• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Im Moment gerade "Der Fall Charles Dexter Ward" von Howard Phillips Lovecraft. Davor "Der Flüsterer im Dunkeln", ebenfalls von H. P. Lovecraft. Danach ... vermutlich auch irgendwas von Lovecraft. Irgendwie lese ich den Kram im Moment wieder sehr gerne :)

Im Moment gerade "Der Fall Charles Dexter Ward" von Howard Phillips Lovecraft. Davor "Der Flüsterer im Dunkeln", ebenfalls von H. P. Lovecraft. Danach ... vermutlich auch irgendwas von Lovecraft. Irgendwie lese ich den Kram im Moment wieder sehr gerne :)

Ich auch :)
Hab in den letzten Tagen nochmal Berge des Wahnsinns gelesen. Als nächstes werd ich mir nochmal Schatten über Innsmouth vornehmen :)

Richard David Precht „Anna, die Schule und der liebe Gott“
Ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen.

lese zur Zeit "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gablé, bis jetzt sehr interessant, da ich selber aus dieser Region komme, aber so richtig eintiefen lässt micht es aber noch nicht.

Warte auch schon sehnsüchtig auf "Die Tränen der Irmensul" von Martina Frey.

So'n LTB hatte ich auch schon lange nicht mehr in der Hand .... Nostalgie! Eins hab ich noch hier rumliegen, völlig zerfleddert, aber ich will mich irgendwie nicht davon trennen.

Ich lese gerade "Fever - Schatten der Vergangenheit" von Douglas Preston und Lincoln Child. Ich habe schon etliche Bücher von den beiden und nach den 10 Bänden von "Das Lied von Eis und Feuer" (von George R. R. Martin) ist es eine willkommene Abwechslung. :)

Lese gerade "Solange am Himmel Sterne stehen" :) Habe ich gestern geschenkt bekommen, bin mal gespannt.

Kann hier jemand die Tribute von Panem Trilogie empfehlen? Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit der Box.

Kann hier jemand die Tribute von Panem Trilogie empfehlen? Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit der Box.

Ja, würd ich empfehlen.
Ich hab die 3 Bücher innerhalb von 2-3 Wochen gelesen, nachdem ich den ersten Film im Kino gesehen hatte.
Und obwohl ich es nicht erwartet hatte, hatte ich viel Spass mit den Büchern. Sie sind gut geschrieben, lesen sich sehr flüssig und sind durchgehend spannend. Die Thematik ist auch sehr interessant und eigentlich recht erwachsen, dafür dass die Reihe eher als Jugendbuch verkauft wird.
Von mir also eine klare Empfehlung, sofern der Preis stimmt :)

Ja, würd ich empfehlen.
Ich hab die 3 Bücher innerhalb von 2-3 Wochen gelesen, nachdem ich den ersten Film im Kino gesehen hatte.
Und obwohl ich es nicht erwartet hatte, hatte ich viel Spass mit den Büchern. Sie sind gut geschrieben, lesen sich sehr flüssig und sind durchgehend spannend. Die Thematik ist auch sehr interessant und eigentlich recht erwachsen, dafür dass die Reihe eher als Jugendbuch verkauft wird.
Von mir also eine klare Empfehlung, sofern der Preis stimmt :)

ok :) Also der Preis von 40€ (zumindest bei amazon) für die Box in Orange und schwarzem Buchrücken bzw. gebunden wäre mir das schon wert, da die optisch auch viel her macht.

Leider hab ich den Film vor kurzem bei prosieben nicht sehen können, aber ich denke das könnte mir gefallen was ich so darüber gelesen hab.

Jack-Reacher-Roman Nr. 5 ("In letzter Sekunde")

Wenn ich damit fertig bin, werde ich aber eine Reacher-Pause einlegen. Entweder ein neuer Stephen King-Klopper oder vielleicht sogar die komplette "Tribute von Panem"-Reihe. Der jüngst auf Pro7 gezeigte erste Film hat bei mir Neugier geweckt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Thematik geht, dann würde ich eher Todesmarsch, Menschenjagd, Battle Royale, oder Herr der Fliegen empfehlen. Das sind keine Jugendbücher und auch qualitativ besser als die Kopie.
Speziell mit BR ist Panem quasi inhaltsgleich.

Allerdings habe ich von TvP nur den ersten Band gelesen, keine Ahnung ob die Reihe besser wird.

Allerdings habe ich von TvP nur den ersten Band gelesen, keine Ahnung ob die Reihe besser wird.

Zumindest die Thematik ändert sich noch relativ stark.
Der erste Band steht ja wirklich nur im Zeichen der Hungerspiele, der zweite beinhaltet zwar auch noch Spiele (die Battle Royale sogar noch ähnlicher sind :B), kümmert sich aber schon stärker um die dahinterstehende Diktatur. Der dritte Band dreht sich dann schon nur noch um das Regime und die Revolution.
Das vor allem in Band 1 und 2 viel geklaut ist stimmt schon, dem Spass am Lesen hat das bei mir aber keinen Abbruch getan, ich würde die Bücher deswegen trotzdem empfehlen :)

Zurück