• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Eigentlich ist die Handlung bei den Dothraki schon relevant für die "Hauptstory" - im Endeffekt geht es ja wie überall um den "Iron Throne".

Und da tut sich dann schon noch mehr im späteren Verlauf ;)

wie leicht die Penise?
Oh, dann sollte er sich auch mal "Spartacus" und "Rom" ansehen. Dort bekommt er noch mehr Flöten zu sehen (in letzterer Serie sogar ein paar Eunuchen mit XXL-Stengeln :-D)

P.S. Ich glaube so langsam, jede Sendung / Serie mit schönen Brüsten kommt beim Rabauken immer gut an. ;)

Okay, wenn du erst Season 1 gesehen hast, dann warte mal noch ab mit deinem Urteil. ;)
Ich will dir dann jetzt auch nichts wegspoilern. Nur soviel: Es wird mehr geredet und vorbereitet, als dann eigentlich passiert. Also man denkt sich später öfter mal "so nun ist aber langsam mal gut". :B
Ich wollte nicht spoilern, ich hab selbstverständlich Season 2 komplett gesehen ... hätte dir eigentlich bei meinem Beitrag bzgl. Kampf + Explosion auffallen müssen. :finger:

Ich fand z.B. die Schauspieler schlecht bei diesem "Steppenvolk"-Handlungsstrang.
Was heißt schlecht? Schlecht als Schauspieler oder schlecht dargestellte Figuren?! Denn das Steppenvolk wurde sehr sehr gut den Büchern nachempfunden, vorallem wie sie sich dort in der Hordentruppe zurechtfinden muss und ...

... als Führerin eben dieser auftreten muss. Das ist ja quasi alles Vorbereitung auf ihre eigentliche Mission.

Die Story ist garnicht relevant für die "Hauptstory". Zumindest nicht in den ersten beiden Seasons (eine dritte wird ja imo gerade gedreht)
Also selbst mit dem Wissen, was man mit Season 1 & Season 2 TV Serie hat, kann man das eigentlich so nicht stehen lassen. Sie und ihr Bruder sind die eigentlich wahren Könige und Robert, der verstorbende König, hatte eine riesen Angst davor, dass Sie und ihr Bruder zurückkehren, eben weil das Volk sie als native Könige sofort anerkennen würde.

Season 1 TV Serie ist schon so lange her, aber im Buch:
... wird ewig und drei Tage darüber diskutiert, ob man die zwei Kinder umbringen lässt, weil sie halt dem König bzw. Thron gefährlich werden können. Eddard Stark, Hand des Königs, spricht sich massiv dagegen aus und kann Robert schlussendlich davon überzeugen, dass sie keine Kindsmörder sind, so nimmt der König Abstand davon, die Kinder umbringen zu lassen.

Kostüme, Dialoge, Story und diese Fake-Sprache kamen mir einfach zu billig rüber. Das kann ich nicht erklären, ist einfach mein Empfinden.
Du bist doof! :B ;)

Die Geschehnisse um die "Lanisters" (oder wie die heißen) fand ich dann wiederum gut gemacht.
Das stimmt ... der Kleinwüchsige sowie sein Vater ( :B ) sind meine Lieblingscharaktere, vorallem die zynischen Kommentare vom "Kleinen" sind genial. :top:

Eigentlich ist die Handlung bei den Dothraki schon relevant für die "Hauptstory" - im Endeffekt geht es ja wie überall um den "Iron Throne".

Und da tut sich dann schon noch mehr im späteren Verlauf ;)
Ja, aber die "Parteien" sind nie aufeinander getroffen. Soweit ich mich erinnere.
Zumindest nicht in den ersten beiden Staffeln. Und eine dritte gibt es ja imo noch nicht. Und das Buch kenn ich wie geschrieben nicht.

EDIT:
Das stimmt ... der Kleinwüchsige sowie sein Vater ( ) sind meine Lieblingscharaktere, vorallem die zynischen Kommentare vom "Kleinen" sind genial
Jup, den "Imp" musste man einfach gern haben, weil man immer das Gefühl hatte, der ist der Einzige mit Verstand.^^

P.S. Ich glaube so langsam, jede Sendung / Serie mit schönen Brüsten kommt beim Rabauken immer gut an. ;)
Könnte man meinen, ist aber nicht der Fall. ;)

Dexter
Breaking Bad
Burn Notice (!)
Sherlock

sind jetzt Beispiele für tolle Serien ohne viel Brüste. Bei Dexter sieht man manchmal paar Brüste, aber meistens bei toten Frauen, die sind dann für mich weniger interessant. :B ;)

sind jetzt Beispiele für tolle Serien ohne viel Brüste. Bei Dexter sieht man manchmal paar Brüste, aber meistens bei toten Frauen, die sind dann für mich weniger interessant. :B ;)
Wieso glaube ich das dir nicht ?! :-D
Ich wette du würdest dich sogar über den Kadaver von Frau Upton (war die Schreibweise korrekt ?! Ach, eh Wurscht ! :-D) hermachen, gib es zu ! :B

Habe "Pesadillas", einen Shadowrun Roman von "Maike Hallmann" gelesen.

Besonders die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, Story war okay, mit interessanter Wendung.
Wie immer vermisse ich ein anständiges PC Spiel in diesem Setting. :)

Habe gerade "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" gelesen, der in der Neuauflage den Titel Blade Runner bekam, vermutlich weil die Verfilmung so viele Leute kennen. Find den Originaltitel aber passender. Gute Zukunftsstory, nur sollten die vielleicht die Jahreszahlen langsam etwas anpassen...der Roman stammt aus den 60ern, dort ist logischerweise das 90er Zeitalter die Zukunft - liest sich halt nur heute etwas seltsam. Eine futuristische Welt, die heute trotzdem sympathisch veraltet wirkt. So gibt es zwar schwebende Autos, aber noch keine elektrischen Fensterheber
sm_B-B%7E1.gif
Leider ist die Figur des Roy Baty etwas unwichtig im Roman, sie taucht erst am Ende auf und wird dann auch recht schnell beseitigt, im Film wurde sie ja von Rutger Hauer verkörpert, der sich an seinem Schöpfer rächen will - fand ich etwas origineller. Trotzdem ein gutes Buch mit kleinen, hauptsächlich erscheinungsverschuldeten Mängeln. Würde ich es wie Filme bewerten, wäre das ne

6|10

Die Strasse - Auch das Buch wurde (mit Viggo Mortensen) verfilmt. Apokalyptisches Endzeitszenario, in welchem ein Vater mit seinem Sohn überleben muss. Sie kämpfen gegen Kälte, Hunger und Kannibalen. Das Buch ist etwas heftiger als der Film (Stichwort gegrilltes Kleinkind am Spiess), aber sehr schön geschrieben - vor allem die Beschreibung der trostlosen, grauen Landschaft gelingt dem Autor immer wieder hervorragend und schafft es, den Leser regelrecht zu deprimieren. Zwar gibt es zu oft und wiederholt die Szene, in welcher Feuerholz gesammelt und ein Feuer entzündet wird, aber das ist nunmal eine wichtige, tägliche Aktion der beiden Figuren - auch wenn es etwas ermüdend wird, dies immer und immer wieder zu lesen.
Trotzdem ein toller Roman, dessen Verfilmung zwar harmloser, aber nicht minder dramatisch ist. Buchwertung:

9|10

Da ich jetzt Semesterferien habe und somit viel Zeit zum lesen, habe ich mir auch endlich mal A Song of Ice and Fire geholt.
Hab die ersten 5 Bücher auf Englisch für 16 Euro bekommen, bei so viel Stoff zum Lesen kann man über den Preis echt nicht meckern ;)
Außerdem bin ich so ziemlich der Einzige in meinem Freundes- und Studienkreis der die Bücher noch nicht gelesen hat, insofern muss ich jetzt endlich mal nachziehen :)

Mal wieder weiter bei 'A Dance with Dragons'. Aber im Moment genug Zeit da auch endlich mal durchzukommen. ^^

Die Strasse - Auch das Buch wurde (mit Viggo Mortensen) verfilmt. Apokalyptisches Endzeitszenario, in welchem ein Vater mit seinem Sohn überleben muss. Sie kämpfen gegen Kälte, Hunger und Kannibalen. Das Buch ist etwas heftiger als der Film (Stichwort gegrilltes Kleinkind am Spiess), aber sehr schön geschrieben - vor allem die Beschreibung der trostlosen, grauen Landschaft gelingt dem Autor immer wieder hervorragend und schafft es, den Leser regelrecht zu deprimieren. Zwar gibt es zu oft und wiederholt die Szene, in welcher Feuerholz gesammelt und ein Feuer entzündet wird, aber das ist nunmal eine wichtige, tägliche Aktion der beiden Figuren - auch wenn es etwas ermüdend wird, dies immer und immer wieder zu lesen.
Trotzdem ein toller Roman, dessen Verfilmung zwar harmloser, aber nicht minder dramatisch ist. Buchwertung:

Ich habe es in der letzten Woche auch gelesen, und ich bin noch etwas zwiegespalten. Wenn man, so wie ich, schon etwas länger aus der Schule raus ist und in den letzten Jahren nur Fantasy-Kram und Schweden-Krimis gelesen hat, war das Buch schon anspruchsvollere Kost. NIchts zum runterlesen und unterhalten lassen, sondern eine Parabel zum nachdenken und philosophieren, da könnte man hier einen separaten Thread aufmachen. Aber das gewisse etwas hat mir gefehlt, alles wirkte wie aus einem Guss, ohne wirkliche Überraschungen.

Deshalb nur 8/10

Ein wenig unmotiviert den 3. Teil von Eragon - will wissen, wie es bei A Song of Ice and Fire weitergeht :pissed:

Dass ich vorgestern eine Preview des 1. Kapitels gelesen habe, hats nicht besser gemacht :(

Zurück