• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

1. Ich bin 33 und habe keine Akne-Probleme. :P
2. Trage ich nur Nasenfahrräder der Marke Gucci. :]
3. Ist mein Gewicht das Einzige an mir, dass sowas wie einer Norm entspricht. ;) :-D
4. Sexy muss ich für niemanden sein, hauptsache ich habe Sex. ^^

Oh lol, DAS war doch nicht auf Dich bezogen ;) Das sollte einfach verdeutlichen daß sich viele im Netz 100% anders verhalten als im RL. ;)

Alles ist gut puschelchen ;)

edit: ich kanns mir erlauben Du jungspund :-D

Oh lol, DAS war doch nicht auf Dich bezogen ;) Das sollte einfach verdeutlichen daß sich viele im Netz 100% anders verhalten als im RL. ;)

Alles ist gut puschelchen ;)
Weiss ich doch, Vordackchen. Trotzden konnt ich es mir nicht verkneifen darauf zu antworten.
Aber sei dir sicher, dass 50% meiner Angaben oben der Wahrheit entsprechen. Mindestens. ^^

Ach ja, nebenbei: Weiterlesen. Ein Buch sollte fertiggelesen werden, wenn man es schon angefangen hat. :finger:

Ich hab mich mal an das Lied von Eis und Feuer rangemacht.

BIn momentan (bin erst am Anfang) recht zwiegespalten, kommt mir daß ganze (aus den Reviews) so wie eine Fantasy-Soap vor, worauf ich gar nicht stehe. Mit Soap meine ich Familientwists, Intrigen, libeleien, halt alles was der Durchschnittsdeutsche gerne zum Feierabend sieht und im RL nicht mitbekommt halt :B

Auf der anderen Seite finde ich es bis jetzt gut geschrieben ;)

Ich lese erst mal weiter...

Ist halt ein politisches Ränkespiel, in das natürlich mehrere große Familien einbezogen sind.
Am Anfang gehts noch relativ gemütlich los und die Story braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen - insgesamt aber eines der besten Fantasywerke, das ich gelesen habe (bin mit 1 -5 durch und warte sehnlichst auf den 6. Teil).

Und ich sage mal, es ist teilweise auch nichts für zartbeseitete Gemüter oder für Leute, die nur auf Happy Endings stehen. Es gibt in A Song of Ice and Fire auch nicht wirklich jemanden, der gut bzw. böse ist, liegt doch alles in der Betrachtungsweise und diese, kann sich während der fortschreitenden Story schon öfter mal ändern.

Kann dir nur empfehlen alles zu lesen - schwierig, so gute Fantasykost zu finden ;)

so, Neuromancer ist durch
jetzt folgt Terry Pratchett - Die Gemeine Hauskatze, ich hoffe nur ich bin nicht morgen schon damit durch :B

So, bin mit "Jack Reacher: Größenwahn" gerade in der Mittagspause fertig geworden.
Ein schöner, schnörkelfreier Thriller mit ner guten Portion an Körper-Action und einer Figur, die zwar etwas überspitzt idealisiert und körperlich/geistig überlegen beschrieben wird, aber ansonsten recht gut gefällt. Den Showdown am Ende fand ich allerdings zu schnell erzählt, nimmt gerade mal geschätzte 10 Seiten kurz vorm Schlusskapitel ein.

Denke ich werde mit der Reihe weitermachen. Bin nur gerade nicht sicher, ob ich wirklich direkt den nächsten Reacher-Roman kaufen oder mir doch lieber einen jüngeren Stephen King-Schmöcker gönnen soll. "Der Anschlag", "Wind", "Arena"... Die Qual der Wahl... :B

Ui, das von Gibson? Das habe ich in meinerSchulzeit mal gelesen, vor 1995. Wie die Zeit vergeht ;)

ja, und eigentlich war´s auch viel zu spät, aber naja, auch Lesezeit ist endlich :|
Wobei man merkt irgendwie an einem Punkt das die Geschichte doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Kein Schwein hat ´n Handy//Smartphone//Tablet :B

Aber es war Großartig, mal so den Urknall des Cyberpunks gelesen zu haben, vorallem wenn man´s in Gedanken noch so mit dem Hyperion Cantos vergleicht

Ich denke die Reihe hast du längst durch... :confused:

Bin gerade beim 3. Durchlauf. Das ist das schöne wenn man früher viele Gehrinzellen versoffen hat... Wenn ich am Ende angelangt bin hab ich den Anfang schon wieder vergessen oder mir fällt in Band 7 ein Kommentar auf über etwas daß ich in Band 2 nicht mehr weiss und so ;)

Ich find es so wahnsinnig gut daß ich es immer wieder gerne lese - die ganzen Querverweise und so - herrlich :)

Bin gerade beim 3. Durchlauf. Das ist das schöne wenn man früher viele Gehrinzellen versoffen hat... Wenn ich am Ende angelangt bin hab ich den Anfang schon wieder vergessen oder mir fällt in Band 7 ein Kommentar auf über etwas daß ich in Band 2 nicht mehr weiss und so ;)

Ich find es so wahnsinnig gut daß ich es immer wieder gerne lese - die ganzen Querverweise und so - herrlich :)

Das hat nicht nur Nachteile, ich kann mich noch an alle Bücher erinnern, weswegen das Zweite mal Lesen doof sein kann ;)
Aber Hyperion ist wirklich brilliant

Das hat nicht nur Nachteile, ich kann mich noch an alle Bücher erinnern, weswegen das Zweite mal Lesen doof sein kann ;)
Aber Hyperion ist wirklich brilliant

Ich fand das zweite (Drei) echt cool. Das dritte fand ich am schwächsten (vielleicht weil ich es als einziges im Bunde daß erste Mal auf Englisch las)?!

Wenn, dann lese ich alles komplett noch mal durch.

Ich fand das zweite (Drei) echt cool. Das dritte fand ich am schwächsten (vielleicht weil ich es als einziges im Bunde daß erste Mal auf Englisch las)?!

Wenn, dann lese ich alles komplett noch mal durch.
"Tot" und schwach ? Also da fand ich "Susannah" ingesamt als schwächsten Teil der ganzen Reihe, weil dort zu wenig Revolvermann drinsteckte.

"Tot" und schwach ? Also da fand ich "Susannah" ingesamt als schwächsten Teil der ganzen Reihe, weil dort zu wenig Revolvermann drinsteckte.

Wie gesagt, plötzlich von Englisch auf Deutsch umzusteigen war etwas gewöhnungsbedürftig, auch für mich.
Susannah.. welcher war das? Der 5.? Was passierte?

Also den besten fand ich auf jeden Fall den Teil wo der Revolvermann über seine Zeit palavert wie er mit seinen Revolverbrüdern umherstreift und seine Liebe findet und wie die kaputt geht.

Danach gefällt mir die ganze Story mit den Wölfen (Teil 6?) Wolfmond oder Blut oder wie der heisst.

Dann Teil 1 und 2 ;)

"Der Mann in Schwarz ging durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm" - Best starting lines ever ;) :-D

Also den besten fand ich auf jeden Fall den Teil wo der Revolvermann über seine Zeit palavert wie er mit seinen Revolverbrüdern umherstreift und seine Liebe findet und wie die kaputt geht.
Glas. Bester Band der Reihe. :top:

PS: Der erste Satz war afaik "floh", nicht "ging".

Wie gesagt, plötzlich von Englisch auf Deutsch umzusteigen war etwas gewöhnungsbedürftig, auch für mich.
Susannah.. welcher war das? Der 5.? Was passierte?
Nope, Band 6. Die durch Rolands Samen geschwängerte Susannah wird entführt und bringt ein Monstrum auf die Welt, welches nur ein Ziel kennt: Der Revolvermann zu töten.
Glas. Jupp, die Perle unter den "Dunklen Turm"-Romanen.
Danach gefällt mir die ganze Story mit den Wölfen (Teil 6?) Wolfmond oder Blut oder wie der heisst.
Wolfsmond passt schon. ;)

Aus aktuellem Anlass lese ich Ottfried Preussler's Krabat.
Als Jugendbuch sprachlich nicht wirklich fordernd, aber trotzdem gut. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
sm_B-%29.gif

Hmm, das habe ich nach dem dritten Teil irgendwie aus den Augen verloren. Dauerte damals ja etwas bis neue erschienen...
Schade, kein Box-Set als Kindle Edition.

Zurück