Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also in Berlin geh ich entweder ins Cubix, für dt. Filme, oder ins Cinestar Original für die OV Versionen.
Cubix kann man sich meiner Meinung nach nur Kino 9 antun, die anderen Kinosääle sind grenzwertig. Dame, König ... läuft jetzt nur noch in einem kleinen Saal und da les ich lieber das Buch.
Dany regiert vorerst woanders, Tyrion ist auf der Flucht und Jon hat als Lord Kommandant wahrscheinlich auch erstmal genug zu regeln.
Aber die kommen erst im 5. Band alle wieder!? Da liegen ja dann noch Teil 8 und 9 auf Deutsch dazwischen; solange wollte ich eigentlich nicht auf die drei verzichten.
lasse ich mich auch gerne überraschen, nachdem Jaime plötzlich zum Sympathieträger mutiert ist...oder sagen wir zum Antihelden.
Und wo das geschwisterliche....ähhh..."Verhältnis" wohl auch nicht mehr so rund läuft und wahrscheinlich nicht gleich beide Beteiligten in ihrer Boshaftigkeit relativiert werden, bleibt ja nur noch Cersei zum Hassen. Da kann ich mich ja auf etwas einstellen...gerade kommt mir ein Gedanke, weshalb ich sie vielleicht hassen werde, aber schauen wir mal.
ja kommen erst im 5. Band wieder. Aber kommen neue wichtige und unwichtige Randcharaktere hinzu und die Welt wird nen Stückchen weiter ausgemalt. Sprich es werden auch Gegenden beschrieben, in denen "du" bisher nicht warst. Interessantes Buch, wenn auch ungleich langsamer als Band 3. Wichtiger sind aber die Charakterisierungen von anderen Hauptpersonen.
Naja... ich habe ja schon die Sansa Kapitel in den ersten Bänden gehasst, weil das so ne verzogene Göre ist ...
Nach dem ich jetzt endlich das dritte Gelehrtenbuch der Scheibenwelt endlich fertig habe und dann fix durch Ein Gutes Omen gerauscht bin, was auch grandios war, wobei der Schluss irgendwie etwas lahm wurde, aber dennoch, die Apocalypse war noch nie Lustiger, hab ich jetzt dann doch mal beschlossen mal wieder die Scheibenwelt zu für einen Ausflug zu verlassen und doch noch vorher mal endlich
Game of Thrones
einzuschmeißen und es ist ... interesant, vorallem weil ich keine Ahnung vom Inhalt habe und auch weil das Paperback so eine ganz andere haptik hat als andere Bücher
Nur. so wenn man so garnichts über die Personen weiß hätte das Buch vielleicht eine bessere Dramatis personae brauchen können, so reißt das Suchen im Stammbaum doch schon was aus der Story raus, naja, mal schaun, die 38 Seitchen waren schon interesant, da kann die Blu-Ray-Box dann mal kommen
Nach Band 6 der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe, wollte ich mich ja anderen Titeln zuwenden, bevor ich mich dem siebten Band widme, aber irgendwie war danach Leseflaute.
Nachdem ich dann in den letzten Tagen den aktuellen und wie immer grandiosen Adamsberg-Krimi von Fred Vargas sowie dem vorletzten Andrea Camillieri (auch wieder toll, der neue Band liegt bereits hier) in einem Rutsch gelesen habe, bin ich nun wieder bei Martin und der Nr. 7 angelangt.
Bislang hält sich meine Antipathie noch in Grenzen. Die Frau ist wahnsinnig, aber es ist noch erträglich. Da ging mir Sansa mehr auf die Nerven.
Dass sich der Autor nun auch auf andere Charaktere konzentriert, ist tatsächlich eine interessante Angelegenheit, mal schauen, wie sich die Dinge nun noch entwickeln. Band 8 ist ja nun auch draußen und bereits gekauft.
Nebenher werde ich mich dann vielleicht noch Only Revolutions von Mark Z. Danielewski widmen. Ich habe heute in der Buchhandlung einen Blick reingeworfen und es sieht noch zerfahrener aus als House of Leaves.
Auf den Seiten, die ich erwischte, ging es um Kopulationsaktionen...ich habe es mal gekauft.
Zwei Protagonisten: Hailey und Sam, jagen durch unterschiedliche Zeiten durch die USA; man muss das Buch drehen, um ihnen zu folgen und laut Verlag soll man alle acht Seiten zwischen den zwei Protagonisten wechseln. Das kann ja was werden.
Da mir solche Projekte auf Englisch zu anstrengend sind, werde ich es auf Deutsch lesen. Laut Anmerkung der Übersetzer, gibt es wohl kleinere Texteinbußen, um das 360°-Prinzip zu bewahren, denn jede Doppelseite ist in vier Teile untergliedert, in denen unter anderem auch historische Eckpunkte beschrieben werden.
Ich hoffe, sie haben das gut hinbekommen...wenn nicht, würde ich es aber wahrscheinlich in Unkenntnis des Originals eh nicht bemerken.
Momentan den dritten band von der Halo reihe
Sehr angenehm geschrieben, vor allem ser spannend geschrieben.
Kann ich eig. jedem Halo Liebhaber mal empfehlen
Bin grad fertig mit Endymion ( Pforten der Zeit/Die Auferstehung ) fertig geworden.
Wieder ein epischer Zyklus zu ende gelesen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie traurig man sein kann, wenn man "seine" Helden verlassen muss, da man nicht mehr mit ihnen Abenteuer bestreiten kann.
Werd mir jetzt wohl den dritten Band von Eragon zu Gemüte führen.
Hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht
Es ist immer wieder erstaunlich, wie traurig man sein kann, wenn man "seine" Helden verlassen muss, da man nicht mehr mit ihnen Abenteuer bestreiten kann.
Ich hab vor 2 Wochen angefangen H.P. Lovecraft zu lesen. Hab ihn von einigen Freunden empfohlen bekommen und bereue es nicht mir direkt 3 Bücher von ihm bzw. mit Geschichten von ihm gekauft zu haben.
Nur schade das es vergleichsweise wenig von ihm gibt. Hat ja leider nicht lange gelebt der Gute
Ich hab vor 2 Wochen angefangen H.P. Lovecraft zu lesen. Hab ihn von einigen Freunden empfohlen bekommen und bereue es nicht mir direkt 3 Bücher von ihm bzw. mit Geschichten von ihm gekauft zu haben.
Nur schade das es vergleichsweise wenig von ihm gibt. Hat ja leider nicht lange gelebt der Gute
Lovecraft hat schon einige tolle Sachen geschrieben (Ratten im Gemäuer, die Farbe aus dem Weltall und natürlich der ganze Cthulhu-Mythos). Leider sind das alles sehr kurze Geschichten, man hätte so viel mehr draus machen können (bzw. er, wenn er seinen Erfolg noch miterlebt hätte).
Vor kurzem habe ich zum ersten Mal Alice im Wunderland gelesen. Interessantes Buch, etwas merkwürdiger Schreibstil ... und überraschenderweise hat sich Alice als unerträgliche kleine Göre herausgestellt. So ein dummes, freches Kind ... tschuldigung, aber an manchen Stellen in dem Buch konnte ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
Jetzt lese ich "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowsky. Das ist die erste veröffentlichte Kurzgeschichtensammlung und der Start der Witcher Saga, auf der auch die beiden The Witcher Spiele basieren. Ziemlich interessant bisher, besonders weit bin ich allerdings noch nicht. Der Teil mit der Striege sollte Spielern des ersten The Witcher Spiels bekannt vorkommen und war für mich ein prima Einstieg in die Saga.
Echt? Sowas liest du auf Arbeit? Bei mir wissen zwar alle, dass ich mich gut mit PCs und Technik auskenne, das Abo der c't läuft über die Firma, aber niemand weiß, dass ich gerne mal eine Runde spiele oder gar WoW gezockt hab.
Hehe - ja, die benötigen doch einiges an Zeit bis man durch ist
Was mich stört ist, dass ich nach diesem Buch ne gefühlte halbe Ewigkeit auf den nächsten Band warten muss
Hehe - ja, die benötigen doch einiges an Zeit bis man durch ist
Was mich stört ist, dass ich nach diesem Buch ne gefühlte halbe Ewigkeit auf den nächsten Band warten muss
Kumpel liest das auf engl. mit seinem Kindle, ich les die dt. Neuauflage. Was hab ich die erste Zeit innerlich 'geflucht' King's Landing -> Königsmund etc., aber mittlerweile gehts.
Warum ich frage, wg. der Anzahl der Bücher. Er meinte, dass das erste Buch, bzw. Band, im deutschen getrennt wurde ... das würde erklären warum ich noch soviele Bücher vor mir habe, und du beim fünften auf Nachschub wartest.
Oja ... daran kann ich mich auch noch erinnern, im Freundeskreis war diesbzgl. nur eine Reaktion bekannt:
/facepalm
Bei WoW hat man sich irgendwann daran gewöhnt, allerdings schaue ich Game of Throne in der OV, so wie alle Serien, und das ist ja relativ aktuell, d.h. man hat die ganze Zeit das deutsche Buch und die englische Serie mit den unterschiedlichen Begriffen.
Echt? Sowas liest du auf Arbeit? Bei mir wissen zwar alle, dass ich mich gut mit PCs und Technik auskenne, das Abo der c't läuft über die Firma, aber niemand weiß, dass ich gerne mal eine Runde spiele oder gar WoW gezockt hab.
Ist nur zur Überbrückung, bis ich ein neues Stephen King-Buch bestelle. Muss noch schauen ob Frau auch Neues an Lesestoff braucht, dann mach ich besser eine Sammelbestellung.
Mich kennt man auf der Arbeit eher als den "King-Fanatiker" . Dass ich ab und an mal in ein Magazin reinschaue, das fällt denen dagegen seltsamerweise fast nie auf...