• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vorstellung anderer Hobbys neben dem Zocken

Wenn es die Zeit erlaubt, dann gehe ich eigentlich ziemlich gerne Bogenschießen.
Ansonsten lese ich auch gerne mal ein Buch, schau mir nen Film an oder mach halt 3d-mäßig was.
Im Anschluss Bilder von meinen 2 Bögen und darunter ein paar Auszüge meiner Arbeiten (Bilder sowohl als auch Videos).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Meine Hobbies: Running (im Moment wieder verstärkt), Klavier/Bass und zeichnen ;)

mittelalterliches Reenactement

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:P;)

Anbei zwei Zeichnungen von mir :) (mit Wacom Bamboo)

Edit: ka, warum Asterix auf dem Kopf steht...

Anhänge

• Page File01.jpg
    Page File01.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 71
  • Link.jpg
    Link.jpg
    111 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Zeit erlaubt, dann gehe ich eigentlich ziemlich gerne Bogenschießen.
Ansonsten lese ich auch gerne mal ein Buch, schau mir nen Film an oder mach halt 3d-mäßig was.
Im Anschluss Bilder von meinen 2 Bögen und darunter ein paar Auszüge meiner Arbeiten (Bilder sowohl als auch Videos).

das s/w Bild ist toll, wo nimmst du da die Vorlagen her, oder zeichnest/fotografierst du das selber? Ich hab' davon keine Ahnung, beneid' dich echt drum, das du das kannst, schaut schön aus :)

Wenn ich das Gebäude sehe, überkommt mich der Wunsch, die Klamotten meiner Mom anzuziehen und Leute im Bad zu erschrecken...

das s/w Bild ist toll, wo nimmst du da die Vorlagen her, oder zeichnest/fotografierst du das selber? Ich hab' davon keine Ahnung, beneid' dich echt drum, das du das kannst, schaut schön aus :)

Thx!
Das s/w Bild ist nach einer Vorlage aus Psycho entstanden
Man sucht sich halt Referenzen die man finden kann aus dem Netz und baut das Ding dann in 3D nach - teilweise muss man auch improvisieren, weil man nicht immer die Referenzen bekommt, die man auch benötigen würde.
So sieht es im 3D Progamm inkl. Wireframe aus:

Wenn ich das Gebäude sehe, überkommt mich der Wunsch, die Klamotten meiner Mom anzuziehen und Leute im Bad zu erschrecken...
Aber schon inkl. Selbstgespräche oder? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne recht große Filmkollektion (über 500) und sammele ein wenig Comic-und Filmfiguren.

P1000298.jpgP1000314.jpgP1000358.jpgP1000387.jpgP1000408.jpg

Sonst schreib ich halt noch Spielereviews und in diversen Onlineforen. Bischen Rezensionen bei amazon ebenfalls.

Thx!
Das s/w Bild ist nach einer Vorlage aus Psycho entstanden
Man sucht sich halt Referenzen die man finden kann aus dem Netz und baut das Ding dann in 3D nach - teilweise muss man auch improvisieren, weil man nicht immer die Referenzen bekommt, die man auch benötigen würde.
So sieht es im 3D Progamm inkl. Wireframe aus:

oh was für ein schönes Hobby, darum beneid ich dich, das würd ich auch gern können :)

Ich hab ne recht große Filmkollektion (über 500) und sammele ein wenig Comic-und Filmfiguren.

da fallen mir augenblicklich die Nerds aus The Big Bang Theorie ein, legendär die Folge, in der Sheldon den Transporter (Spielzeug aus Raumschiff Enterprise) kaputt gemacht hat :-D... und wie er immer mit seiner Spock-Figur spricht, köstlich :-D

Zuletzt bearbeitet:

Die Sammelleidenschaft hab ich auch in mir, vor allem was mein größtes Hobby, nämlich PC-Spiele angeht. Ich hab' mal meine Sammlung fotografiert. In der schwarzen DVD-Mappe sind lauter Spiele-Bestseller (108), in der grünen lauter ältere Spiele, bis zurück ins Jahr 1996 ich hab' auch meine Lemmings-Diskette mit auf dem Foto und die Heft-CD der PCG aus 2001 ;) Der Koffer links hinten ist voll mit Heft-DVD's (120 Stück) und der Stapel DVD's davor gehört erst sortiert :$ Die Archivordner rechts sind voller Hand- und Lösungsbücher und rechts vorne sieht man etwas meine WoW-Kartensammlung.
Auf dem zweiten Bild sieht man einen Teil von meinem Regal, wo ich die Hüllen dazu aufstelle :)

Jetzt im Urlaub hab ich alle Spiele auf A5-Zetteln aufgeschrieben, ein Zettel/Spiel mit allen Infos (Erscheinungsjahr, Code) und alphabetisch eingeordnet. Das ist in der schwarzen Mappe, die man links vorne sieht

oh was für ein schönes Hobby, darum beneid ich dich, das würd ich auch gern können :)

ach du
ich glaube es gibt auch nicht grade wenige die dich für´s Zeichentalent beneiden :]

So rein hobbymäßig mach ich das ja nicht ^^
Man könnte sagen, ich mache mein Hobby zum Beruf - habe noch ein Jahr vor mir im Studium, dann bin ich fertig.
Zeichnen ist in dem Bereich auch von Vorteil - nur mach ich das zu selten und bin nicht ganz so geübt darin.
Da hab ich noch Luft nach oben :-D
Hier mal 2 Zeichnungen, die ich schon vor längerer Zeit gemacht hab - die 1. war ein Test mit Grafiktablet und die 2. ist Bleistift.

Hier mal 2 Zeichnungen, die ich schon vor längerer Zeit gemacht hab - die 1. war ein Test mit Grafiktablet und die 2. ist Bleistift.
Also den blattlosen Baum auf dem ersten Bild hab ich sofort erkannt, aber bei der schwarzen Gießkanne auf dem zweiten Bild musste ich doch drei Mal hingucken, bevor ich sie erkannt habe.

Ich veräppel dich nur. :P :-D

du hast 'reisen' vergessen.
Was spricht gegen Reisen als Erwähnung im Lebenslauf?

Klar, wenn sich im Gespräch herausstellt, das mit Reisen "eine Woche Ballermann mit meinen Bros und rischtisch viel Alk Keule!" gemeint ist, ist das suboptimal.

Aber ich glaub der Twain hat ein sehr kurzes, aber passenden Spruch zum Thema Reisen: [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Reisen ist tödlich für Vorurteile.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! ;)
[/SIZE][/FONT]

Also den blattlosen Baum auf dem ersten Bild hab ich sofort erkannt, aber bei der schwarzen Gießkanne auf dem zweiten Bild musste ich doch drei Mal hingucken, bevor ich sie erkannt habe.

Ich veräppel dich nur. :P :-D

Beim ersten Bild ist dir übrigens ein Fehler unterlaufen - das ist kein Baum, sondern ein Strauch.
Sag bloß, das erkennt man nicht? -.- :B

Beim ersten Bild ist dir übrigens ein Fehler unterlaufen - das ist kein Baum, sondern ein Strauch.
Sag bloß, das erkennt man nicht? -.- :B
Ne, mal im Ernst: Das sieht schon gut aus. Ich hätte es jedenfalls nicht im Ansatz so hinbekommen. Bin zeichnerisch eher unbegabt. Ich kann ganz witzige Figuren malen (im Cartoon-Look), das war es aber im Grunde auch schon.

Sei doch nicht so gierig! Da bittet dich dein Lieblingsforenmod mal um einen kleinen Gefallen und du reißt mir gleich den ganzen Arm aus! ;)

Mein einziges Hobby ist in der Tat die Welt bereisen ... möglichst viel sehen, viel erleben.

Hätte ich keine Verpflichtungen, könnte ich mir gut vorstellen, ein oder zwei Jahre um die Welt zu reisen. So bleibt es halt bei 3-4 Urlauben im Jahr, mehr geht leider von der Zeit nicht.

Was spricht gegen Reisen als Erwähnung im Lebenslauf?

Klar, wenn sich im Gespräch herausstellt, das mit Reisen "eine Woche Ballermann mit meinen Bros und rischtisch viel Alk Keule!" gemeint ist, ist das suboptimal.

Aber ich glaub der Twain hat ein sehr kurzes, aber passenden Spruch zum Thema Reisen: [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Reisen ist tödlich für Vorurteile.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! ;)
[/SIZE][/FONT]

da spricht überhaupt nix gegen.
es ist halt nur lustig, weil es so stereotyp ist.
mal im ernst: wer fährt denn nicht gern in urlaub?

da kann ich als hobby auch genausogut 'atmen' angeben. :-D

Zurück