PiusQuintus
Hobby-Spieler/in
Ist zwar total weg vom Thema, aber Deine irrationale Ablehnung des Französischen verstehe ich nicht- zumal nicht zu Gunsten der amerikanischen Einflüsse, die Du bereitwillig aufnimmst und die nach meinem Dafürhalten (oft) wesentlich entstellender auf Sprache und Schrift wirken als alles frankophon Anmutende (v.a. im aktuellen Beispiel "gechillt". Bah, da krieg ich beim Schreiben schon Gänsehaut. ) . Aber das scheint wohl eine Geschmackfrage zu sein.Maulwurf2005 am 25.06.2009 12:06 schrieb:Ich würde gechillt auch nicht sagen, wenn es aus dem Französischem käme - wie gesagt, diese Abneigung.PiusQuintus am 25.06.2009 12:03 schrieb:Gegen das Französische wettern, aber völlig selbstverständlich unnötige Anglizismen aufnehmen... Na ja, jedem das Seine.Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:Zum einen geht laut Duden sogar beides, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen .Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:Portmonee