• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vorstellung anderer Hobbys neben dem Zocken

Da sind ja schon eine ganze Menge interessanter Beiträge mittlerweile dabei.:)

Mittlerweile laufe ich jeden Tag, am besten mit knurrendem Magen oder zumindest nicht kurz nach dem Essen.
Wer mal mit vollem Magen n Stündchen Joggen war weiss was ich meine. :-D
Hätte nie gedacht, dass das Laufen mal so in Fleisch und Blut übergeht, zu Anfang war das einfach nur ne Qual. =)
Eine anderthalbjährige Qual. :B

Man macht halt vieles falsch, hat Schmerzen, will nicht mehr, denkt wie doof das aussieht wenn man läuft etc. pp. ^^

Habe damals Fußball gespielt in meiner Freizeit im Verein, aber jetzt erlerne ich Kampfkunst. Es ist wirklich eine gute Sportart. Es macht mir echt viel spaß und verleiht mir Kraft, Selbstvertrauen und innere Ruhe.

Habe damals Fußball gespielt in meiner Freizeit im Verein, aber jetzt erlerne ich Kampfkunst. Es ist wirklich eine gute Sportart. Es macht mir echt viel spaß und verleiht mir Kraft, Selbstvertrauen und innere Ruhe.
Du bist auf einem guten Weg, mein Schüler. :-D

Habe in meinen jüngeren Jahren Taen Kwon-Do betrieben, etwa 4 Jahre, bis zum blauen Gurt. Dann kam der Bund, und das Interesse war danach verflogen.

Du bist auf einem guten Weg, mein Schüler. :-D

Habe in meinen jüngeren Jahren Taen Kwon-Do betrieben, etwa 4 Jahre, bis zum blauen Gurt. Dann kam der Bund, und das Interesse war danach verflogen.

klingt so wie als ob da gemerkt hast, das eine Gewehr eine viel größere Reichweite als ein Nahkämpfer hat ;)

klingt so wie als ob da gemerkt hast, das eine Gewehr eine viel größere Reichweite als ein Nahkämpfer hat ;)
Könnte man annehmen. :-D
Ne, danach wollte ich einfach keinen Vereinssport mehr machen, durch zwei meiner engsten Freunde bin ich dann zum Joggen und zum Krafttraining gekommen.

Es gibt noch andere Hobbys neben dem Zocken? Naja, Schlafen, Essen, Trinken, das stimmt. :-D

Naja ... aber der Typ zockt ja nicht, man sieht ja seinen Desktop. :|

sceptical raba is sceptical! :finger:

Mittlerweile laufe ich jeden Tag, am besten mit knurrendem Magen oder zumindest nicht kurz nach dem Essen.
Wer mal mit vollem Magen n Stündchen Joggen war weiss was ich meine. :-D
Hätte nie gedacht, dass das Laufen mal so in Fleisch und Blut übergeht, zu Anfang war das einfach nur ne Qual. =)
Eine anderthalbjährige Qual. :B

Ich weiß was du meinst, aber diese Woche hatte ich Mittagsschicht, da muss man sich dann halt nach dem allmorgendlichen Müsli ein bisschen quälen :|. Aber warum hat es so lange bei dir gedauert bis es keine Qual mehr war? 2008, als ich mit Laufen angefangen hab, da hat es vllt 2-4 Wochen gedauert und es war ein natürlicher Teil meines Tagesablaufs... die letzten 2-3 Jahre ist es dann ziemlich versiegt (und mein Bauch angewachsen ;) ), aber seit 3 Wochen bin ich wieder voll drin, lauf so oft es geht die Woche, immer so ca. 50 min. Und was soll ich sagen, das erste Mal war nochmal eine Qual, aber danach ging es sofort wieder in Fleisch und Blut über... vor allem sind meine Kenntnisse aus meiner sehr aktiven Zeit von vor 5 Jahren ziemlich nützlich, da ich weiß, dass es zwar hart ist vor der Schicht (Ferienjob) oder nach der Schicht noch laufen zu gehen, aber wenn man geduscht hat geht es einem einfach super gut und man übersteht den Tag viel besser :)

Aber warum hat es so lange bei dir gedauert bis es keine Qual mehr war? 2008, als ich mit Laufen angefangen hab, da hat es vllt 2-4 Wochen gedauert und es war ein natürlicher Teil meines Tagesablaufs...

Weil ich einfach ein völlig unsportlicher Mensch war, vorher hab ich überhaupt nichts in Richtung Fitness gemacht, ab und zu mal Fussball gespielt, ja, aber das Bier danach war da eher der Anreiz; 5 Minuten Training / Spielen, drei Stunden sitzen und blödes Zeug quasseln und die Flaschen leeren. :-D :-D :-D

Ich hatte zu kämpfen mit Übergewicht, dann taten mir aufgrund der ungewohnten Bewegung ständig die Knie weh, ich bin zu schnell gelaufen, hab keine vernünftige Atemtechnik angewandt und etliche andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Selbst die falschen Socken (!) haben das Lauftraining erschwert, weil ich aufgrund dieser zu verkrampft gelaufen bin. =)
Und ehe man für sich die richtige Technik gefunden hat, wo es einem wirklich Spass macht zu laufen, das dauert.
Das sind meine Erfahrungswerte, ich hab mich sehr schwer getan, doch jetzt kann ich nicht mehr ohne, will es nicht missen. :X

Mittlerweile glaube ich, dass es einem von grund auf sportlichem Typ leichter fällt das Training schleifen zu lassen als einem Ex-Fetti ( :B ) wie mir, der ganz genau weiss, was er für ne Hölle durchgemacht hat und wieviel Kraft es kostet, dahinzugelangen, wo man jetzt ist. Das ist / war harte Arbeit.

die letzten 2-3 Jahre ist es dann ziemlich versiegt (und mein Bauch angewachsen ;) ), aber seit 3 Wochen bin ich wieder voll drin, lauf so oft es geht die Woche, immer so ca. 50 min. Und was soll ich sagen, das erste Mal war nochmal eine Qual, aber danach ging es sofort wieder in Fleisch und Blut über... vor allem sind meine Kenntnisse aus meiner sehr aktiven Zeit von vor 5 Jahren ziemlich nützlich, da ich weiß, dass es zwar hart ist vor der Schicht (Ferienjob) oder nach der Schicht noch laufen zu gehen, aber wenn man geduscht hat geht es einem einfach super gut und man übersteht den Tag viel besser :)

Ich hab jetzt einen stressigen Job hinter mir gelassen (den ich liebte!), drücke nochmal die Schulbank, dass heisst ich sitze mir Tag für Tag den Arsch platt, da muss ich als Ausgleich wohl noch mehr laufen ^^.
Geht gar nicht anders. :]

Ich hab lieber nen Job mit viel Bewegung, da fällt mir das Lauftraining leichter, ist wie n Warmup vor dem großen Rennen *ggg* - für die nächsten drei Jahre sitzte ich aber nur noch in der Boxengasse und lerne Telemetrie-Daten auswending. :B :-D

Weil ich einfach ein völlig unsportlicher Mensch war, vorher hab ich überhaupt nichts in Richtung Fitness gemacht, ab und zu mal Fussball gespielt, ja, aber das Bier danach war da eher der Anreiz; 5 Minuten Training / Spielen, drei Stunden sitzen und blödes Zeug quasseln und die Flaschen leeren. :-D :-D :-D

Ich hatte zu kämpfen mit Übergewicht, dann taten mir aufgrund der ungewohnten Bewegung ständig die Knie weh, ich bin zu schnell gelaufen, hab keine vernünftige Atemtechnik angewandt und etliche andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Selbst die falschen Socken (!) haben das Lauftraining erschwert, weil ich aufgrund dieser zu verkrampft gelaufen bin. =)
Und ehe man für sich die richtige Technik gefunden hat, wo es einem wirklich Spass macht zu laufen, das dauert.
Das sind meine Erfahrungswerte, ich hab mich sehr schwer getan, doch jetzt kann ich nicht mehr ohne, will es nicht missen. :X

Mittlerweile glaube ich, dass es einem von grund auf sportlichem Typ leichter fällt das Training schleifen zu lassen als einem Ex-Fetti ( :B ) wie mir, der ganz genau weiss, was er für ne Hölle durchgemacht hat und wieviel Kraft es kostet, dahinzugelangen, wo man jetzt ist. Das ist / war harte Arbeit.
Das hört sich nicht schlecht an :) Wirklich "fett" war ich eigentlich nie. Es war halt immer etwas Übergewicht da, was in der Pubertät nicht wirklich dazu verholfen hat der Held in der Klasse zu sein, wenn du weißt was ich meine :B Mit der Abizeit, dem Zivildienst und dann Studium ist die Häufigkeit des Laufen dann immer schneller immer weniger geworden(mit Ausnahme während dem Zivildienst wo ich wieder versucht hatte etwas in Tritt zu kommen, eobei das auch nur kurz angedauert hat), da ich zu Anfangs dachte dass ich mich mehr auf das eine konzentrieren müsste, aber eigentlich das Laufen wichtig gewesen wäre stärker beizubehalten. Jetzt bin ich wieder an einen Punkt angelangt wo ich mich einfach dank dem Bauch ziemlich mies fühle und der jetzt weg muss. Der Vorteil: Ich habs schonmal geschafft und weiß wies geht! ;) Zudem sind die Beine noch gut dabei nur hängt halt obenrum zu viel unnötiger zusätzlicher Ballast rum :-D

Ich hab jetzt einen stressigen Job hinter mir gelassen (den ich liebte!), drücke nochmal die Schulbank, dass heisst ich sitze mir Tag für Tag den Arsch platt, da muss ich als Ausgleich wohl noch mehr laufen ^^.
Geht gar nicht anders. :]

Ich hab lieber nen Job mit viel Bewegung, da fällt mir das Lauftraining leichter, ist wie n Warmup vor dem großen Rennen *ggg* - für die nächsten drei Jahre sitzte ich aber nur noch in der Boxengasse und lerne Telemetrie-Daten auswending. :B :-D

Wobei es dann auch drauf an kommt, was man arbeitet. Mein Ferienjob ist ein 3-schicht Betrieb und da hat man dann sowieso einen verkorksten Biorythmus und dazu dann noch ein regelmäßiges Training zu absolvieren erfordert ein bisschen Management :-D . Diese Woche waren es 3 Einheiten (mit der die in 2h folgt ;) ). Nächste Woche hab ich hingegen Frühschicht und da denke ich wieder auf so 5-6 Einheiten zu kommen :)

Wobei es dann auch drauf an kommt, was man arbeitet. Mein Ferienjob ist ein 3-schicht Betrieb und da hat man dann sowieso einen verkorksten Biorythmus und dazu dann noch ein regelmäßiges Training zu absolvieren erfordert ein bisschen Management :-D . Diese Woche waren es 3 Einheiten (mit der die in 2h folgt ;) ). Nächste Woche hab ich hingegen Frühschicht und da denke ich wieder auf so 5-6 Einheiten zu kommen :)

Das ist auf die letzen 2-3 Posts bezogen ;)

Ich persönlich würde (leider) nie Sport machen um fit zu sein. Bei mir gehts nur um den Spaß.

Als Kind im Elternhaus war ich sportlich, dann wurde das Bier mehr und der Sport weniger. Ich bin 1,95 groß um mein Top-GEwicht war 115 kg :-D "Stupide" ins Gym war mir zu langweilig, also belies ich es dabei. Irgendwann fing ich wieder mit Volleyball an. Mittlerweile Spiele ich 3 x die Woche (Samstags organisiere ich selber Beachen im Park, ganztägig) und ich bin bei ca. 90 kg.

Ich bin so fit wie nie zu vor in meinem Leben und nur weil es mir Spaß bringt zu spielen :) Computerspiele, Sport, Gitarre, egal was, hauptsache spielen :) Fit sein ist ein schöner Nebeneffekt, aber ich musste mal 6 Monate Fitnessstudio machen nanchdem ich einen Knochenbruch hatte, ich fand es sterbendslangweilig. :(

Ich will hier niemanden auf die Füsse treten, toll für alle die es machen, bei hat es andere Gründe ausser Fit werden gebraucht ;)

Das ist auf die letzen 2-3 Posts bezogen ;)

Ich persönlich würde (leider) nie Sport machen um fit zu sein. Bei mir gehts nur um den Spaß.

Als Kind im Elternhaus war ich sportlich, dann wurde das Bier mehr und der Sport weniger. Ich bin 1,95 groß um mein Top-GEwicht war 115 kg :-D "Stupide" ins Gym war mir zu langweilig, also belies ich es dabei. Irgendwann fing ich wieder mit Volleyball an. Mittlerweile Spiele ich 3 x die Woche (Samstags organisiere ich selber Beachen im Park, ganztägig) und ich bin bei ca. 90 kg.

Ich bin so fit wie nie zu vor in meinem Leben und nur weil es mir Spaß bringt zu spielen :) Computerspiele, Sport, Gitarre, egal was, hauptsache spielen :) Fit sein ist ein schöner Nebeneffekt, aber ich musste mal 6 Monate Fitnessstudio machen nanchdem ich einen Knochenbruch hatte, ich fand es sterbendslangweilig. :(

Ich will hier niemanden auf die Füsse treten, toll für alle die es machen, bei hat es andere Gründe ausser Fit werden gebraucht ;)

Also Spaß ist eigentlich mit das wichtigste auf das es ankommt... würde Laufen nicht Spaß machen, dann würde ich es nicht machen ;)
Fitnessstudio ist ja auch nochmal eine ganz andere Art zu trainieren...

Wenn ich mal mehr Platz im zweiten Keller hätte, würde ich meine alte Hantelbank wieder aufbauen. Vorher müsste ich mir noch ein neues Standregal kaufen und die Ordnung dort anders organisieren. Dann gäbe es dort keine räumlichen Engpässe. Mal sehen, vielleicht raffe ich mich kommendes WE dazu. Hätte schon wieder Lust, wie früher wieder 80 - 90 Kilo auf der Stange zu reissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja neben zoggen gibts nicht viel: programmiern, am besten pc schrauben, essen, schlafen :-D

Zurück