• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

Mein Problem:

Ich hab mal wieder Vampire gespielt, bis jetzt immmer ohne Probleme, bloß als ich es gerade wieder zoggen wollte, flackerte im Spiel das Bild, das Menü war außerdem auch von oben herab abgeschnitten. Im Inventar und bei den Aufträgen is das Bild normal.

Hab gestern Windows Service Pack 1 drauf gemacht, evtl hat dass damit etwas zu tun.
Kann mir jemand helfen??
(andere Spiele laufen völlig normal wie immer)

thx

El_Cativo am 06.12.2004 18:49 schrieb:
-Bildschirm bleibt nach dem Start Schwarz, bzw. "Hz Overflow"
In den Treibern der Grafikkarte mit "Hz Override" die Hz Zahl für die entsprechende Auflösung (standard 800x600) auf die maximale Frequenz deines Monitors begrenzen

wie bitte,
das raff ich nicht...wo soll das sein..
habe ein geforce 6800,
danke für hilfe..

at88 am 11.02.2005 16:55 schrieb:
El_Cativo am 06.12.2004 18:49 schrieb:
-Bildschirm bleibt nach dem Start Schwarz, bzw. "Hz Overflow"
In den Treibern der Grafikkarte mit "Hz Override" die Hz Zahl für die entsprechende Auflösung (standard 800x600) auf die maximale Frequenz deines Monitors begrenzen

wie bitte,
das raff ich nicht...wo soll das sein..
habe ein geforce 6800,
danke für hilfe..

rechtsklick am desktop---->eigenschaften---->einstellungen----->erweitert---->monitor

Kann das Spiel ganz normal installieren, wenn ich es dann starte, flimmert es immer und ich kann absolut nichts erkennen. :pissed:
Scheint aber nicht an den Hz des bildschirmes zu liegen, hab es in allen möglichen Variationen probiert!

PC- Daten:

Intel P4 3000MHZ
1024 RAM
nVidia GeForce FX 5900XT
LITE ON CD-RW 52x / Plextor DVD-ROM PX-116A2

winXP Professional

Es müsste also laufen!

Danke im Vorraus für eure hilfe :top:

Hi

Alle, die das schwarze Bildschirm Problem haben & NVIDIA besitzer sind ----> Rechtsklick auf Desktop ---> NVIDIA Display ---> Analoges Anzeigegerät ---> dann in diesem NVIDIA Menü auf Überschreibg. d. Bildwiederholfrequenz ---> Punkt bei Bildwiederholfrequenz setzen ---> dann bei Standart und der gewünschten Auflösung die Hertz auf ... ändern (was der Monitor halt schafft.

Und schon sollte es gehn!!!

Falls das schonmal geschrieben wurde sorry mir war langweilig und wollte mal was nützliches beitragen!!! Hatte selbst das Prob.

tach
jedesmal wenn ich vampires beenden will stürzt das ganze system ab.
allgemeine ist auch die spiel performence recht bescheide. was kann ich dagegen tun

einstellungen:
1024x768 mittlere details, keine schatten aktiviertem bump mapping

amd 2200+
1024 mb ram
ati radeon 9700pro
aktuellste treiber

ich wusste garnicht, das die sache mit der rüstung bei den malkavianern ein bug ist. aber egal, war trotzdem leichter und hat wesentlich mehr spass gemacht als mit gangrel oder brujah

ein hoch auf malkav.

Sozialdrama am 14.02.2005 21:37 schrieb:
Kann das Spiel ganz normal installieren, wenn ich es dann starte, flimmert es immer und ich kann absolut nichts erkennen. :pissed:
Scheint aber nicht an den Hz des bildschirmes zu liegen, hab es in allen möglichen Variationen probiert!

PC- Daten:

Intel P4 3000MHZ
1024 RAM
nVidia GeForce FX 5900XT
LITE ON CD-RW 52x / Plextor DVD-ROM PX-116A2

winXP Professional

Es müsste also laufen!

Danke im Vorraus für eure hilfe :top:

eine andere möglichkeit:
1. start, ausführen, dxdiag
2. weitere hilfe
3. auf "außer kraft setzten" klicken und einen neuen wert eingeben

das problem wurde hier schon mindestens 5x behandelt

hi
hab auch ein sehr nerviges Problem.Immer wenn ich in raserei verfalle oder gestaltwandel einsetzte ist das bild entweder schwarz oder komplett bunt.auf jeden fall kann man außer den lebens- und blutleisten nix mehr sehn.Hilfe,will unbedingt gangrel spielen!aber ohne gestaltwandel is das scheiße!!!!!

EyeofHorus am 08.03.2005 15:38 schrieb:
hi
hab auch ein sehr nerviges Problem.Immer wenn ich in raserei verfalle oder gestaltwandel einsetzte ist das bild entweder schwarz oder komplett bunt.auf jeden fall kann man außer den lebens- und blutleisten nix mehr sehn.Hilfe,will unbedingt gangrel spielen!aber ohne gestaltwandel is das scheiße!!!!!

Vielleicht mal den Graka-Treiber wechseln oder an den Einstellungen fummeln.

mfg

Muten-Roshi am 09.02.2005 12:31 schrieb:
BunGEe am 05.12.2004 21:12 schrieb:
Um die Performance ein wenig zu erhöhen, soll es helfen die Auslagerungsdatei auf >2 GB zu stellen.
Was auch etwas helfen soll, ist die manuelle Einstellung der Heapsize. Dazu muss man an der Verknüpfung '-Heapsize 256000' für 512 MB RAM oder '-Heapsize 512000' für 1024 MB RAM anfügen (jeweils ohne die ' ).
Danke! Auf der Strasse ruckelt es zwar immer noch ein wenig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Wo findet ich die Ordner um diese Dinge einzustellen?

Ich hab jetzt den sabbat umgemacht und hab den auftrag zu den anarchen zu gehen.... unterwegs quatscht mich becket aber an und sagt warte ..... danach steh ich eingefroren da und weiß nicht was ich machen sol....

Wie installier ich den fanpatch v 3.3 ??? muss ich den einfach in den vampireordner entpacken oder was ????

GenosseIgor am 08.02.2007 20:51 schrieb:
Ich hab jetzt den sabbat umgemacht und hab den auftrag zu den anarchen zu gehen.... unterwegs quatscht mich becket aber an und sagt warte ..... danach steh ich eingefroren da und weiß nicht was ich machen sol....

Wie installier ich den fanpatch v 3.3 ??? muss ich den einfach in den vampireordner entpacken oder was ????
Steht doch im Readme............. ja einfach da rein packen und alles überschreiben lassen

Zurück