Also ich kann gut verstehen, dass sich nicht jeder vor dem Kauf mit der Materie so sehr beschäftigen will wie wir.
Bei mir ist das in anderen Bereichen auch so.
Ich habe mir am Samstag ein Fahrrad gekauft. Bin in einen Laden, hab mich etwa 15 Minuten beraten lassen und mich dann für eins entschieden.
Bin ich jetzt dumm, nur weil ich nicht groß recherchieren und Preise vergleichen wollte?
Woher soll man schon wissen, welche Medien die Wahrheit sagen? ^^
Entweder man vertraut ihnen, man genießt sie mit Vorsicht oder aber man zieht alle möglichen verschiedenen Quellen zu Rate und bildet sich daraus seine eigene Meinung.
Die absolute Wahrheit zu allem kennt eh keiner.
Am besten ist, grundsätzlich niemanden etwas zu glauben, aber schon garnicht dem mainstream, die alle nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
Niemand behauptet, die absolute Wahrheit zu kennen.
Auch nicht die, die etwas aufgeklärter sind. Dazu zähl auch ich mich dazu.
Ich kenne aber selbst nicht die Wahrheit. Allerdings weiß ich, dass "die da oben" nur scheiße verzapfen.
Zb: wird jetzt in BRD ja dieser Schulz dermaßen gehyped, ohne überhaupt zu wissen, was dieser Martin Schulz in seiner Vergangenheit getan hat.
Zb: glauben plötzlich alle, er sei der heilige Samariter, der für den kleinen Mann steht und gegen den Steuersumpf o.ä. vorgehen will.
Seltsam aber, dass er etliche Jahre Boss im EU-Parlament war und mehr kassierte, als es rechtlich und vorallem moralisch vertretbar wäre.
Der Typ hat so viel Dreck am Stecken und ist sowas von unmoralisch.
Was passiert aber? Die Mehrheit, die eben uninformiert ist und sich garnicht mal darum schert, sich mal vielleicht etwas mehr Zeit dafür zu nehmen, schlucken JEDEN (wirklich jeden) Scheiß was von denen kommt. Sei es jetzt von Schulz, oder von Merkl.
Doppelmoral oder Heuchlerei spielt keine Rolle, sofern es von denen kommt...
Aber wehe, man kritisiert dieses... Dann bist sofort im Jahr 1938-45