• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was habt ihr in euren Taschen?

Vorne rechts: iPod
Hinten rechts: Brieftasche
Vorne links: Alles andere ;o . Meistens Schlüssel, Handy usw.
 
vorne links: Schlüsselbund, Autoschlüssel und Geschäftsschlüsselbund
vorne rechts: Handy, wobei ich da vermutlich etwas umbauen muss, ein IPhone ist einfach etwas gross für die Hosentasche. (...und ja, das war durch die Blume geprollt :B )
hinten rechts: Geldbeutel
 
Atropa am 25.06.2009 21:21 schrieb:
vorne rechts: Handy, wobei ich da vermutlich etwas umbauen muss, ein IPhone ist einfach etwas gross für die Hosentasche. (...und ja, das war durch die Blume geprollt :B )

Ich hoffe es ist noch das der ersten Generation... :finger:
 
Spassbremse am 25.06.2009 20:30 schrieb:
Dat Ding, in welchem die Leute ihr Geld spazieren trugen, war im Mittelalter bis Anfang des 19. Jahrhunderts als Geldkatze bekannt.

Geldbeutel sagt man vorzugsweise in Süddeutschland, während im Norden eher Geldbörse bevorzugt wird. So einfach ist das. =)

stimmt
das Klingt sicher Plausibel
hat da keiner Lust eine Demografische Erhebung zu machen? :B
 
Links vorne: Ipod Touch + Ohrhörer, bald hängt aber ein schmucker Denon um meinen Hals
Rechts vorne: Schlüssel, sonstiger Kram, was eben aus der Hand raus muss
Rechts hinten: Geldbörse

ach btw ich hab nen Handy mit nem Simlock auf einen irischen Anbieter. Kann mir einer sagen, wo/wie ich das entsperren kann? (wohne in Köln)
und viel wichtiger natürlich: Wo soll ich das noch unterbringen?
Ist ein SE W200i
 
Maulwurf2005 am 25.06.2009 11:59 schrieb:
Zum einen geht laut Duden sogar beides
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass deine Variante falsch ist.

, zum anderen habe ich eine persönliche Abneigung gegen alles, was mit Frankreich in Verbindung steht. Das gilt auch für diese völlig unsinnige Portemonaie-Schreibweise. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich alles das mache, was gerade modern ist, aber gerade Portemonaie - das sieht doch vom Schriftbild her total bescheuert aus. Portmonee ist gechillt, einfach schön.
Erstens: das Wort kommt immer noch aus Frankreich, auch wenns eingedeutsch wurde. Und zweitens, die deutsche Schreibweise sieht grauenhaft aus.

ein Wort, viele Schreibweisen:
Ich bin immerhin der einzige, der es richtig schreibt :-D .
 
Der-Aggro am 25.06.2009 22:27 schrieb:
und viel wichtiger natürlich: Wo soll ich das noch unterbringen?
Ist ein SE W200i

Vllt. ein Hello Kitty Männertäschchen? :B
 
rengaru am 26.06.2009 00:07 schrieb:
struy am 25.06.2009 22:34 schrieb:
ein Wort, viele Schreibweisen:
Ich bin immerhin der einzige, der es richtig schreibt :-D .
Ist das so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es genauso geschrieben habe, aber vor dir :P
Nein, es ist nicht so. Und PiusQuintus war auch vor mir, der es richtig geschrieben hat. Ich bin halt einfach mal davon ausgegangen, dass die Liste von Maulwurf vollständig ist...
 
lucdec am 25.06.2009 21:59 schrieb:
Atropa am 25.06.2009 21:21 schrieb:
vorne rechts: Handy, wobei ich da vermutlich etwas umbauen muss, ein IPhone ist einfach etwas gross für die Hosentasche. (...und ja, das war durch die Blume geprollt :B )

Ich hoffe es ist noch das der ersten Generation... :finger:

Nö, es ist ein ungelocktes 3G. :P
 
Atropa am 26.06.2009 06:14 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 21:59 schrieb:
Atropa am 25.06.2009 21:21 schrieb:
vorne rechts: Handy, wobei ich da vermutlich etwas umbauen muss, ein IPhone ist einfach etwas gross für die Hosentasche. (...und ja, das war durch die Blume geprollt :B )

Ich hoffe es ist noch das der ersten Generation... :finger:

Nö, es ist ein ungelocktes 3G. :P

Trägst du so Hautenge Lederhosen oder warum passt es bei dir nicht mehr rein? :finger:

Meins flutscht nur so in dieHosentasche :]
 
Atropa am 26.06.2009 06:14 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 21:59 schrieb:
Atropa am 25.06.2009 21:21 schrieb:
vorne rechts: Handy, wobei ich da vermutlich etwas umbauen muss, ein IPhone ist einfach etwas gross für die Hosentasche. (...und ja, das war durch die Blume geprollt :B )

Ich hoffe es ist noch das der ersten Generation... :finger:

Nö, es ist ein ungelocktes 3G. :P

Haste das jetzt vor kurzem gekauft oder wie? Hättest auch gleich warten können auf's Neue =P
 
Vorne links: ein Smartphone, das weitgehend über den Bildschirm gesteuert wird :B
Vorne rechts: Brieftasche
Hinten links: Normalerweise nichts
Hinten rechts: Normalerweise nichts
 
Erucu am 26.06.2009 13:26 schrieb:
Trägst du so Hautenge Lederhosen oder warum passt es bei dir nicht mehr rein? :finger:

Nee, aber irgendwie habe ich solche grossen Dinge einfach nicht gerne in der Tasche.....wobei ich auch Ausnahmen mache. %)

Es ist halt so, dass ich es während der Arbeit in meinen Schreibtisch pack und nicht ständig am Körper habe, da es mir dafür zu gross uns "störend" ist, da ist ein kleines flaches Handy halt doch einfach von Vorteil.


Damaskus am 26.06.2009 16:22 schrieb:
Haste das jetzt vor kurzem gekauft oder wie? Hättest auch gleich warten können auf's Neue =P

Halb so schlimm, mein Vertrag läuft eh in etwas mehr als einem dreiviertel Jahr aus. Dann wechsel ich wohl zu T-Mobile und steige auf das GS mit einer Flat um.
Das jetzige ist von Werk frei und bereits auf OS 3.0 upgedatet. Das Gerät kann mit jedem Betreiber benutzt werden und ist voll updatefähig. Daher wird das dann noch immer in der Bucht für einen guten Preis über den Tisch gehen.

btw. hier fehlt ein IPhone-Thread !!! :]
 
Im Moment:
vorne rechts: Taschenmesser.
rechte Tasche am Bein: Cuttermesser, Edding, Zimmermannsbleistift, ein Zollstock, Arbeitshandschuhe.
linke Tasche am Bein: dünne Montagehandschuhe, Zimmermannsbleistift, ein paar einigermaßen saubere Papiertücher, eine kleine Zange.
 
skicu am 26.06.2009 19:29 schrieb:
Im Moment:
vorne rechts: Taschenmesser.
rechte Tasche am Bein: Cuttermesser, Edding, Zimmermannsbleistift, ein Zollstock, Arbeitshandschuhe.
linke Tasche am Bein: dünne Montagehandschuhe, Zimmermannsbleistift, ein paar einigermaßen saubere Papiertücher, eine kleine Zange.
Wie kann man gleichzeitig so "handwerklich" gekleidet sein und dann auch noch in einem Internet-Forum posten? :-o
 
nikiburstr8x am 26.06.2009 19:33 schrieb:
skicu am 26.06.2009 19:29 schrieb:
Im Moment:
vorne rechts: Taschenmesser.
rechte Tasche am Bein: Cuttermesser, Edding, Zimmermannsbleistift, ein Zollstock, Arbeitshandschuhe.
linke Tasche am Bein: dünne Montagehandschuhe, Zimmermannsbleistift, ein paar einigermaßen saubere Papiertücher, eine kleine Zange.
Wie kann man gleichzeitig so "handwerklich" gekleidet sein und dann auch noch in einem Internet-Forum posten? :-o
Wie ziehst du dich denn an, wenn du an deinem PC rumbastelst? :o


Wobei ich meist noch vorsichtiger als skicu bin - ohne Schweißerbrille öffne ich kein Gehäuse!
 
Zurück