• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was habt ihr in euren Taschen?

vorne rechts: Handy
vorne links: wenn benötigt Autoschlüssel
hinten rechts: Geldbörse (mit Haustürschlüssel)
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen :S .

Ich habs ähnlich wie die meisten hier.
Linke Hosentasche: Handy (bin aber RechtshänderI
Rechte Hosentasche: Schlüssel an so einem (Feuerwehr-?) Haken, den ich an die Hose klemm (die Schlüssel nur so in der Hose geht gar nicht, das andere ist viel bequemer), dazu ein echtes Schweizer Sackmesser am Schlüsselbund.
Hinten rechts: Portemonnaie
Hinten links: Nichts
Linke innere Jackentasche: MP3-Player
Rechte innere Jackentasche: Bei sonnigem Wetter Sonnenbrille.
 
Ich käme nie auf die Idee, als Rechtshänder das Handy in die linke Hosentasche zu stecken. Das fühlt sich irgendwie....falsch an :P
 
anjuna80 am 25.06.2009 10:39 schrieb:
Ich käme nie auf die Idee, als Rechtshänder das Handy in die linke Hosentasche zu stecken. Das fühlt sich irgendwie....falsch an :P
Ich bin auch Linkshänder und trage das Handy in der rechten Tasche. Und für mich macht es auch keinen Unterschied, ob ich das Handy ans rechte oder linke Ohr halte. :o
 
PiusQuintus am 25.06.2009 10:43 schrieb:
anjuna80 am 25.06.2009 10:39 schrieb:
Ich käme nie auf die Idee, als Rechtshänder das Handy in die linke Hosentasche zu stecken. Das fühlt sich irgendwie....falsch an :P
Ich bin auch Linkshänder und trage das Handy in der rechten Tasche. Und für mich macht es auch keinen Unterschied, ob ich das Handy ans rechte oder linke Ohr halte. :o

Ich telefonier immer nur mit rechts. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich mal was neues ausprobieren :-D
Ist wahrscheinlich nur die Macht der Gewohnheit und genauso wenig zu erklären wie die Vorliebe, lieber zur Wandseite oder zur offenen Seite im Bett zu schlafen.
 
anjuna80 am 25.06.2009 10:49 schrieb:
[...]
Ist wahrscheinlich nur die Macht der Gewohnheit und genauso wenig zu erklären wie die Vorliebe, lieber zur Wandseite oder zur offenen Seite im Bett zu schlafen.
Noch so eine Vorliebe, die ich nicht habe. :-D
 
rechts vorne:
- handy
- kopfhörer
- kaugummi
- ggf Feuerzeug

links vorne:
- Schlüssel
- Geldbörse

rechts hinten:
- buch
 
Vorne Rechts: Schlüssel und Tempos
Vorne Links: Geldbeutel
Hinten: Nichts

Irgendwie wundert es mich immer das soviele Leute ihren Geldbeutel hinten haben das wäre mir irgendwie zu unsicher.
 
BlackDead am 25.06.2009 11:07 schrieb:
Vorne Rechts: Schlüssel und Tempos
Vorne Links: Geldbeutel
Hinten: Nichts

Irgendwie wundert es mich immer das soviele Leute ihren Geldbeutel hinten haben das wäre mir irgendwie zu unsicher.
Möglich dass es vorne sicherer ist, aber da hat bei mir eben nicht alles Platz. Und ich setzte mich lieber auf meinen Geldbeutel als auf meine Zigaretten oder mein Handy. Und auf nem Schlüsselbund zu sitzen ist auch nicht wahnsinnig bequem.
 
BlackDead am 25.06.2009 11:07 schrieb:
Irgendwie wundert es mich immer das soviele Leute ihren Geldbeutel hinten haben das wäre mir irgendwie zu unsicher.

Der passt nur vorne meist nicht gut rein. Wenn da diverse Karten, Quittungen und Kleingeld drin sind, ists einfach zu dick.
 
Links: Schlüssel, Kopfhöhrer
Rechts: Handy, Kippen, Feuerzeug(e), Kaugummis
Hinten rechts: Portmonnaie
 
BlackDead am 25.06.2009 11:07 schrieb:
Irgendwie wundert es mich immer das soviele Leute ihren Geldbeutel hinten haben das wäre mir irgendwie zu unsicher.
wieso... kein gefühl in den arschbacken? :-D
naja, meine mutter hat mich früher auch immer davor gewarnt und trotzdem ist mein portemonnaie noch nie geklaut worden. *holz anfass*

hier noch meine verschiedenen setups:

jeans o.ä.
VL: handy, evtl. in-ears, evtl. autoschlüssel
VR: zigaretten und feuerzeug
VR (minitasche): schlüssel
HL: evtl. taschentücher, evtl. ausweise
HR: portemonnaie

cargohosen:
VL: handy
VR: -
VR (minitasche): schlüssel
HL: evtl. ausweise
HR: portemonnaie
UL: evtl. in-ears und taschentücher, brillenputztuch
UR: zigaretten und feuerzeug, evtl. autoschlüssel

variante mit jacke:
BL: handy
BR: brillenputztuch, evtl.ausweise
L: evtl. autoschlüssel
R: zigaretten und feuerzeug

anzug:
Jackett:
BL: handy, evtl. ausweise
BR: portemonnaie
L: schlüssel, evtl. autoschlüssel
R: zigaretten und feuerzeug
Hose:
-

kann sich je nach bedarf aucxh wieder leicht ändern. :)
 
anjuna80 am 25.06.2009 11:20 schrieb:
BlackDead am 25.06.2009 11:07 schrieb:
Irgendwie wundert es mich immer das soviele Leute ihren Geldbeutel hinten haben das wäre mir irgendwie zu unsicher.

Der passt nur vorne meist nicht gut rein. Wenn da diverse Karten, Quittungen und Kleingeld drin sind, ists einfach zu dick.
Quatsch, das passt bestens. Meine Brieftasche ist auch meist zum bersten gefült dank massig Kleingeld, Perso, Führerschein, EC-Karte usw.
Ihr braucht halt nur ned immer nur enge Lederhosen anziehen als wärt ihr Mitglieder bei Manowar :B :P

Und die Brieftasche am Gesäss find ich total unbequem - da hock ich ja schief ;)
 
bumi am 25.06.2009 11:33 schrieb:
Ihr braucht halt nur ned immer nur enge Lederhosen anziehen als wärt ihr Mitglieder bei Manowar :B :P
ich ziehe grundsätzlich keine engen hosen an, trotzdem hat das portemonnaie keinen platz in den vorderen taschen... oder es ist unbequem... oder es sieht einfach nur unvorteilhaft aus. :-D
als raucher hat man sowieso weniger optionen, was das anbelangt.
 
HanFred am 25.06.2009 11:36 schrieb:
bumi am 25.06.2009 11:33 schrieb:
Ihr braucht halt nur ned immer nur enge Lederhosen anziehen als wärt ihr Mitglieder bei Manowar :B :P
ich ziehe grundsätzlich keine engen hosen an, trotzdem hat das portemonnaie keinen platz in den vorderen taschen... oder es ist unbequem... oder es sieht einfach nur unvorteilhaft aus. :-D
als raucher hat man sowieso weniger optionen, was das anbelangt.
Ich bin auch Raucher und trag das Teil vorne :P
 
Binn ne Unordentliche Sau:

Trage in der Freizeit gerne Cargohosen weils einfach bequem und lässig is.

Sonst Jeens;: Handy rechts, Schlüssel Links, Patte hinten rechts. Da ich stratege mir n amerikanisches Portomanaie gekauft habe, das kein Kleingeldfach hat, hab ich permanennt kleingeld in den Taschen rumfliegen....
 
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen :S .
Zum einen geht laut Duden sogar beides, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.

Edit: Immerhin bin ich der erste, der dieses Wort (in welcher Form auch immer) hier schreibt, und nicht auf neumodische Geldbörsen hinweist ;)

ein Wort, viele Schreibweisen:

Milch-Mann am 25.06.2009 11:20 schrieb:
Hinten rechts: Portmonnaie
Beetlejuice666 am 25.06.2009 11:53 schrieb:
amerikanisches Portomanaie gekauft habe,
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Hinten rechts: Portemonnaie
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
u.U. habe ich ein Portmonee hinten rechts
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen :S .
Zum einen geht laut Duden sogar beides, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.
Gegen das Französische wettern, aber völlig selbstverständlich unnötige Anglizismen aufnehmen... :S Na ja, jedem das Seine.

;)
 
PiusQuintus am 25.06.2009 12:03 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
struy am 25.06.2009 10:25 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.06.2009 10:02 schrieb:
Dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Schreibweise benutzen :S .
Zum einen geht laut Duden sogar beides, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.
Gegen das Französische wettern, aber völlig selbstverständlich unnötige Anglizismen aufnehmen... :S Na ja, jedem das Seine.

;)
Ich würde gechillt auch nicht sagen, wenn es aus dem Französischem käme - wie gesagt, diese Abneigung.
 
Zurück