• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal ein explizites Lob

Oh wow, wie dämlich (sorry!) - konnte mir nicht vorstellen das die Autoren dazu gegängelt werden.
Kein Wunder das da sowas bei rumkommt. Sorry again :)

Das ist noch harmlos. Wie von anderen geschrieben, es gibt halt Vorgaben, es wird ja nicht im "luftleeren Raum" geschrieben.

Soll andernorts schon vorgekommen sein dass ohne Mitteilung an den Autor der Titel geändert wurde und ganze Artikel. :P

Ich bin einer der vermutlich mehreren Rückkehrer, die wegen Clickbait-Überschriften und einfach miesen Artikeln, die mehr Links als Reintext hatten und einfach nicht zum Punkt kamen, PCG aus ihren Favoriten gelöscht und die Seite stark gemieden hatten.

Diese Kritikpunkte haben, wie ich seit einigen Monaten des Reinschauens bemerke, wirklich abgenommen, sogar die "einschlägigen" Autoren leisten qualitativere Arbeit. Bzw. da ich denke, dass sie auch vorher "qualitative " Arbeit geleistet haben mit den Junk (für die entsprechende Zielgruppe natürlich), glaube ich, dass von oben eine Art Umdenken stattgefunden hat. Das sehe ich gerne.

Ich bin einer der vermutlich mehreren Rückkehrer, die wegen Clickbait-Überschriften und einfach miesen Artikeln, die mehr Links als Reintext hatten und einfach nicht zum Punkt kamen, PCG aus ihren Favoriten gelöscht und die Seite stark gemieden hatten.

Diese Kritikpunkte haben, wie ich seit einigen Monaten des Reinschauens bemerke, wirklich abgenommen, sogar die "einschlägigen" Autoren leisten qualitativere Arbeit. Bzw. da ich denke, dass sie auch vorher "qualitative " Arbeit geleistet haben mit den Junk (für die entsprechende Zielgruppe natürlich), glaube ich, dass von oben eine Art Umdenken stattgefunden hat. Das sehe ich gerne.
Der Wandel hat vor mitterweile fast einem Jahr eingesetzt. Ab Mitte bis Ende Juni 2025 hat der Clickbait quasi über Nacht aufgehört. September kam dann das neue und wieder einheitliche PCG-Logo.

Zurück