• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

unzulässige Frequenz ...

leider muss ich dieses leidige Thema auf ein neues Aufgreifen.

Bei mir kommt direkt nach dem starten, ein rotes Feldchen, das mir mitteilt, dass ich eine unzulässige Frequenz benütze

und ja: ich habe die neusten Treiber für meine GeForce FX 5900 XT (Monitoreinstellungen -> Bildwiederholungsfrequenz 85 Herz)

die einzige Möglichkeit, dass ich wenigstens die Videos am Anfang zu sehen bekomme, ist, wenn ich EIGENSCHAFTEN -> KOMPATIBILITäT -> "in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" aktiviert habe (jetzt erscheint das nette Kästchen erst an der Stelle, an der vermutlich das Menü von Vampire geladen wird)

PS: habe den v1.2 Patch

zurueck zum desktop

mein problem lautet wie folgt:
ich starte das game, und der bildschirm wird schwarz. Ich denke es lädt, komme jedoch wieder auf den desktop zurueck. Bitte helft mir. Wenn solch ein Problem schonmal erwähnt wurde dann tut es mir leid aber ich habe den ueberblick verloren

mfg Blockhead

*edit* so habe nun mal alt ta gedrueckt und da steht nun folgendes:
Der Prozedureinsprung "_AIL_set_redist_directory@4" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.
Is zum verzweifeln bitte helft mir

AW: zurueck zum desktop

so habe das eine problem geloest,habe einfach die mss32.dll datei im win ordner geloescht. Nun habe ich jedoch ein anderes Problem wenn ich auf neues Spiel druecke kommt ein Ladebildschirm und ich bin wieder auf dem desktop.
Buedde helft mir
Mfg Blockhead

Ich brauche hilfe!

Also erstmals Hi an alle hier im Forum
Ich habe ein Install problem! Bei der 3.CD schmiert mir der Install ab(Irgendwas von: blablabla.pak0 nicht gefunden)
Leider funzt auf dem Pc meines Bruders auch net!: Install bleibt erhalten aber:Geht bei der dritten 3 CD nicht weiter!

Bitte helft mir!

THX im Vorraus

Edit:
Genauere Infos: Fehler beim Lesen von Datei: D/Spiele/Activision/Vampire- Bloodlines/Vampire/pack000.vpk

Überprüfen Sie,ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.

Und wenn ich "Wiederholen" klicke geht die Installation für ne Weile wieder aber nachher erscheint es wieder

achhhhhh ein Dilema!!!! Bitte helft mir!

AW: Ich brauche hilfe!

Ich habe das Problem das die Steuerung teilweise sehr schlecht ist. Wenn ich laufe kann ich teilweise die Maus überhaupt nicht mehr bewegen, oder nur ruckelig. Da macht das Zielen richtig Spass bei :B .
Kann mir jemand helfen?

Dazhunt am 28.12.2004 17:23 schrieb:
Ich habe das Problem das die Steuerung teilweise sehr schlecht ist. Wenn ich laufe kann ich teilweise die Maus überhaupt nicht mehr bewegen, oder nur ruckelig. Da macht das Zielen richtig Spass bei :B .
Kann mir jemand helfen?

Ich habe genau dasselbe bloede Problem. Habe erst gedacht es liegt an meinem PC. Aber jetzt denk ich doch nicht. Schau mich mal in anderen Foren um.

SirChristian am 28.12.2004 19:16 schrieb:
Dazhunt am 28.12.2004 17:23 schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Ich habe genau dasselbe bloede Problem. Habe erst gedacht es liegt an meinem PC. Aber jetzt denk ich doch nicht. Schau mich mal in anderen Foren um.

is ein bekanntes Problem bzw. Bug.. aber weder Activision noch Troika kümmert das.. der offizielle Patch 1.2 behebt dieses Prob angeblich, hab aber noch nix von gemerkt.

Schau mal www.planetbloodlines.de da im Forum sind viele Probs und deren lösung geschildert.

hi
jo , also ist ja schon ein bisschen her das der Thread erstellt wurde , aber nochmal ganz dickes THX , dass mit dem "schwarz werden und dann dass der Monitor rummeckert " dass hat sich bei mir durch dein Tip behoben , das Problem . Also Tipp von el_cativo , thx !

thx !

edit:
hab das problem das mein bildschirm im game, flimmert...
hab den patch drauf, ist erst seit heute so... davor liefs eigentlich einwandfrei, bis auf das der bildschirm sich ein bisschen zur seite versetzt hatte, aber das flimmern ist nun extrem, und ich weiss nicht wie ichs los kriege... habe schon neuinstalliert, und ja... grafikumstellung auf niedriger bewirkt auch nichts... ja weiss nich was ich tun soll, auf jeden fall, liefs gestern noch in ordnung... also bitte, bitte helft mir :confused:

Schwarzer Monitor

Also, ich hatte wie einige andere hier auch das Problem, dass sich beim Starten des Spiels der Monitor ausstellte.
Folgender Link hat mir geholfen:
http://forum.giga.de/forum/showpost.php?p=1618583&postcount=5

falls der Link von giga nicht funktioniert, hier noch der dort stehende forum-text:

"es geht darum in den Einstellungen deiner NVidia Karte die
Standard-Bildwiederholfrequenz für die Auflösung 800x600 auf 60 Hz
runterzuschrauben:

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
Dort die Registerkarte mit der Bezeichnung deiner Karte anwählen.
Es müsste ein Menü neben dem aktuellen Fenster aufpoppen, in dem
du den Punkt "Überschreibung der Bildwiederholfrequenz" sehen müsstest.
Dort die Bildwiederholfrequenz für die 800x600 Auflösung
von 'Standard' auf 60Hz stellen."

Positiv ist: Dadurch kann ich das Spiel zocken. Negativ: Leider in ner niedrigen Auflösung. Hoffentlich behebt ein weiterer Patch das Problem.

AW: Schwarzer Monitor

Scot am 31.12.2004 11:01 schrieb:
Also, ich hatte wie einige andere hier auch das Problem, dass sich beim Starten des Spiels der Monitor ausstellte.

falls der Link von giga nicht funktioniert, hier noch der dort stehende forum-text:

runterzuschrauben:

Positiv ist: Dadurch kann ich das Spiel zocken. Negativ: Leider in ner niedrigen Auflösung. Hoffentlich behebt ein weiterer Patch das Problem.

Moin,

das alles habe ich versucht und bin auch schon weiter gekommen als zu beginn, aber ich komm nicht in´s Menü.
Hab ´n TFT Monitor und alle, wirklich alle Frequenzen auf 60 HZ gesetzt...nix zu machen. >>Frequenz wird nicht unterstützt<< Das ist alles was der Moni mir zu sagen hat! :confused:
Verzweiflung macht sich breit. :S
So´n mist.
Bin ich der einzige mit dem Problem??
Brauche Hilfe, ansonsten geht´s zum Hersteller zurück! :finger2:

Guten Rutsch und frohes neues! :B

MFG, Barschel.

Barschel am 31.12.2004 17:58 schrieb:

runterzuschrauben:

Moin,

das alles habe ich versucht und bin auch schon weiter gekommen als zu beginn, aber ich komm nicht in´s Menü.
Hab ´n TFT Monitor und alle, wirklich alle Frequenzen auf 60 HZ gesetzt...nix zu machen. >>Frequenz wird nicht unterstützt<< Das ist alles was der Moni mir zu sagen hat! :confused:
So´n mist.

MFG, Barschel.

Stell Deine Desktopverwaltung auch auf 800x600 Auflösung. Danach versuch mal das Spiel im abgesicherten Modus zu starten. Falls das gelingt, in Optionen das Spiel auf 800x600 einstellen.

Hilfe, der Blutschild Bug is immer noch nicht fixed, obwohlb ich in dieem ordner:C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire den Ordner vdata und darin den Ordner System erstellt habe und dann die Datei von planetbloodlines.de per ziel speichern unter in den Ordner System gespeichert habe.

ork1234 am 02.01.2005 13:00 schrieb:
Hilfe, der Blutschild Bug is immer noch nicht fixed, obwohlb ich in dieem ordner:C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire den Ordner vdata und darin den Ordner System erstellt habe und dann die Datei von planetbloodlines.de per ziel speichern unter in den Ordner System gespeichert habe.

Wenn du alles richtig kopiert hast, musst du ins Spiel gehen und erst das Blutschild nochmal an und aus machen. Dann müsste der Bug behoben sein! So hat's bei mir funktioniert.
Greetz

Scot am 01.01.2005 22:21 schrieb:
Barschel am 31.12.2004 17:58 schrieb:

runterzuschrauben:

Moin,

So´n mist.

MFG, Barschel.

Stell Deine Desktopverwaltung auch auf 800x600 Auflösung. Danach versuch mal das Spiel im abgesicherten Modus zu starten. Falls das gelingt, in Optionen das Spiel auf 800x600 einstellen.

Danke,
hat geklappt nachdem ich im nvidia menü irgendwas mit doublescan aus gemacht habe.
Nu kann ich´s Spielen aber der Bringer ist das Game auch nicht.....bis jetzt.
Sehr dunkel (was allerdings ja klar ist....man is ja ´n Vampir) aber enorm unübersichtlich. :rolleyes:

Na ja, dennoch Danke für die Hilfe! :top:

Mfg, Barschel.

Hilfe hab schon wieder ein Porblem: Imer kurznachdem ich mit Zhao in seiner Firma geredet habe und die Tong erscheinen wird mein PC immer lnagsamer und danach lande ich einfach am Desktop. Als ich das Spiel das erste ma durchgezock habe gings reibungslos

Ganz zu Anfang dieses Themas hat schon einmal jemand folgendes Problem angesprochen, leider blieb es bis dato unbeantwortet:

Wenn man in ein bestimmtes Gebiet im Spiel läuft, erscheinen plötzlich riesige schwarze o. grüne o. rote Flächen, so dass man gar nichts mehr sieht, was vor einem liegt. Das ist unglaublich nervig ... kann mir da jemand helfen???

Gruß, Kizu und dankeschön in voraus

Bei mir bleibt nach dem spiel start der schrim schwarz, und die lampe blinkt, das kommt bei mir immer wenn die auflösung zu hoch ist (habe nen alten 15") kann ich das in einer datei irgendwo verändern

PS: sound kommt, kann auch intro usw überpringen per ESC

kann dran liegen das du die taktfrequenz zu hoch hast.

das macht das game gern mal.mußt manuell runterstellen.

weiß aber nicht wo genau

March20 am 05.01.2005 09:09 schrieb:
kann dran liegen das du die taktfrequenz zu hoch hast.

das macht das game gern mal.mußt manuell runterstellen.

weiß aber nicht wo genau

mein schrim schaft glaube 100 aber net lange, standart leuft er mit 85 immer bei mir

Zurück