• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Endlich mal angefangen: Small Gods nachdem ich vorher schon Pyramiden weggeatmet habe, aber ich glaube das wird auch nicht lange vorhalten und dann wirds wohl gleich in Unseen Academicals übergehen :]

Ich bin mal endlich dazu gekommen Der Hobbit zulesen. Wirklich ein gutes Buch und ich bin schon gespannt wie die Story in den Filmen weiterhin umgesetzt wird.
Als nächstes werde ich Er ist wieder da lesen.

[...]
Als nächstes werde ich Er ist wieder da lesen.
Hehe ... ich musste im Thalia laut los lachen, als ich das Cover gesehen hab! :top:

Allerdings hab ich die ersten paar Seiten überflogen und es hat mich nicht angesprochen, war etwas 'wirr' geschrieben. Aber vllt. täuscht der Eindruck und das Buch ist gut.

Du könntest ja mal ein Statusupdate geben ... vllt. schaffst du es ja vor dem 17.05. ... dann könnte ich das nämlich noch für meinen Urlaub kaufen! :top:

Ich hab momentan das "Luxus-Problem", dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich als Nächstes lesen soll.

Ein weiterer "Jack Reacher"-Roman ?
"Arena" von Stephen King ?
Den ersten Band von "Die Tribute von Panem" ?
Oder nach "Frankenstein" einen weiteren Uralt-Klassiker wie "Bram Stocker's Dracula" ?

Schwierig, schwierig... :B

also Arena z.B. hätte ja schonmal den Vorteil, das es keine neue Reihe anfängt wie die Tribute von Panem, was ja auch vorallem eine zusammenhängende Geschichte ist, wie der Herr der Ringe

also Arena z.B. hätte ja schonmal den Vorteil, das es keine neue Reihe anfängt wie die Tribute von Panem, was ja auch vorallem eine zusammenhängende Geschichte ist, wie der Herr der Ringe
Also ob es ein eigenständiger Roman oder Teil einer Buchreihe ist, spielt für mich momentan keine große Rolle.
Ich weiss aktuell einfach nicht, worauf ich mehr Lust habe. Krimi, Sci-Fi oder Horror ?

Eigentlich müsste ich dem guten alten Stephen wieder etwas Zeit einräumen, den habe ich seit November arg vernachlässigt, nachdem ich "Der Dunkle Turm - Glas" zum 2. Mal durch hatte. :-D

im Zweifelsfall, einfach ein Scheibenwelt Buch anfangen, aber vorsicht, eher man sich versieht hat man 40 Bücher mehr im Schrank :]

im Zweifelsfall, einfach ein Scheibenwelt Buch anfangen, aber vorsicht, eher man sich versieht hat man 40 Bücher mehr im Schrank :]
Bin schon mit den "Discworld"-Spielen nicht warm geworden. Denke, wenn ich damals schon kein Fan wurde, werde ich es auch heute nicht. Die Realverfilmungen, die letztens im Free-TV liefen, gingen auch völlig an mir vorbei. ;)

JUDAS!!! :pissed:

naja, auf Deutsch sollte man sich die Filme auch nicht antun, denn da haben die irgendwelche Typen genommen, die so extrems nicht zu den Personen passen

Bin heute Morgen auf Seite 800 von Dust of Dreams angekommen, dem vorletzten Teil der The Malazon Book of the Fallen-Serie (deutsch: Spiel der Götter). Ich liebe die Serie ja noch mehr als A Song of Ice and Fire und halte sie für das Beste in Sachen Fantasy, das derzeit auf dem Markt ist. Aber heiliger Strohsack, das ziiiiiieeeeht sich vielleicht! Wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch 400 Seiten plus das Finale The Crippled God mit ebenfalls über 1.000 Seiten vor mir habe - waaaahhhh!!

Ich liebe die Serie ja noch mehr als A Song of Ice and Fire und halte sie für das Beste in Sachen Fantasy, das derzeit auf dem Markt ist.

Heretic!!! :B

Hehe .. ne, klingt doch nach neuem Fantasyfutter.
Werd ich mir mal anschauen um was es geht und wenns gut klingt, dann wirds gelesen :)

Könnte auch die Wartezeit auf Winds of Winter überbrücken :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Tagen Hyperion von Dan Simmons angefangen zu lesen. Das ist echt ein abgefahrenes Buch.

... vllt. schaffst du es ja vor dem 17.05. ... dann könnte ich das nämlich noch für meinen Urlaub kaufen! :top:

:-D Mal sehn was sich da machen lässt. Die nächsten 2 Tage , langes Wochenende :X, spiel ich erst Mal Mass Effect 2 durch... mal schaun ob ich dann das Buch auch noch schaffe, neben sowas unwichtigem wie Studium ;)

Hab mich nun durchgerungen und nach längerer Pause wieder zu einem Stephen King-Buch gegriffen: "Die Arena".
Und zufälligerweise erhasche ich die Info, dass es dazu auch schon eine US-Serie gibt, die diesen Juni Premiere feiern wird.
DA bin ich mal sehr gespannt. :)

Hab mich nun durchgerungen und nach längerer Pause wieder zu einem Stephen King-Buch gegriffen: "Die Arena".
Und zufälligerweise erhasche ich die Info, dass es dazu auch schon eine US-Serie gibt, die diesen Juni Premiere feiern wird.
DA bin ich mal sehr gespannt. :)

Kennst Du es noch nicht? Ich liebe es. Herrliche Sozialkritik. Wenn Du liesst wie alle ihre XXX nehmen und zu YYY werden, herrlich :-D

Ich bin gerade, wie alle Jahre wieder, mit "Drei" beschäftigt. Eddie ist schon mit von der Partie, der Revolvermann schläft und Eddie und Odetta kommen sich am Strand langsam näher :)

Für mich die beste Geschichte (alle Teile zusammen) der je geschrieben wurde :)

Kennst Du es noch nicht? Ich liebe es. Herrliche Sozialkritik. Wenn Du liesst wie alle ihre XXX nehmen und zu YYY werden, herrlich :-D
Hatte mich zwischendurch mit anderen Nicht-King-Bücher beschäftigt, das ist das Erste wieder nach etwa einem ganzen Jahr.
Ich bin gerade, wie alle Jahre wieder, mit "Drei" beschäftigt. Eddie ist schon mit von der Partie, der Revolvermann schläft und Eddie und Odetta kommen sich am Strand langsam näher :)
"Langsam näher" ?! Dort beginnt doch schon das erste von vielen "Hoppe-Hoppe-Reiter"-Spielen zwischen diesen beiden. ;) :-D
Für mich die beste Geschichte (alle Teile zusammen) der je geschrieben wurde :)
Jepp. Eine ganz große Reihe (auch wenn "Susannah" ein wenig abfällt, aber nur geringfügig).

Hatte mich zwischendurch mit anderen Nicht-King-Bücher beschäftigt, das ist das Erste wieder nach etwa einem ganzen Jahr.

Dann ist Arena ein guter Wiedereinstieg. Bei mir war es auch das erste King-Buch nach einer mehrjährigen King-Abstinenz. Es hat mich wieder süchtig gemacht :)

"Langsam näher" ?! Dort beginnt doch schon das erste von vielen "Hoppe-Hoppe-Reiter"-Spielen zwischen diesen beiden. ;) :-D

Nein, so weit bin ich noch nicht. Aber Roland hat schon gemerkt daß Eddie verliebt ist und Detta hätte Eddie daß ersta Mal Nachts fast umgebracht :-D

Nein, so weit bin ich noch nicht. Aber Roland hat schon gemerkt daß Eddie verliebt ist und Detta hätte Eddie daß ersta Mal Nachts fast umgebracht :-D
Ach sorry, ich vertu mich gerade mit "Tot". Dort wurde gerammelt, bis sich der "Balken" (hach, herrlich zweideutig ^^) bog.

Lese momentan exzessiv Ayn Rands "Atlas Shrugged" - auch heute noch ein absoluter Klassiker, der kaum etwas von seiner ausgeprägten Faszination und Komplexität eingebüßt hat.

Zurück