgeln, die sie nicht mal besitzen.
Oder Mario nicht Mario. Gleiche Geschichte.Wäre Zelda nicht Zelda, ...
Klar darf man, aber dann doch bitte in einem ordentlichen, vernünftigen, und vor allem glaubhaften Rahmen.Ich find schon, dass man ruhig auch ein Spiel kritisieren darf, dass man selbst noch nie gespielt hat.
Wenn nicht besser, dann auf jeden Fall mindestens ebenbürtig, wie Rayman z.b.Und doch, es gibt Besseres.
Keine Frage, viele rechnen da durchaus Punkte dazu, die man schon durch die rosarote Fanbrille sieht. Für die ist Zelda eben Zelda, und das muss einfach gut sein. Für die ist es Spiel des Jahres schon bei Ankündigung. Das ist natürlich auch kompletter Unfug.Wäre Zelda nicht Zelda, sondern ein Indie-Projekt, kämen solche Sätze wie:
Hat sehr viel Potential, welches nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Spielwelt teilweise leblos.
Technik wirkt veraltet
.....
Und würde deswegen eine niedrigere Wertung bekommen.
Lass sie doch, dafür ist das Forum ja da.Leute, die in Thementhreads über Spiele nörgeln, die sie nicht mal besitzen.
Mich regt auf, dass wir auf diesen Film hier noch über ein Jahr warten müssen!
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Mich regt auf, dass wir auf diesen Film hier noch über ein Jahr warten müssen!
Ganz ehrlich, du (und da bist du auch nicht alleine) interpretierst da viel zu viel hinein bzw. nimmst das alles viel zu ernst. Wir reden(!) doch hier nur über Videospiele(!). Ich verstehe die Aufregung dazu nicht. Ich persönlich rede einfach gerne darüber, auch gerne emotional und leidenschaftlich, aber im Endeffekt ist es nur ein Gespräch unter Videospielbegeisterten. Diese Auffassung, dass man in einem Thread in den Tiefen des Internets irgendjemandem den Spaß an einem Spiel verhageln kann, wenn man nur mal "schlecht" darüber redet, will mir auch nicht einleuchten. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die meisten Leute das spielen, was ihnen Spaß macht und sie keinen Pfifferling darauf geben, was irgendwelchen anonymen Leute im Internet dazu denken. Also nennen wir die ganze Chose hier eher eine "akademische Diskussion" in dem Sinne, dass es nur darum geht, Meinungen auszutauschen und auch nur unter den Leuten, die es darauf anlegen, diese Meinungen auszutauschen. Alle anderen (insbesondere die, die einfach nur zocken wollen) beteiligen sich doch eh nicht und werden wahrscheinlich so oder so nie den Weg ins Forum finden. Von daher alles halb so wild, wenn du mich fragst.Keine Sorge, da sind noch andere Kandidaten dabei. Im Grunde macht es mich traurig.