SethWinterstein
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 03.09.2006
- Beiträge
- 1.650
- Reaktionspunkte
- 816
Sehe ich anders. Auf die Weise hat jeder exakt Spiel vor sich. Der Entwickler muss keine anderen Schwierigkeitsgrade im Blick haben, sondern sich nur auf dieses eine Balancing konzentrieren. Ja jeder Mensch hat andere Fähigkeiten aber gerade wenn ich an Souls Spiele denke, sehe ich das Problem maßgeblich darin in Dingen wie, nicht Schwächen auszunutzen, Items zu ignorieren oder schlicht in Fallen zu laufen.Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten, und manche Spieler sind außergewöhnlich gut in Videospielen, und für die stellt auch DS kein besonders schwieriges Unterfangen dar, während andere nicht mal über den ersten Boss hinauskommen.
Da ist es doch nur fair, wenn jeder Spieler den Schwierigkeitsgrad für sich anpassen kann. Natürlich ist es für die Designer schwieriger, für jeden Schwierigkeitsgrad das gleiche Erlebnis zu schaffen, aber besser als nur einen Einheitsschwierigkeitsgrad für alle anzubieten.
Wie ich in meinem Kommentar sagte, meiner Meinung nach wäre es sinnvoll hier einfach zu cheaten, anstatt Energie zu verschwenden dann extra Modi anzuwenden, die dann am Ende nur daraus bestehen, Lebenspunkte anzupassen und einem dann vorspielen, man hätte hier etwas "angepasstes", was am Ende gar nicht der Fall ist.