• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, eine 8 liegt aber auch nicht "irgendwo zwischen" einer 10/10 und einer 1/10. Aber egal, ist ja jedem selbst überlassen, was man mit den verfügbaren Informationen anfängt. ;)

"Irgendwo" schon. ;)

Präziser, im oberen Drittel. Die exakte Mitte wäre natürlich in dem Fall bei 5,5.
Aber das sind alles nur semantische Spitzfindigkeiten. :-D

Wie gesagt-dem einen gefällt's, dem anderen...nicht so.
 
Das "schlimme" ist ja, dass ich eigentlich keine näheren Informationen möchte, um das Spiel unvoreingenommen und ohne Spoiler spielen zu können.
Informationen können auch trügerisch sein. Sie haben mich schon zu manchem Kauf verleitet, den ich besser nicht getätigt hätte, weil mir das Spiel trotz aller guten Kritiken dennoch nicht gefiel.
Ebenso bin ich durch LPs auf kleinere Titel gestoßen, die bei Metakritik nur durchschnittlich abschnitten, obwohl sie mir total gut gefielen.

Ich kenne mich und ich weiß, dass ich bislang sowohl mit allen "Dragon Age", als auch allen "Mass Effect"-Teilen eine gute Zeit hatte und keinen Kauf bereut habe. Sollte das bei Andromeda anders sein, dann ist das so, aber nur weil jetzt Kritiker das Spiel kacke finden, möchte ich es nicht ignorieren.

Es steht natürlich jedem frei, sich durch Tests vor einem Kauf beraten zu lassen.
Aber diese endlosen Für- und Wider-Diskussionen ermüden mich.
 
ch kenne mich und ich weiß, dass ich bislang sowohl mit allen "Dragon Age", als auch allen "Mass Effect"-Teilen eine gute Zeit hatte und keinen Kauf bereut habe. Sollte das bei Andromeda anders sein, dann ist das so, aber nur weil jetzt Kritiker das Spiel kacke finden, möchte ich es nicht ignorieren.
Ich glaube, wenn du Inquisition mochtest und einigermaßen tolerant im Bezug auf (Bioware-)Storytelling bist, dann wirst du dich schon mit Andromeda anfreunden können. Das ist es zumindest, was ich aus den bisher verfügbaren Informationen schließe.

Don't worry, be happy. ;)
 
..das ich über Chrome immer noch nicht im Forum schreiben kann, da das Textfeld einfach verschwunden ist. Ich muss immer über Tapatalk hier rein, was ziemlich ermüdend ist, da ich eigentlich kaum am Handy bin. Ist auch einer der Hauptgründe, wieso ich im Moment eher weniger aktiv bin... :-/ Hat das noch jemand anders? Gibt es da nen Fix?
 
Ich benutze zu Hause nur Chrome.
Manchmal funktionieren die Leerzeichen nicht. Aber ansonsten habe ich mit dem Forum kein Problem
(ok, die Suchfunktion. Aber das ist ein anderes Kapitel)
 
Das "schlimme" ist ja, dass ich eigentlich keine näheren Informationen möchte, um das Spiel unvoreingenommen und ohne Spoiler spielen zu können.
Informationen können auch trügerisch sein. Sie haben mich schon zu manchem Kauf verleitet, den ich besser nicht getätigt hätte, weil mir das Spiel trotz aller guten Kritiken dennoch nicht gefiel.
Ebenso bin ich durch LPs auf kleinere Titel gestoßen, die bei Metakritik nur durchschnittlich abschnitten, obwohl sie mir total gut gefielen.

Ich kenne mich und ich weiß, dass ich bislang sowohl mit allen "Dragon Age", als auch allen "Mass Effect"-Teilen eine gute Zeit hatte und keinen Kauf bereut habe. Sollte das bei Andromeda anders sein, dann ist das so, aber nur weil jetzt Kritiker das Spiel kacke finden, möchte ich es nicht ignorieren.

Es steht natürlich jedem frei, sich durch Tests vor einem Kauf beraten zu lassen.
Aber diese endlosen Für- und Wider-Diskussionen ermüden mich.

Wenn Du die Trial mochtest sehe ich keinen Grund für Bedenken bei der Vollversion.

Das ist natürlich keine Garantie. Aber ich bin guten Mutes. Auch was die Ausbügelung der Mimik-Ausfälle betrifft.
 
Ach, das ist doch zum Kotzen. Da besorge ich meinem Vater einen Schwung aktueller BluRays, und deren gut 3-4 Jahre alter Samsung-Player nimmt plötzlich keinerlei BRs mehr an, DVDs komischerweise schon.

Auch Firmware-Update brachte nix. So ein Kack. Heutige Player haben eine so begrenzte Lebensdauer, da fühlt man sich als Käufer echt verarscht. [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laser ist futsch. Der Zweitlaser für DVD ist "robuster". Aber ein guter BD-Player kostet heute keine 100 EUR mehr. Natürlich trotzdem ärgerlich.
 
Klar, am meisten ärgert es weil der sonst ja alles andere schluckt. Tja, dann heute nen Neuen für um die 50 Steine bestellen, gibt ja genug Nachfolgemodelle.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Klar, am meisten ärgert es weil der sonst ja alles andere schluckt. Tja, dann heute nen Neuen für um die 50 Steine bestellen, gibt ja genug Nachfolgemodelle.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
vlt. braucht ja einer in der Bekannt/Verwandschaft nen DVD-Player, dann kann er den weitergeben.
 
vlt. braucht ja einer in der Bekannt/Verwandschaft nen DVD-Player, dann kann er den weitergeben.
Die Idee kam meiner Mutter schon, sie dachte da mehr an meinen Sohn bzw. ihren Enkel. Die Sache ist nur: Er hat noch keinen eigenen Fernseher. Und daran wird sich auch vor der 5. Klasse nichts ändern. :finger:
Aber derweil kann man den ja für die Zukunft bereithalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christine Kaufmann liegt im Koma :| Ich hab nie viele Filme von ihr gesehen, aber ich finde ihre schüchterne, zurückhaltende Art immer sehr sympathisch. Auch die Tatsache, dass sie bis ins hohe Alter noch schön aussieht. Hoffe, sie packt es. Sonst: Verfickten Dank, 2017 :finger2:
 
Wenn wir schon beim Thema sind.

Gestern Beerdigung unserer Mutter gut über die Bühne gegangen.
Sie ist jetzt wieder mit ihrem Mann, der vor 25 Jahren verstorben ist wieder vereint
(Nach 25 Jahren werden die Gräber "aufgehoben" und da bot es sich an, die Asche unseres Vaters zu exhumieren und zusammen mit ihrer Asche in einer Holzurne beizusetzen).

Klar wars traurig, aber grade bei der Rede ihrer Schwester, welche von ihren Kindheitstagen und späteren Ausflügen in die Berge erzählt hat, gabs Lacher in der kleinen Kapelle.
Und beim anschliessenden Apéro wurde ebenfalls viel gelacht und man traf sich, teilweise nach Jahrzehnten, mal wieder.
Ich erkannte einige Personen, erst nachdem sie sich vorgestellt hatten, wieder.
Aber dann gab es natürlich viel zu erzählen, was in den letzten Jahren so alles passiert ist.
Ich bin überzeugt, das war ganz im Sinne unserer Mutter.

Ein weiteres Kapitel abgeschlossen.

Was steht als nächstes an?
Ah... Muss heute oder morgen noch ein Feuerwehrauto kaufen, da unser Patenkind übermorgen Geburtstag hat und zur Zeit komplett auf jener Schiene fährt.
Letztes Jahr wars noch Batman und Spiderman

Von der Beerdigung, einer am Schluss sehr kranken Frau, zum Geburtstag eines kleinen, Jungen.
Circle of life, nennt man sowas wohl
;)
 
Auch von mir. Dass du aus dem Ganzen doch was Positives siehst finde ich bewundernswert.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück