• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

Ich hab ein Poblem was mir bisher noch niemand lösen konnte. Ich hab das Game aus der Videothek ausgeliehen, ganz normal installiert und wollte loslegen: Nu friert der Pc bei den Fragen zur Charakterwahl oder kurz danach komplett ein, ich kann also nur um die 5 min. max spielen, dann isser weg. Nich return to desktop, wies viele andre hatten, sondern kompletter ausfall, nichts reagiert mehr. Gut, hab ich mir gedacht, spielste halt den Patch drauf wirds wohl bringen. Gesagt getan, Patch gezogen, draufgespielt, selbes Problem!
Ich habs daraufhin nochmal deinstalliert, niochmal neu installiert, aber es gab keine besserung.

An dem Rechner kanns nich liegen, AMD 64 3000, 6600 GT PCI-E, 1024 DDR Ram von MDT ( vielleicht das die "schwache" Komponente ? ). Bislang lief alles hervorragend, HL², Doom3 oder Ridick gingen hervorragend und da HL läuft liegts auch nicht anner Source Engine.

Wo kann da der Konflikt liegen ???

Also ich hätte jetzt vermutet, dass eine Komponente nicht genug strom bekommt (zu schwaches netzteil) oder zu warm wird (schlechter/zu wenig lüfter) aber wenn die anderen Spiele laufen fällt mir nur noch eins ein:

Du sagst, du hast es aus der Videothek... hast du es vielleicht gecrackt?
Dann wäre das Problem gefunden....

Xychopath am 12.01.2005 14:40 schrieb:
Also ich hätte jetzt vermutet, dass eine Komponente nicht genug strom bekommt (zu schwaches netzteil) oder zu warm wird (schlechter/zu wenig lüfter) aber wenn die anderen Spiele laufen fällt mir nur noch eins ein:

Ne, daran liegts garantiert nicht...
Wie sollte im übrigen ein Crack den ganzen Pc lahmlegen ?
HL² und Doom ³ oder CS Source kann ich ja auch ewigkeiten am Stück spielen, ohne das irgendwas passiert, also kann man wohl auch das StromProblem rausnehmen... Es kann doch nicht angehen, dass legal erworbene Games so abschmieren. Ich hab mir zum Testen auch mal Rome ausgeliehen, da hab ich seltsamerweise genau das selbe Problem. Ich könnt durchdrehen. Wenn ich mir die Spiele nu auf gut Glück gekauft hätte, hätte ich mein Geld komplett in den Wind geschmissen. Rollercoaster Tycoon 3 läuft allerdings mehr als sauber und stürzt auch nicht ab, verkehrte Welt ist das...
Oder sollte mein Rechner etwa eine Maus/bzw. Taste haben, mit der ich den Pc runterfahre ???? Kling banal, sollte man aber irgendwie nich rauslassen, die Option..

PAMXylakant am 12.01.2005 19:50 schrieb:
Xychopath am 12.01.2005 14:40 schrieb:

Ne, daran liegts garantiert nicht...
Wie sollte im übrigen ein Crack den ganzen Pc lahmlegen ?
HL² und Doom ³ oder CS Source kann ich ja auch ewigkeiten am Stück spielen, ohne das irgendwas passiert, also kann man wohl auch das StromProblem rausnehmen... Es kann doch nicht angehen, dass legal erworbene Games so abschmieren. Ich hab mir zum Testen auch mal Rome ausgeliehen, da hab ich seltsamerweise genau das selbe Problem. Ich könnt durchdrehen. Wenn ich mir die Spiele nu auf gut Glück gekauft hätte, hätte ich mein Geld komplett in den Wind geschmissen. Rollercoaster Tycoon 3 läuft allerdings mehr als sauber und stürzt auch nicht ab, verkehrte Welt ist das...
Oder sollte mein Rechner etwa eine Maus/bzw. Taste haben, mit der ich den Pc runterfahre ???? Kling banal, sollte man aber irgendwie nich rauslassen, die Option..

Ok, ich hab das Problem gelöst. So wies aussieht, funktionieren mitgelierferte Grafikkartentreiber quasi fast gar nicht gut. Für HL² und Doom hats gereicht, aber ohne NForce Treiber gingen sowohl Rome als auch Vampire nicht wirklich. Jetzt läuft es bestens.
Danke für die Hilfe, aber gottseidank musste ich das System nicht plattmachen, um Spielen zu können. Und Gottseidank sind nicht das Netzteil oder die Wärmeentwicklung schuld an dem Problem gewesen.
Thx und Viel Spaß noch mit dem Spiel...

dakini am 14.01.2005 21:51 schrieb:
Hi,
kann man die Sprachausgabe eigentlich auch auf deutsch umstellen?

Nein, das geht leider nicht. Sprachausgabe ist immer englisch, Untertitel sind in englisch oder deutsch möglich, je nachdem in welcher Sprache man das Spiel installiert!

Mfg Shadow_Man

geht immer noch net... liegt bestimmt an zu hoher hz zahl, wie stelle ich das ein?

Rici am 20.01.2005 17:17 schrieb:
geht immer noch net... liegt bestimmt an zu hoher hz zahl, wie stelle ich das ein?
Im Einstellungsmenu der Grafikkarte. Also Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert naja und dann musst du halt mal gucken.

BunGEe am 20.01.2005 17:27 schrieb:
Im Einstellungsmenu der Grafikkarte. Also Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert naja und dann musst du halt mal gucken.

ich meine vom spiel -.- meine desktop seh ich ja bei 85 HZ

nur das spiel scheint mir mehr zu laufen

Rici am 21.01.2005 16:43 schrieb:

also activision meinte zu mir (ich hatte as prob auch):
1. Start, ausführen, dxdiag
2.Weitere Hilfe
3. auf "Außer Kraft setzen" klicken
4. und dann bei "Wert für Außerkraftsetzung" etwas eingeben, was dein Monitor verträgt

Xychopath am 22.01.2005 13:44 schrieb:
Rici am 21.01.2005 16:43 schrieb:

also activision meinte zu mir (ich hatte as prob auch):
1. Start, ausführen, dxdiag
2.Weitere Hilfe
3. auf "Außer Kraft setzen" klicken
4. und dann bei "Wert für Außerkraftsetzung" etwas eingeben, was dein Monitor verträgt

axo da ist ja was drinne wie anwendungsgesteuert, und das bedeutet die hz zahl? mal ausprobieren

Rici am 23.01.2005 11:00 schrieb:
axo da ist ja was drinne wie anwendungsgesteuert, und das bedeutet die hz zahl? mal ausprobieren

also bei mir hats dann gefunzt... Hatte halt auch das Problem, das die
Herzzahl für meinen Monitor viel zu hoch war (hatte irgendwas mit
170, gibts überhaupt Monitore, die sowas anzeigen können?)

es läuft... geile grafik, rukelfrei mit 16x AA und 8x AF (oder wie das heißt)

Rici am 24.01.2005 10:39 schrieb:

menno... ich glaub ich brauch nen neuen PC.. bei mir ruckelt das so derbe selbst auf den niedrigsten Einstellungen... muss mir mal nen Nebenjob besorgen :-D

Xychopath am 25.01.2005 17:17 schrieb:

menno... ich glaub ich brauch nen neuen PC.. bei mir ruckelt das so derbe selbst auf den niedrigsten Einstellungen... muss mir mal nen Nebenjob besorgen :-D

das 16x und 8x kann man ja nur in den treibern einstellen, die grafik normal ist "zu schlecht" da sieht man pixlige ränder :-D

Rici am 25.01.2005 18:22 schrieb:

das 16x und 8x kann man ja nur in den treibern einstellen, die grafik normal ist "zu schlecht" da sieht man pixlige ränder :-D

Warum ruckelt das Spiel auf meinem Sys? Schatten aus Texturen hoch, Partikel niedrig. Na ja sonst läufts ganz gut aber die Stadteile nehmen ja imens Leistung weg. Das soll nicht mal mit 3,0 Ghz und 1GB RAM flüssig laufen... Warum?

Mahni am 26.01.2005 21:35 schrieb:

Warum ruckelt das Spiel auf meinem Sys? Schatten aus Texturen hoch, Partikel niedrig. Na ja sonst läufts ganz gut aber die Stadteile nehmen ja imens Leistung weg. Das soll nicht mal mit 3,0 Ghz und 1GB RAM flüssig laufen... Warum?

zu wenig leistung, also wenn ich meinen auf standart lasse (amd64 3000+ @ 1,8 ghz, geforce 6800 gt und 1gb ddr400) ruckelt es ein wenig in der stadt wenn was neus kommt ode rich z.b. in wasse rspringe, ist aber selten, wenn ich allter ding hochtakte (amd64 4400+ @ 2,7 GHZ, 1gb ddr600 und geforce 6800 ultra) von ruckeln keine spur

hab ab heute auch vampire 2...muss sagen geiles Spiel...nur einwas nervt und das is die performence...durch die Stadt renn ich mit nur 20fps ohne unterschied auf niedrig oder hoch...und sonst spiel ich im oberen Bereich

Bullshit ich hab 3Ghz 1GB Ram und ne Fx5200 bei mir läuft alles in höchster Grafik(ohne AA und AF)absolut ruckerfrei

BunGEe am 05.12.2004 21:12 schrieb:
Um die Performance ein wenig zu erhöhen, soll es helfen die Auslagerungsdatei auf >2 GB zu stellen.
Was auch etwas helfen soll, ist die manuelle Einstellung der Heapsize. Dazu muss man an der Verknüpfung '-Heapsize 256000' für 512 MB RAM oder '-Heapsize 512000' für 1024 MB RAM anfügen (jeweils ohne die ' ).
Danke! Auf der Strasse ruckelt es zwar immer noch ein wenig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Zurück