• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was habt ihr in euren Taschen?

Maulwurf2005 am 25.06.2009 12:06 schrieb:
PiusQuintus am 25.06.2009 12:03 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen :S .
Zum einen geht laut Duden sogar beides, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.
Gegen das Französische wettern, aber völlig selbstverständlich unnötige Anglizismen aufnehmen... :S Na ja, jedem das Seine.

;)
Ich würde gechillt auch nicht sagen, wenn es aus dem Französischem käme - wie gesagt, diese Abneigung.
Ist zwar total weg vom Thema, aber Deine irrationale Ablehnung des Französischen verstehe ich nicht- zumal nicht zu Gunsten der amerikanischen Einflüsse, die Du bereitwillig aufnimmst und die nach meinem Dafürhalten (oft) wesentlich entstellender auf Sprache und Schrift wirken als alles frankophon Anmutende (v.a. im aktuellen Beispiel "gechillt". Bah, da krieg ich beim Schreiben schon Gänsehaut. :S ) . Aber das scheint wohl eine Geschmackfrage zu sein. :)
 
Also wenn ich nicht gerade meine hände in den taschen habe befindet sich im sommer nicht so viel darin, schlüssel, zigaretten, feuerzeug und ein kleines scheinchen, oder kleingeld, geldbörse stecke ich so gut wie nie ein und das handy nervt im sommer eigentlich auch nur in den jeans*g*
 
In den Hosentaschen hab ich nix, dafür alles in sowas:
http://www.amazon.de/Handtasche-aufregendem-Design-Harpa-schwarz/dp/B001QWFOPC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=shoes&qid=1245925756&sr=8-10

:B
 
bumi am 25.06.2009 11:33 schrieb:
Und die Brieftasche am Gesäss find ich total unbequem - da hock ich ja schief ;)

stimmt teilweise - hängt aber vom höhegrad des sitzes der jeans :B , der enge bzw der weiter derselben sowie der stühle ab... auf manchen stühlen kann man kaum sitzen, das stimmt, auf anderen wiederum gibts keine probleme...
 
Avenga am 25.06.2009 12:53 schrieb:
bumi am 25.06.2009 11:33 schrieb:
Und die Brieftasche am Gesäss find ich total unbequem - da hock ich ja schief ;)

stimmt teilweise - hängt aber vom höhegrad des sitzes der jeans :B , der enge bzw der weiter derselben sowie der stühle ab... auf manchen stühlen kann man kaum sitzen, das stimmt, auf anderen wiederum gibts keine probleme...

Und wieviel Knete drin ist... ;)

Leider machen meist nur Münzen den Unterschied... :(
 
Vorne rechts: Taschenuhr
Vorne links: Geldbörse und Schlüssel
Hinten: Mein Hintern bleibt jungfräulich, und das gilt auch für die hinteren Taschen!

Fast immer dabei: Umhängetragetasche (siehe Indiana Jones). Inhalt: Netbook, mobile Telekommunikationseinheit ("Handy"), Stifte, Notizblock, Nintendo DS.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 25.06.2009 13:11 schrieb:
Vorne rechts: Taschenuhr
Vorne links: Geldbörse und Schlüssel
Hinten: Mein Hintern bleibt jungfräulich, und das gilt auch für die hinteren Taschen!

Fast immer dabei: Umhängetragetasche (siehe Indiana Jones). Inhalt: Netbook, mobile Telekommunikationseinheit ("Handy"), Stifte, Notizblock.

Regards, eX!
Du enttäuschst mich. Immerhin einen Tricorder oder wenigstens einen Handphaser (Typ I) hätte ich bei Dir noch erwartet ... ;( :B
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
ein Wort, viele Schreibweisen:

Milch-Mann am 25.06.2009 11:20 schrieb:
Hinten rechts: Portmonnaie
Beetlejuice666 am 25.06.2009 11:53 schrieb:
amerikanisches Portomanaie gekauft habe,
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Hinten rechts: Portemonnaie
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
u.U. habe ich ein Portmonee hinten rechts

Oder ihr schreibt einfach Geldbeutel? :-o
 
Lordnikon27 am 25.06.2009 14:03 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
ein Wort, viele Schreibweisen:

Milch-Mann am 25.06.2009 11:20 schrieb:
Hinten rechts: Portmonnaie
Beetlejuice666 am 25.06.2009 11:53 schrieb:
amerikanisches Portomanaie gekauft habe,
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Hinten rechts: Portemonnaie
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
u.U. habe ich ein Portmonee hinten rechts

Oder ihr schreibt einfach Geldbeutel? :-o

unter geldbeutel stell ich mir ein kleines säckchen vor das man mit einer kleinen schnur zusammenzog und vor ein paar 100 jahren mit sich rum trug :B
 
Memphis11 am 25.06.2009 14:09 schrieb:
unter geldbeutel stell ich mir ein kleines säckchen vor das man mit einer kleinen schnur zusammenzog und vor ein paar 100 jahren mit sich rum trug :B
dito - Geldbeutel sagen nur die Mittelalterfans^^

Da finde ich bumi noch viel cooler, der einfach "Brieftasche" schreibt, da könnte man auf die Idee kommen, er hätte da neben Geld noch entliche Karten, Schecks usw. drinnen. Wie man aus den Filmen kennt, wo der Millionär seine Brieftasche auf den Tisch knallt und einen auf Dicke Hose macht.

Geldbörse hingegen finde ich neutraler, fast schon ein bisschen altmodisch angehaucht.
 
Herbboy am 24.06.2009 22:50 schrieb:
Ich trag gern Cargohosen, hat super Vorteile:
Jo, viele Taschen :-D . Ich trag die auch gerne, und das hab ich immer drin:

- Handy
- Geldbeutel
- Taschentücher
- Zigaretten
- Feuerzeug
- Kaugummi
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 14:36 schrieb:
Da finde ich bumi noch viel cooler, der einfach "Brieftasche" schreibt, da könnte man auf die Idee kommen, er hätte da neben Geld noch entliche Karten, Schecks usw. drinnen. Wie man aus den Filmen kennt, wo der Millionär seine Brieftasche auf den Tisch knallt und einen auf Dicke Hose macht.
Ey ich bin Schweizer, natürlich hab ich da noch zig Karten und Schecks drin, kiloweise Gold ist selbstverständlich auch vorhanden :-D

und meine Hose ist dick genug! :B
 
Vorne links : Handy
Vorne rechts : Schlüsselbund
Hinten rechts : Geldbeutel

Das ist alles was ich brauche :]
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 14:36 schrieb:
Memphis11 am 25.06.2009 14:09 schrieb:
unter geldbeutel stell ich mir ein kleines säckchen vor das man mit einer kleinen schnur zusammenzog und vor ein paar 100 jahren mit sich rum trug :B
dito - Geldbeutel sagen nur die Mittelalterfans^^

Da finde ich bumi noch viel cooler, der einfach "Brieftasche" schreibt, da könnte man auf die Idee kommen, er hätte da neben Geld noch entliche Karten, Schecks usw. drinnen. Wie man aus den Filmen kennt, wo der Millionär seine Brieftasche auf den Tisch knallt und einen auf Dicke Hose macht.

Geldbörse hingegen finde ich neutraler, fast schon ein bisschen altmodisch angehaucht.

hm, Geldbeutel, kommt hin, siehe Seite 4
wobei hier sagt keiner Geldbörse oder ähnliche Synonyme, nur Geldbeidel

aber so ne Brieftasche ist ja auch wieder was anderes als so ein Geldbeutel, früher hat man die Gebraucht für die Elendgroßen Rosa Lappen und Fahrzeugscheine etc.

aber hinten könnt ich aber auch nix drin haben, alleine wegen dem reichlich vorhandenem Kleingeld, aber auch sonst
Und es gab mal tatsächlich ne Studie zu dem Thema, die besagt hat, das man dadurch tatsächlich Rückschmerzen bekommen kann, weil man ständig krum sitzt
 
Vorne links:
- Auf dem Weg zur Schule, Arbeit oder generell Fahrtweg: MP3 Player
- Während Schule, Arbeit oder sonstigem nicht-Fahrtweg: Mobiltelefon

Vorne rechts:
- Fahrtweg: Schlüsselbund (an die Hose gekettet), Mobiltelefon
- Nicht-Fahrtweg: Schlüsselbund
- In der kleinen Münztasche: USB-Stick, Flaschenöffner

Hinten links: Taschentücher

Hinten rechts: Geldbörse
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 14:36 schrieb:
Memphis11 am 25.06.2009 14:09 schrieb:
unter geldbeutel stell ich mir ein kleines säckchen vor das man mit einer kleinen schnur zusammenzog und vor ein paar 100 jahren mit sich rum trug :B
dito - Geldbeutel sagen nur die Mittelalterfans^^

Blödsinn!
;)

Dat Ding, in welchem die Leute ihr Geld spazieren trugen, war im Mittelalter bis Anfang des 19. Jahrhunderts als Geldkatze bekannt.

Geldbeutel sagt man vorzugsweise in Süddeutschland, während im Norden eher Geldbörse bevorzugt wird. So einfach ist das. =)
 
Ich habe eigentlich fast immer einen Rucksack dabei. Auch wenn der fast leer ist. Hab ich mir so angewöhnt.

Aber in den Hosentaschen habe ich trotzdem mein Handy links, das Schlüsselbund rechts, manchmal rechts ein Feuerzeug ... und je nach Jahreszeit auch schon mal eine Packung Taschentücher oder Hustenbonbons.

Meine "Geldbörse" habe ich entweder im Rucksack oder in der Jackentasche. Meine Geldbörse ist viel zu dick, dass die auch noch in meine Hose passen würde. Da ist es schon eng genug. :B :S
 
Mothman am 25.06.2009 20:34 schrieb:
Ich habe eigentlich fast immer einen Rucksack dabei. Auch wenn der fast leer ist. Hab ich mir so angewöhnt.
Ist bei mir auch so. Ohne Rucksack fühl ich mich so nackig.

Meine "Geldbörse" habe ich entweder im Rucksack oder in der Jackentasche.
Die hab ich lieber IMMER am Mann.

Meine Geldbörse ist viel zu dick, dass die auch noch in meine Hose passen würde. Da ist es schon eng genug. :B :S
Wenn du aufhören würdest, deine Hosen auszustopfen, hättest du auch wesentlich mehr Platz darin. :B
 
Zurück