• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verkabelung von Bild und Ton mit Monitor und AV Receiver

Das kann ich so nicht testen da ich den TV einschalten MUSS um Strom am AVR zu haben.

Aber den TV kann ich dann auf "TV" stellen um ohne Ton fern zu sehen :-D
Mein Monitor wird dann aber nur über DVI angeschlossen.

Aber so läufts. Ich muss Windoof dann aber halt jedes mal sagen das er über den HDMI Ton machen soll.

Wenn ich meinen Laptop anschließe über HDMI kann ich auch Ton über den AVR bekommen und über den TV Fernsehen. Habe da bisher keine Probleme gehabt deshalb auch ne Gedanken gemacht.

Gibt's da im AVR evtl eine Einstellung von wegen "Quellen" oderso für? Ich habe sowas wo ich den unterschiedlichen HDMI Eingängen "Aufgaben" zuordnen kann. Habe aber alles auf standart gelassen :-D

Warum muss dann im Anzeigetreiber der 2. Bildschirm aktiviert sein damit Ton kommt? Also muss er ja als Monitor erkannt werden. Sonst würde der tv dort ja nicht auftauchen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Gibt's da im AVR evtl eine Einstellung von wegen "Quellen" oderso für? Ich habe sowas wo ich den unterschiedlichen HDMI Eingängen "Aufgaben" zuordnen kann. Habe aber alles auf standart gelassen :-D

Gibt es, aber viel machen kann ich da nicht und es ändert auch nichts. Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass er den AVR als Monitor erkennt. Nun gut, dann ist das eben so. Nachteile dadurch habe ich ja wahrscheinlich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mit der Maus dann mal aus dem Bildrahmen rüber auf den zweiten Display gleite und dann den Mauszeiger nicht mehr sehe. Oder dass ein Fenster (z.B. Steam) aus irgendeinem Grund nur auf Display 2 angezeigt wird, egal ob jetzt einer da ist oder nicht, ich das Fenster nicht zu Gesicht bekomme und außerhalb des vorhandenen Bildes danach fischen muss. :B

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. "Problem" besteht zwar weiterhin, aber damit kann ich leben. =)
 
Gibt es, aber viel machen kann ich da nicht und es ändert auch nichts. Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass er den AVR als Monitor erkennt. Nun gut, dann ist das eben so. Nachteile dadurch habe ich ja wahrscheinlich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mit der Maus dann mal aus dem Bildrahmen rüber auf den zweiten Display gleite und dann den Mauszeiger nicht mehr sehe. Oder dass ein Fenster (z.B. Steam) aus irgendeinem Grund nur auf Display 2 angezeigt wird, egal ob jetzt einer da ist oder nicht, ich das Fenster nicht zu Gesicht bekomme und außerhalb des vorhandenen Bildes danach fischen muss. :B

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. "Problem" besteht zwar weiterhin, aber damit kann ich leben. =)
Also habe mich nochmal schlau gelesen. HDMI Ton geht tatsächlich nur in Verbindung mit Bild.

Probier doch mal einzustellen das der AVR, also der 2. Monitor ein Dubliziertes Bild vom 1. Bekomt. Dann verschwindet die Maus auch nicht mehr :-D

Was du dann am TV selbst als Quelle wählst oder ob der auch eingeschaltet ist sollte dann eig egal sein ?
 
Probier doch mal einzustellen das der AVR, also der 2. Monitor ein Dubliziertes Bild vom 1. Bekomt. Dann verschwindet die Maus auch nicht mehr :-D

An sich eine gute Idee, dachte ich mir auch, ABER dann ist kein 100Hz möglich, weil sich das Teil dann offenbar am schwächsten Display orientiert. Und so bekomme ich dann nur 60Hz auf dem Monitor. :B
 
Ah ok das ist dann natürlich doof :/ birgt wohl doch auch Nachteile wenn man solche Monitore nutzten will.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Dann muss halt ne Soundkarte her mit DDL oder DTS-C... oder nur Stereosound ;)
 
Oder ich belasse es einfach dabei. Mal abgesehen davon, dass der Mauszeiger oder ein Fenster aus dem unteren Bildschirmrand rutscht, sollte ich ja keine Nachteile dadurch haben... :-D
 
Zurück