• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

:confused:

Von was redest du da? :B

Resturlaub ist ein Buch ... Hummeldumm ist ein Buch. Beide sind von Tommy Jaud. Das Buch Resturlaub ist ganz okay, das beste Buch vom Jaud ist halt Hummeldumm. Hier geht es um eine Reisegruppe in Namibia.

War das jetzt einfach genug? :B :-D

:confused:

Von was redest du da? :B

Resturlaub ist ein Buch ... Hummeldumm ist ein Buch. Beide sind von Tommy Jaud. Das Buch Resturlaub ist ganz okay, das beste Buch vom Jaud ist halt Hummeldumm. Hier geht es um eine Reisegruppe in Namibia.

War das jetzt einfach genug? :B :-D
Sorry, wusste nicht dass du Hummeldumm damit gemeint hast. Wusste ja nicht mal, dass mein Kollege mir gleich von zwei Tommy Jaud-Büchern vorgeschwärmt hat. Bin mit Jaud-Büchern noch nie in Berührung gekommen, nur mit dieser furchtbaren "Vollidiot"-Verfilmung.
Naja, die Büchern könnten und müssten schon mal um Längen besser sein als ihre Kino-Adaptionen. Da bleibt ja noch etwas Resthoffnung. :-D

Gerade Hummeldumm soll wirklich großartig sein, ich habs aber auch noch nicht gelesen.

Ich bin gerade absolut vertieft in die Jussi Adler-Olsen Reihe! BIN SÜCHTIG! Die sind so unglaublich spannend, manchmal zwar etwas brutal, aber wirklich großartig und man kann nicht aufhören zu lesen. Kann mir allerdings nie merken, welcher Teil welcher ist. Bin gerade beim dritten, ist glaube ich "Erlösung"

Auf meinen Arbeitskollegen kann man sich verlassen.
Gestern Jack Reacher-Roman Nr. 3 erhalten und gestern abend schon 70 Seiten verschlungen.
Der Titel "Sein wahres Gesicht" kommt zwar etwas plakativ rüber, aber der Einstieg ist ziemlich gut. Jedenfalls besser als bei "Ausgeliefert". :)

Hab endlich mal Zeit gefunden, The Doors of Perception von Aldous Huxley neben der Malazen Books of the Fallen-Saga zu beginnen; durchaus faszinierende Kost, die aber auch hier und da recht anstrengend sein kann.

Terry Pratchett - MacBest (Hardcover)

Hardcover liest sich einfach ... ergonomischer. :]
Und man kann das Buch nach unerwünschten Störenfriede schmeissen, die mal wieder die Lektüre unterbrechen - Hardcover verursacht beim Aufprall einfach mehr Schaden als ein billiges Taschenbuch. :B

(warum wundern sich so viele Leute, dass ich bei Scheibenwelt-Romanen so viel lache während des Lesens? Und warum zum Henker sprechen die mich darauf an während ich lese???)

Terry Pratchett - MacBest (Hardcover)

(warum wundern sich so viele Leute, dass ich bei Scheibenwelt-Romanen so viel lache während des Lesens? Und warum zum Henker sprechen die mich darauf an während ich lese???)

das sind bemitleidenswerte Menschen die nicht um die Genialität der Scheibenwelt wissen, werfe ihnen nur Bemitleidente Blicke zu, schüttle den Kopf und wende dich deinem Buch zu

Jack Reacher-Band Nr. 4: "Zeit der Rache"

Wenn ich damit durch bin, muss ich aber wieder mal ein Stephen King-Werk dazwischen schieben ("Der Anschlag").

Bin immer noch dabei SciFi Klassiker nachzuholen :-D
Bis gestern
Orson Scott Card - Ender's Game (Ender Wiggin 1)
Will da nicht zuviel vorweg nehmen, weil ja auch demnächst der Film rauskommt. Nur soviel: Das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Ein SciFi Roman, stilmäßig in der Umgebung von Heinlein, Herbert oder Banks. Sehr packend geschrieben und mit nem ordentlichen Twist in der Story. Wer auf gute SciFi steht und das nicht gleich mit ner Space Opera gleichsetzt wird hier gut bedient. Die nächsten 2 Bände sind schon bestellt ^^

jetzt
Robert A. Heinlein - Stranger in a Strange Land
Noch nicht weit drin lässt sich aber sehr interessant an. Prinzipiell geht es darum, dass ein Mensch bei einer Außerirdischen Zivilisation aufwächst und als junger Mann auf die Erde zurückgebracht wird. Hier stößt er auf eine ihm völlig fremde Kultur und sie auch auf ihn. Mit der Zeit beginnt das Fremde ihn zu beeinflussen, aber in viel größerem Maße noch beeinflusst er die Menschheit.

Sehr philosophisch aber dabei durchaus spannend erzählt. Heinlein kann ungeheuer plakativ sein (Starship Troopers), hier scheint er jedoch einen tollen Stil gefunden zu haben. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Afterdark von Haruki Murakami.
Manchmal kommt es mir so vor, als würde Murakami meinen Kopf aufmachen und das ganze Chaos und Gewusel da drin nehmen und in etwas Wundervolles verwandeln. Wenn ich seine Bücher lese, komme ich mir so verstanden vor, so vieles macht in seinem Kontext Sinn.

Der Unbesiegbare

Mutter/Ideengeber/Begründer fast aller modernen SciFi-Geschichten. Jede Idee, Handlung, Beschreibung und kleine Randerklärung dieses Stanislaw Lem Klassikers führten zu unzähligen Filmen, Serienfolgen und Spielen.

Kleines Beispiel: Das erste Drittel des Buches könnte als Drehbuch für das erste drittel von Alien gedient haben und auch weiteren Verlauf findet man immer noch erstaunliche Analogien.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade (zum 8x Mal) Stephen King´s Shining in Vorbereitung auf Doctor Sleep - hach, das wird ein Fest! Shining weiß zumindest auch heute noch zu gefallen, zumal das Buch meiner Meinung nach auf jeden Fall besser ist als der sowieso schon legendäre Film.

Momentan lese ich Murmel Clausens "F(r)ettsack" - oder zumindest versuche ich es zu lesen.
Habs von nem Arbeitskollegen geliehen bekommen und kann mich während meines Urlaubs nur schwer dazu aufraffen, es länger als ne halbe Stunde in der Hand zu halten. Ich merke selbst, dass ich mich sehr stark auf Thriller, Horror, Krimi und Drama spezialisiert habe, Komödien wie diese fasse ich generell nie an.
Clausens Humor ist nicht gerade schlecht, aber richtige Lachsalven kamen in den ersten 80 von knapp 300 Seiten eher selten bei mir heraus. Vielleicht ist es auch nicht die Art von Humor, mit der ich was anfangen kann...

Naja, ich quäle mich mal bis zum WE darin durch, danach gibt's wieder zünftige Stephen King-Kost. ;)

Ich warte auf den neuen Stephen King.... den Nachfolger von Shining :)

@Kaisan

:)

das letzte was ich gelesen habe war Asterix bei den Pikten
Als Asterix-Fan muss man eh alle Bände haben, ob gut oder schlecht, aber:
Ganz klare Kaufempfehlung für den neuen Teil!

die beiden Neuen Macher haben mit dem Heft echt einen guten Einstand hingelegt und ist wesentlich besser als die letzten 4 Geschichten. Der Zeichenstil ist astrein, man merkt überhaupt keinen Unterschied, die Gallier sehen aus wie immer. Die Gags sind auch fast alle gut, allerdings zünden nicht unbedingt alle, die Mehrheit ist aber doch schon und wesentlich mehr als sonst zuletzt
Es ist nicht der beste Band, aber er reiht sich echt gut in die Riege der Asterix-Bände ein, es wirkt fast so als ob irgendwann Mitte der Siebziger ein Band gemacht und vergessen wurde und letzt wieder gefunden wurde

Was will man mehr? Ich freu mich auf den Zweiten Teil von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri

das letzte was ich gelesen habe war Asterix bei den Pikten
Als Asterix-Fan muss man eh alle Bände haben, ob gut oder schlecht, aber:
Ganz klare Kaufempfehlung für den neuen Teil!

die beiden Neuen Macher haben mit dem Heft echt einen guten Einstand hingelegt und ist wesentlich besser als die letzten 4 Geschichten. Der Zeichenstil ist astrein, man merkt überhaupt keinen Unterschied, die Gallier sehen aus wie immer. Die Gags sind auch fast alle gut, allerdings zünden nicht unbedingt alle, die Mehrheit ist aber doch schon und wesentlich mehr als sonst zuletzt
Es ist nicht der beste Band, aber er reiht sich echt gut in die Riege der Asterix-Bände ein, es wirkt fast so als ob irgendwann Mitte der Siebziger ein Band gemacht und vergessen wurde und letzt wieder gefunden wurde

Was will man mehr? Ich freu mich auf den Zweiten Teil von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri

:top: Hört sich ja mal gut an und reiht sich auch in das allgemeine Fan-Echo ein. Für Uderzo, so leid das einem tut, war es wohl einfach an der Zeit jemand anderen an die Fortführung der Reihe zu lassen, allein wegen dem letzten Band, der nicht von ungefähr nur 1,5 Sterne auf amazon hat.

ja, der letzte Band war schon Scheiße, aber die Reihe hat schon mit Sohn des Asterix abgebaut

Zurück