http://forum.pcgames.de/spielwiese/7927071-lest-ihr-gerade-17.html#post9619562Angenommen dem wäre so, fällt dir da ein Titel ein ?
http://forum.pcgames.de/spielwiese/7927071-lest-ihr-gerade-17.html#post9619562Angenommen dem wäre so, fällt dir da ein Titel ein ?
Ach so... Ein und dasselbe Buch ? *schulterzuck* Woher hätte ich das auch wissen sollen, ich kenne ja die Kernhandlung nicht... Da hat sich mein Kollege in seinem Gegackere aber sehr undeutlich ausgedrückt, ich hatte verstanden er würde von zwei unterschiedlichen Büchern sprechen...
Sorry, wusste nicht dass du Hummeldumm damit gemeint hast. Wusste ja nicht mal, dass mein Kollege mir gleich von zwei Tommy Jaud-Büchern vorgeschwärmt hat. Bin mit Jaud-Büchern noch nie in Berührung gekommen, nur mit dieser furchtbaren "Vollidiot"-Verfilmung.
Von was redest du da?
Resturlaub ist ein Buch ... Hummeldumm ist ein Buch. Beide sind von Tommy Jaud. Das Buch Resturlaub ist ganz okay, das beste Buch vom Jaud ist halt Hummeldumm. Hier geht es um eine Reisegruppe in Namibia.
War das jetzt einfach genug?
Terry Pratchett - MacBest (Hardcover)
(warum wundern sich so viele Leute, dass ich bei Scheibenwelt-Romanen so viel lache während des Lesens? Und warum zum Henker sprechen die mich darauf an während ich lese???)
das letzte was ich gelesen habe war Asterix bei den Pikten
Als Asterix-Fan muss man eh alle Bände haben, ob gut oder schlecht, aber:
Ganz klare Kaufempfehlung für den neuen Teil!
die beiden Neuen Macher haben mit dem Heft echt einen guten Einstand hingelegt und ist wesentlich besser als die letzten 4 Geschichten. Der Zeichenstil ist astrein, man merkt überhaupt keinen Unterschied, die Gallier sehen aus wie immer. Die Gags sind auch fast alle gut, allerdings zünden nicht unbedingt alle, die Mehrheit ist aber doch schon und wesentlich mehr als sonst zuletzt
Es ist nicht der beste Band, aber er reiht sich echt gut in die Riege der Asterix-Bände ein, es wirkt fast so als ob irgendwann Mitte der Siebziger ein Band gemacht und vergessen wurde und letzt wieder gefunden wurde
Was will man mehr? Ich freu mich auf den Zweiten Teil von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri