• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

Rici am 05.01.2005 08:17 schrieb:
Bei mir bleibt nach dem spiel start der schrim schwarz, und die lampe blinkt, das kommt bei mir immer wenn die auflösung zu hoch ist (habe nen alten 15") kann ich das in einer datei irgendwo verändern

PS: sound kommt, kann auch intro usw überpringen per ESC
passiert nicht nur bei zu hoher auflösung, sondern auch bei zu viel Herz(Bildwiederholung)

Die Auflösung von Vampire lässt sich in der Regestry umstellen(natürlich auch im Hauptmenu, aber schwer machbar wenn alles Schwarz ist :B )

Start --> Ausführen --> regedit --> HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Troika --> Vampire --> Settings:
ScreenBPP sind die Bildpunkte, entweder 16 oder 32
Screenhight je nach auflösung, entweder 600 (800x600), oder 768 (1024x768)
Screenwidth je nach auflösung, entweder 800 (800x600), oder 1024 (1024x768)

rest ist uninteresannt.

Hi Leuteich hab auch n Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich denke ma es is n Bug, ich komm nämlich nich zur Leopoldgesellschafft hin. Normalerweise müsste man ja mit dem Taxi dahinkommen, jedoch kann ich bei der Taxikarte nur in die 4 Städte.
Ich hab mir schon gedacht, dass man es auch mit einem Levelcheat macht wie bei dem anderen Bug mit der Leopoldgesellschafft.
Hoffentlich habt ihr noch n paar Ideen! :(

AW: Ich brauche hilfe!

Hapo am 28.12.2004 14:22 schrieb:
Also erstmals Hi an alle hier im Forum
Ich habe ein Install problem! Bei der 3.CD schmiert mir der Install ab(Irgendwas von: blablabla.pak0 nicht gefunden)
Leider funzt auf dem Pc meines Bruders auch net!: Install bleibt erhalten aber:Geht bei der dritten 3 CD nicht weiter!

Bitte helft mir!

Entweder du hast eine Raubkopie (wo ich dir dann nicht weiterhelfe ;) )
oder
du musst alle virtuellen Laufwerke deaktivieren bzw. deinstallieren.

mfg

HILFE!

wahrscheinlich gab es dieses prob schon irgendwo - doch ich konnte auf die schnelle keinen thread finden, in dem mein prob angesprochen wurde,

hatte jetzt seit 2 wochen nichtmehr gezockt und vorhin will ich vampires starten - erhalte ich dir fehlermeldung, daß die cd nicht gefunden werden konnte, weil ein cd/dvd emulationsprogramm aktiv ist.
voll der schwachsinn. hatte nero und clonedvd schon vorher installiert und da hats ihn auch nicht gestört. da hab ich beide brennprogramme runtergehauen - aber der fehler bleibt der gleiche.

ich kapiers nicht. hab nichts neues installiert seit dem letzten mal.

und jetzt bitte keine blöden kommentare von wegen raubkopie!
ich hab das game orginal bei amazon erstanden. :pissed:

so, jetzt kommts noch besser. trotz kompletter deinstallation von bloodlines und anschließender neuinstallation, kann ich das 1.2er patch nicht aufspielen, weil es behauptet bereits 1x installiert worden zu sein.
ja das ist doch behämmert.

wo hat sich denn bitte das patch reingeschrieben, wodurch die neuinstallation verwehrt wird??? :hop:

Also ich habe folgendes Problem, nachdem ich in Downtown um den Sabbat
gekümmert hab und mich LCroix mit dem Friedensangebot für die Anarchen
losschickt wird man ja auf der Straße von Becket angesprochen. Ich höre
(und sehe oben) auch ein "wait" (bzw "warte") aber dann kommt Becket nicht
und ich steh bewegungsunfähig auf der Straße rumm... ich hab mal in die
Konsole geguckt und dort stehen 6 relativ ähnliche Fehlermeldungen:

***Error***
couldn't set relationship to unknown entity or class (XXX)°

Die Fehlermeldungen unterscheiden sich nur in dem XX in Klammern,
da steht in Wirklichkeit:
(jet_1)
(jet_3)
(shark_1)
(shark_2)
(shark_1)
(shark_2)

ja, die letzenbeiden komischerweise 2x...

Mein Spiel ist auf Version 1.2 gepatcht, leider wurde das spiel aber noch mit V.1.0 begonnen.

Xychopath am 07.01.2005 15:36 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem, nachdem ich in Downtown um den Sabbat
gekümmert hab und mich LCroix mit dem Friedensangebot für die Anarchen
losschickt wird man ja auf der Straße von Becket angesprochen. Ich höre
(und sehe oben) auch ein "wait" (bzw "warte") aber dann kommt Becket nicht
und ich steh bewegungsunfähig auf der Straße rumm... ich hab mal in die
Konsole geguckt und dort stehen 6 relativ ähnliche Fehlermeldungen:

***Error***
couldn't set relationship to unknown entity or class (XXX)°

Die Fehlermeldungen unterscheiden sich nur in dem XX in Klammern,
da steht in Wirklichkeit:
(jet_1)
(jet_3)
(shark_1)
(shark_2)
(shark_1)
(shark_2)

dieses problem hatte ich auch. aber nur 1x. ich hab dann 1 spielstand kurz vorher geladen und bin dann die gleiche straße wieder entlang gelaufen->
allerdings diesmal ganz links und die letzten schritte nur in schrittgeschwindigkeit. dann kam wieder das "wait" aber diesmal schaltete die grafik dann auch um und konnte mich mit becket unterhalten.
:finger:

hm... also das mit dem neuladen hatte ich schon probiert, vielleicht klappts ja, wenn ich mal langsam gehe... und außerdem starte ich das spiel ja jetzt neu, vielleicht bringts ja was. Danke erstmal für die schnelle antwort.

Ich probier dann mal....

Malkavianer - Klamottenbug

hab etwas entdeckt. man bekommt ja in der deutschen installation als malkavianer keine klamotten bei den dealern angeboten.

wenn man aber unbedingt welche haben will - benutzt man die console und gibt ein 'impulse 101'. dann erhält man die volle ausrüstung und
eben auch die klamotten.
über die taste "F3" kann man diese dann aber auch auswählen, man sieht sie lediglich nicht in der auswahl, denn dort sind nur lauter leere "rahmen" zu sehen. wählt einfach einen aus und schwups trägt die dame zB einen tanga, chaps, top und nen cowboyhut dazu...

haken dabei ist natürlich, weil man volle ausrüstung bekommt und dadurch ja eigentlich etwas beschissen hat in dem spiel. wenn man dadurch aber die klamotten bekommt, hab ich kein schlechtes gewissen.

:finger:

AW: Malkavianer - Klamottenbug

Stingray65 am 07.01.2005 15:59 schrieb:
hab etwas entdeckt. man bekommt ja in der deutschen installation als malkavianer keine klamotten bei den dealern angeboten.
Der Bug ist schon ewig bekannt. ;)

du kannst dir auch einfach NUR die Klamotten hercheaten:

give item_a_hvy_cloth für die schweren Klamotten
give item_a_lt_leather für das leichte Leder
give item_a_hvy_leather für das schwere leder
give item_a_body armor für das schwere leder mit kugelsicherer Weste

Ach ja: mein Problem hab ich immer noch, kann keiner helfen?
(siehe ein paar Postings vorher)

BunGEe am 07.01.2005 16:15 schrieb:
Stingray65 am 07.01.2005 15:59 schrieb:
Der Bug ist schon ewig bekannt. ;)

hab ja nicht behauptet, daß es ein "neuer" bug wäre... :finger2:

Hatte eigentlich außer mir auch noch jemand Probleme mit der verriegelten Doppeltür im Tempel in Chinatown (wo dieses Wasserrad steht)?
Wenn man davor steht, kommt unten so'ne Schaltfläche von wegen drücken. Wenn ich die Aktionstaste drücke, passiert aber nichts. Auch nicht, wenn ich mich an den Griff stelle und vorwärtslaufe.
Einmal hab ich's durch Zufall geschafft den Riegel durch Seitwärtslaufen wegzuschieben, aber als ich's noch mal durchgespielt hab, ging auch das nicht mehr.
Hab ich da irgendeinen Mechanismus übersehen oder ist das noch ein Bug oder bin ich zu blöd, die richtige Taste zu drücken???

Hi

So, ich bin jetzt langsam echt sauer, und beiß mir in *** weil ich das Game gekauft hab.
Die Performance ist ja wohl das Letzte. Ist ja vielleicht noch ok, wenn´s in den Hubs ruckelt, aber dann auch noch bei Quests.
Wie bitte soll ich das Friedhofsquest in Hollywood schaffen, wenn man da 10 FPS und weniger hat ? Das ist doch wirklich unzumutbar sowas!
So gut sieht das Game nun auch wieder nicht aus, HL2 läuft ja um Längen besser.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! Ich kann AA und AF ausschalten das bringt vielleicht im Schnitt 2-3 FPS.
Ich zocks auf 1280x1024 und alles auf Hoch. Wenn ich Schatten abstelle bringts auch nix.
Habe schon -heapsize 512000 ausprobiert --> nüx :pissed:

Mein System: XP 3000+, 1GB RAM, X800Pro

Weiß jemand weiter? Und ja, ich hab nen sauberes System, defragmentiert und kein Virus drauf! :$
Kommt da mal noch ein Performancepatch? Sonst verkauf ich das nämlich gleich wieder, schade um die nette Spielidee.

gruss
Hype >:|

Homerclon am 05.01.2005 09:54 schrieb:
Bei mir bleibt nach dem spiel start der schrim schwarz, und die lampe blinkt, das kommt bei mir immer wenn die auflösung zu hoch ist (habe nen alten 15") kann ich das in einer datei irgendwo verändern

passiert nicht nur bei zu hoher auflösung, sondern auch bei zu viel Herz(Bildwiederholung)

Die Auflösung von Vampire lässt sich in der Regestry umstellen(natürlich auch im Hauptmenu, aber schwer machbar wenn alles Schwarz ist :B )

Start --> Ausführen --> regedit --> HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Troika --> Vampire --> Settings:

rest ist uninteresannt.

und was ist mit der herz zahl?

Rici am 09.01.2005 13:15 schrieb:

rest ist uninteresannt.

also ich hatte das problem auch, hab bei activision angefragt und die ham mir folgendes empfohlen:

1. Start, Ausführen, dxdiag
2 Weitere Hilfe.
3. Direct Draw "außer kraft setzten" hat bei mir gefunzt....

Xychopath am 09.01.2005 13:53 schrieb:
Rici am 09.01.2005 13:15 schrieb:

rest ist uninteresannt.

also ich hatte das problem auch, hab bei activision angefragt und die ham mir folgendes empfohlen:

1. Start, Ausführen, dxdiag
2 Weitere Hilfe.
3. Direct Draw "außer kraft setzten" hat bei mir gefunzt....

o.k. werde ich gleich mal testen

HYPE am 09.01.2005 12:45 schrieb:
Hi

So, ich bin jetzt langsam echt sauer, und beiß mir in *** weil ich das Game gekauft hab.
Die Performance ist ja wohl das Letzte. Ist ja vielleicht noch ok, wenn´s in den Hubs ruckelt, aber dann auch noch bei Quests.
Wie bitte soll ich das Friedhofsquest in Hollywood schaffen, wenn man da 10 FPS und weniger hat ? Das ist doch wirklich unzumutbar sowas!
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! Ich kann AA und AF ausschalten das bringt vielleicht im Schnitt 2-3 FPS.
Ich zocks auf 1280x1024 und alles auf Hoch. Wenn ich Schatten abstelle bringts auch nix.

Weiß jemand weiter? Und ja, ich hab nen sauberes System, defragmentiert und kein Virus drauf! :$
Kommt da mal noch ein Performancepatch? Sonst verkauf ich das nämlich gleich wieder, schade um die nette Spielidee.

gruss

Hast den 15 MB patch auf Version 1.2 schon drauf? Weil ich hab bis auf die ältere Grafikkarte (Radeon 9600Pro mit 256MB) das gleiche System, XP 3000+ und 1024 MB Ram und bei mir läufts nahezu flüssig in allen Details bei 1024 mal 768 jedoch ohne AntiAliasing

dieses f*** spiel leuft immer noch net, bildschirm bleibt weiterhin schwarz

FerociousBlade am 09.01.2005 16:36 schrieb:
HYPE am 09.01.2005 12:45 schrieb:
Hi

gruss

Hast den 15 MB patch auf Version 1.2 schon drauf? Weil ich hab bis auf die ältere Grafikkarte (Radeon 9600Pro mit 256MB) das gleiche System, XP 3000+ und 1024 MB Ram und bei mir läufts nahezu flüssig in allen Details bei 1024 mal 768 jedoch ohne AntiAliasing

Ja sicher is gepatcht ^^

Zurück