• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was habt ihr in euren Taschen?

Damaskus am 24.06.2009 23:44 schrieb:
Erucu am 24.06.2009 23:24 schrieb:
E: Viele hier haben ihr Handy ja auch auf der linken Seite. Telefoniert ihr dann auch am linken Ohr oder macht ihr es so umständlich wie ich und lasst es zum rechten Ohr wandern?

< Linkshänder
Dito.

Wechsel beim Telefonieren zwar öfters mal die Hand, aus der Tasche ziehen "kann" ich es aber nur mit links.


@ linke Gesäßtasche: Dort verstaue ich gerne Zettel oder Papier, z.B. vergangenes Wochenende den Southside-Festivalplaner.
 
bsekranker am 25.06.2009 00:00 schrieb:
Damaskus am 24.06.2009 23:44 schrieb:
Erucu am 24.06.2009 23:24 schrieb:
E: Viele hier haben ihr Handy ja auch auf der linken Seite. Telefoniert ihr dann auch am linken Ohr oder macht ihr es so umständlich wie ich und lasst es zum rechten Ohr wandern?

< Linkshänder
Dito.

Wechsel beim Telefonieren zwar öfters mal die Hand, aus der Tasche ziehen "kann" ich es aber nur mit links.

jup, ich "kann's" (^^) auch nur mit links
 
Herbboy am 24.06.2009 23:54 schrieb:
Damaskus am 24.06.2009 23:44 schrieb:
Erucu am 24.06.2009 23:24 schrieb:
E: Viele hier haben ihr Handy ja auch auf der linken Seite. Telefoniert ihr dann auch am linken Ohr oder macht ihr es so umständlich wie ich und lasst es zum rechten Ohr wandern?

< Linkshänder

telefonieren hier echt die meisten mit immer der gleichen hand? ^^ irgendeinen vorteil hat das doch nicht... ^^

als, ich telefoniere immer abwechselnd, denn

1) ist doch total nervig, wenn man sich minutenlang nur auf EINEM ohr zulabern lassen muss
2) außerdem wird die hand auch mal lahm :B
3) wenn man beim telefonieren mal was anderes machen will, für das man seine "starke" hand braucht, zB was aufschreiben, dann muss man ja sowieso ggf. wechseln
4) wenn zB links von mir die straße ist und ich das handy rechts halte würde, dann hör ich gleichzeitig viel mehr vom straßenlärm - also halt ich es doch lieber direkt links, is doch an sich nur logisch, oder?

klar: nummer wählen und SMS mach ich dann schon als rechtshänder auch mit rechts.

Mit der rechten Hand kann ich einfach nicht telefonieren. :|
Fühlt sich irgendwie verdammt doof an, sodass ich lieber mit rechts schreibe (und es anschließend nichtmehr lesen kann), als dass ich mit der rechten Hand telefoniere :B


Meine Hosentaschen versuch ich ansich immer möglichst frei zu haben, ist oftmals nur garnicht so leicht, wenn man keinen Rucksack dabei hat...

Hab dann in der Regel vorne links das Handy und nen USB-Stick (ohne verlass ich das Haus nicht :-D ), vorne rechts den MP3-Player und/oder Taschentücher und hinten rechts mein Portemonnaie. Mit der hinteren, linken Tasche gehts mir wie machbet: Möglichst frei haben, sonst kann ich nicht sitzen :B

Was ich garnicht abkann sind Schlüssel in der Hosentasche. Die verstau cih wen möglich in einer Jackentasche oder sowas. Wenn keine vorhanden ist, dann nehm ich wirklich nur den Hausschlüssel mit und lass Schlüsselanhänger und all die andern Schlüssel zu Hause. Einfach viel zu "sperrig" sonst :S
 
Also ich hab immer ein Stück Hühnerkeule in den Taschen, kann ja sein dass man zwischendurch Hunger bekommt...und wo bekommt man dann schnell eine Hühnerkeule her?!

..im Ernst: hat doch jeder ca. dasselbe drinnen: Autoschlüssel, Geldtasche, Handy
 
Erucu am 24.06.2009 23:24 schrieb:
E: Viele hier haben ihr Handy ja auch auf der linken Seite. Telefoniert ihr dann auch am linken Ohr oder macht ihr es so umständlich wie ich und lasst es zum rechten Ohr wandern?
man sollte monatlich wechseln, so werden beide Eier gleichmäßig bestrahlt :-D %)

In den Hosentaschen habe ich eigentlich nur ein Taschentuch (Stoff, kein Einweg ;) ).
In einer gut sitzenden Hose passt auch normalerweise nicht viel mehr rein :]

auf dem Weg zur/von der Arbeit trage ich eine Tasche,
wenn ich privat unterwegs bin dann meist in Bekleitung, und wenn meine bessere Hälfte eh die ganzen Sachen von unseren Kindern mitschleppt, kann sie meine paar Sachen auch noch einstecken :top: ;)
 
Ich hab mein Handy immer nur am rechten Ohr, außer ich muss mir nebenher was notieren. Ich finds auch irgednwie immer merkwürdig, wenn meine Freundin scheinbar mehr mit dem Handy jongliert anstatt zu telefonieren :-D
Aber ich bin auch ein schreckliches Gewohnheitstier. Ich könnte mir nicht mehr angewöhnen ne andere Hand als die Rechte zum Telefonieren zu benutzen. Genausowenig kann ich mich darauf einstellen wenn ich mal was anders ordne in meinen Taschen... :-D
 
Da ich nahezu immer mit Rucksack unterwegs bin (ja, ich bin ein Backpacker) hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt mir die Taschen vollzustopfen. Deshalb zähl ich mal die Basisausrüstung meines Rucksacks auf:

Geldbörse
Tabak
Filter
Papers
Sonnenbrille
Taschentücher
Brillenputztuch
Kaugummi
Einwegrasierer
ASS-Tabletten

Bloss das Feuerzeug hab ich ständig in der Hosentasche.

SSA
 
Linke Manteltasche:
Schlüsselbund, mit Haustür u. Autoschlüssel, Flaschenöffner in Haiform, begrenzt Konzertfähig :B
Tempo, Geldbeutel

Rechte Manteltasche:
Telefon und Palm. nochmal Tempos, Feuerzeug zum Feuer geben

Alternativ das gleiche bei Hosentaschen, nur ohne Palm
dass das Telefon recht ist, hat aber allein schon den grund, das Links dann schon so Voll ist und die Sachen Kratzer vom Flaschenöffner bekommen könnten
 
Erucu am 24.06.2009 22:23 schrieb:
Hi,

ich wurde letztens darauf angesprochen, dass ich soo unglaublich viel in meinen Hosentaschen transportiere. Ich selber seh mich aber eigentlich noch im durchschnitt, trotzdem wolte ich mal wissen was andere Männer immer so mit sich rumschleppen.

Ich mach mal den Anfang:

Linke Fronttasche: Handy und Kopfhöhrer
rechte Fronttasche: Schlüsselbund mit diversen (5) Schlüsseln, manchmal Feuerzeug
rechte Arschtasche: Geldbörse

Wie siehts bei euch aus? Was tragt ihr immer mit euch rum
Vorne links: Schlüsselbund (mit Kette zusätzlich an einer Gürtelschlaufe befestigt) und evtl. anderer, "außergewöhnlicher" Kram (irgendwelche Zettel z.B.)
Vorne rechts: Taschentücher, Labello, evtl. Hausausweis von der Arbeit und Handy, wenn ich kein Hemd oder Polo-Shirt mit Brusttasche anhabe, sonst kommt beides da rein.
Hinten links: Nichts. Nie. Pfui! :S
Hinten rechts: Portemonnaie.

Ich kann übrigens nicht ohne Schlüssel und Portemonnaie das Haus verlassen (Handy ist mir noch egal)- und auch muss beides an den angegebenen Stellen sein. Andere Anordnungen gehen überhaupt nicht, denn dann habe ich immer das Gefühl, quasi nackt herumzulaufen... :) Einzig das Handy kann zur Not auch die Tasche wechseln (also nach vorne links zum Schlüssel, auch wenn ich immer Angst habe, dass es da verkratzt wird), ohne dass ich mich unwohl fühle. ^^
 
Ich hab ne Aktentasche wo der ganze Krempel wie Papiere, PDA, Handy, Geld, Ausweis etc.pp. drin verstaut ist.

Alternativ, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, landen Dinge wie Telefon, Autoschlüssel und Geld in ihrer Handtasche.

Kurzum: ich trage so gut wie nie was an mir rum. Wenn es hart auf hart kommt den Autoschlüssel in der rechten Hosentasche und im Jacket Handy und ggf. Geldbörse bzw. die Scheine einzeln.
 
Rechts Vorne Handy, sonst nix

Ich hasse es volle Taschen zu haben!
 
hängt ganz davon ab wo ich hingehe, ob ich allein bin oder in Begleitung, wie weit das Auto entfernt ist und von der Jahreszeit : p

generell gilt nur: so wenig wie möglich :]
 
u.U. habe ich ein Portmonee hinten rechts, aber i.d.R. nix, vielleicht noch einen vergessenen Geldschein.

Denn ansich bin ich immer, wie auch SSA, mit einem Rucksack unterwegs. Und da sind dann stets so sachen drinnen wie:

Karte von Düsseldorf
Reklamheft (wenn man nix zu tun hat)
Handbuch von Neverwinternights 2 (wenn man nix zu tun hat, und das Reklamheft langweilig wird)
Hustenbonbons
Strinlampe
Pflaster
eine 1 Liter Flasche Cola, Fanta, Sprite o.ä.
Handtuch
Badehose

und das schleppe ich immer mit mir rum, kann aber behaupten, dass ich für alles ausgerüstet bin :-D
 
Geldbeutel, Handy, Schlüssel.

Mehr ist einfach unnötig und ausgebeulte Hosentaschen sehen scheiße aus. =)
 
Lordnikon27 am 24.06.2009 23:08 schrieb:
bumi am 24.06.2009 22:56 schrieb:
Beintasche rechts: 1 Zippo und 2 normale Feuerzeuge
entweder, du rauchst zu viel, oder du traust weder Zippo noch Einwegfeuerzeugherstellern :B
Nun, das hat schon seinen Grund *g*
Das Zippo brauch ich bei schlechtem Wetter (Wind und Regen), die anderen sind manchmal unverhofft leer. Darum braucht man immer Ersatzfeuerzeuge! Ich hasse es extrem wenn ich z.B. nachts vom Bahnhof zu mir nach Hause wackel und eine rauchen will (was immer vorkommt) und ich dann kein funktionierendes Feuerzeug dabei hab. Das ist einfach graaaaah :B

Erucu am 24.06.2009 23:24 schrieb:
E: Viele hier haben ihr Handy ja auch auf der linken Seite. Telefoniert ihr dann auch am linken Ohr oder macht ihr es so umständlich wie ich und lasst es zum rechten Ohr wandern?
<-- Linkshänder

Spassbremse am 25.06.2009 10:04 schrieb:
Mehr ist einfach unnötig und ausgebeulte Hosentaschen sehen scheiße aus. =)
Die ausgebeulten Taschen sind mir egal - ich brauch (fast) alles was ich mit mir herumschlepp, bis auf die merkwürdigen Notizzettel vielleicht *g*
Meine Hose wird dadurch zwar ein Kilo schwerer, aber wenn ich nur schon irgendwas von alle dem nicht dabei hab, fühl ich mich unwohl und weiss ständig, dass ich irgendwas vergessen hab :|
 
Zurück